6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

B
Einen Stalker füttert man sich mit Kontakt halten so richtig her.
Es ist alles gesagt zudem und warum nochmals alles Durchkauen?

26.06.2022 21:35 • x 4 #2251


T
Auf jeden Fall nicht mehr reden sondern rechtliche Konsequenzen androhen!

Niemand hat das Recht, eine Trennung nicht zu akzeptieren und jemandem, der nichts mehr mit einem zu tun haben will, auf die Pelle zu rücken.

Ich werde niemals begreifen, was in solchen Leuten vor sich geht, was sie sich wirklich von diesem Verhalten erhoffen..?
Echte Liebe kann es wohl kaum sein, so naiv dürfte nicht einmal ein Stalker sein.

Lemonlime, du kannst wirklich sehr dankbar sein, dass du diese respektlose, Grenzen ignorierende Person los geworden bist. Ein Glück, dass das nicht noch ein paar Jahre länger so ging.

26.06.2022 22:18 • x 3 #2252


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


lemonlime
Ich habe echt nicht das Bedürfnis danach sie zu treffen und das durchzukauen. Ich habe es klar und deutlich gesagt, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. Das muss sie jetzt eben irgendwie akzeptieren. Letztendlich ist es mir auch egal wie, aber hauptsache sie tut es und lässt mich in Frieden.

Diese Fake Accounts hat sie auf Instagram erstellt. Ich weiß genau, dass sie es ist, weil sie mir schreibt, wie sehr sie mich vermisst, wie sehr sie mit mir zusammen sein möchte und dass ich sie bitte zurücknehmen soll und ihr eine letzte Chance geben soll. Hab diese Accounts blockiert und geschrieben, dass ich rechtliche Schritte einleiten werde, wenn dieses Verhalten nicht aufhört. Sie kam dann gestern mit zwei neuen Accounts an. Ich denke, dass mir keine andere Wahl mehr bleibt als das anzuzeigen. Ich fühle mich nirgendwo mehr sicher, weil meine Grenzen regelmäßig überschritten werden.

Mittlerweile verstehe ich auch, wieso man sagt, dass man einen Menschen erst am Ende einer Beziehung richtig kennenlernt. Das ist absolut schockierend für mich. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass sie so eine Person ist. Sie wirkte nie so. Jetzt bin ich Gott sei dank schlauer und ich bin auch froh über diese Trennung. Besser hätte es nicht enden können im Nachhinein. So jemanden möchte ich dann auch nicht an meiner Seite haben. Ich empfinde einfach nur noch Ekel und Verachtung für sie.

28.06.2022 13:20 • x 4 #2253


aequum
Zitat von lemonlime:
Ich habe echt nicht das Bedürfnis danach sie zu treffen und das durchzukauen. Ich habe es klar und deutlich gesagt, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. Das muss sie jetzt eben irgendwie akzeptieren. Letztendlich ist es mir auch egal wie, aber hauptsache sie tut es und lässt mich in Frieden. Diese Fake ...

Sie scheint nun sehr verzweifelt zu sein.
Liebeskummer kann durchaus zu verzweifelten und absurden Taten führen.
Gebe ihr noch etwas Zeit ihren Schmerz zu verarbeiten.

28.06.2022 13:39 • x 5 #2254


Elli26
Ich glaube auch, wie einzelne hier erwähnt haben, das sie nun sehr verzweifelt ist und der liebeskummer sie steuert. Es hat oft weniger mit den charackter zutun, der den Menschen eigentlich ausmacht. Sie hat noch keine Zeit so sich zu reflektieren und das Geschehen zu verarbeiten. Es ist gut, dass du nicht auf die Kontakt versuche eingehst, aber es war für euch beide keine leichte Zeit, geb ihr etwas Zeit. Sie wird es von alleine aufgeben.

28.06.2022 14:40 • x 3 #2255


T
Hm, ich sehe das anders. Ich finde es sagt enorm viel über den Charakter aus ob man Grenzen respektiert oder nicht.

Bei den Menschen, die das nicht tun, ist auch ganz sicher in der Erziehung etwas grob schiefgelaufen.

@lemonlime du machst das ganz richtig, und ich würde es so machen wie du. Stalking sollte man sich niemals und unter keinen Umständen gefallen lassen. Das ermutigt Stalker nur dazu, sich noch weiter in ihre kranken Phantasien zu steigern und weiterzumachen.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Androhung rechtlicher Schritte etwas bewirkt!

28.06.2022 14:45 • x 5 #2256


LeTigre
Ich sehe ihr Verhalten, ehrlich gesagt, auch etwas kritischer. Denn dieses extreme um ihn Kämpfen tritt immer nur dann auf, wenn er sie verlassen hat. Beim letzten mal, als er Schluss gemacht hat, wollte sie die Trennung ebenfalls nicht akzeptieren, sprach von Liebe, versuchte ihn mit Nachrichten, S., Fotos und Liebesbekundungen zu locken. Als er wieder sicher war, wurde dann plötzlich der Exaffäre hinterhergeweint (immer der, der gerade nicht verfügbar ist) und Lemonlime wurde zum Seelentröster degradiert.
Vor der ersten Trennung, waren ihr seine Bedürfnisse ebenfalls egal. Knallhart ließ sie ihn auflaufen, egal wie sehr er sich um die Prinzessin bemühte.

