699

Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

M
@Bine72

Du musst rechnen, dass hier der Großteil auf dich draufhaut, damit profilieren sich einige und lassen auch ihren eigenen erlebten Frust raus. Dann fühlen sie sich besser. Viele haben selbst Schlimmes erlebt und für sowas natürlich kein Verständnis. Irgendwie klar, aber dir gegenüber auch unfair.
Nimm das nicht persönlich, das beobachte ich hier schon länger

In der Realität ticken die Menschen eben anders. Da gibt es u.a. den geächteten Betrug.
Dass du in deiner aktuellen Gefühlslage natürlich nicht klar siehst und denkst kann man dir nicht verübeln. Das kennt schließlich jeder. Würde man dich nach längerer Zeit nochmal damit konfrontieren, würdest du wahrscheinlich darüber lachen und den Kopf schütteln, wie sowas überhaupt passieren konnte.

Dass er so reagiert war eigentlich fast klar. Es ist ja zu 99% so, dass die Männer immer so sehr in der Ehe leiden, nur aus materiellen Gründen zusammen sind, wegen der Kinder und sie natürlich auch keinerlei s. Leben mehr haben. Möööööööp.
Ist in der Realität dann eben nicht so, nur kann er das natürlich nicht sagen.

Ich denke sehr wohl, dass er Gefühle für dich hat/hatte. Aber es war einfach nicht ausreichend genug, um sein Eheleben aufzugeben und mit dir neu anzufangen. Vielleicht schaffen sich die Ehebrecher auch eine Art Illusion/Wunschbeziehung/Wunschleben. Alles so neu, frisch und rosarot. Aber dann kommt die EF dahinter und dann muss man sich entscheiden und meistens ziehen sie dann den S. ein und bleiben brav bei der ach so bösen EF, unterdrückt und selbstverständlich unglücklich und weiß der Geier was noch.

Versuche Abstand zu gewinnen und reflektiere mal alles, was passiert ist. Konzentriere dich lieber auf dich und deine Ehe und ob es noch was zu retten gibt. Der andere hat sich entschieden, wenn auch nicht zu deiner Freude. Mach was draus!
Alles Gute

21.10.2017 13:56 • x 4 #196


L
@moralapostel44

Auf den Punkt gebracht!

21.10.2017 14:00 • #197


A


Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

x 3


Scarlett2016
Jaja, ich habe nur darauf gewartet.

Wenn Menschen in einem Forum ihre Meinung sagen oder sich klar positionieren, dann sind sie nicht zwangsläufig Moralapostel oder gar in der Politik Populisten.

Ehrlichkeit/Kritik ist in unserer Gesellschaft nicht gerne gesehen.

Und ich kann gegen bestimmte Handlungsweisen sein, auch wenn ich keine Betroffene bin.

Manch ein Therapeut übrigens, versucht mit Konfrontation bestimmte Handlungsweisen oder Aussagen von Klienten hervorzurufen.

Weshalb werden immer wieder manche Aussagen versucht zu entkräften oder gar abgewertet?

Die Liebe des AM hat nicht ausgereicht für eine gemeinsame Zukunft. Weshalb er bei der EF bleibt ist unerheblich. Möglicherweise hat seine Affäre ja geholfen, dass die Ehe wieder auf gute Beine gestellt werden kann?

21.10.2017 14:02 • x 4 #198


E
Zitat von Bine72:
Mein Mann hat von mir von der Affäre erfahren. Als SIE mich angeschrieben hat das sie Bescheid weiss habe ich es ihm gesagt. Die Mails zwischen ihm und ihr fingen erst ein halbes Hahr nach dem Auffliegen an

Gucke..
Da ist jemand auch noch nach einem halben Jahr tief verletzt...

Da wollte sie auch dir wehtun. Darum Arrogant und das Messer von hinten in den Rücken.

Alles gut bei der. Das hat nichts mit dir zu tun.

Fragen würde ich mich, warum dein Mann das mitgemacht hat?
Geht mal gar nicht ..

21.10.2017 15:04 • x 2 #199


Ema
Zitat von frischgeföhnt:
Gucke..
Da ist jemand auch noch nach einem halben Jahr tief verletzt...

Da wollte sie auch dir wehtun. Darum Arrogant und das Messer von hinten in den Rücken.

Alles gut bei der. Das hat nichts mit dir zu tun.

Fragen würde ich mich, warum dein Mann das mitgemacht hat?
Geht mal gar nicht ..


Seh ich auch so. Nur im letzten Punkt bin ich anderer Meinung.
Dieser Mann ist immerhin auch verletzt und verunsichert.
Dann kommt nach einem halben Jahr eine Mail von der Ehefrau der Affäre seiner Frau. Ob ich so eine Mail an seiner Stelle ungeöffnet gelöscht hätte, das weiß ich nicht. Eher nicht. Finde ich auch menschlich und nachvollziehbar.

21.10.2017 15:15 • x 1 #200


S
@frischgeföhnt
Was meinst du mit mitgemacht ?Das seine Frau ihn betrügt oder sich mit der Ehefrau ausgetauscht hat?

21.10.2017 15:24 • #201


E
Zitat von Ema:

Seh ich auch so. Nur im letzten Punkt bin ich anderer Meinung.
Dieser Mann ist immerhin auch verletzt und verunsichert.
Dann kommt nach einem halben Jahr eine Mail von der Ehefrau der Affäre seiner Frau. Ob ich so eine Mail an seiner Stelle ungeöffnet gelöscht hätte, das weiß ich nicht. Eher nicht. Finde ich auch menschlich und nachvollziehbar.


Mannometrich..
Da sollte die TE selber draufkommen.
Damit sie mal ein wenig Energie zu ihrem Mann lenkt ..
Sie kann nicht davon ausgehen, dass er einfach immer da ist.
Denke ich ..

21.10.2017 15:26 • x 1 #202


E
Zitat von Sonnenblume1981:
@frischgeföhnt
Was meinst du mit mitgemacht ?Das seine Frau ihn betrügt oder sich mit der Ehefrau ausgetauscht hat?


Dass man so eine Mail öffnet ok.
Aber nicht einen ganzen Austausch aufrecht hält. Wozu? Was ist denn das Ziel eines solchen Austausches?

Deine Frau ist ein blödes *beep*. Mein Mann hat sie nur ordentlich durchgef. Aber du musst die jetzt behalten?

Kinderkram . Von allen Seiten .

21.10.2017 15:30 • #203


B
Die Ef möchte jetzt vielleicht, weil ihre Beziehung unter der Affäre gelitten hat, vielleicht viel mehr als sie, natürlich, der Af gegenüber zugibt, dass auch die Beziehung der Af genauso leidet.

Du hast meine Beziehung zerstört, jetzt zerstöre ich Deine...

Kann mir vorstellen, dass das der Auslöser war.

21.10.2017 15:38 • x 2 #204


E
Zitat von Binaneu:
Die Ef möchte jetzt vielleicht, weil ihre Beziehung unter der Affäre gelitten hat, vielleicht viel mehr als sie, natürlich, der Af gegenüber zugibt, dass auch die Beziehung der Af genauso leidet.

Du hast meine Beziehung zerstört, jetzt zerstöre ich Deine...

Kann mir vorstellen, dass das der Auslöser war.

Ja. Vielleicht.ist doch nicht wichtig. Ihr Karma. Nicht das der TE.

Das Verhalten ihres Mannes aber schon.

21.10.2017 15:50 • #205


B
Ich verstehe ja dass man moralisch gegen ein bestimmtes Verhalten sein kann .nur hilft das der Ze? . Ich selbst hatte mich fremdverguckt. Verliebt wäre mir ein zu starkes Wort. Denn es war Projektion . Ich habe in meiner 20 jährigen Beziehung was vermisst. Hätte ich dem nachgegeben. .Es wäre ganz alleine meine Verantwortung ggü meinem Mann gewesen. Der andere war Single. DeR hat doch keine Verantwortung ggü meiner Ehe. Ich rate der Te das zu machen was ich gemacht habe. Den Focus auf sich zu richten. Eine Entscheidung zu treffen ob mit ihrem Mann oder ohne. Und dann zu sehen was sie eigentlich getrieben hat. Was ihr gefehlt hat und sich neu auszurichten. . Eine neue Grundlage für ein zufriedenes Leben zu schaffen

21.10.2017 16:12 • x 2 #206


E
Ja..
Loulou

Jetzt nicht neu.
Das haben wir alle hier gesagt.

21.10.2017 16:34 • x 1 #207


B
Ne natürlich nicht neu... Aber auch meine Meinung. .

21.10.2017 16:48 • #208


E
Zitat von Loulou:
Ne natürlich nicht neu... Aber auch meine Meinung. .

Glückwunsch

21.10.2017 16:59 • #209


K
@

was gibt es da zu deuteln, was eine EF, ein EM, eine AF, einen AM bewegen könnte, nachdem
eine Affäre gescheitert ist, ein EP wieder zu seinem angestammten zurückkehrt?

Ein EP kehrt zum angestammten EP zurück....basta. Dafür gibt es Gründe. Will diese Gründe
wirklich JEDER AF, jeder AM wirklich wissen. Das Desaster nach der Aff#re - multipliziert es
sich, statt sich zu reduzieren? Die WAHREN Gründe wird ein EP sicher nicht zu Markte tragen -
denn schmutzige könnte die Wäsche nicht sein, die danach gewaschen wird.

Komisch ist auch... das Karma kommt dann zur Sprache, wenn es ANDERE betrifft. Das eigene
wirklich mal auf den Prüfstand zu stellen und das Karma NICHT immer Anderen zuzubilligen,
oder abwertend zuzuschreiben...wie wäre es mal damit!

Die TE hat ihre Situation ihrem Empfinden nach beschrieben. Sie war Initiatorin, wie Auslöserin
von bestimmten Dingen, die sie voll zu verantworten hat. Dass es ihrem Empfinden nach nicht so
gelaufen ist...wen verwundert das unter den von ihr geschilderten Begebenheiten. Den Druck, den
sie damit auf sich selbst ausgelöst hat - wie auf alle Beteiligten auch - wird sie aushalten müssen.
Ihr nutzen keine Vermutungen (hätte, könnte, würde, wäre), sondern nur die Tatsachen, zu dem
u. A. auch sie beigetragen hat.

Nein....das ist keine Verurteilung - sondern ein Aufzeigen von Fakten....mehr nicht!

21.10.2017 17:29 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag