6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

P
Zitat von Wurstmopped:
Und wenn sie so unterwegs war wie er, sie sich richtig ausgelebt hat und trotzdem wenig Herzschmalz mit dabei war? Fände ich schon frech, ihr diese ...

Ja vielleicht.

Ich möchte euch alle mal an den Thread Titel erinnern. Just saying.

Ob nun Emotionen bei ihr mit dabei waren, beim ONS oder einer evtl Affaire, ändert nichts daran das die Seitensprünge beendet sind, auf beiden Seiten.

Es ändert sich nichts an den Tatsachen.

23.05.2022 10:49 • x 3 #1981

paulaner
Zitat von PuMa:
But, wenn es elf Affaire war, was dann?

Darum geht es ihm doch, soweit ich das verstanden habe.
Er hat Zweifel. Und das ist für eine Beziehung tödlich.
Ob er sich trennt, wenn es eine Affäre war, steht ja nicht fest.
Er will schlicht und einfach wissen woran er ist. Damit er es einordnen kann.
Unsicherheit frisst eine Beziehung nach und nach auf.

23.05.2022 10:54 • x 1 #1982

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

B
Mein Reden:
Die Tatsachen annehmen und gemeinsam besprechen was man gemeinsam ändern muss umnicht erneut in solch einer Schieflage zu geraten. Da ändern weitere Wahrheiten falls es diese überhaupt gibt gar nichts. Für mich ist es Unsicherheit des Te mehr wissen zu wollen statt schlicht und einfach nach vorne zu sehen .

Erinnert mich an den Filmtitel

Viel Rauch um nichts

23.05.2022 10:56 • x 3 #1983

B
Zitat von paulaner:
Darum geht es ihm doch, soweit ich das verstanden habe. Er hat Zweifel. Und das ist für eine Beziehung tödlich. Ob er sich trennt, wenn es eine ...

Die Zweifel können trotzdem bleiben. Es liegt am Te ob er mit den Zweifeln für sich abschließen kann und nicht an seiner Freundin. Und dann hat er zwei Möglichkeiten. Entweder sie starten neu oder gehen für immer getrennte Wege.

23.05.2022 11:00 • x 3 #1984

P
Zitat von paulaner:
Unsicherheit frisst eine Beziehung nach und nach auf.

Er ist schon längst maximal unsicher. Sonst hätte er sich auch nicht getrennt. Weitere Antworten führen ihn definitiv an inneren Abgrund der absoluten Unsicherheit. Da kann ihm seine Freundin auch nicht mehr im Nachhinein die Hand reichen und sagen, schatz ich halte dich fest. Du musst nicht fallen nur weil ich ehrlich war.

Er wird nach hinten taumeln, weil er da so oder so schon tut.
Er balanciert auf seinen eigenen Emotionen. Warum, ist mir ein Rätsel.

Zitat von Butterblume63:
Für mich ist es Unsicherheit des Te mehr wissen zu wollen statt schlicht und einfach nach vorne zu sehen .

Genau.

23.05.2022 11:01 • x 1 #1985

P
Durch Wahrheit erstickt man keine Verzweiflung.
Ein, schon vorab, unsicherer Mensch verzweifelten dann noch mehr.

23.05.2022 11:03 • x 1 #1986

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Er wird nach hinten taumelt, weil er da so oder so schon tut.
Er balanciert aus seinen eigenen Emotionen. Warum, ist mir ein Rätsel.

Weil er vielleicht die Gefühlswelt und Erfahrungen aus seiner Affäre in die mögliche Affäre der Freundin adaptiert.
Und sich selbst beim lügen erwischt?

23.05.2022 11:06 • x 4 #1987

B
Zitat von Wurstmopped:
Weil er vielleicht die Gefühlswelt und Erfahrungen aus seiner Affäre in die mögliche Affäre der Freundin adaptiert. Und sich selbst beim ...

Dies meinte ich schon vor paar Seiten, ob er seine Erfahrungen nicht 1:1 umlegt.

23.05.2022 11:15 • x 2 #1988

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Dies meinte ich schon vor paar Seiten, ob er seine Erfahrungen nicht 1:1 umlegt.

Ja und wenn er weiß, dass er bei ihm mehr als nur der gute Se...x war, ja dann ist Kopfkino

23.05.2022 11:18 • x 3 #1989

B
Zitat von Wurstmopped:
Ja und wenn er weiß, dass er bei ihm mehr als nur der gute Se...x war, ja dann ist Kopfkino

Dann würde für mich auch das Kopfkino Sinn machen.

23.05.2022 11:21 • x 1 #1990

ElGatoRojo
Wenn er ihren Fremdsex anders (schlimmer) beurteilt als seinen, dann macht er einen gedanklichen Fehler. Wenn auch die Motive unterschiedlich gewesen sein sollten.

Wenn ihm hier Nachsicht widerfährt, weil er ja nur Sonnabends S. haben durfte - was ist mit ihrem Motiv? Denn dass sie als erste ausgebrochen ist, hat er ja bei seiner Affäre nicht gewußt. Beide haben heimlich gehandelt.

Selbst wenn sie ein anderes Motiv gehabt hat - woher kommt die Idee, dass es verletzender ist?

23.05.2022 11:28 • x 6 #1991

B
Und für mich wieder die verdeilte Doppelmoral.

23.05.2022 11:31 • x 1 #1992

paulaner
Keiner versteht mich
Ich rede nicht davon, welches Fremdgehen nun schlimmer war, sondern davon, dass er sich ihr gegenüber geöffnet hat, sie aber nicht ihm gegenüber.
Und das nährt Zweifel. Und das empfinde ich als ungesund.

23.05.2022 11:42 • x 5 #1993

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
dass er sich ihr gegenüber geöffnet hat, sie aber nicht ihm gegenüber.

Oder er hat ihr nur das gesagt was eben verdaulich ist und umgekehrt befürchtet er das gleiche...

23.05.2022 11:47 • x 2 #1994

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
dass er sich ihr gegenüber geöffnet hat, sie aber nicht ihm gegenüber.

Was will er denn noch weiter wissen? Seinen Fragenkatalog, der sein Standung verbessern soll?

Es geht doch momentan eher darum zu klären, was der eine vom anderen erwartet, um gemeinsam weiter zu machen. Sie weiß schon mal, dass Sonnabends nicht langt. Er weiß um die Bodybuilding-Problematik.

Dass beide jetzt im Kopfkino-Modus sind, kann man wichtig nehmen oder als vorübergehend betrachten. Nimmt man es wichtig, hat dies natürlich gewisse Zerstörungskraft. Ebenso wie zu viele Affärendetails.

23.05.2022 11:49 • x 2 #1995

A

x 4