Also, ich finde das ist schon eine Charakterfrage, sich so zu benehmen.

28.06.2022 15:11 • x 5 #2257


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde es sagt enorm viel über den Charakter aus ob man Grenzen respektiert oder nicht.

Ich glaube die Wahrheit lizin der Mitte. Wer verzweifelt ist, greift zu Methoden, die man unter normalen Umständen nicht nutzt.
Und ich glaube schon an eine emotionale Ausnahmesituation der Frau.

28.06.2022 16:18 • x 2 #2258


M
Zitat von lemonlime:
Besser hätte es nicht enden können im Nachhinein. So jemanden möchte ich dann auch nicht an meiner Seite haben. Ich empfinde einfach nur noch Ekel und Verachtung für sie.


Vielleicht wirst Du ihr eines Tages ihr übergriffiges Verhalten vergeben können und ihr von Herzen alles Gute für die Zukunft wünschen.

28.06.2022 16:55 • #2259


T
Zitat von BernhardQXY:
Wer verzweifelt ist

Das allein genügt nicht. Wie ich oben schrieb: die Erziehung/der Charakter spielt da eine ganz wichtige Rolle.
(Haben wir zumindest seinerzeit im Studium gelernt. Nicht jeder verzweifelte Mensch wird zum Stalker oder Amokläufer. Es gibt da schon ein paar Kriterien, die erfüllt sein müssen, damit es überhaupt zu solchen Kurzschlusshandlungen kommt. Jeder macht das nicht. Zum Glück. Wäre schwierig.)

Ich persönlich hab einen Heidenrespekt davor... was vielleicht am entsprechenden Hintergrundwissen liegt.

Man muss hier schließlich unterscheiden - es ist ein großer Unterschied jemanden noch paarmal auf normalem Wege zu kontaktieren und Ihm die Ohren vollzuheulen oder jemanden zu stalken. Letzteres sollte man nicht verharmlosen.

28.06.2022 16:59 • x 3 #2260


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Nicht jeder verzweifelte Mensch wird zum Stalker oder Amokläufer. Es gibt da schon ein paar Kriterien, die erfüllt sein müssen, damit es überhaupt zu solchen Kurzschlusshandlungen kommt. Jeder macht das nicht.

Das bezweifeln ich nicht. Ich glaube aber noch nicht an stalking und denke immer noch an Verzweiflung.
In Ordnung ist das Verhalten auf keinen Fall.
Ich würde noch keine Anzeige erstatten
Zum einen ist stalking ein sehr großes Rad was da gedreht wird, aber bis es gedreht wird, muss es mehr sein als lovebombing per Fakeaccounts.
Zum andern ist mMn eher im zivilen Bereich anzusiedeln.
Zunächst einmal würde ich nicht anzeigen und auch keinen Anwalt nehmen sondern ganz altmodisch Papier und Stift zur Hand nehmen und mittels Einwurf Einschreiben oder Gerichtsvollzieher schriftlich das Unterlassen einfordern.
Zustellung per Gerichtsvollzieher bedeutet, dass der GV das Schreiben kopiert und per gelben Umschlag verschickt
Dies hat den Charme dass Inhalt und Zugang rechtssicher dokumentiert werden. Kostet so 15 Euro und ist mein Favorit

28.06.2022 17:45 • x 6 #2261


DieSeherin
ich finde es jedenfalls total schade, dass die beiden sich durch dieses ende, nun die ganzen schönen erinnerungen - die es ja gab - an die gemeinsame zeit kaputt machen!

29.06.2022 08:31 • x 2 #2262


B
Zitat von DieSeherin:
ich finde es jedenfalls total schade, dass die beiden sich durch dieses ende, nun die ganzen schönen erinnerungen - die es ja gab - an die ...

Passiert doch häufig,dass die gemeinsame Zeit dann nichts mehr wert war.

29.06.2022 08:35 • x 1 #2263


F
Zitat von lemonlime:
Ich weiß genau, dass sie es ist, weil sie mir schreibt, wie sehr sie mich vermisst, wie sehr sie mit mir zusammen sein möchte und dass ich sie bitte zurücknehmen soll und ihr eine letzte Chance geben soll.

Was ist der Sinn von Fake- Accounten, wenn sie sich zu erkennen gibt?

29.06.2022 09:00 • #2264


M
@Felica

Ich denke, weil er sie überall blockiert hat, gibt es für sie nur diese Möglichkeit ihn zu kontaktieren. Mein Gefühl sagt mir, sie will mit ihm kommunizieren, ihn zurück haben. Ob das schon stalking ist, kann ich nicht beurteilen.

29.06.2022 09:04 • x 1 #2265


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag