6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

T
Zitat von Sorgild:
Jep, mit der gleichen Argumentationskette konnten Kerle über Jahrzehnte ihre Frau verprügeln, immer mit dem Hinweis darauf, dass sie selbst Schuld ...

Altah... Ich bin hier raus. Es wird so lächerlich...

15.05.2022 17:51 • x 5 #1276


P

15.05.2022 17:52 • x 1 #1277


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Der kennt auch nur Gossen-Sprache Altah, was stimmt mit euch nicht labern und Trigger ^^ Ich glaub, ...

Den Sprachgebrauch kenne ich von Pubertieren

15.05.2022 18:00 • x 2 #1278


Ema
Zitat von Alixe1:
Er wird ja hier auch ständig als Betrüger tituliert. Er hat sich also des Betruges strafbar gemacht.

Warum stört dich das nicht genauso?


Das stört mich deshalb nicht genauso, weil fremdgehen im allgemeinen Sprachgebrauch mit betrügen synonym gesetzt wird. Mit dem juristischen Begriff Betrug hat das nichts zu tun. Deshalb hat er sich natürlich auch nicht strafbar gemacht.

Unterlassene HIlfeleistung finde ich in dem Zusammenhang allerdings ziemlich befremdlich.


Zitat von Alixe1:
Es war ab dem Moment, wo sie sich immer mehr entzog schon nicht mehr ausgeglichen und nicht erst seit der Affäre

Dass sie sich entzog ist deine Sicht der Dinge. Und die finde ich reichlich unneutral.
Sie hat ein anderes S. Bedürfnis als er. Und das sehe ich mit seinem als gleichberechtigt an.
Wie man sich dann einigt (oder ob man das überhaupt hinbekommt) ist dann die Frage.
Nach meinem Geschmack jedenfalls nicht, indem man eine Affäre eingeht (von der sie nichts weiß) und auch nicht, indem man mit Trennung droht, dies aber lediglich als Druckmittel einsetzt, um den eigenen Willen durchzusetzen.

15.05.2022 18:14 • x 7 #1279


A
Zitat von alleswirdbesser:
Es ist keine Belastung des Partners, sondern die Möglichkeit die Beziehung auf Augenhöhe zu bringen, damit der Partner nicht aufgrund falscher Tatsachen agiert und später möglicherweise böse überrascht wird. Das Verschweigen dient dazu die eigende Haut zu retten und nicht zum Schutz des Partners.


Doch in der Regel ist es erstmal eine Belastung. Und das Verschweigen kann viele Gründe haben.
Manche wollen nur ihre eigene Haut retten, andere wiederum nur den Partner schützen, manche auch beides.

Vor Jahren hat mir meine damalige Freundin gebeichtet mit einem Typen rumgeknutscht zu haben. Sie wollte zwar weiter mit mir zusammen sein, aber ihr Gewissen erleichtern.

Ich wünschte sie hätte mir das damals nicht gesagt. Ihr ging es nach dem Geständnis besser und mir schlechter. Geändert hat es aber nichts. Ich hab das gar nicht wissen wollen.

Deshalb kommt es immer auf die jeweilige Situation an. Pauschal immer alles zu gestehen ist auch nicht immer der beste Weg.
Zudem kommt noch hinzu, dass jeder Mensch anders tickt. Das sollte man auch bedenken.

15.05.2022 18:24 • x 7 #1280


B
Ich kann es nachvollziehen,wenn * ich* fremdverliebt bin ( ohne Affäre) und dies vor meinen Partner gut verbergen kann. So bald aber der Partner wie in dem Fall hier Kälte und Distanz zu spüren bekommt muss meiner Meinung nach dad Gespräch mit diesen gesucht werden.

15.05.2022 18:33 • x 3 #1281


F
Zitat von Butterblume63:
Ich kann es nachvollziehen,wenn * ich* fremdverliebt bin ( ohne Affäre) und dies vor meinen Partner gut verbergen kann.

Ja sorry, aber wo ist denn das jetzt keine Lüge? Allein das Wort verbergen ist doch schon Unehrlichkeit.
Möchtest Du mit jdn zusammen sein, der permanent an jedn anders denkt, auch im Bett, während Ihr S...habt?

15.05.2022 18:42 • #1282


B
Zitat von Felica:
Ja sorry, aber wo ist denn das jetzt keine Lüge? Allein das Wort verbergen ist doch schon Unehrlichkeit. Möchtest Du mit jdn zusammen ...

Ich habe ein gewisses Verständnis, wenn diese Fremdverliebtheit keine Auswirkungen auf die feste Partnerschaft hat,daß es diese Person für sich versucht alleine zu verarbeiten.
Felica,mal Butter bei die Fische :
Sind wir in Gedanken beim S. mit dem Partner immer treu? Für mich sind die Gedanken frei so lange mein Partner davon profitiert.
Nur hier liegt der Fall anders. Er distanziert sich und seine Frau bemüht sich um ihn um so mehr,was der Te nicht mehr annehmen kann.

15.05.2022 18:57 • x 2 #1283


paulaner
Zitat von Tin_:
Und man kann nur mit Beichte Absolution erlangen?

Hab ich nicht gesagt Altah.
Ich habe gesagt: ohne Tat kein Dilemma ob Beichte oder nicht.

15.05.2022 19:27 • x 3 #1284


F
Zitat von Butterblume63:
Sind wir in Gedanken beim S. mit dem Partner immer treu

Es geht doch aber darum, dass Du evtl an einen bestimmten Mann dabei denkst, weil verknallt o.ä.


Zitat von Butterblume63:
wenn diese Fremdverliebtheit keine Auswirkungen auf die feste Partnerschaft hat,daß es diese Person für sich versucht alleine zu verarbeiten.

Entschuldige bitte, aber Fremdverlieben hat doch immer Auswirkungen auf die Beziehung.
Zumindest ist ja auch eine gewisse gedankliche Exklusivität nicht mehr vorhanden, während der Partner aber davon ausgeht.

15.05.2022 19:41 • x 1 #1285


B
Für mich da selbst erlebt dieses Schwärmen oder heiß finden keinerlei Auswirkung auf die feste Beziehung hatte. Ich bin mir sicher,dass fast jeder Mensch auch in glücklichen ( monogamen) Beziehungen Phasen hat wo er eine andere Person anziehend findet und sich für eine gewisse Zeit in diese Schwärmerei verliert. Nur wie man damit umgeht macht den Unterschied. Gehe ich innerlich auf Distanz zum Partner oder habe ich die Reife durch diese Schwärmerei hindurch zu gehen und meine Beziehung neu zu beleben.
Und ich sehe keinen Grund meinen Partner mit meinen fehlgeleiteten momentanen Gefühlen unnötig zu belasten.
Was anderes ist es,wenn das Objekt der Begierde bereit ist eine Affäre einzugehen. Dann muss gesprochen werden.
Natürlich muss auch gesprochen werden,wenn aus der harmlosen Schwärmerei * mich* mit der Zeit doch vom Partner weg driften lässt.

15.05.2022 19:55 • x 1 #1286


T
Zitat von paulaner:
Hab ich nicht gesagt Altah. Ich habe gesagt: ohne Tat kein Dilemma ob Beichte oder nicht.


Ich hab dich was gefragt. Deine Aussage ist keine Antwort.

15.05.2022 20:04 • #1287


F
Zitat von Butterblume63:
Und ich sehe keinen Grund meinen Partner mit meinen fehlgeleiteten momentanen Gefühlen unnötig zu belasten.

Ähm....sowas wie Ehrlichkeit?
Und das mit dem Belasten ist etwas, das Du für ihn entscheidest!?

Tatsächlich habe ich in 25 Jahren nie so etwas erlebt. Gefühlstechnisch war ich immer bei meinem Mann.
AM war Beutefang.

15.05.2022 20:12 • x 2 #1288


L
Zitat von Tin_:
Altah... Ich bin hier raus. Es wird so lächerlich...

Dein Altah ist lächerlich und Dein wiederholts bestimmen-wollen was Menschen hier an Meinungen haben dürfen.

15.05.2022 20:27 • x 3 #1289


T
Zitat von Lumba:
Dein Altah ist lächerlich und Dein wiederholts bestimmen-wollen was Menschen hier an Meinungen haben dürfen.

Taschentuch, altah?

15.05.2022 20:27 • #1290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag