332

Affäre aufgedeckt - Erfahrungsaustausch für beide Seiten

B
Macht sie das?
Man könnte es meinen, aber wissen tut es keiner.

25.08.2023 20:16 • x 1 #121


H
Zitat von alleswirdbesser:
Es geht also darum das Haus behalten zu können? Und sie darf weiter schweigen und betrügen? Das ist dann der Preis? Oder sehe ich es falsch?

Nee geht darum vernünftig zu bleiben. Entweder sie kommt in die Spur für einen Neustart, oder sie packt ihre Koffer und geht. In dem Falle wäre das Erreichte eh futsch.

25.08.2023 20:34 • x 1 #122


A


Affäre aufgedeckt - Erfahrungsaustausch für beide Seiten

x 3


H
Zitat von Blue23:
Macht sie das? Man könnte es meinen, aber wissen tut es keiner.

Eben.

25.08.2023 20:35 • #123


alleswirdbesser
Zitat von Heizlok:
Nee geht darum vernünftig zu bleiben. Entweder sie kommt in die Spur für einen Neustart, oder sie packt ihre Koffer und geht. In dem Falle wäre ...

Sie tut aber nichts seit 9 Monaten.

25.08.2023 21:01 • x 2 #124


B
Die Beiden sind extrem stur.
Meins wäre es nicht.
Ich bin eher Harmoniebedürftig, hätte einen Kaffee zur EF gebracht und mich nach ihr erkundigt.

25.08.2023 21:10 • x 1 #125


H
Zitat von alleswirdbesser:
Sie tut aber nichts seit 9 Monaten.

Doch sie bemüht sich, erreicht mich aber nicht. Ich fühle nichts bei ihren Bemühungen, die eben auch sehr zaghaft sind, aber das ist ihr Wesen, ist eben keine Wuchtbrumme. Dazu steh ich mir ja auch selbst im Weg mit dem über mir schwebenden Damokles Schwert das alles Misstraut egal wen und was.

25.08.2023 21:11 • #126


H
Zitat von Blue23:
Die Beiden sind extrem stur. Meins wäre es nicht. Ich bin eher Harmoniebedürftig, hätte einen Kaffee zur EF gebracht und mich nach ihr erkundigt. ...

Glaub mir ich bringe ihr regelmäßig Kaffe ans Bett bekoche sie, ist aber nichts besonderes, weil das immer schon so war.

25.08.2023 21:14 • #127


ElGatoRojo
Zitat von Heizlok:
bei ihren Bemühungen, die eben auch sehr zaghaft sind, aber das ist ihr Wesen, ist eben keine Wuchtbrumme. Dazu steh ich mir ja auch selbst im Weg mit dem über mir schwebenden Damokles Schwert das alles Misstraut egal wen und was.

Tja - dies ist aber klar: So wird das nichts !

Also muss einer von euch mal in die Puschen kommen.

25.08.2023 21:15 • #128


alleswirdbesser
Zitat von Heizlok:
Doch sie bemüht sich,


Zitat von Heizlok:
Sie macht aber in letzter Zeit komplett zu wenn ich das anspreche. Keine Ahnung wo ihr der Schuh drückt, keine Ahnung was sie hinter meinem Rücken abzieht. Ich schätze Stress mit dem AM, denn der lässt nicht locker. Hoffen tu ich natürlich das das Leiden wegen mir ist, wissen tu ich es aber nicht.

Hmmm, ich weiß auch nicht….

25.08.2023 21:18 • #129


D
Zitat von Heizlok:
Glaub mir ich bringe ihr regelmäßig Kaffe ans Bett bekoche sie, ist aber nichts besonderes, weil das immer schon so war.

DAS würde ich hurtig nachlassen. Das wird ja immer besser.
Warum in aller Welt sollte sie sich bewegen'? Weil du deinen Ehering abgezogen hast? Weil du sie für vogelfei erklärt hast, ergo die erlaubnis gegeben hast ihre Affäre(n) weiterzuführen? Ansonsten scheint sich für sie ja nicht viel geändert zu haben. Du bringst ihr sogar Essen und Trinken... Also warum sollte sie sich bewegen?
Ist es DEIN Problem, dass sie Liebeskummer hat wegen irgendwas?

EDIT: Du gehst doch sogar selber davon aus, dass der Kontakt zu AM noch besteht. Wenn sie wollte könnte sie ihn ja blocken überall und gut ist...

25.08.2023 21:19 • x 1 #130


B
Was wäre die Konsequenz?

25.08.2023 21:22 • #131


Kuddel7591
Zitat von Dauerverliebt:
DAS würde ich hurtig nachlassen. Das wird ja immer besser. Warum in aller Welt sollte sie sich bewegen'? Weil du deinen Ehering abgezogen hast? Weil du sie für vogelfei erklärt hast, ergo die erlaubnis gegeben hast ihre Affäre(n) weiterzuführen? Ansonsten scheint sich für sie ja nicht viel geändert ...

