6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

ElGatoRojo
Zitat von Florentine:
Man sollte auch den Partner informieren, dass da ein Riss im Bremsschlauch ist,

Gibt auch die Möglichkeit, das Ding zu reparieren, ohne viel darüber zu reden.

15.05.2022 17:00 • x 4 #1261


Umbra_
Ich habe auch kein großes Verständnis für Fremdgeher. Aber in diesem Falle kann ich es halbwegs nachvollziehen.

Er ist Betrüger und sie hat sich zuvor schuldig gemacht wegen unterlassener Hilfeleistung, um hier bei Straftaten zu bleiben. Sie ist auch nicht unschuldig!

15.05.2022 17:05 • x 1 #1262


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


P
Der TE soll machen, wie er denkt und möchte, aber ne reine Weste hat er nicht, solange er es seiner Partnerin verheimlicht.
Kein toller Neustart in meinen Augen, wenn es sich wieder festigen sollte.

Zitat von Alixe1:
Sie ist auch nicht unschuldig!

Richtig, sie hat dazu beigetragen, in dem sie ihn S. aushungern liess, bzw nur noch ein Standardprogramm abzog.

Aber genau da könnte man doch gemeinsam, wenn es sich wieder anbahnt, darüber reden, um solche Dinge, wie Affäre und Vernachlässigung der Beziehungsarbeit, ansetzen

15.05.2022 17:07 • x 3 #1263


F
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt auch die Möglichkeit, das Ding zu reparieren, ohne viel darüber zu reden.

Kann man machen.
Die Ex scheint grade zumindest alleine zu versuchen, das Ding zu reparieren.
Panzertape drum und gut.
Das eigentliche Problem ist damit zwar nicht behoben, aber man kann wohl ne Weile fahren.

15.05.2022 17:08 • x 2 #1264


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
dann ist es also doch einfacher, seinen Partner mit einem Geständnis zu belasten, damit er ob dieser Ehrlichkeit diese Gefühle solidarisch teilen kann

Nein, es ist nicht einfacher die Wahrheit zu sagen, aber nur somit gibt man dem Partner die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen, die darauf basiert. Auf einem ehrlichen Fundament und nicht auf einem wackeligen Lügengerüst.

Es ist keine Belastung des Partners, sondern die Möglichkeit die Beziehung auf Augenhöhe zu bringen, damit der Partner nicht aufgrund falscher Tatsachen agiert und später möglicherweise böse überrascht wird. Das Verschweigen dient dazu die eigende Haut zu retten und nicht zum Schutz des Partners.

Zitat von ElGatoRojo:

* eine Partnerin, die S. rationalisiert und zu keinen Änderungen bereit war?

Dieser Punkt ist beiden bekannt, sie können zusammen daran arbeiten, vorausgesetzt sie versteht wirklich was das Problem ist.

Zitat von ElGatoRojo:
eine beendete und verschwiegene Frust-Affäre?

Dieser Punkt ist nur ihm bekannt. Sie weiß nicht was wirklich zur Trennung geführt hat. Ich finde das unterscheidet die beiden Punke grundsätzlich, dass man daa irgendwie vergleichen könnte.

15.05.2022 17:14 • x 3 #1265


T
Altah... Der TE bittet um Akzeptanz für seine Entscheidung. Was stimmt mit euch nicht? Er hat auch gesagt, dass hier niemand gezwungen wird zu posten und dass die Leute, die hier angetriggert werden bitte hier nicht mehr posten. Und ihr labert von Respekt, Wertschätzung und Akzeptanz? Echt jetzt?

15.05.2022 17:17 • x 3 #1266


alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Der TE soll machen, wie er denkt und möchte, aber ne reine Weste hat er nicht, solange er es seiner Partnerin verheimlicht. Kein toller Neustart in ...

Genau, hätte er sich vor der Affäre getrennt, wären die zwei auch da wo sie sind. Sie würde erwachen und kämpfen. Mit dem Unterschied er hätte nichts zu verheimlichen. Das Status quo hätte auch ohne Affäre erreicht werden können. So easy.

15.05.2022 17:18 • x 4 #1267


Ema
Zitat von Alixe1:
sie hat sich zuvor schuldig gemacht wegen unterlassener Hilfeleistung, um hier bei Straftaten zu bleiben. Sie ist auch nicht unschuldig!


Sie hat sich schuldig gemacht? Wegen unterlassener Hilfeleistung? Echt jetzt?

Sie will einmal die Woche S. und zwar am Samstag.
Er will öfter S. - und anderen.

Das sind zwei verschiedene Bedürfnisse, die sich erst einmal gleichberechtigt gegenüberstehen, will ich meinen. Bis dahin hat sich kein Mensch schuldig gemacht (was für ein Ausdruck).
Dann kann man die Beziehung wegen unterschiedlicher Bedürfnisse sein lassen, man kann sich entgegenkommen, man kann whatever.
Der Weg, den er gewählt hat, war, seine Bedürfnisse woanders zu stillen. Das ist ein Vertrauensbruch. Diesen Vertrauensbruch setzt er jetzt fort, indem er schweigt und sie von falschen Voraussetzungen ausgeht. Zudem hat er sie unter Druck gesetzt, indem er die Beziehung beendet hat.
Ich schreibe das in Anführungszeichen, weil er es damit ja offensichtlich nicht ernst meint. Wenn man etwas beendet, denkt man nämlich nicht gleichzeitig über gemeinsame Wochenenden nach. Es ist also kein Beenden, sondern mehr ein Druckmittel.
Deshalb struggelt sie jetzt herum.

Ab dem Moment der Affäre war das Verhältnis eben nicht mehr ausgeglichen (zwei gleichberechtigte, aber unterschiedliche Bedürfnisse).

15.05.2022 17:22 • x 13 #1268


T
Zitat von paulaner:
Ich find das immer so lustig. Man tut etwas Grundfalsches und beschäftigt sich dann damit, ob man den Partner jetzt auch noch damit belasten sollte. ...

Und man kann nur mit Beichte Absolution erlangen?

15.05.2022 17:23 • x 1 #1269


P
Der kennt auch nur Gossen-Sprache Altah, was stimmt mit euch nicht labern und Trigger ^^

Ich glaub, bei ihm müssten eher die Batterien mal herausgenommen werden

15.05.2022 17:24 • x 4 #1270


T
Zitat von Ema:
Das sind zwei verschiedene Bedürfnisse, die sich erst einmal gleichberechtigt gegenüberstehen, will ich meinen. Bis dahin hat sich kein Mensch schuldig gemacht (was für ein Ausdruck).

Absolute Zustimmung. Danke.

15.05.2022 17:31 • x 3 #1271


Umbra_
Zitat von Ema:

Sie hat sich schuldig gemacht? Wegen unterlassener Hilfeleistung? Echt jetzt?

Naja, das war schon etwas überspitzt gesagt.

Er wird ja hier auch ständig als Betrüger tituliert. Er hat sich also des Betruges strafbar gemacht.

Warum stört dich das nicht genauso?

15.05.2022 17:32 • #1272


S
Zitat von Alixe1:
Ich habe auch kein großes Verständnis für Fremdgeher. Aber in diesem Falle kann ich es halbwegs nachvollziehen. Er ist Betrüger und sie hat sich zuvor schuldig gemacht wegen unterlassener Hilfeleistung, um hier bei Straftaten zu bleiben. Sie ist auch nicht unschuldig!


Jep, mit der gleichen Argumentationskette konnten Kerle über Jahrzehnte ihre Frau verprügeln, immer mit dem Hinweis darauf, dass sie selbst Schuld sei. Schließlich habe sie ihn provoziert.

Ach Leute...

15.05.2022 17:41 • x 2 #1273


Umbra_
Zitat von Ema:

Ab dem Moment der Affäre war das Verhältnis eben nicht mehr ausgeglichen (zwei gleichberechtigte, aber unterschiedliche Bedürfnisse).

Es war ab dem Moment, wo sie sich immer mehr entzog schon nicht mehr ausgeglichen und nicht erst seit der Affäre.

15.05.2022 17:43 • x 6 #1274


S
Zitat von Ema:
Ich schreibe das in Anführungszeichen, weil er es damit ja offensichtlich nicht ernst meint. Wenn man etwas beendet, denkt man nämlich nicht gleichzeitig über gemeinsame Wochenenden nach. Es ist also kein Beenden, sondern mehr ein Druckmittel.
Deshalb struggelt sie jetzt herum.

Danke!

15.05.2022 17:45 • #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag