6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Oder er hat ihr nur das gesagt was eben verdaulich ist und umgekehrt befürchtet er das gleiche...

Tja - bis dahin zu gehen ist immer der erste Impuls, wenn man die Beziehung weiter haben will.

Man kann ja auch auf dem Standpunkt stehen, dass exessive Geständnisse eher mehr kaputt machen als dass sie Klarheit bringen. Denn wo ist die Grenze? Daher machen die meisten irgenwo da Schluss wo sie glauben, dass weitere Informationen für den anderen zu bitter sind.

23.05.2022 11:52 • x 1 #1996

B
@paulaner , woher wissen wir das ob sie sich ihm gegenüber geöffnet hat oder nicht. Es kann genauso gut nur seine Wahrnehmung sein,dass es nicht so ist. Deshalb mag ich diese Interpretation nicht. Sich auf die Fakten stützen wo sich beide nicht mit Ruhm bekleckert haben.

23.05.2022 12:01 • x 2 #1997

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

S
Zitat von Tin_:
Und ich sage dir als Mann: guter S. kann den Verstand ziemlich vernebeln. Er sagte MEHRFACH nach seinem Eingangspostings, dass da nichts an Emotionen ist. Du nagelst ihn aber auf seine ersten vernebelten Aussagen fest. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lemonlime sich endlich mal wieder als Mann gefühlt hat, dass er sich begehrt gefühlt hat und das einfach nicht wirklich einordnen konnte.

Achso?
Und sie als Frau darf nicht?

Bei ihr ist die Sache vollkommen klar. Da MÜSSEN ja Gefühle im Spiel sein, wenn sie sich hingezogen fühlt.
Bei ihm ist es nur S..
Du misst mit zweierlei Maß.

Zitat von Tin_:
Auch deswegen mein Einwand, dass die Geschlechter nicht selten aus verschiedenen Gründen fremdgehen.

Du kannst es einfach nicht lassen, was?
Menschen gehen aus verschiedenen Gründen fremd. Diese Gründe aber schon am Geschlecht festzumachen ist ziemlich naiv.

23.05.2022 12:15 • x 5 #1998

paulaner
Zitat von Butterblume63:
woher wissen wir das ob sie sich ihm gegenüber geöffnet hat oder nicht. Es kann genauso gut nur seine

Naja, weil er das geschrieben hat
Zitat von ElGatoRojo:
Nimmt man es wichtig, hat dies natürlich gewisse Zerstörungskraft. Ebenso wie zu viele Affärendetails.

Ich denke, dass das für manche ganz anders sein kann.
Also wenn du das nicht wissen wollen würdest, dann ist das ja für dich okay.
Kann aber für jemand anderes komplett umgekehrt sein.
Ich z.B. möchte wissen, womit ich es zu tun habe (hier ONS oder Affäre), statt ständig unsicher zu sein.
Und man hat sehr viele Möglichkeiten zu erkennen, ob das Gegenüber authentisch ist oder nicht.
Lemonlime hat eben halt das Gefühl, dass seine Freundin ihm etwas vorenthält.
Darum die Fragen.

23.05.2022 12:16 • x 1 #1999

paulaner
Nehmen wir mal an, dass sie tatsächlich eine richtige Affäre hatte.
Dann wird die Einführung des Samstagabend-Missionars-Sex ziemlich klar. Den S. ganz einstellen ist dann doch zu verdächtig.
Aber warum sie wegen eines ONS vor einem Jahr ein so schlechtes Gewissen hat, dass sie keinen richtigen Spaß mehr beim S. mit ihrem Partner hat...echt?
Also ich hätte da auch massive Zweifel.

23.05.2022 12:25 • x 6 #2000

S
Zitat von lemonlime:
Und dann möchte ich noch anmerken, dass ich mich natürlich verbessern möchte. Ich möchte die gleichen Fehler vermeiden und somit einem weiteren Seitensprung vermeiden. Ich will nur unsere Beziehung optimieren. Ich will ihr keine Vorwürfe machen und ich bin auch überhaupt nicht eifersüchtig.

Nun. Ok..

1. Kläre völlig unabhängig deiner momentanen Situation folgende Frage:
Möchte ich mindestens einen ganzen Lebensabschnitt in einer monogam gelebten Partnerschaft verbringen oder ist das nichts für mich?
Das zu klären, macht es dir leichter den nächsten Punkt umschiffen zu können.

2. Gerade in langen und festen Partnerschaften kann es immer mal wieder zu Schieflagen kommen. Die sind quasi vorprogrammiert. In diesen Zeiten bist du, wie du ja nun selbst gesehen hast, sehr anfällig für Reize von außen. Und ewig lockt das Weib.

Willst du also monogam leben, aber nur dann, wenn es gerade gut in der Beziehung läuft, ansonsten nicht?
Auch darüber solltest du dir klar werden.

Wie wichtig ist dir Treue in der Beziehung. Beim Partner ok.. aber wie wichtig ist es, dir selbst treu zu bleiben.
Ich persönlich empfinde Fremdgehen nicht vorrangig Betrug am Partner, sondern Betrug an mich selbst. Denn ich verrate meine ganz persönlich definierten Wünsche und Prinzipien unter denen ich diese Beziehung überhaupt erst eingegangen bin. Deswegen ganz wichtig, kläre zuerst Punkt 1 für dich.

Ich habe einen guten Kumpel, der fast in deinem Alter ist. Der sucht nur und ausschließlich Partnerinnen, die nicht monogam leben wollen. Der sagte mal zu mir: ich bin Dauersingle, aber nur weil die meisten Frauen Treue wollen. Ich hätte schon längst alles haben können, wenn ich einfach nur die Klappe gehalten hätte. Aber dann zeuge ich Scheidungskinder. Und viele .. Männer wie Frauen halten in dem Punkt die Klappe und tun was?
Scheidungskinder zeugen

23.05.2022 12:37 • x 2 #2001

Wurstmopped
Zitat von Sorgild:
Nun. Ok.. 1. Kläre völlig unabhängig deiner momentanen Situation folgende Frage: Möchte ich mindestens einen ganzen Lebensabschnitt in einer ...

..
Keine Kinder ist ja auch möglich

23.05.2022 12:43 • x 1 #2002

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Lemonlime hat eben halt das Gefühl, dass seine Freundin ihm etwas vorenthält.

Dieses Gefühl hat nur indirekt etwas mit der Realität zu tun - denn ob sie etwas vorenthält ist sehr sehr selten direkt nachweisbar. Jeder kann viel erzählen, wenn der Tag (oder die Nacht) lang ist - über seine Motive, seine Aktionen, seine Wünsche. Und bleiben da doch Geheimnisse? Nobody knows .....

Letztlich - Es gibt keine Sicherheit des vollständigen Geständnisses. Das zum einen. Zum anderen eben die Frage der Nützlichkeit eines vollständigen Berichtes.

23.05.2022 12:44 • x 3 #2003

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Nehmen wir mal an, dass sie tatsächlich eine richtige Affäre hatte. Dann wird die Einführung des Samstagabend-Missionars-Sex ziemlich ...

Ich sage mal Keck, es ist wohl der Fluch des betrügens, dass man dem Gegenüber auch unterstellt genau so untriebig zu sein.
Und wenn er nicht mit der ganzen Wahrheit rausrückt, dann unterstellt er es so such der Freundin.

23.05.2022 12:52 • x 1 #2004

F
Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die das versteht.

Er für sich weiss, was der Betrug für ihn bedeutet hat. Seiner Freundin hatte er typmäßig so etwas nicht zugetraut. Und es ist dennoch passiert. Da er sie aber vermutlich so einschätzt, dass sie nicht, wie er, nur ein bisschen rumgevö....hat, sondern bei ihr noch mehr dahinter stecken könnte, ja deswegen läuft sein Kopfkino. Er hatte es ihr nicht zugetraut und stellt es sich nun völlig anders vor, als es bei ihm war. Und da spielt der S eine untergeordnete Rolle, sondern eher das Drumherum.
Für TE war schnell klar, die Kollegin ist nichts Ernstes, aber DAS kann er eben nicht 1:1 auf seine Freundin projizieren.

Aufeinmal fallen ihm Situationen ein, und aufeinmal gibt es eine Erklärung. Für andere Situationen aber nicht.

23.05.2022 12:57 • x 6 #2005

T
Zitat von Sorgild:
Achso?

Sagte ich genau WO?
Zudem werte ich das was ER sagt, weil ER hier postet. SIE postet hier nicht und das sind dann auch nur Annahmen. Würde sie hier so vehement abstreiten, dass sie Gefühle für ihren Kollegen hatte/hat, würde ich das wohl ähnlich bewerten. Mehr lesen und weniger interpretieren.
Zitat von Sorgild:
Achso?

Bei ihr ist die Sache vollkommen klar. Da MÜSSEN ja Gefühle im Spiel sein, wenn sie sich hingezogen fühlt.
Bei ihm ist es nur S..
Du misst mit zweierlei Maß.

Kein Stück - siehe oben. Ich kann nur seine Seite und seine Schreibweise bewerten, nicht ihre. Wer sagte, dass da Gefühle im Spiel sein müssen? Was nimmst du eigentlich, dass du das aus meinen Postings rausliest? Fühlst du dich oft als Frau angegriffen und degradiert? Komm mal aus der Opferrolle raus - das hilft. Ist ja albern, was Frauen wie du daraus stricken.

Zitat von Sorgild:
Du kannst es einfach nicht lassen, was?

Nein. Kann ich nicht. Sorry, dass ich hier meine Gedanken und Wertungen aufschreibe.
Zitat von Sorgild:
Menschen gehen aus verschiedenen Gründen fremd. Diese Gründe aber schon am Geschlecht festzumachen ist ziemlich naiv.

Klasse Erkenntnis! Leider hast du das getan - also es mir zum Vorwurf zu machen. Aber hey, wir sind ja alle total gleich und statistische Erhebungen sind total doof. Es ist FAKT dass Männer und Frauen eher unterschiedliche Gründe haben fremdzugehen. Anders habe ich es nicht ausgedrückt. Und NEIN, das betrifft eben nicht alle, was du in deinem Kopf dir zurecht bastelst. Ich habe auch nicht in dem Absolutismus gesprochen, wie du. Klar gibt es Frauen die nur S. wollen, klar gibt es Männer, die sich verlieben (ich bin das beste Beispiel dafür).
Und? Wo liegt nun dein Problem?

Zitat von ElGatoRojo:
Letztlich - Es gibt keine Sicherheit des vollständigen Geständnisses. Das zum einen. Zum anderen eben die Frage der Nützlichkeit eines vollständigen Berichtes.

Und darum: Wenn eine Affäre wie die des TE gegessen ist und man weiß, wohin man gehört: Klappe halten. Es macht mehr kaputt, als es gesunden kann.

23.05.2022 13:00 • x 1 #2006

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Für TE war schnell klar, die Kollegin ist nichts Ernstes, aber DAS kann er eben nicht 1:1 auf seine Freundin projizieren.

Nützt nun aber nicht viel, ob er es kann. Wenn er es nicht kann, kann er seine Liebste vergessen.

23.05.2022 13:00 • x 2 #2007

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die das versteht. Er für sich weiss, was der Betrug für ihn bedeutet hat. Seiner Freundin hatte er typmäßig ...

Ich glaube er befürchtet eher das hier.
Zitat von lemonlime:
Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich irgendwie sehr verknallt in sie bin. Ist das Liebe? Oder ist es Anziehung? Ist es nur das Denken mit meinem besten Stück oder empfinde ich wirklich etwas für sie?

23.05.2022 13:01 • x 1 #2008

F
Zitat von Wurstmopped:
Ich glaube er befürchtet eher das hier.

Das ist doch uralt und längst überholt

23.05.2022 13:05 • x 1 #2009

T
Isso. Er weiss mittlerweile, dass da eher sein Lümmel involviert war und ihm das suggeriert hat.

23.05.2022 13:06 • x 1 #2010

A

x 4