.....BEIDE verharren in etwas, erdulden, ertragen, halten einander aus. BEIDE haben zu gemacht. Bockbeinig....in starrer Haltung.

@

Und das Käffchen ans Bett bringen - weil das schon immer so war....die EF will doch zurück ins vor der Affäre. Und was geschieht ihrerseits.... nichts. Sie bleibt bockbeinig, er auch - das Käffchen hin oder her.

Wer etwas verändern will, MUSS aus dem Quark kommen - @Heizlok tut nix dafür, die EF auch nicht. Beide werfen sich eher den Ball gegenseitig zu - SIE muss sich bewegen...sagt stillschweigend/denkt @Heizlok. ER muss ich bewegen - sagt stillschweigend/denkt seine EF.

Das kann bis ans Ende der Tage beider so weitergehen. BEIDE haben es in der Hand, daran etwas zu ändern. Motto: Friss oder stirb!

26.08.2023 09:32 • x 1 #132


Kuddel7591
...hab ich eben vergessen...

von Wahrheit ist immer die Rede - die volle Wahrheit? Die halbe Wahrheit?
Nur Teile der Wahrheit?

Beide verharren auch in der Hinsicht.

Die volle Wahrheit ist nicht DAS Problem. Das Problem ist, wie die volle Wahrheit
vermittelt wird, damit das Gegenüber die auch aushalten kann. @Heizlok meint
zwar, er würde die aushalten, weil er sie wissen will. Will er das WIRKLICH?
Warum gehen keine Signale in die Richtung seiner EF? Die gibt nur das preis,
was sie möchte....und so tröchtern beide aneinander vorbei.

Frage - was nutzt dem TE die ganze Wahrheit jetzt noch? Wofür? Um abzuschließen?
WAS abzuschließen? Die Affäre seiner EF? Den Betrug an ihm? Die Lügerei? Die Ehe?

Mit entsteht der Eindruck - der heiße Brei wird weiterhin gerührt, aber NICHT gegessen!

Ganze Wahrheit - WIE übermitteln!? Und wenn es die Salami-Taktik ist - warum nicht?
Oder jetzt von Seiten der EF gar nichts mehr sagen? Sie macht doch eh ihr Ding - aber
warum? Warum hat sie augenscheinlich - Vermutung des TE - Kontakte zum AM/zu
anderen Männern? Stimmt das nun oder bleibt das reine Spekulation? @Heizlok lässt
sie gewähren? Einfach so? Abgeschlossen? Wenn ja... warum handelt er nicht final?

Der Worte sind genug gewechselt? Und wo bleiben finale Taten? Die unterlassen
beide. Der TE gibt sich NICHT mit Teilen der Wahrheit zufrieden, sagt aber auch nicht,
dass es ein zurück zu vor der Affäre auf keinen Fall geben kann/wird - die Vermutung
habe ich.

Es geht BEIDEN in der jetzigen Situation immer noch viel zu gut? Ist wirklich noch so
viel Fallhöhe gegeben, bis einer der beiden aufschlägt, wirklich WACH wird, um den
Mund auf zu machen - egal wie es letztlich enden wird.... auf die Ehe bezogen?

26.08.2023 11:23 • x 1 #133


alleswirdbesser
Solange @Heizlok diese Ungewissheit aushalten kann und seine Frau schweigt, wird sich nichts verändern. Nur das Haus bleibt beiden erhalten. Das muss er natürlich selbst entscheiden, ob es ihm wert ist. Ich persönlich könnte mit der Ungewissheit nicht leben, das ist in meinen Augen sehr quälend, keine Immobilie ist so viel wert und so bedeutend.

26.08.2023 11:35 • x 1 #134


Kuddel7591
Zitat von alleswirdbesser:
Solange @Heizlok diese Ungewissheit aushalten kann und seine Frau schweigt, wird sich nichts verändern. Nur das Haus bleibt beiden erhalten. Das muss er natürlich selbst entscheiden, ob es ihm wert ist. Ich persönlich könnte mit der Ungewissheit nicht leben, das ist in meinen Augen sehr quälend, keine Immobilie ...

Wahrheit tut weh!

Ich denke, dass es bei beiden um die EIGENE Wahrheit geht - in Bezug auf... keinen wirklich ehrlichen Umgang mit sich selbst zu haben/zu wollen. Eigene Flick-Schusterei, keine klare Kante zu sich selbst zu wagen - wie soll es dann möglich sein, nach außen hin souverän zu sein!?

Oder aber - sich ausruhen wollen auf etwas, was ihr Leben bisher bestimmte. Da spielt das
eigene Haus natürlich eine nicht unerhebliche Rolle. Ein eigenes Haus - das gibt NIEMAND einfach so her.

Und ne Affäre richtet schon sehr viel Unheil an...

26.08.2023 13:19 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag