6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

T
Zitat von PuMa:
Dennoch bin ich kein Freund von, als kaputt zu zerdenken.
Und das war eben mein Gefühl, dass lemonlime es gerade sich ein wenig kompliziert macht und zerdenkt. Womit ich hoffentlich falsch liege.

Das kann man(n) sich leider nicht immer aussuchen. Ich bin sehr sicher, dass in seinem Kopf nun einiges abgeht. Die Frage ist, wie er damit umgeht. Das sind eben nicht nur Gedanken, die man zum Fremdgehen seiner Partnerin hat. Da sind viele Emotionen dabei.
Zumal SIE es eben nicht so gut wegstecken konnte auswärts zu speisen im Gegensatz zum TE, der eben weiss, dass es nur S. für ihn war. Sie scheint dazu nicht alles offenzulegen und dann der Aspekt, dass die Samstag-Abend-Bei-Wetten-Dass-Nummer schon 1 Jahr läuft - inkl. ihrer neuen Stelle. Das feuert das Kopfkino massiv an.

21.05.2022 09:28 • x 5 #1786


paulaner
Zitat von Felica:
Deswegen schrieb ich gestern bringt die Beichte eigentlich keine Klarheit, sondern erstmal Chaos. vielleicht im ersten Moment nicht, da es ja so erscheint, als ob beide den gleichen Fehler gemacht haben. Aber wenn das erstmal gesackt ist, zeigt sich, dass nichts klar ist und beides 2 verschiedene Paar Schuhe sind..

Ja. Andere Gründe und andere Art des Fremdgehens.

Ich finde halt, dass man nur dann vernünftig mit etwas umgehen kann, wenn man das Wissen und die Sicherheit hat, womit man eigentlich umgehen muss/soll.

Und das hat er mMn nicht.

21.05.2022 09:47 • x 4 #1787


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


F
Zitat von paulaner:
Und das hat er mMn nicht

Noch nicht.....Dennoch, ich glaube, das kommt erst alles noch viel später hoch...

21.05.2022 09:58 • x 4 #1788


paulaner
Zitat von Felica:
Noch nicht.....Dennoch, ich glaube, das kommt erst alles noch viel später hoch...

Ja, das kann natürlich sein. Aber bis dahin...

21.05.2022 10:07 • #1789


P
Zitat von Tin_:
Ich bin sehr sicher, dass in seinem Kopf nun einiges abgeht. Die Frage ist, wie er damit umgeht


Ja und das war eben meine Frage.

Zitat von Tin_:
Sie scheint dazu nicht alles offenzulegen


Bin ich kein Freund von.

Was diese schonungslos Ehrlichkeit anrichten kann, sieht man jetzt ganz gut. Und davor hab ich hier gewarnt.

Alle Details oder Infos muss und sollte man nicht an seinen Partner heran tragen. Ich mag da ms überhaupt nicht. Das macht mich Wahnsinnig. Erfahrungsgemäß einfach.

Nun ja, jeder jeck ist anders.

21.05.2022 10:19 • x 1 #1790


P
Zitat von Wurstmopped:
Was genau meinst du? Das Männer sich in ihrer Männlichkeit angegriffen fühlen, wenn die Frau einen anderen Mann anziehender findet und anstatt mit ...


Vermutlich. So mein Eindruck.

21.05.2022 10:27 • #1791


Z
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie wird das auf Dauer sicherlich auch noch können. Es ist doch erst einen Tag her, dass es zur Aussprache kam...

Das wäre ihnen zu wünschen.
Allerdngs möchte ich zu Bedenken geben, dass sie zwar erst jetzt darüber gesprochen hat, aber sie selbst lebt damit ja schon ein bisschen.

Und mir würde die Begründung: Ich habe mich zu ihm hingezogen gefühlt definitiv nicht reichen. Da würde ich als Erklärung mehr erwarten.

21.05.2022 10:31 • x 3 #1792


LeTigre
Zitat von Tin_:
Nein Nein Nein, wir sind alle gleich und auch Frauen fühlen sich dann in ihrer Männlichkeit GENAUSO angegriffen, wie ein Mann. Hab ich hier nun ...


Danke für den Lacher am Vormittag.

21.05.2022 11:21 • #1793


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Sowas nennt man im Projektmanagement Risikobewertung.



und dazu sind Frauen offensichtlich ebenso fähig wie Männer. Denn wenn die Beziehung schon haarschaft vor der Trennung stand, dann kommt es darauf auch nicht mehr an, wenn sie Stolz und Standing für sich bewahren will.
Zitat von Zugaste:
Ich habe mich zu ihm hingezogen gefühlt definitiv nicht reichen.

Finde das eine ausreichende Begründung. Ob man allerdings mit jedem, zu dem man sich higezogen fühlt, auch im Bett etwas anfangen sollte, ist eine andere Frage.

21.05.2022 11:22 • x 3 #1794


F
Zitat von paulaner:
Ja, das kann natürlich sein. Aber bis dahin...


Ok, ist natürlich auch Typsache, wie damit umgegangen wird.

21.05.2022 11:32 • x 1 #1795


lemonlime
Ich habe sie ja einige Male gefragt und es kam immer die gleiche Erklärung. Ihr gefällt das samstags abends so sehr, sie liebt diese Routine usw. Naja, dann hab ich es halt geglaubt. Ich hätte ihr einen Seitensprung bis zuletzt nicht zugetraut. Aber das zeigt halt auch, dass man selbst seine liebsten Menschen nicht so gut kennt wie man denkt. Im Nachhinein hätte ich die Anzeichen sehen sollen. Dann hätte ich früher was retten können, vielleicht wäre es dann gar nicht bis zu meiner Affäre gekommen. Aber dafür muss ich jetzt geradestehen und das mache ich auch. Bringt ja nichts, ich kann meine Fehler nicht mehr rückgängig machen. Jetzt hab ich dann halt mal gelernt, dass man wirklich offen kommunizieren muss. Jetzt bin ich schlauer und erfahrener. Ich war und bin immer noch extrem in sie verliebt, bei mir ist dieses Bauchkribbeln immer noch da. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Affäre anfangen werde. Ich war glücklich bis diese Aufmerksamkeit von ihr abgeebbt hat. Ich hab mir ja trotzdem immer noch Mühe gegeben. Ich war wie immer zu ihr.

Und ja, das Kopfkino läuft auf Hochtouren. Kann ich nicht anders sagen. Mich macht es stutzig, dass sie mir nicht so viel erzählt hat davon. Es musste ja schon 1 Jahr mit dem Typ gehen. Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass da keine Emotionen und Gefühle dabei waren. Ich denke, dass die meisten Frauen da wirklich etwas anders gepolt sind. Ich bin nicht eifersüchtig, ich bin nur etwas verunsichert. Sie fand meinen Körperbau immer sehr attraktiv. Und ich bin jetzt wirklich nicht übertrieben muskulös, ich finde es sehr im Rahmen. Ich hab ja deswegen auch nichts vernachlässigt. Es war alles in Ordnung, mein Leben dreht sich auch nicht darum. Es ist halt mein Hobby und ich brauche den Ausgleich einfach sehr, gerade wegen meiner Arbeit. Und dadurch fühle ich mich einfach besser, attraktiver, selbstbewusster. Das möchte ich mir auch nicht wegnehmen lassen oder reduzieren. Aber das wusste sie von Anfang an und es war nie ein Problem angeblich. Was denkt ihr dazu? Könnte es vorgeschoben sein?

21.05.2022 14:09 • x 5 #1796


Z
Zitat von lemonlime:
Mich macht es stutzig, dass sie mir nicht so viel erzählt hat davon. Es musste ja schon 1 Jahr mit dem Typ gehen.

Das ging über ein Jahr?
Das hatte ich bisher anders verstanden. Ich dachte, dass das vor einem Jahr war. Eher so einmalig und kurzweilig.


Zitat von lemonlime:
Sie fand meinen Körperbau immer sehr attraktiv. Und ich bin jetzt wirklich nicht übertrieben muskulös, ich finde es sehr im Rahmen.

Sie hat dich so kennen gelernt.
Für mich wäre damit die Disskussion beendet. Denn auch sie kann dich nicht ändern.
Vor allem dann nicht, wenn du dich so wohl fühlst.

Zitat von lemonlime:
Es ist halt mein Hobby und ich brauche den Ausgleich einfach sehr, gerade wegen meiner Arbeit. Und dadurch fühle ich mich einfach besser, attraktiver, selbstbewusster. Das möchte ich mir auch nicht wegnehmen lassen oder reduzieren. Aber das wusste sie von Anfang an und es war nie ein Problem angeblich. Was denkt ihr dazu? Könnte es vorgeschoben sein?

Ja, ich glaube, dass das vorgeschoben ist.
Und ich glaube auch nicht, wenn das 1 Jahr war, dass das nur körperliche Anziehung war.
In einem Jahr lernt man den anderen Menschen ja auch durch den S. immer besser kennen. Und sie haben sich zusätzlich bei der Arbeit gesehen.

Ich glaube, dass sie da nicht offen und ehrlich ist.

21.05.2022 14:32 • x 7 #1797


F
Zitat von lemonlime:
Was denkt ihr dazu? Könnte es vorgeschoben sein?

Vllt geht ihr auch der ganze Hype um den Sport auf den Keks. Zeit, Ernährung.....vllt empfindet sie das störend.

Wenn sie emotional woanders war/ ist, sind es eh die kleinsten Kleinigkeiten, die dann zuhause stören. Das braucht man so als Alibi

21.05.2022 14:44 • x 1 #1798


P
Hmn, jetzt wird wieder ein Aufschrei starten.
Irgendwie hat sich in meinen Augen nicht wirklich viel verändert. Sie machen sich beide zu viel vor - sei es sich selber oder gegenseitig.

@lemonline sieht seine eigene Widersprüchlichkeit nicht. Auch wenn er das Thema immer wieder angesprochen hatte, hatte er gleichzeitig relativiert, es sei alles ok. Ich hatte bereits Beispiele seiner Aussagen innerhalb weniger posts gegeben, daß der andere Mensch irritiert sein kann , welche seiner Aussagen nun gilt.

Auch bleibe ich dabei, daß @lemonline seine Freundin mit seinem beschützen wollen und für sie entscheiden, was sie angeblich verkraftet und was nicht, indirekt in gewisser Weise entmündigt. So richtig auf Augenhöhe sind die beiden nicht.

Und jetzt wird noch mehr betont, daß sie beide wissen, was sie an dem anderen haben.
Diese Aussage wäre für mich in einem anderen Kontext (zb. lange Beziehung, Haus, Kinder, whatever und ein kurzes fremdvergucken) positiv besetzt.
Aber bei einem Paar, daß sich nicht traut wirklich ehrlich und offen zu sprechen,
ein Paar, wo sie dieses Ungleichgewicht doch spürt und sich unterlegen fühlt,
ein Paar daß unbewusst / verzweifelt / unsicher sich nach so kurzer Zeit wesentlichen Ausgleich benötigt und jeweils in Anspruch nimmt

so ein Paar hat jeweils einen wunderbaren Menschen - als Freund - gefunden. Aber nicht auf Dauer als Lebenspartner.

Bitte nicht verwechseln, daß der eine oder andere Punkt auseinander genommen werden kann. Es ist die Summe von oben.

Es gibt so einige Menschen, die ich hoch respektiere und umgekehrt und wir wissen, was wir aneinander haben. Es fehlt aber jeweils einer der wesentlichen Aspekte für eine konkrete, sich wohlfühlende Beziehung.

Den anderen respektieren und hoch schätzen ist sehr wichtig. Aber es reicht nicht, wenn Augenhöhe, volles Vertrauen, sich wirklich aufgehoben fühlen, fehlen.

21.05.2022 14:44 • x 11 #1799


Z
@lemonlime Wer hat das denn beendet? Und seit wann ist es zwischen den Beiden beendet?
Konnte sie das erklären? Bzw. hast du danach gefragt?

21.05.2022 15:19 • x 1 #1800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag