Zitat von Malena3:@ silaline
Ich kann dich gut verstehen. Natürlich kann das sein, dass viele den Betrug des Partners als schlimm empfinden. Sehe auch niemanden der, dem widerspricht.
Aber es ist und bleibt halt eine von vielen Situationen in Beziehungsdingen, die traumatisierend sein können. Wie ich sehe gibt es hier auch viele, die traumatisiert sind, weil ihr Partner sie verlassen hat oder ihnen sonst wie in die Seele gespuckt wurde.
@ Malena3
hast du mal mit Betrüger/innen, Betrogenen, AF/AM .....LIVE gesprochen - da geht es anders ab,
als hier im Forum. Vergleichsweise harmlos wird das hier diskutiert.
Mal die Sichtweise anderer Gleichbetroffener zu erfahren.... als ehem. AM war es sehr aufschluss-reich zu erfahren, was andere AF/AM denken/fühlen. Von mehreren Betrogenen zu erfahren, was
mit ihnen geschehen ist, wie sie denken, was sie fühlen, wie sie JETZT ticken...und vor allem - der jeweilige Umgang mit den involvierten Kindern.
Ein involvierter Jugendlicher - 18 war er, als sein Vater fremdging und die Trennung/Scheidung
anstand - war viele Jahre sehr auffällig, musste jahrelang psychologisch betreut werden, war in entsprechenden Einrichtungen, ehe ihn die Mutter weitere Jahre 24-Std pro Tag betreut hat - noch Fragen?
Ein andere Jugendlicher hat durch die heftige Erkrankung (Krebs) seiner Mutter und der gleichzeitigen Trennung des Vater von der Mutter Angst- und Zwangsstörungen entwickelt. Der Junge gab und gibt sich heute noch die Schuld daran, dass die Mutter erkrankte und dass sich
die Eltern trennten. Gut 20 Jahre liegt das zurück...der Sohn - immer noch in therapeutischer Behandlung, weil immer noch Angst- und Zwangsstörungen vorhanden sind. Noch Fragen?
Klar... Einzelfälle! Wirklich nur Einzelfälle? Hier im Forum sehen wir immer nur Spitzen von Eisbergen. Mehr nicht. Wer will in die Tiefen? Wer will die wirklich wissen? Ganz sicher NICHT
diejenigen, die Affären immer noch und immer wieder als Kavaliersdelikt abtun.
Du hast mich gefragt, was "zu tun" sei, dass Eltern einen Weg finden - ich denke, dass die Antworten
aus dem bisher Geschriebenen hervorgehen...