6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

F
Zitat von Tin_:
Weil sie quitt sind?

Sind sie ja nicht. Weil es, wie Du auch sagst, gar keinen richtigen Konsens gibt:
Sie hat ein Mal, er hat mehrmals.
Sie hat es ihm gestanden, er ihr von allein nicht.
Sie war kopfmäßig involviert, er nicht.

20.05.2022 12:01 • x 5 #1696

T
Zitat von Felica:
Ganz genau. Und dieses Modell gibt es sicher häufiger, als man denkt.

Sicherlich, das will ich gar nicht abstreiten. Aber leider ist es ja auch so, dass nicht wenige Frauen die Affäre/Seitensprünge ihrer Gatten hinnehmen - aus rein wirtschaftlichen Zwängen/Gründen.
Diese Konstellation haben wir hier allerdings nicht.

20.05.2022 12:02 • #1697

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

T
Zitat von Felica:
Sind sie ja nicht. Weil es, wie Du auch sagst, gar keinen richtigen Konsens gibt:
Sie hat ein Mal, er hat mehrmals.
Sie hat es ihm gestanden, er ihr von allein nicht.
Sie war kopfmäßig involviert, er nicht.

Das war eher ironisch gemeint ;P
Ich sehe das nämlich eben nicht so alttestamentarisch. Ein wirkliches Wie du mir, so ich dir halte ich in Partnerschaften schon für ungesund.

20.05.2022 12:03 • #1698

E
Zitat von Tin_:
? Ich sehe die wirkliche Chance und das ist negativ?

Sorry, die Hitze, habe ich sehe absolut keine Chance gelesen und das wäre negativ.

20.05.2022 12:26 • x 1 #1699

L
Ja schau an, interessanter Verlauf.
Müde, so so .

@lemonlime
Dazu kann ich nur sagen, macht was aus dem Kennenlernen 2.0

Was ich sehr gut finde, dass ihr eine bessere Kommunikationsebene erschaffen könnt.
Zum Thema Öffnung der Beziehung. Finde es auch befremdlich, dass nach dem Fremdgehen einem die Fähigkeit abgesprochen wird eine Monogame Beziehung führen zu können.

20.05.2022 13:04 • x 1 #1700

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Das ist einer der Primärgründe, weswegen Männer Seitensprünge sehr schlecht verzeihen können. Sie fühlen sich in ihrer Männlichkeit verletzt und im Gegensatz zu Frauen (die eben eher den S. im Vordergrund sehen beim Partner der fremd geht) sehen Männer eben etwas anderes im Vordergrund: die emotionale Bindung an den Seitensprung. Frauen gehen seltener aus purer Lust fremd. Das ist in den Köpfen vieler Männer drin.

Sagen wir mal so, dass Männer in der Beziehung sich ihrer Partnerin vorenthalten gibt es auch , ist aber umgekehrt öfters anzutreffen.
Vielleicht ist das der Grund warum Männer beim frendvö...ln, dann eher den Focus auf den Akt gerichtet haben.
Da darf man sich Mann auch fragen, macht sie Beziehung noch Sinn wenn die Anziehungskraft nicht mehr vorhanden ist.

Und Frauen gehen gerade weil die Anziehungskraft des AM so groß ist mit ihm ins Bett und tiefe Gefühle sind doch auch nicht von Anfang an dabei! Diese Mar wird gerne verbreitet um nicht in die Schmuddelecke gestellt zu werden.

20.05.2022 13:04 • x 1 #1701

lemonlime
Ich bin für jede kritische Stimme dankbar. Ich möchte alle Seiten beleuchtet haben, alleine sieht man manches vielleicht einfach nicht. Deshalb darf hier jeder seine Meinung äußern. Dafür bin ich ja auch da.

Jedenfalls habe ich gestern komplett alles auf den Tisch gelegt. Ich hab ihr gesagt, wie es mit meiner Kollegin war. Ich hab ihr gesagt, wie lange es ging. Ich habe nichts ausgelassen. Sie war natürlich im ersten Moment geschockt, sie hat es nicht im Geringsten geahnt, weil ich mich in meinem Verhalten ihr gegenüber verändert habe. Ich denke aber drüber nach, ob das mit diesem Mann bei ihr auf der Arbeit schon lange geht. Seit letztem Jahr wurde sie ja anders und es hat so angefangen mit dem Samstagssex und dem Handy. Vielleicht steckt da ja doch sehr viel mehr dahinter als sie es zugegeben hat. Dann frage ich mich aber, warum sie dann "kämpft". Sie hätte es ja jetzt anders haben können mit ihm, aber sie hat sich für mich entschieden. Das ist für mich jetzt erstmal das Positive. Und nein, ich denke sicherlich nicht, dass ihr Betrug in irgendeiner Weise schlimmer ist als meiner. Das kam mir keinen Moment in den Sinn.

