6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

MissNextDoor
@Tin_ mit 27, ohne Kinderwunsch und wenn man Affären mit heißen Kollegen führt..? Klingt für mich nicht so nach dem Typ Torschlusspanik... (kenne da ganz andere Fälle) aber wissen können das natürlich nur der TE oder seine Freundin.

20.05.2022 13:27 • #1711

H
Hab jetzt nicht die ganzen Beiträge gelesen, also falls das schon mal jemand in den Raum geworfen hat, sorry dafür.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich der Sache nicht so positiv gegenüber stehe.
Ehrlich gesagt frage ich mich, warum man eine Beziehung, in der beide fremdgegangen sind, retten möchte?
Für mich wäre das ein klares Zeichen dafür, dass es für beide eben nicht gepasst hat und nicht ein: Oh Super, da steht dem Retten dieser Beziehung 2.0 ja nichts mehr im Wege, weil wir jetzt quitt sind

20.05.2022 13:27 • x 2 #1712

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

paulaner
Zitat von hilflos666:
Oh Super, da steht dem Retten dieser Beziehung 2.0 ja nichts mehr im Wege, weil wir jetzt quitt sind

Ich glaube, dass es darum nicht wirklich geht, sondern eher um zukünftige Kommunikation und Augenhöhe.
Das beiderseitige Fremdgehen ist hier mMn echt ein Symptom dafür, wie nebeneinander her das Ganze lief.
Aber natürlich sollte das beidseitig aufgearbeitet werden.

20.05.2022 13:33 • x 2 #1713

B
Zitat von hilflos666:
Ehrlich gesagt frage ich mich, warum man eine Beziehung, in der beide fremdgegangen sind, retten möchte?

Weil die beteiligten es möchten und niemandem Rechenschaft schuldig sind

20.05.2022 13:38 • x 6 #1714

H
Zitat von BernhardQXY:
niemandem Rechenschaft schuldig sind

das hat damit überhaupt nichts zutun...

Ich frage mich eher ob es wirklich ein Symptom war, wie Paulaner das geschrieben hat oder ob da mehr im Busch ist. Sie hatte ja wirklich eine Schwärmer für einen anderen und lemonline war unbefriedigt und auch nicht glücklich.
Ja es gibt nicht immer Happy World, aber das beide den Betrug wählen, sagt für mich, dass da doch noch mehr schief läuft als Alltag und nebeneinander vorbei leben.

20.05.2022 13:50 • x 1 #1715

F
Zitat von hilflos666:
aber das beide den Betrug wählen, sagt für mich, dass da doch noch mehr schief läuft als Alltag und nebeneinander vorbei leben.

Wählten. Vergangenheit.
Sie haben reinen Tisch gemacht, aus Ihrer Sicht, und nun wird sich zeigen, was kommt.
Ändern muss/wird sich sicherlich einiges.

20.05.2022 13:59 • x 4 #1716

H
@Felica oh danke, tatsächlich hab ich das so noch gar nicht in Betracht gezogen.

20.05.2022 14:05 • x 1 #1717

M
Zitat von Tin_:
Nicht zum Anlasse - eher als eine Art potentiellen Kredit.

Ich persönlich würde auch keinen Kredit in Anspruch nehmen, die Aug um Aug, Zahn um Zahn-Mentalität ist nicht meines...

20.05.2022 14:07 • #1718

M
Zitat von lemonlime:
Vielleicht steckt da ja doch sehr viel mehr dahinter als sie es zugegeben hat. Dann frage ich mich aber, warum sie dann kämpft.

Best-Case: weil sie Dich will und nicht ihn.
Worst-Case: er will doch nichts Ernstes.

20.05.2022 14:14 • x 3 #1719

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Erst jetzt wo sie es auch getan hat und beide quitt wären ist es ein Problem für die Beziehung?

Sie haben sich gegenseitig betrogen, das ist die einzige Gemeinsamkeit. Aber offenbar taten sie das aus unterschiedlichen Motiven heraus. Sie fühlte sich zum Arbeitskollegen hingezogen, während ihr Partner ihr mindestens zu muskulös ist. (vielleicht passt für sie noch mehr nicht). Er fühlte sich zur Arbeitskollegin hingezogen, weil er nicht genug Aufmerksamkeit/S. bekam von seiner Partnerin. Finde, es ist schon ein Unterschied, als dass man hier von Ausgeglichenheit sprechen könnte.

Was ich zudem nicht verstehe, was es damit zu tun hat, dass sie dann nur noch samstags wollte. Irgendwie nicht so stimmig.

20.05.2022 14:32 • x 2 #1720

alleswirdbesser
Zitat von hilflos666:
Hab jetzt nicht die ganzen Beiträge gelesen, also falls das schon mal jemand in den Raum geworfen hat, sorry dafür. Ich muss ehrlich sagen, dass ...

Als positiv sehe ich persönlich die Tatsache, dass dank ihrer Mut zur Beichte, die Wahrheit über ONS und Affäre rausgekommen ist. Wenn die beiden jetzt die Beziehung 2.0 starten wollen, dann auf einer vernünftigen Basis. Beide wissen Bescheid, was passiert ist und beide können nun überlegen, ob ja oder nein, ohne dass eine/r im Dunkeln tappt.

Auch sehe ich hier kein Wie du mir, so ich dir, sondern tatsächlich ein Fehler, den jede/r unabhängig von dem anderen begangen hat. Positiv ist eventuell das Gefühl, dass keiner allein sich belogen und hintergangen fühlen kann, weil in dem Fall beide ihre Rollen als Affärenführer und gleichzeitig Betrogene zum selben Zeitpunkt erfahren haben und damit klarkommen müssen. Im Grunde stehen beide gleich dumm da und das ist einfach eine andere Grundlage wie Berogener vs Fremdgeher, hier herrscht ein starkes emotionales Ungleichgewicht und die Gefühle und die Gedanken sind absolut unterschiedlich.

20.05.2022 14:41 • x 6 #1721

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Positiv ist eventuell das Gefühl, dass keiner allein sich belogen und hintergangen fühlen kann, weil in dem Fall beide ihre Rollen als Affärenführer und gleichzeitig Betrogene zum selben Zeitpunkt erfahren haben und damit klarkommen müssen. Im Grunde stehen beide gleich dumm da und das ist einfach eine andere Grundlage wie Berogener vs Fremdgeher, hier herrscht ein starkes emotionales Ungleichgewicht und die Gefühle und die Gedanken sind absolut unterschiedlich.

Genau das war es, was ich meinte.
Danke.
Ich bin grundsätzlich nicht für Auge um Auge - wusste nur nicht wie ich es in diesem Fall passend formulieren soll.
Aber du hast es damit ganz präzise auf den Punkt gebracht, was ich auch dachte.

20.05.2022 15:20 • x 3 #1722

paulaner
@thegirlnextdoor
@alleswirdbesser
Ich bin da ausnahmsweise auf @Tin_ s Seite
Ich denke da könnte erstens noch was kommen. Ob sie alles rausgehauen hat, hab ich nicht gelesen.
Und zweitens: ohne eine vernünftige, kommunikative Aufarbeitung sowohl der Seitensprünge als auch der Beziehung kann das noch problematisch werden.

20.05.2022 15:45 • x 4 #1723

MissNextDoor
Zitat von paulaner:
Und zweitens: ohne eine vernünftige, kommunikative Aufarbeitung sowohl der Seitensprünge als auch der Beziehung kann das noch problematisch werden.

Dem stimme ich doch auch zu. Definitiv.
Aber ich dachte, das wäre auch die Absicht des TE und seiner Freundin..?

20.05.2022 15:47 • x 2 #1724

paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
Dem stimme ich doch auch zu. Definitiv. Aber ich dachte, das wäre auch die Absicht des TE und seiner Freundin..?

Na, mal sehen...

20.05.2022 15:50 • x 1 #1725

A

x 4