699

Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

O
Leilani, du bagatatellisiert dies, es gäbe schlimmeres als Affären.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, welche Auswirkungen das auf den Betrogenen, den Betrüger und die Familie haben kann. Bis zu einem oder mehreren Todesfällen, Krankheiten und Mord und Totschlag. Für jeden Betroffenen wäre deine Aussage grad ein Schlag ins Gesicht.
Ich kann nicht verstehen, daß sich Affärendamen und Betrüger alles schön zurechtrden.

27.10.2017 08:12 • x 5 #316


B
Keine Af redet sich was schön, denn die Folgen für sie können auch zerstörend sein.

Sie erleben nämlich zumeist auch etwas wie Verrat von einem geliebten Menschen und das kann traumatisierend sein.

27.10.2017 08:33 • x 3 #317


A


Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

x 3


O
schau mal unter youtube. Erf Mensch, Gott
Mord geplant:
Untreuer Ehemann will Frau töten lassen.

27.10.2017 08:37 • #318


O
Wenn hier jemand glaubt, das Ehebruch nicht die Macht hat, Menschen zu töten, auch eine Affärendame, kann wenn sie sehr leidet, sensibel ist, sterben-..-.Krankheiten können früher oder später ausbrechen, auch Suizid ist manchmal der letzte scheinende Ausweg.. für alle ist es eine krankmachende Situation mit möglicherweise schweren Folgeschäden. Dieser Weg ist ein Weg in den Todesschatten.

Diese Frau die hier erzählt ist beschützt geblieben. Nur gott hat ihr geholfen, sonst wäre sie heute tot.

27.10.2017 08:40 • #319


M
Zitat von Obsession:
schau mal unter youtube. Erf Mensch, Gott
Mord geplant:
Untreuer Ehemann will Frau töten lassen.


Jupp. Es wird einzig an der Affäre gelegen haben an nichts anderem.
Und wie klug, dass sie die Anzeige zurückgenommen und zu ihm zurück ist. Krass, dass man da die Affäre als Problem sieht, das Messer aber verzeiht.
Ohne Affäre wäre das defintiv eine christliche Vorzeigefamilie.

27.10.2017 08:45 • x 3 #320


B
Ich brauche keine Beispiele.
Mich selbst und andere erleben in Extremsituationen, die ich lieber nicht erlebt hätte, reicht mir...

Kein Mensch kann sagen , so oder so würde ich nie handeln oder denken.
Man glaubt es zu wissen, sich zu kennen.
Extremsituationen, Angst, Not offenbaren andere Seiten an Menschen.

27.10.2017 08:45 • x 7 #321


D
Ich nehm mal meinen eigenen Fall. Die AF hatte bereits eine Affäre gehabt und wußte, dass das suboptimal ist. Sie hat sich jedoch wieder auf eine Affäre eingelassen. Mein Mann hat sich auch bewusst darauf eingelassen. Nur ich war die doofe die nicht gefragt wurde. Wer hatte den größeeen Schmerz und mehr Berechtigung mit der Affäre zu hadern? Die AF? Mein Mann?
Affärenpartner haben Gründe und das ist mir bewusst. Diese darf man auch nicht trivialisieren. Nur es sind deren Gründe. Es ist die Aufgabe von jedem selber seinen Mist für sich zu klären. APs benutzen sich meist unbewusst gegenseitig.....auf Kosten Dritter.
Aber was nutzt alles Jammern. Es ist letztlich nicht zu verhindern, denn die Psyche wird diesen Weg als Lösung immer wieder suchen, gestern, heute, morgen....

27.10.2017 09:29 • x 2 #322


B
Wenn die Af über den Beziehungsstatus des Am nicht wahrheitsgemäß aufgeklärt wurde, hat SIE sich das Ganze so AUCH NICHT ausgesucht.

27.10.2017 09:33 • x 1 #323


Y
Wie lange kann man(n) seinen Beziehungsstatus geheimhalten?
Gibt es Anzeichen und Hinweise, an denen Frau sehen kann, dass er gebunden ist?

27.10.2017 09:38 • x 1 #324


B
Ds Thema wurde in anderen Threads zur Genüge diskutiert.
Wie läuft sowas ab, dass Af nicht verschwindet, sobald sie Kenntnis erhält.

Wieso sie sich trennt vom Am und wie er es schafft, sie zurück zu holen etc.

27.10.2017 09:41 • #325


K
Zitat von Dummda2:
Ich nehm mal meinen eigenen Fall. Die AF hatte bereits eine Affäre gehabt und wußte, dass das suboptimal ist. Sie hat sich jedoch wieder auf eine Affäre eingelassen. Mein Mann hat sich auch bewusst darauf eingelassen. Nur ich war die doofe die nicht gefragt wurde. Wer hatte den größeeen Schmerz und mehr Berechtigung mit der Affäre zu hadern? Die AF? Mein Mann?
Affärenpartner haben Gründe und das ist mir bewusst. Diese darf man auch nicht trivialisieren. Nur es sind deren Gründe. Es ist die Aufgabe von jedem selber seinen Mist für sich zu klären. APs benutzen sich meist unbewusst gegenseitig.....auf Kosten Dritter.
Aber was nutzt alles Jammern. Es ist letztlich nicht zu verhindern, denn die Psyche wird diesen Weg als Lösung immer wieder suchen, gestern, heute, morgen....


@ Dummda2

...und es ist ein Transfer der ursächlichen Probleme in einer Ehe//Partnerschaft/Beziehung der an der Affäre direkt Beteiligten in die Affäre hinein, wovon Betrogene nichts mitbekommen. Auch die Geliebten transferieren ihre Probleme in die Affäre hinein. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, nur die Probleme anzugehen, die zur Beendigung einer Affäre geführt haben.

Und wenn eine Affäre auffliegt und abserviert wird - egal wer wen abserviert hat - wird Gründe
dafür nicht allein in der Affäre zu suchen haben. Affäre ist wohl eher nur ein Fortsatz der Probleme aus Ehe//Partnerschaft/Beziehung...in (unbewusst) unterdrücktem Status?!

Ja.... die Dritten, die Betrogenen, sind es hauptsächlich, die die Tatsachen auszubaden haben, ohne davon zu wissen, dass sie durch den Betrug und die Lüge an ihnen längst ausbaden - unwissend. Sind sich Betrüger/in und AF/AM dessen vollauf bewusst... im Grunde ja - Betrüger/in auf jeden Fall. AF/AM ab dem Zeitpunkt, wo sie erfahren, dass der AP bereits gebunden ist.

27.10.2017 09:54 • x 2 #326


D
@kuddel, genau so sehe ich es auch. Es geht um eigene Themen die zur Affäre führen und weniger das Gegenüber selber. Das meine ich keineswegs abfällig. Aber es durchaus wichtig dies im Hinterkopf zu behalten bei der Aufarbeitung. Affären-Erfahrung kann man nutzen oder sein bleiben. Aber man sollte nicht vergessen welches Leid verursacht wird und ob es nicht ratsamer wäre so eines nicht erneut (mit) zu verursachen oder zu erleben durch eine entsprechende Aufarbeitung.

27.10.2017 10:20 • #327


Y
Zitat:
Ds Thema wurde in anderen Threads zur Genüge diskutiert.
Wie läuft sowas ab, dass Af nicht verschwindet, sobald sie Kenntnis erhält.

Wieso sie sich trennt vom Am und wie er es schafft, sie zurück zu holen etc.


Zitat von Binaneu:
Wenn die Af über den Beziehungsstatus des Am nicht wahrheitsgemäß aufgeklärt wurde, hat SIE sich das Ganze so AUCH NICHT ausgesucht.


das hier wurde ebenfalls bereits ausgiebig diskutiert

27.10.2017 10:27 • x 3 #328


K
Zitat von Selbstliebe:



das hier wurde ebenfalls bereits ausgiebig diskutiert


@ Selbstliebe

die TE hat den Thread erstellt, weil es ihr ein Bedürfnis war. Sie möchte verstehen,
was ggf. gar nicht zu verstehen ist. Ob es möglich ist, Verständnis zu erlangen - Ja.
Ob das im vollen Umfang möglich ist....eher nicht. Und da können Details - evtl. zum
x-ten Male angeführt - durchaus vorteilhaft sein.

27.10.2017 11:07 • #329


Y
Zitat von kuddel7591:

@ Selbstliebe

die TE hat den Thread erstellt, weil es ihr ein Bedürfnis war. Sie möchte verstehen,
was ggf. gar nicht zu verstehen ist. Ob es möglich ist, Verständnis zu erlangen - Ja.
Ob das im vollen Umfang möglich ist....eher nicht. Und da können Details - evtl. zum
x-ten Male angeführt - durchaus vorteilhaft sein.


sag bloß

27.10.2017 11:19 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag