699

Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

S
Hallo Kuddel, wenn die EF vom EM erfährt, daß die AF keine Ansprüche erhebt, und der EM gleichzeitig erfährt, daß die EF ebenfalls einen AM hat und dies billigt, können beide EP mit den beiden AM und AF in Frieden leben. Das heißt, wenn EF und EM kompatibel sind, spielen AM und AF keine Rolle mehr. Es könnte sogar zu einem EFEMAFAM kommen.

21.10.2017 19:00 • #211


Ema
Zitat von Sonne100:
Hallo Kuddel, wenn die EF vom EM erfährt, daß die AF keine Ansprüche erhebt, und der EM gleichzeitig erfährt, daß die EF ebenfalls einen AM hat und dies billigt, können beide EP mit den beiden AM und AF in Frieden leben.


Du meinst, so als Vierer-Wg?

21.10.2017 19:02 • #212


A


Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

x 3


K
Zitat von Sonne100:
Hallo Kuddel, wenn die EF vom EM erfährt, daß die AF keine Ansprüche erhebt, und der EM gleichzeitig erfährt, daß die EF ebenfalls einen AM hat und dies billigt, können beide EP mit den beiden AM und AF in Frieden leben. Das heißt, wenn EF und EM kompatibel sind, spielen AM und AF keine Rolle mehr. Es könnte sogar zu einem EFEMAFAM kommen.


@ Sonne100

Konjunktive oder Tatsachen? Die EP finden durch Tatsachen möglicherweise wieder zusammen!
Für diese Tatsachen haben beide zu sorgen...da nutzen keine Konjunktive etwas.

Wenn du das machst, mache ich das! Das wäre ein Kuhhandel.
Wenn ich das machen darf, darfst du jenes machen! Kuhhandel.

Wenn doch eine Ehe schon nicht so richtig funktioniert hat, eine daraus resultierende Affäre
auch nicht der Brüller war - wie lange soll noch im heißen Brei rumgerührt werden, um den
Tatsachen gerecht zu werden...vornehmlich die Tatsachen betreffend, die einen selbst angehen?

22.10.2017 00:06 • x 1 #213


K
Zitat von Malena3:

Sicher nicht. Aber zwischen Umgangsformen/Vokabular und Bildung, die oft - wenn auch nicht immer - im Zusammenhang mit dem Beruf steht, schon.



@ Malena3

was Umgangsformen/Vokabular und Bildung angeht - klar ist das idealerweise im Rahmen, wenn es
mal etwas robuster zugeht.

Hier im Forum findest du Umgangsformen/Vokabular bei Leuten, denen das auf Anhieb niemand zugetraut wird...und doch rappelt es ab und an gerade von denen mit persönlichen Beleidigungen,
die unter aller Sau sind, die das tiefste Niveau noch zu unterbieten in der Lage sind. Das macht vor dem schulischen Status und dem beruflichen Ethos nicht halt.

Ich habe einen Hauptschulabschluss und 3 mal das damalige Einjährige - hier im Forum schreiben
Leute, die mich mit ihrem schulischen Abschluss und ihren Studium bei weitem überbieten...und doch
sind bei einigen die (Benimm-)-Regeln des Umgangs miteinander auf unterstem Niveau - in Form persönlicher Beleidigungen. Auf eine persönlichen Beleidigung zu reagieren - so tief komme ich z. B. nicht runter, um das niedere Niveau zu erreichen.

Dass diese verbalen Ausraster nur enttäuschten ehem. AP/innen vorbehalten sein soll, um ggf. noch etwas mitzuteilen...nein! Das geschieht auch hier im Forum....immer noch und immer wieder. Dass EP beleidigt werden, dass ehem. AP beleidigt werden, dass Leute beleidigt werden, von denen User berichtet haben....als Unbeteiligte am Foren-Geschehen...das gibt es alles.

Dass Mitkonkurrent/innen von Affären ob ihrer Verhaltensweisen, ihres Benehmens (auch in der Ehe), eine Breitseite abbekommen, weil es nicht über den Status einer Affäre hinausging... die Konkurrent/innen diffamiert werden - aus Enttäuschung heraus? Wut? Ärger? .... da bin ich mir nicht sicher, ob diese Breitseiten nur deshalb vorkommen, weil die Bildung evtl. nicht so dolle war/ist.

Was ich nicht will, was man mir tut.....!

22.10.2017 10:58 • #214


M
@kuddel

Was du da sagst, glaube ich dir gern. Aber darum geht es gar nicht.

Ich bin absolut für leben und leben lassen, aber Leute, die so kommunizieren, kann ich einfach nicht ernst nehmen. Ist einfache eine andere Welt. Wenn ich nun mit einem Mann zusammen wäre, der mit einer Frau, die mich als F. und die gemeinsamen Kinder als Sauftratzen tituliert, auch nur befreundet ist, er wäre für mich als Partner sofort durchgefallen. Mein Ansehen für ihn wäre bei Null und seine s. Anziehung auf mich ebenfalls. Weil er nicht zu mir steht und auch weil ihn solche Kommunikationsformen offensichtlich nicht stören.

Und natürlich ärgen sich alle, sind wütend, emotional, wollen Rache. Whatever. Aber Menschen, denen nichts mehr einfällt, als die EF mit einem Stein zu bedrohen, wenn der EM die Affäre beendet?

22.10.2017 11:16 • #215


K
Zitat von Malena3:
@kuddel

Was du da sagst, glaube ich dir gern. Aber darum geht es gar nicht.

Ich bin absolut für leben und leben lassen, aber Leute, die so kommunizieren, kann ich einfach nicht ernst nehmen. Ist einfache eine andere Welt. Wenn ich nun mit einem Mann zusammen wäre, der mit einer Frau, die mich als F. und die gemeinsamen Kinder als Sauftratzen tituliert, auch nur befreundet ist, er wäre für mich als Partner sofort durchgefallen. Mein Ansehen für ihn wäre bei Null und seine s. Anziehung auf mich ebenfalls. Weil er nicht zu mir steht und auch weil ihn solche Kommunikationsformen offensichtlich nicht stören.

Und natürlich ärgen sich alle, sind wütend, emotional, wollen Rache. Whatever. Aber Menschen, denen nichts mehr einfällt, als die EF mit einem Stein zu bedrohen, wenn der EM die Affäre beendet?


@ Malina3

dass sich ein Mensch selbst diaqualifiziert, der seine eigenen Kinder, den ehem. EP oder ehem. AP - egal in welcher Form auch immer - bezeichnet, beleidigt, diffamiert, steht außer Frage. Selbst Rage kann und darf da nicht als Motiv herhalten. ALLE Türen zu seinem Mensch, der sich derart außerhalb der Wertevorstellung im Umgang mit Menschen bewegt, sind für MICH dann zu. Und ich bleibe dabei... Gleiches geschieht hier im Forum. Dass es für derartiges Aufführen z. T. sogar noch Danke gibt, lässt dann zudem erkennen, wie flach das Niveau werden kann, weil es
die virtuelle Welt ermöglicht! Real würde sich niemand wagen, derart unflätig aktiv zu werden - egal ob Frau oder Mann.

Dass Vieles in Kauf genommen wird, nur um Etwas zu haben/ zu bekommen, lässt dann bei Beiden
tief blicken. Und wenn das Räppelchen wieder ganz weggenommen wird und dann ein weiteres verbales Horrorszenario losbricht...ein Hund allein beißt sich nicht!

22.10.2017 14:12 • #216


M
@kuddel
Im geschilderten Fall kam ja sogar ein Stein zum Einsatz. Also von wegen virtuell.

22.10.2017 14:56 • #217


S
@Malena3
Du machst aber leider den Fehler, durch deine persönliche und schreckliche Erfahrung eine verallgemeinernde und nebenbei bemerkt, herablassend formulierte Aussage zu treffen. Man kann definitiv nicht anhand der Schulbildung Rückschlüsse auf das Niveau einer Person ziehen,zumindest nicht,ohne selbst dabei zu verlieren . Da muss man auch mal über seiner Tellerrand blicken.

22.10.2017 15:09 • #218


M
@sonnenblume
Ich weiß jetzt nich genau, welche Erfahrung du meinst. Ich meine nicht, dass 100% von X so sind und 100% von Y anders. Aber Sprache (sowohl die Form als auch der Inhalt) verraten sehr viel, auch wenn es nicht political correct ist, dies auszusprechen.

Nur ein Beispiel: Ein Mensch, der einen anderen als Ungeziefer tituliert, zeigt nicht nur auf welcher Ebene er sich bewegt, sonderm auch noch einen Mangel an Allgemeinbildung, da ihm andernfalls gewisse historische Zusammenhänge bewusst wären.

22.10.2017 15:16 • x 2 #219


K
@

bei dieser Debatte geht es doch darum, dass es zu verbalen Attacken gekommen ist - von wem auch immer. Auch die visuellen Handlungen (Stein) sind und bleiben ein NO GO. Wer sich verbal wie auch auf andere Weise in eine Schieflage begibt - egal wem gegenüber - nimmt sich selbst aus
etwas heraus, was ich als NICHT mit Bildung übereinzubringen vermag. Und selbst einem hochdekorierten mit Titeln überhäuften Mensch spreche ich die entsprechende Bildung ab. Das soziale Verhalten hat dann nichts mit IQ oder EQ zu tun - so hoch diese Werte auch sein mögen. So solches unsoziales Verhalten ist dann einfach nur Schei.e...Punkt

22.10.2017 16:08 • x 1 #220


M
@kuddel

In der Bewertung des Ganzen sehen wir es auch gleich. Aber die Hochdekorierten (die moralisch etc. kein bisschen besser sein müssen - warum auch?) finden in der Regel andere Wege. Ich werde mich auch rächen, wenn auch nicht an der EF (wäre Schwachsinn), aber ganz, ganz anders.

22.10.2017 16:21 • x 1 #221


H
Wie heißt es so schön In der Liebe ist alles erlaubt. Die AF muss sich von vornherein im Klaren darüber sein, dass sie nicht nur um einen EM kämpft, sondern auch noch gegen die EF. Im für die AF günstigsten Fall ist der EM so s.-gesteuert bzw. verliebt, dass er darüber weite Verankerungen seines aktuellen Lebens ignoriert und für sie kappt. Aber je realistischer der EM im Grunde bleibt und je mehr bei EM und EF ein konservatives Beziehungsbild in den Köpfen existiert, desto härter wird die AF im Endeffekt zu kämpfen haben - auch mit dem Risiko leer auszugehen.

23.10.2017 08:44 • x 1 #222


K
Zitat von Hologramm77:
Wie heißt es so schön In der Liebe ist alles erlaubt. Die AF muss sich von vornherein im Klaren darüber sein, dass sie nicht nur um einen EM kämpft, sondern auch noch gegen die EF. Im für die AF günstigsten Fall ist der EM so s.-gesteuert bzw. verliebt, dass er darüber weite Verankerungen seines aktuellen Lebens ignoriert und für sie kappt. Aber je realistischer der EM im Grunde bleibt und je mehr bei EM und EF ein konservatives Beziehungsbild in den Köpfen existiert, desto härter wird die AF im Endeffekt zu kämpfen haben - auch mit dem Risiko leer auszugehen.


@ Hologramm77

Zitat:
...desto härter wird die AF im Endeffekt zu kämpfen haben - auch mit dem Risiko leer auszugehen.


AF sehen sich mit einer EF sehr oft auf einer Stufe, wenn es um den EM geht. Eine EF sieht das
- verständlicherweise und berechtigterweise - gänzlich anders. AF als Konkurrentin zur EF?!
Natürlich ist da etwas dran, was ggf. durch die Gespräche eines EM über seine EF noch befeuert - unbewusst. Klar sieht eine AF diesbezüglich ihre Chancen steigen. AF wähnt sich auf einer Stufe mit der EF?! Oder gar schon über ihr? Rechnung ohne den Wirt? Der Wirt ist und bleibt nun mal der EM - an ihm führt kein Weg vorbei. Es spielt keine Rolle, ob die Affäre offengelegt ist oder nicht - der EM ist und bleibt der Wirt.
Wenn die EF allerdings den EM nicht mehr zurücknimmt - dann wird der EM ggf. ein armes Würstchen. Was ist das dann für die AF - ein Sieg? Der EM muss dann bei Null wieder anfangen!
Oder aber - die AF schickt den EM in die Wüste - Alltag hat Einzug genommen. Die EF will den EM nicht zurück nehmen.

Auf dem Schleudersitz Affäre sitzen alle beteiligten AP....und nicht alle Schleudersitze haben einen Fallschirm. Egal wer die Reißleine zieht - niemand weiß, ob am eigenen Schleudersitz ein Fallschirm montiert ist!

23.10.2017 11:23 • x 1 #223


Solskinn2015
Ich mag diese Allegorie! Könnte von mir sein mit den Fallschirmen und den Schleudersitzen.

Arnold Schwarzenegger, der Papst, Donald Trump, ein Schulkind und ein Pilot fliegen in einem Flugzeug.
Dieses droht abzustürzen und es sind aber nur 4 Fallschirme an Bord.
Der Pilot sagt: ich habe Familie und die braucht mich! Er nimmt einen Fallschirm und springt.
Schwarzenegger sagt: ich bin der größte Schauspieler und Star von uns. Er nimmt einen Fallschirm und springt ebenfalls. Trump sagt: ich bin der großartigste Präsident des mächtigsten Landes der Welt und außerdem bin ich sowieso der cleverste von uns. Auch er nimmt einen Fallschirm und springt. Der Papst dreht sich zu dem Kind und sagt: ach weißt du Ich bin so alt. Rette du dich! Ich komme sowieso im den Himmel. da sagt das Kind zum Papst: nein, nein Es ist in Ordnung hier sind noch 2 Fallschirme. Der großartigste Präsident ist mit meinem Ranzen gesprungen

23.10.2017 12:22 • x 5 #224


K
@ Solskinn2015

Der Zweck heiligt die Mittel! - mal muss es konventionell sein, mal ist es besser, unkonventionell
zu werden/sein. Mal dauert es, mal geht es schneller. Einzig der WILLE zählt. um an sich selbst
heranzukommen. Das zu wollen - will das jede/r? Sicher nicht.

Schleudersitz - Fallschirm: Affäre hat keinen Fallschirm. Da kracht es schon mal sehr heftig,
wenn der Aufschlag erfolgt. Das führt zu Schädigungen, die mächtig weh tun. Aber....wer die Schädigungen versucht gründlich zu erkunden, um sie dann zu versorgen, bzw. versorgen zu
lassen, wird Lehren ziehen können. Erlebte Erfahrungen sind die besten Lehrmeister.

Schonungslos und ohne Rücksichtnahme (auf sich selbst)... es gilt, die nach dem Sturz auf
den Boden der Tatsachen erlittenen Schädigungen aufzuarbeiten. Es spielt dabei keine so
große Rolle, ob jemand anderes den Sturz ausgelöst hat, da ja klar war, dass Affäre kein
Netz und keinen doppelten Boden haben wird.
Die Komponente der Andere entscheidet mit - ob pro oder kontra. Diese Komponente als
sicher/gesichert einzustufen....nee nee! Der frei Fall ohne Fallschirm zeigt da ganz andere Gesetzmäßigkeiten auf - pure Realität. Es nutzt nichts mehr, die Frage zu stellen: Warum
Reißleine? Und das ohne Fallschirm!
Selbst die Reißleine zu ziehen, und zwar rechtzeitig, mildert den Aufschlag etwas ab, auch
wenn es dennoch mächtig schmerzt, wenn der Aufschlag erfolgt ist. Mit der Gewissheit, dass
Affäre ein Schleudersitz ist und bleibt - relativiert das im Nachhinein, ggf. doch nur mit Zitronen
gehandelt zu haben?

AF/AM und Betrüger/in - der Zitronenhandel blüht. Aber....es muss erst ein Stand aufgemacht
werden, um dann zu merken, dass der Zitronenhandel nicht lohnte. Ein Minus-Geschäft war? Auf den Zitronenhandel bezogen war es/ist es ganz sicher sehr oft ein Minus-Geschäft. Das Forum
gibt Aufschluss darüber.
Ein Nullsummenspiel? DAS wäre fatal, wenn das nach der Aufarbeitung unter dem Strich dabei herauskommen würde. Wer aus dem Zitronenhandel ein Nullsummenspiel werden lässt....da war
es dann doch wohl eher nichts mit einer vollständigen Aufarbeitung, einer vollständigen Selbst-Reflektion.

23.10.2017 13:13 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag