Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

2395
@lemonlime klingt für mich alles sehr gut und sehr nachvollziehbar. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch morgen einen schönen Tag.
20.05.2022 10:17 •
x 1

T
Zitat von Wurstmopped: Ob ein Seitensprung völlig emotionslos abläuft?
Schon krass wenn man feststellt, dass mein Partner die Leidenschaft woanders auslebt und man selbst seit Monaten, Jahren fast am verdursten ist.

Das ist einer der Primärgründe, weswegen Männer Seitensprünge sehr schlecht verzeihen können. Sie fühlen sich in ihrer Männlichkeit verletzt und im Gegensatz zu Frauen (die eben eher den S. im Vordergrund sehen beim Partner der fremd geht) sehen Männer eben etwas anderes im Vordergrund: die emotionale Bindung an den Seitensprung. Frauen gehen seltener aus purer Lust fremd. Das ist in den Köpfen vieler Männer drin.
Zitat von lemonlime: Sie hat ja gesagt, dass sie mich nicht unbedingt attraktiver findet, wenn ich noch mehr zulege. Sie fühlt sich neben mir dann sehr schlecht und als könne sie nicht mithalten. Sie sagte, dass sie sowas nicht verdient hätte und dann halt auf den Normalo reagiert hätte, weil das ja eher ihre Liga ist. Finde es trotz allem schade, dass sie so ein schlechtes Bild von sich selbst hat und das habe ich ihr auch mitgeteilt.

Also ist der Grund die eigene Unsicherheit. Die wird sich nicht nur darauf beziehen. Genau deswegen glaube ich, dass bei ihr das noch zu vielen Gedanken führen wird, was du da mit deiner Kollegin getrieben hast. Jung, anziehend, unterwürfig, tabuslos... Und dann ihre Unsicherheit. Puh, da steht dir noch was bevor, glaube ich.
Zitat von lemonlime: Ich frage mich, ob es eine einmalige Sache war oder ob sie diese Salami Taktik anwendet. Die Chemie zwischen den Beiden muss schon größer gewesen sein.

Und genau das meine ich... es geht schon los in deinem Kopf. Auch siehe oben, weswegen eher Frauen fremdgehen und weswegen Männer.
Zitat von lemonlime: Wir lieben einander, die Liebe geht dadurch bei uns nicht verloren.

Halte ich für mutig das zu sagen. Ihr kennt nur die Theorie. Ich glaube, dass gerade in jungen Jahren und verhältnismäßig junger Partnerschaft so ein Konstrukt eher zum Scheitern verurteilt ist. Seid da bitte ganz vorsichtig, denn die Büchse der Pandora ist schneller geöffnet als man glaubt und einige Dinge kann man nicht rückgängig machen.
20.05.2022 10:22 •
x 4
A
Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben
x 3

ElGatoRojo
Zitat von Tin_: Frauen gehen seltener aus purer Lust fremd.

Mag sein - aber manche eben schon. Basis des ONS-Phänomens.

Andererseits = Rein überlegungsmäßig sollte es jedem Mann klar sein, dass unter der Voraussetzung gleicher Rechte für Männer wie Frauen eben auch Seitensprünge gleichen Voraussetzungen und Folgerungen unterliegen müssten. Daher kann von der Logik her ein Mann des Seitensprunges seiner Partnerin wegen nicht mehr beleidigt oder emotional angepisst sein als umgekehrt sie über seinen Fremdsex. Gleiches Recht für alle.
20.05.2022 10:27 •
x 6

T
Zitat von ElGatoRojo:Mag sein - aber manche eben schon. Basis des ONS-Phänomens. Andererseits = Rein überlegungsmäßig sollte es jedem Mann klar sein, dass unter der Voraussetzung gleicher Rechte für Männer wie Frauen eben auch Seitensprünge gleichen Voraussetzungen und Folgerungen unterliegen müssten. Daher kann von der Logik her ...


Logik? In Paardynamiken? Komm schon... das wissen wir beide doch besser.
20.05.2022 10:29 •

Zitat von lemonlime: Bis jetzt habe ich noch kein großes Problem damit. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch. Solche Fehler passieren einfach manchmal.

Das ist doch gut. Lass dir das hier nicht kaputtreden.
Es sieht wirklich jeder anders, und @Felicia wird dir bestätigen können, dass so ein Seitensprung auch seitens einer Frau ohne tiefe Liebe stattfinden kann.

Allgemeinplätze wie dass Frauen grundsätzlich keinen Seitensprung ohne Gefühle eingehen würden, sind falsch. Es gibt heute genügend Frauen, die es einfach tun, weil sie jemanden heiß fanden.

Gibt auch etliche Fälle hier im Forum.
@Marlaa war ein erst kürzliches Beispiel... da waren keine Gefühle im Spiel (sie schilderte das hier sehr glaubwürdig) und trotzdem nahm ihr Mann ihr das so übel.
Der hatte da halt eine andere Einstellung als du, @lemonlime.

@ElGatoRojo so sehe ich das auch.
20.05.2022 10:30 •
x 4

ElGatoRojo
Zitat von Tin_: Logik? In Paardynamiken?

Logik bleibst Logik. 1 und 1 sind 2. Auch in Paardynamiken sollte man mit den Denken nicht ganz aufhören.
20.05.2022 10:33 •
x 2

T
Wer will denn hier was kaputtreden?

Was Tatsache ist: @Felicia ist eher die Ausnahme statt der Regel. Ich bin kein Freund davon, Ausnahmen zur Regel zu stilisieren. Ich halte mich eher an die Regel.
20.05.2022 10:33 •

Zitat von Tin_: Was Tatsache ist: ist eher die Ausnahme statt der Regel. Ich bin kein Freund davon, Ausnahmen zur Regel zu stilisieren. Ich halte mich eher an die Regel.

Wo steht das? Gibt es Belege dafür?

Und was hat die angebliche Regel mit der Freundin des TE zu tun ?
Wie willst du beurteilen können, was ihre wahre Intention war?
20.05.2022 10:34 •

T
Zitat von ElGatoRojo: Logik bleibst Logik. 1 und 1 sind 2. Auch in Paardynamiken sollte man mit den Denken nicht ganz aufhören.

Aber im Gegensatz zur Mathematik und messbaren Fakten, gibt es in Paardynamiken Emotion, Mindsets, eigene Muster, Sozialisierung, moralische Ansichten...
Das schränkt das rationale Denken doch schon etwas ein. Siehe meine Sig.
20.05.2022 10:35 •
x 2

Anders gefragt - Warum sollte sie jetzt lügen ?

Warum sollte sie jetzt sagen dass sie den TE liebt ?
Wenn es nicht so wäre könnte sie ja einfach gehen?

Sie sind nicht verheiratet, es geht nicht um Geld oder andere Verpflichtungen.

Hier geht es in meinen Augen ums Vergeben.

Das scheint der TE zu können, seine Freundin auch, warum es hier jetzt mit angeblichen Fakten kaputtreden?
20.05.2022 10:37 •
x 2

ElGatoRojo
Zitat von Tin_: gibt es in Paardynamiken Emotion, Mindsets, eigene Muster, Sozialisierung, moralische Ansichten...

Natürlich - ist doch unbestritten. Hat aber nichts damit zu tun, was die reine rationale Beurteilung dann ergibt. Und das sollten Menschen von einem gewissen intellektuellem Grundlevel an durchaus berücksichtigen.
20.05.2022 10:39 •
x 1

T
Zitat von thegirlnextdoor: Wo steht das? Gibt es Belege dafür?

Gibt es... Du darfst gerne googlen, für wie viel Prozent der Deutschen ein Fremdgehen zum Ende der Partnerschaft führt.
Zitat von thegirlnextdoor: Und was hat die Regel mit der Freundin des TE zu tun ?

Ich weiss es doch nicht. Aber es gibt eher die Wahrscheinlichkeit dass sie zu den Menschen gehört, die damit nicht umgehen kann, als dass sie zu denen gehört, die damit umgehen können. Betrifft übrigens auch den TE.
Zitat von thegirlnextdoor: Wie willst du beurteilen können, was ihre wahre Intention war?

Kann ich nicht. Auch hier schaue ich auf Erfahrungen, dokumentierte Fallbeispiele, Umfragen/Statistiken. Das in Verbindung mit der Wahrscheinlichkeit ergibt ein gewisses Ergebnis/meine Meinung.
20.05.2022 10:40 •

T
Zitat von thegirlnextdoor: Anders gefragt - Warum sollte sie jetzt lügen ?

Schadensbegrenzung
Zitat von thegirlnextdoor: Warum sollte sie jetzt sagen dass sie den TE liebt ?

Zweifel ich nicht an. Aber auch hier: Kann Verlustangst sein.
Zitat von thegirlnextdoor: Wenn es nicht so wäre könnte sie ja einfach gehen?

Verlustangst. SIE wurde getrennt. Sie will/wollte nicht gehen.
Zitat von thegirlnextdoor: Das scheint der TE zu können, seine Freundin auch, warum es hier jetzt mit angeblichen Fakten kaputtreden?

Abwarte - mehr sage ich nicht. Für mich ist auch Verzeihen ein Prozess. Für dich offenbar nicht.
20.05.2022 10:42 •
x 1

Zitat von Tin_: Für dich offenbar nicht.

Was für eine Unterstellung... nur weil ich nicht herumsticheln möchte..?

Sicher ist es ein Prozess.
Aber die Voraussetzungen sind alle gegeben.

Es sei denn der TE lässt sich hier den Floh ins Ohr setzen, dass der Seitensprung seiner Freundin bestimmt viel schlimmer ist als seine Affäre... und dass es Probleme geben muss.

Man kann alles herbeireden und zerreden, und Menschen in solchen Situationen zu verunsichern, klappt ganz trefflich, wenn man es darauf anlegt.

Finde ich hier sehr schade.
20.05.2022 10:44 •
x 3

ElGatoRojo
Zitat von Tin_: Schadensbegrenzung

Sie fürchtet die Trennung. Es gibt das klärende Gespräch. Wenn sie dann gesteht, dass ihre Sonnabend-Sex-Konstruktion auch deswegen blieb, weil sie am Mittwoch mir einem Dritten poppte, so ist das schon deutlich mutig, denn sein Fremdsex war ihr zuvor unbekannt. Oder aber doch nicht?

Und letztlich gibt es auch länger dauernde Liebesbeziehungen, die Affären vertragen ohne dass es formal als offen deklariert wird, wenn es im Rahmen bleibt, diskret erfolgt und die gegenseite Achtung und Körpernähe erhalten bleibt.
20.05.2022 10:49 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen

Top