6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

Andy6666
...es hat sich definitiv KEINER der beiden mit Ruhm bekleckert. Beide haben ihren Anteil und beide haben Mist gebaut...

Auch wenn es so vielleicht bei Dir @thegirlnextdoor angekommen ist, aber ich bin nicht der Meinung es wäre einer weniger Schuld, oder ich wollte den TE hier reinwaschen...

20.05.2022 18:15 • x 1 #1741

Z
Mir geht es auch nicht um mehr Schuld.
Ich finde es lediglich schwer nachvollziehbar, dass sie in der Phase, in der Verliebtheitsphase fremd geht.
Ich habe da nie Interesse an Anderen gehabt. Gerade in dieser Phase ist es für mich super schwer nachvollziehbar

20.05.2022 18:24 • x 4 #1742

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

MissNextDoor
@Andy6666 sorry, dann hatte ich das falsch interpretiert. Bitte nichts für ungut...

20.05.2022 18:27 • x 1 #1743

MissNextDoor
@Zugaste gilt in meinen Augen für beide. Die Beziehung war/ist noch sehr jung.

20.05.2022 18:29 • #1744

D
Zitat von Zugaste:
Mir geht es auch nicht um mehr Schuld. Ich finde es lediglich schwer nachvollziehbar, dass sie in der Phase, in der Verliebtheitsphase fremd geht. ...

So sehe ich das auch. Zumal sie auch schon gesagt hat, dass sie den TE zu muskulös findet. Er fühlte sich von ihr nicht begehrt, vielleicht ist es dann naheliegend, eben das zu vermuten. Dass sie ihn nicht anziehend genug findet oder sie womöglich auch noch andere Sachen stören (nicht nur auf die Optik bezogen).

Klar, wir wissen nicht alles und natürlich wäre es schön, wenn die beiden es hinkriegen. Aber ich habe hier kein gutes Gefühl und teile die Meinung einiger hier nicht, dass einem Neuanfang nun nichts mehr im Wege steht. Ich sehe hier 'nen Haufen von Problemen und Ungereimtheiten.

20.05.2022 18:32 • x 4 #1745

lemonlime
Als wir uns kennenlernten war ich nicht sonderlich muskulöser als jetzt. Weiß nicht, ob das wirklich der Grund ist. Sie hat ja auch aus dem Nähkästchen geplaudert, ich wollte es wissen. Sie hat gesagt, dass sie keine Gefühle für ihn hat und dass sie sich von ihm äußerlich angezogen gefühlt hat. Er ist ein paar Jahre älter als ich. Sie haben nur noch auf der Arbeit kollegialen Kontakt. Er ist auch verheiratet.

20.05.2022 19:54 • x 1 #1746

MissNextDoor
Zitat von lemonlime:
Anfang des Jahres hat eine sehr junge Frau (19) bei mir auf der Arbeit angefangen. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, die Arbeit lief reibungslos von dannen und da war gleich diese Anziehung zu spüren.

Bevor jetzt gleich wieder jemand schreibt, dass die Freundin lügt und sie sich bestimmt viel stärker zu ihrem Kollegen hingezogen fühlte als Lemonlime zu seiner Kollegin - hier oben ein Zitat aus dem Eröffnungsbeitrag.

Für mich liest es sich auf beiden Seiten alles sehr, sehr, sehr ähnlich.

20.05.2022 20:50 • x 3 #1747

MissNextDoor
Zitat von lemonlime:
Seitdem geht das fast jeden Tag so. Der S. ist einfach extrem heiß und diese Frau zieht mich extrem an. Ihre freche Art, aber auch dass sie von mir beschützt werden will. Im Bett kann sie jeden Knopf bei mir drücken. Wir haben die gleichen Vorlieben und irgendwie reizt sie mich auch jeden Tag auf der Arbeit. Sie schreibt mir immer versaute Nachrichten oder schickt mir x. Bilder während sie ein paar Meter neben mir sitzt auf der Arbeit. Niemand weiß, was wir beide miteinander haben und das macht es heiß. Wir spielen dieses Spiel den ganzen Tag. Ich kann irgendwie damit auch nicht aufhören. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich irgendwie sehr verknallt in sie bin.

... das ist natürlich keine Liebe, aber vielleicht war es bei lemonlimes Freundin ganz ähnlich/genauso..?

20.05.2022 20:54 • x 1 #1748

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
... das ist natürlich keine Liebe, aber vielleicht war es bei lemonlimes Freundin ganz ähnlich/genauso..?

Ob es Liebe ist oder nicht ist doch unerheblich.
Die Kernaussage ist, der AM hatte eine extreme Anziehungskraft.

20.05.2022 21:17 • #1749

MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:
Die Kernaussage ist, der AM hatte eine extreme Anziehungskraft.

Ja. Genau wie die AF von Lemonlime.

20.05.2022 21:18 • x 1 #1750

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja. Genau wie die AF von Lemonlime.

Jepp, was ist denn jetzt Grundlage für die Renuion?

20.05.2022 21:20 • #1751

MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:
Jepp, was ist denn jetzt Grundlage für die Renuion?

Dass die beiden sich lieben und sich immer noch wollen?
Zumindest laut lemonlime.
Sehe keinen Grund, an seinen Worten zu zweifeln.

Was ist denn die Grundlage, wenn nur einer betrogen hat?
Da scheint es ja auch eine potenzielle Grundlage zu geben, die nicht so massiv angezweifelt wird..?

20.05.2022 21:21 • #1752

Z
Ich sehe da schon Unterschiede zwischen ihren und seinem Verhalten.
Was nicht automatisch heißt, dass ich relativiere und nicht auch der Meinung bin, dass Beide für die jetzige Situation verantwortlich ist.

Sie ist fremdgegangen: mit einem verheirateten Arbeitskollegen nach einem Jahr Beziehung. Und zieht sich danach S. zurück. Ansonsten wurden hier keine weiteren Gründe genannt. Entweder weil sie es nicht weiß, nicht sagt oder hier nicht aufgeführt werden. Außer sie hat sich zu ihm hingezogen gefühlt.

Er ist fremd gegangen: mit einer unverheirateten Arbeitskollegin, nach zwei Jahren Beziehung, bei der er seit Monaten S. das Samstag- Abend- Programm bekommen hat. Als Hauptgründe habe ich heraus gelesen: S. Unzufriedenheit, sich nicht mehr gewertschätzt fühlen

Für mich persönlich ist der große Unterschied, dass sie nicht sagt, warum es bei ihr zur Affäre kam. Und nach einem Jahr in den meisten Beziehungen noch voll der Schmetterling- Alarm herrscht.

Er kann seine Gründe benennen.

Als Fazit für mich würde dies bedeuten: Beide haben ihre Probleme nicht in der Beziehung geklärt, sondern im Außen.
Ein Beteiligter kann die Probleme benennen, zumindest die partnerschaftlichen. Damit können die Beiden arbeiten.
Ein Beteiligter benennt die Gründe nicht. Warum weiß ich nicht. Deswegen lässt sich damit schwieriger arbeiten.
Was passiert denn, wenn ein anderer Kollege kommt zu dem sie sich wieder körperlich hingezogen fühlt?

Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen heißt eben auch nachspüren. Die Ursachen ergründen und klar benennen.

Meiner Meinung nach sind die Ursachen für eine Affäre oft sehr vielschichtig. Einige Ursachen liegen in der Beziehung, aber eben auch in einem selbst. Und ich glaube auch, dass das dauert da hinsehen zu können und sich mit den Anteilen zu beschäftigen.

20.05.2022 21:36 • x 5 #1753

MissNextDoor
@Zugaste aber du hast schon gelesen, dass er schrieb er hätte sich seit Anfang des Jahres direkt zu der neuen Kollegin hingezogen gefühlt - sie seien oft Mittagessen gegangen, hätten sich geneckt und geflirtet bis es zum ersten Kuss und S. kam.
Danach war es täglich, den ganzen Tag lang und er hätte sich verknallt gefühlt.

Der Unterschied ist jetzt genau wo ?

20.05.2022 21:42 • x 1 #1754

lemonlime
Sie hat nur gesagt, dass sie sich von ihm hingezogen gefühlt hat. Mehr kann ich euch leider nicht sagen, denn mehr hat sie mir auch nicht mitgeteilt. Er muss aber ja irgendwas haben, was ich nicht habe. So denke ich es mir jedenfalls. Ein bisschen Selbstzweifel kommen da schon auf. Ich dachte auch niemals, dass Muskeln sich negativ auf eine Beziehung auswirken können. Ich dachte auch immer, dass ihr das gefällt, sie hat es mir oft gesagt am Anfang der Beziehung. Das kam dann irgendwann gar nicht mehr. Natürlich will man als Mann hören, dass man heiß gefunden wird. Das hat mir sehr gefehlt. Ich bin halt auch so, dass ich meine Freundin genauso liebe wie sie ist. Da rüttelt auch eine körperliche Veränderung nichts daran. Sie hat auch ein paar Kilos zugenommen und das hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Aber vielleicht ist da auch jeder Mensch anders.

20.05.2022 21:45 • x 1 #1755

A

x 4