Tin_
Gast
Zitat von LeTigre:Weil der Partner zu viele Muskeln hat, geht man fremd?
Ich glaube, es ging eher darum, dass er ZU VIEL im Gym war, also eher sein Ding gemacht hat. Je nach Ausprägung kann ich schon nachvollziehen, dass sie sich vernachlässigt fühlt. Aber irgendwie... Wenn sie doch immer "Müde" ist, soll sie sich doch freuen, dass er sich im Gym beschäftigen kann und sie bis Samstag in Ruhe lässt.
Diese Samstagsnummer find ich trotzdem noch krass.
Zitat von lemonlime:Deshalb hätte sie auch nicht so Lust auf Sex gehabt, da hatte sie immer ein schlechtes Gefühl und Gewissen.
Und Samstags ist das schlechte Gewissen nicht vorhanden? Wir reden ja hier nicht "nur" übers Fremdgehen und sexuelle Bedürfnisse. Da wurde viel gelogen, verschleiert usw.
Vermutlich wird das noch intensiver auf den Plan rücken, wenn die "Trennungsgeschichte" als "Problem" durch ist. Da gibt es ja eine Fahrtrichtung. Deswegen ist vermutlich auch das Fremdgehen beiderseits nicht so im Fokus, eher die Erleichterung dass es raus ist. Aber wie ich schon sagte: Das wird noch Nachwehen geben, da bin ich sicher.
Zitat von LeTigre:Und du bist jetzt erleichtert, weil ihr beide Mist gebaut habt?
Gehe ich von aus, dass es so ist. So eine Affäre belastet ja auch. Irgendwie denke ich aber auch hier, dass die Erleichterung noch überwiegt. Weiterführende Gedanken dazu wird es vermutlich noch geben. Ich glaube nicht, dass man sowas so einfach wegstecken kann - vor allem wenn man liebt.
Zitat von LeTigre:Dennoch, schön dass ihr endlich mal den Mund aufbekommen habt. Ich hoffe ihr lernt beide daraus. In Watte packen, schweigen und so tun als ob, sind nicht unbedingt hilfreich bei der Lösungssuche.
Wichtiger Satz! Leider ist es ja oft so, dass ein Problem nicht richtig erkannt/benannt wird. Hier wars ja eben offensichtlich nicht ihre "Müdigkeit" (was er als Problem benannt bekam) sondern eben ihr schlechtes Gewissen, weil sie eben auch ein Auswärtsspiel hatte. Somit kann eine Lösungsfindung leider nicht stattfinden.
Aber ich bin absolut bei dir: Nicht in Watte packen... Es ist noch kein Mensch beim Ansprechen eines Problems auseinandergefallen. ;P