949

Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

N
Zitat von Fibbsy:
Arbeitsstelle zu wechseln in der heutigen Zeit geht nicht so einfach; sie muss gehen und das wäre eine Bedingung zum Aufbau meiner Vertrauensbasis



wieso sollte sie ? Auch für sie ist es vielleicht nicht einfach eine vergleichbare Arbeitsstelle zu finden. Sie ist nicht verantwortlich für deine Ehe sondern dein Mann und sie wird ihn bestimmt nicht gezwungen haben.

28.09.2021 11:07 • x 4 #121


tina1955
Ich stelle mir gerade die Frage, wie das gehen soll, dass diese Affätenfrau sich eine andere Arbeitsstelle suchen sollte ?

Selbst wenn er ihr Chef ginge es nicht, sie zu entlassen. Sie würde erfolgreich vor dem Arbeitsgericht klagen und dann käme die ganze Affäre erst recht in die Öffentlichkeit.

28.09.2021 11:10 • x 4 #122


A


Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

x 3


T
Zitat von Fibbsy:
Jetzt wäre es schön, wenn jemand seine Beziehung/Ehe durch Affäre doch retten konnte und mit mir spricht, wie sie/er es geschafft haben.

Ich stelle mich zur Verfügung. Schreib mich gerne per PN an.

28.09.2021 11:12 • #123


F
Zitat von tina1955:
Wie hältst Du die Zügel ? Das dürfte für eine andere betroffene Frau sicher hilfreich sein, dies zu erfahren . Nur bedenke, Dein Mann wird Dir immer einen Zug voraus sein. Er hat es geschafft, es ewig heimlich laufen zu lassen. Die zwei werden erfinderisch werden, dann bekommst Du nichts mehr mit. Es ist ...


da muss ich jetzt widersprechen und ehrlich gesagt lachen! Ich bin nicht die Dominanz in der Beziehung, ne wirklich nicht.

28.09.2021 11:23 • #124


F
Zitat von Trust_him:
Ich stelle mich zur Verfügung. Schreib mich gerne per PN an.


Danke

28.09.2021 11:24 • #125


tina1955
Zitat von Fibbsy:
:D da muss ich jetzt widersprechen und ehrlich gesagt lachen! Ich bin nicht die Dominanz in der Beziehung, ne wirklich nicht.

Dann hast Du wohl kaum die Zügel in der Hand

28.09.2021 11:28 • x 1 #126


B
Tina ich las es anders,dass sie eben nicht die Zügel in der Hand hält. Sie wirkt auf mich sehr hilflos.

28.09.2021 11:31 • x 1 #127


B
Zitat von Fibbsy:
:D da muss ich jetzt widersprechen und ehrlich gesagt lachen! Ich bin nicht die Dominanz in der Beziehung, ne wirklich nicht.

Das glaube ich dir unbenommen ,denn dein Mann hätte Flughund gespielt bei dem was er abzieht.

28.09.2021 11:32 • x 2 #128


E
Du möchtest deiner Ehe eine Chance geben, das ist erstmal löblich, aber dazu gehören zwei. Dein Mann hat eure Ehe ohne deine Zustimmung geöffnet, mich würde sehr interessieren, was er nun gedenkt zu tun. Konkret.

Ohne dass ihr euch vorbehaltlos und exklusiv einander zuwendet, habt ihr keine Chance diese Beziehung auf eine neue, diesmal tragfähige Basis zu stellen. Es geht nicht nur darum, dass ihr das Handtuch nicht wirft, sondern es muss eine Grundsanierung stattfinden. Werden die Themen, die zu der affaire führten nicht nachhaltig bearbeitet, wird sich die Unzufriedenheit erneut zeigen und zu einer passiven Kündigung der Zweisamkeit führen.

Was sind die Bereiche, die in eure Ehe nicht passen? Wo wurden nicht tragbare Kompromisse eingegangen?

28.09.2021 11:50 • x 3 #129


tina1955
Zitat von Fibbsy:
Nein , finde ich grad nicht da ich die Zügel halte.

Das meinte ich liebe @Butterblume63

28.09.2021 12:12 • x 1 #130


ElGatoRojo
Zitat von Fibbsy:
ist das wirklich eine gute Idee, dass ICH den Mann dieser Frau ins Boot hole? Ich kenne die doch gar nicht und will die auch gar nicht kennen lernen. Das ist glaube ich unter meiner Würde.

Nö, das ist überhaupt keine gute Idee. Dein Verhandlungspartner ist dein Mann. Wenn er will oder es sich ergibt, kannst du mit seiner Affärenfrau reden - oder auch nicht. Der Mann der Affärenfrau ist nicht dein B.. Was geht dich deren Innenverhältnis der Ehe an? Schlimmstenfalls stehst du als Petze da oder als die Dumme, die grundlos eifersüchtig ist.

28.09.2021 12:22 • x 2 #131


F
Zitat von tina1955:
Das meinte ich liebe @Butterblume63


da habe ich mich falsch ausgedrückt; ich halte sie jetzt in der Hand und als ich von der Affäre noch nichts wusste, hat er sie gehalten und mich hinters Licht geführt!

Butterblume , du hattest Recht

28.09.2021 12:25 • x 2 #132


unbel-Leberwurst
Zitat von Fibbsy:
meine Familie sagt, ich soll die Ehe retten


Und was sagst DU?

28.09.2021 12:28 • x 1 #133


DieTrulla
Zitat von Fibbsy:
da habe ich mich falsch ausgedrückt; ich halte sie jetzt in der Hand und als ich von der Affäre noch nichts wusste, hat er sie gehalten und mich hinters Licht geführt!


Du hälst sie jetzt in der Hand? Ich finde eher, dass dein Mann sich respektlos verhält, sich einen feuchten Dreck um deine Belange kümmert und sein Ding knallhart durch zieht. Du wirfst ihn raus, er bleibt und sogar noch im Ehebett. Zeugt wirklich von einer einfühlsamen, bereuenden Seele.

Es bedarf immer zwei dafür. Einer der macht und einer der mit sich machen läßt. Bei dir sehe ich eher den zweiten Part. Ich glaube für euch wäre es ratsam erstmal auf Abstand zu kommen, um Klarheit zu gewinnen, ob eine Weiterführung der Ehe sinn macht.

Im Moment kommt es mir so vor, als verharrt ihr in Schockstarre und da ist der erste Gedanke, nee wir versuchen es nochmal. Nur leider ist das schon zum Scheitern verurteilt. Man braucht erst den nötigen Abstand, um sich nach so einem Vertrauensbruch wieder annähern zu können.

28.09.2021 12:46 • x 6 #134


S
Hallo Fibbsy, ich finde gut, dass du euch noch eine Chance geben willst. Ich hätte das auch gerne getan, wenn mein Mann mitgezogen hätte. Heute sind wir getrennt und er ist bei seiner damaligen AF, fängt mit ihr gerade ein neues Leben an. Aber wir hatten letztens ein sehr gutes Gespräch, indem er deutlich gemacht hat, dass auch er aus heutiger Perspektive es sich anders gewünscht hätte. Damals war er aber so sehr unter Druck, dass für ihn nur die Trennung in Betracht kam. Na ja, und seine Verliebtheit in diese Frau mit den entsprechenden hormonellen Verwirbelungen wird da auch mit rein gespielt haben.

Ich kann leider nur theoretisch und aus dem Hören/Sagen anderer von Affären betroffenen Freunden berichten. Statistisch gesehen steht die Chance auf eine Weiterführung der Ehe bei 1:1. Wieviele davon wieder wirklich glücklich wurden, kann ich nicht sagen. Das muss wohl jeder für sich selbst beurteilen. Aber wenn ich mir die vielen mittelalten Singels in meinem Freundeskreis so anschaue, mich eingeschlossen, dann ist die Perspektive auf ein ruhiges, wenigstens zufriedenes Eheleben auch nicht zu verachten.

Ich weiß nicht, woher die Singels hier ihren Optimismus nehmen, ich habe jedenfalls bisher keinen Erfolg bei der Partnersuche auf dem Online-Dating-Markt. Und wenn ich sehe, was sich da so tummelt, hätte ich liebend gerne meinen Mann zurück. Affäre hin oder her. Nun ja, diese Option besteht nun nicht mehr.

Ich denke, die Verarbeitung einer Affäre ist schwierig, langwierig und sicher kein Vergnügen. Aber bestimmt ist es machbar. Wichtig sind wohl ehrliche und offene Gespräche. Ich würde dir raten, alles raus zu hauen, was dir auf der Seele brennt und deine Bedingungen sehr deutlich zu kommunizieren. An allererster Stelle steht natürlich die Kontaktsperre zur AF. Danach wäre mir wichtig, jederzeit Zugriff auf das Handy zu haben und über alle anstehenden Abwesenheitszeiten informiert zu werden. Das wäre für mich die Grundlage, um wieder Vertrauen zu fassen.

Tja und dann hätte ich meine Fragen gerne beantwortet bekommen. Nicht so sehr das Wann, Wo und Wie, sondern vielmehr das Warum. Was hat gefehlt? Was hat sie dir gegeben? Warum kann ich das nicht mehr für dich tun? Usw. Usw. Du wirst schon wissen, was da bei dir den größten Klärungsbedarf hat.

Ich glaube aber, ihr könnt es schaffen. Warum du dich lieber für deinen Mann entscheidest, statt für den Neustart alleine, wird das gute Gründe haben. Diese zu bewerten, steht uns nicht zu. Ich jedenfalls wünsche euch viel Glück und alles Gute!

28.09.2021 13:19 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag