949

Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

Wurstmopped
Zitat von Puschel8:
Möglich. Aber mit Vertrauen hat das auch nichts zu tun.

Richtig, das Vertrauen ist zerstört! Würdest Du deinem Partner noch vertrauen?
Ich nicht und die TE tut gut daran ihrem Mann nicht zu trauen, vertrauen.
Es liegt an ihm, ihr die Möglichkeit zu geben, dass sie ihm ihr Vertrauen wieder schenken kann.
Transparenz ist ein Mittel, das bedeutet, der EM tut alles dafür, der TE ein Stück weit Sicherheit zu geben, ohne daß sie es einfordern muss.
Dazu kann auch gehören, dass der Partner jederzeit Zugriff auf mein Handy hat. Jeglichen Kommunikationsversuch der AF offen lege.
Und mich offen und ehrlich zu der Beziehung bekenne und zwar in Taten nicht nur in Worten.

29.09.2021 08:30 • x 2 #151


F
Zitat von Wurstmopped:
Dazu kann auch gehören, dass der Partner jederzeit Zugriff auf mein Handy hat.

In meinem Beisein. Das ist dann meine Bedingung.

29.09.2021 08:36 • x 2 #152


A


Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Und es gibt das Zweithandy. Ich habe inzwischen sogar drei im Gebrauch. Nein,nicht um Fremd-zugehen sondern,weil ich ein Schussel bin. Das ...

Das kann alles möglich sein und wenn der EM eh nicht Willens und in der Lage sich von der AF zu trennen, dann sind jegliche Anstrengungen der TE verschenkte Lebenszeit.
Ich bin ja eher ein Fan davon, sofort klare Grenzen zu ziehen, aus meiner Erfahrung machen es keinen Sinn, den Partner aus einem Verliebtsein oder Affäre herausquatschen, diskutieren zu wollen.
No Way, da kann ich nur raten, wenn möglich den Partner bitten die Koffer zu packen oder selbst die Koffer in die Hand zu nehmen.
Erst dann wird dem Partner bewusst, dass sein bisher so bequemes Leben ein Ende hat und er muss sich mit der Realität auseinander setzen.
Liegt meinem Partner etwas an der Beziehung und an mir als liebeswürdigen Menschen, dann wird er in einem inneren Konflikt gehen und seine Gefühle werden sich melden.
Entscheidet er sich gegen mich, dann ist das eindeutig, der Vorteil ist, in der Zwischenzeit baue ich Distanz auf und kann mich schon einmal mit meinem neuen Leben beschäftigen und verharren nicht bin einer von meinem Partner einseitig beendeten Beziehung.

29.09.2021 08:39 • x 6 #153


Wurstmopped
Zitat von Felica:
In meinem Beisein. Das ist dann meine Bedingung.

Es reicht oftmals, wenn der Partner es anbietet und aus seinem Handy keine Bank of England macht.

29.09.2021 08:42 • x 1 #154


F
Zitat von Wurstmopped:
Es reicht oftmals, wenn der Partner es anbietet und aus seinem Handy keine Bank of England macht.

Das stimmt, wobei bei mir vieles beruflich darüber läuft.

29.09.2021 08:53 • #155


Wurstmopped
Zitat von Felica:
Das stimmt, wobei bei mir vieles beruflich darüber läuft.

Für gewöhnlich...da solltest Du Beinen Riegel vorschieben.
Privat und Berufsleben trennen..ist auf Dauer nicht gesund.

29.09.2021 08:54 • x 2 #156


T
Zitat von Wurstmopped:
Richtig, das Vertrauen ist zerstört! Würdest Du deinem Partner noch vertrauen? Ich nicht und die TE tut gut daran ihrem Mann nicht zu trauen, ...

Stimme dir zu.. Allerdings sollte man auch da nicht blauäugig sein. Mein Mann ließ mir großzügig sein Handy da, als er zum Einkaufen ging. Später fand ich heraus dass er nicht nur beim Lebensmittelmarkt war, sondern sich auch ein Zweithandy besorgte.
Solange der Mann nicht willens ist, die Affäre ohne wenn und aber und ohne Hintertürchen zu beenden, solange er nicht ehrlich bereut und überhaupt merkt, was er da dem Betrogenen angetan hat, solange er nicht bereit ist, sich ins Zeug zu legen für die Ehe, solange sehe ich da keine Zukunft.

29.09.2021 09:18 • x 6 #157


F
Zitat von Wurstmopped:
Für gewöhnlich...da solltest Du Beinen Riegel vorschieben. Privat und Berufsleben trennen..ist auf Dauer nicht gesund.


Alles gut. Mein Job ist ein Teil von mir, ich mag das so.

29.09.2021 09:50 • x 3 #158


B
Zitat von Tisiphone:
Stimme dir zu.. Allerdings sollte man auch da nicht blauäugig sein. Mein Mann ließ mir großzügig sein Handy da, als er zum Einkaufen ging. ...

Ja,und in dem Fall von Fibbsy ist rein gar nichts mehr da. Wenn,mir mein Mann erklärt,dass er in die andere Frau verliebt ist,mich als Frau nicht mehr begehrt und über meine Wünsche drüber hinweg fegt wie ein Tornado.....was bleibt da noch übrig ausser das eigene Seelenheil zu retten?

29.09.2021 09:52 • x 3 #159


N
Zitat von Butterblume63:
Ja,und in dem Fall von Fibbsy ist rein gar nichts mehr da. Wenn,mir mein Mann erklärt,dass er in die andere Frau verliebt ist,mich als Frau nicht mehr begehrt und über meine Wünsche drüber hinweg fegt wie ein Tornado.....was bleibt da noch übrig ausser das eigene Seelenheil zu retten?


männer glauben ernsthaft dass sie ihrer Frai was Gutes tun wenn sie dennoch bleiben.

29.09.2021 09:58 • x 1 #160


B
Zitat von Naivling:
männer glauben ernsthaft dass sie ihrer Frai was Gutes tun wenn sie dennoch bleiben.

Umgekehrt leider auch.

29.09.2021 10:04 • x 3 #161


T
Zitat von Naivling:
männer glauben ernsthaft dass sie ihrer Frai was Gutes tun wenn sie dennoch bleiben.

Nö, der Grund ist, dass es für sie selbst am bequemsten so ist. Keine langwierige Scheidung, keine finanziellen Einbußen, kein potentieller Rosenkrieg, kein Verlust des sozialen Umfelds.

29.09.2021 10:17 • x 5 #162


B
Zitat von Tisiphone:
Nö, der Grund ist, dass es für sie selbst am bequemsten so ist. Keine langwierige Scheidung, keine finanziellen Einbußen, kein potentieller ...

Stimmt genauso. Ich schrieb ja schon: Gutes Personal ist schwer zu finden!

29.09.2021 10:43 • x 3 #163


darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Stimmt genauso. Ich schrieb ja schon: Gutes Personal ist schwer zu finden!

Auch ich stimme dem unumgänglich zu

29.09.2021 11:22 • x 3 #164


tina1955
Ich könnte mein Handy so manipulieren, da würde niemand etwas finden.

29.09.2021 11:28 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag