MissNextDoor
- 23601
- 5
- 60695
MissNextDoor
hilflos666
paulaner
Zitat von hilflos666:Oh Super, da steht dem Retten dieser Beziehung 2.0 ja nichts mehr im Wege, weil wir jetzt quitt sind
BernhardQXY
Zitat von hilflos666:Ehrlich gesagt frage ich mich, warum man eine Beziehung, in der beide fremdgegangen sind, retten möchte?
hilflos666
Zitat von BernhardQXY:niemandem Rechenschaft schuldig sind
Feli2024
Zitat von hilflos666:aber das beide den Betrug wählen, sagt für mich, dass da doch noch mehr schief läuft als Alltag und nebeneinander vorbei leben.
hilflos666
mitBauchweh
Zitat von Tin_:Nicht zum Anlasse - eher als eine Art potentiellen Kredit.
mitBauchweh
Zitat von lemonlime:Vielleicht steckt da ja doch sehr viel mehr dahinter als sie es zugegeben hat. Dann frage ich mich aber, warum sie dann kämpft.
Doppelherzchen
Zitat von thegirlnextdoor:Erst jetzt wo sie es auch getan hat und beide quitt wären ist es ein Problem für die Beziehung?
alleswirdbesser
Zitat von hilflos666:Hab jetzt nicht die ganzen Beiträge gelesen, also falls das schon mal jemand in den Raum geworfen hat, sorry dafür. Ich muss ehrlich sagen, dass ...
MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:Positiv ist eventuell das Gefühl, dass keiner allein sich belogen und hintergangen fühlen kann, weil in dem Fall beide ihre Rollen als Affärenführer und gleichzeitig Betrogene zum selben Zeitpunkt erfahren haben und damit klarkommen müssen. Im Grunde stehen beide gleich dumm da und das ist einfach eine andere Grundlage wie Berogener vs Fremdgeher, hier herrscht ein starkes emotionales Ungleichgewicht und die Gefühle und die Gedanken sind absolut unterschiedlich.
paulaner
MissNextDoor
Zitat von paulaner:Und zweitens: ohne eine vernünftige, kommunikative Aufarbeitung sowohl der Seitensprünge als auch der Beziehung kann das noch problematisch werden.
paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:Dem stimme ich doch auch zu. Definitiv. Aber ich dachte, das wäre auch die Absicht des TE und seiner Freundin..?