20.05.2022 13:14 • x 4 #1702

F
Zitat von lemonlime:
Sie hätte es ja jetzt anders haben können mit ihm, aber sie hat sich für mich entschieden.

Ist das so? Wollte er mehr?

Zitat von lemonlime:
sie hat es nicht im Geringsten geahnt, weil ich mich in meinem Verhalten ihr gegenüber verändert habe

Hat mein Mann damals auch gesagt. Und es zeigt, dass es nur körperlich war.

Im Gegensatz zu ihr?

Zitat von lemonlime:
Seit letztem Jahr wurde sie ja anders

.......

20.05.2022 13:17 • x 2 #1703

T
Zitat von lemonlime:
Vielleicht steckt da ja doch sehr viel mehr dahinter als sie es zugegeben hat. Dann frage ich mich aber, warum sie dann kämpft.

Weil Menschen Fehler begehen... Du hast doch auch einen Fehler begangen und versuchst um ein Euch zu kämpfen. Das ist der Grundtenor meiner gesamten Aussagen hier - von Anfang an. Darum habe ich Verständnis für dich und deine Situation gehabt und deswegen sagte ich auch, dass du es für dich behalten sollst, wenn du deine Partnerin liebst und mit ihr zusammen sein möchtest.
In den meisten anderen Fällen hätte ich auch eine andere Position eingenommen.

20.05.2022 13:18 • x 2 #1704

Wurstmopped
Du weißt warum du die Affäre beendet hast.
Und umgekehrt?
Und was denkst du vertraut sie dir und umgekehrt du ihr, dass ihr jetzt die Wahrheit sagt?

20.05.2022 13:18 • x 1 #1705

MissNextDoor
Zitat von lemonlime:
Vielleicht steckt da ja doch sehr viel mehr dahinter als sie es zugegeben hat.

Diese Fragen wird sie sich wahrscheinlich auch stellen.

Zitat von lemonlime:
Sie hätte es ja jetzt anders haben können mit ihm, aber sie hat sich für mich entschieden.

Ja, genau wie du mit deiner Kollegin.

Zitat von lemonlime:
Das ist für mich jetzt erstmal das Positive.

Das ist ja auch positiv: ihr seid jung, ungebunden, keine Kinder, kein Haus... da hat man nichts davon Gefühle zu faken, nur um alles zusammenzuhalten.

Zitat von lemonlime:
ich denke sicherlich nicht, dass ihr Betrug in irgendeiner Weise schlimmer ist als meiner. Das kam mir keinen Moment in den Sinn.

20.05.2022 13:19 • x 2 #1706

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Und Frauen gehen gerade weil die Anziehungskraft des AM so groß ist mit ihm ins Bett und tiefe Gefühle sind doch auch nicht von Anfang an dabei! Diese Mar wird gerne verbreitet um nicht in die Schmuddelecke gestellt zu werden.

Ich glaube trotzdem, dass bei Frauen diese sogenannten emotionalen Affären, also wo erst Gefühle da sind und es erst dann zum S. kommt, häufiger vorkommen.
Natürlich gibt es beides bei beiden Geschlechtern, aber die emotionale Komponente ist bei fremdgehenden Frauen mE häufiger.

20.05.2022 13:20 • x 1 #1707

paulaner
Zitat von lemonlime:
Jedenfalls habe ich gestern komplett alles auf den Tisch gelegt. Ich hab ihr gesagt, wie es mit meiner Kollegin war. Ich hab ihr gesagt, wie lange es ging. Ich habe nichts ausgelassen.

Und sie?
Hat sie auch mehr erzählt?

20.05.2022 13:22 • x 1 #1708

T
Zitat von thegirlnextdoor:
da hat man nichts davon Gefühle zu faken, nur um alles zusammenzuhalten.

Najaaa... Angst vor dem Alleinsein, ungewisse Zukunft, Änderung des Lebens im Allgemeinen, Torschlusspanik.... Da gibts so einige Gründe.

20.05.2022 13:23 • x 2 #1709

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Ich glaube trotzdem, dass bei Frauen diese sogenannten emotionalen Affären, also wo erst Gefühle da sind und es erst dann zum S. kommt, häufiger ...

Habe ich nie bestritten, das was daraus abgeleitet wird jedoch.

20.05.2022 13:26 • #1710

A

x 4