3144

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

E
Zitat von Blanca:
Von reiner Freundschafts-WG über Ehe reloaded bis hin zu einer offenen Konstellation ist alles drin. Es ist ausschließlich Sache der TE und ihres Gatten, inwieweit sie sich wieder aufeinander zubewegen und auf was konkret sie sich schließlich verständigen wollen.

Und damit extrem übergriffig, diesen Weg zu werten.
Vollkommen richtig, was Du schreibst

07.07.2020 20:43 • #1336


L
Zitat von Blanca:
Es ist ausschließlich Sache der TE und ihres Gatten, inwieweit sie sich wieder aufeinander zubewegen und auf was konkret sie sich schließlich verständigen wollen.


Anders herum. Es liegt ausschließlich am EM ob und wie er weiter machen will oder kann. TE hat diesbezüglich gar nichts mehr beizusteuern,...ausser Ehrlichkeit.

07.07.2020 20:55 • x 1 #1337


A


Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3


E
Zitat von Likos24:
Anders herum. Es liegt ausschließlich am EM ob und wie er weiter machen will oder kann. TE hat diesbezüglich gar nichts mehr beizusteuern,...ausser Ehrlichkeit.

Nein. Das wäre vielleicht Deine Bedingung- in der Konsequenz kennst Du die Bedingungen des Em nicht.

07.07.2020 20:57 • #1338


M
Zitat von Likos24:

Anders herum. Es liegt ausschließlich am EM ob und wie er weiter machen will oder kann. TE hat diesbezüglich gar nichts mehr beizusteuern,...ausser Ehrlichkeit.

Was ist denn das schon wieder?
Natürlich kann die te entscheiden ob sie das will oder nicht?!
Bloß weil sie ihrem em betrogen hat, muss sie sich jetzt seinen Entscheidungen unterwefen?
Na das wird ja dann n super leben

07.07.2020 21:01 • x 1 #1339


L
Die TE muss sich gar nicht unterwerfen. Aber der Entscheidungsprozess pro/contra Ehe liegt beim EM. Nochmal zum Nachdenken,..EF wollte warmwechseln,...mit allem drum und dran. Sie muss mit den Konsequenzen pro/contra leben,...wie auch immer.

07.07.2020 21:07 • x 1 #1340


M
Zitat von Likos24:
Die TE muss sich gar nicht unterwerfen. Aber der Entscheidungsprozess pro/contra Ehe liegt beim EM. Nochmal zum Nachdenken,..EF wollte warmwechseln,...mit allem drum und dran. Sie muss mit den Konsequenzen pro/contra leben,...wie auch immer.


Vielleicht entscheidet sie sich aber trotzdessen gegen die ehe! Verqueres weltbild

07.07.2020 21:12 • #1341


L
Richtig Marinella,...dann soll halt die TE einfach gehen,...ganz simpel. Aber für die Ehe nach der Affäre wäre sie in der Bringschuld,...da der EM wie beschrieben,...seeehr loyal sich gegeben hat.

07.07.2020 21:16 • x 1 #1342


E
Sorry, das ist Käse, kurz und prägnant. In einer Beziehung sind beide stets auf Augenhöhe. Wie ich schon schrieb, die Forderung nach Ehrlichkeit ist vielleicht Deine Forderung, aber ob der Em das genauso sieht- who knows. Und was ist das für eine Verquere Logik zu denken, dass die EF aufgrund der Affäre von der Gnade des EM anhinge.

07.07.2020 21:21 • x 1 #1343


AaronB
Zitat von LarsWilhelm:
In einer Beziehung sind beide stets auf Augenhöhe.


Mit der These kannst Du Dich mal im Narzissmus-Thread einlassen - wird sicher ein riesen Spaß.

07.07.2020 21:28 • x 1 #1344


G
Zitat von Likos24:
Die TE muss sich gar nicht unterwerfen. Aber der Entscheidungsprozess pro/contra Ehe liegt beim EM. Nochmal zum Nachdenken,..EF wollte warmwechseln,...mit allem drum und dran. Sie muss mit den Konsequenzen pro/contra leben,...wie auch immer.

Zunächst einmal wurde die Ehe der TE nach dem Auffliegen der Affäre beendet. Ihr EM stellt ganz offen-
sichtlich das Wohl der Kinder über alles, was man von der TE nicht behaupten kann. Er möchte, dass
die Kinder ihr Zuhause in der gewohnten Umgebung behalten können, sie wollte ihnen etwas anderes
zumuten. Er weiß also, seine EF hatte sich gegen ihn und dem Erhalt der eigenen Familie, entschieden.
Das Kartenhaus ist für die TE jetzt zusammengebrochen, ihr egoistisches Verhalten mit ihre eigene
Familie ins Unglück stürzen, fällt ihr jetzt vor die Füße.

Sie hat eigentlich nur 2 Optionen.
1. Sie akzeptiert, ich habe die eigene Ehe vor die Wand gefahren, versucht den eingetretenen Schaden
nicht noch zu vergrößern und tut alles wenigstens noch eine gute Elternebene hinzubekommen, oder
2. Sie versucht alles ihre Ehe noch zu retten und darauf hoffen ihr EM lässt sie wieder als LP in seinem
Leben.

Damit ist klar, sie kann nur kleine Brötchen backen. Außer bei der 1. Option trifft ihr EM letztlich die
Entscheidung ob, und wenn ja, wie es weiter geht.

07.07.2020 22:28 • x 2 #1345


B
Wie ich es verstanden hatte weiß der Ehemann von der Affäre aber nicht alles wie der geplante Warmwechsel zum Affären-Mann. Ich kann mich aber auch täuschen.Vielleicht äußert sich die Te nochmals dazu.

07.07.2020 23:20 • x 2 #1346


unbel-Leberwurst
Zitat von Likos24:

Anders herum. Es liegt ausschließlich am EM ob und wie er weiter machen will oder kann. TE hat diesbezüglich gar nichts mehr beizusteuern,...ausser Ehrlichkeit.


Seh ich anders.
Zu einer guten Beziehung müssen BEIDE beitragen.

Wie man an diesem Beispiel aber auch gut sehen kann, können Betrüger selber Probleme haben, sich zu verzeihen.

08.07.2020 06:46 • #1347


darkenrahl
Zitat von LarsWilhelm:
Sorry, das ist Käse, kurz und prägnant. In einer Beziehung sind beide stets auf Augenhöhe. Wie ich schon schrieb, die Forderung nach Ehrlichkeit ist vielleicht Deine Forderung, aber ob der Em das genauso sieht- who knows.


Das war aber in dieser Beziehung nicht der Fall, du liegst falsch und nicht @Likos24
Wenn es der TE in dieser Beziehung nicht mehr passt, soll sie gehen, aber ehrlich und respektvoll
Wenn sie bleiben will, dann entscheidet der EM.

08.07.2020 08:26 • x 3 #1348


unbel-Leberwurst
Zitat von LarsWilhelm:
Sorry, das ist Käse, kurz und prägnant. In einer Beziehung sind beide stets auf Augenhöhe. Wie ich schon schrieb, die Forderung nach Ehrlichkeit ist vielleicht Deine Forderung, aber ob der Em das genauso sieht- who knows. Und was ist das für eine Verquere Logik zu denken, dass die EF aufgrund der Affäre von der Gnade des EM anhinge.


Grundsätzlich ist Augenhöhe natürlich wünschenswert. Hier ist aber eine Ausnahmesituation.

Augenhöhe gab es auch nicht, als die Affäre lief. Da hat sich die TE einseitig über die bestehenden Vereinbarungen hinweggesetzt.
Da steht es ihr nun gut zu Gesicht, wenn sie mal eine Weile im Büsserhemd wandelt.
Mehr leistet, sich transparenter macht als üblich, eben aktiv dazu beiträgt, dass sein Vertrauen wieder wachsen kann.
Natürlich nicht auf Dauer, was wäre das dann für eine fürchterliche Beziehung?

09.07.2020 08:14 • #1349


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Seh ich anders.
Zu einer guten Beziehung müssen BEIDE beitragen.


Stimmt,...aber bevor es soweit wieder ist,...also BEIDE wieder auf Augenhöhe sind,...ist die TE in der grösseren Bringschuld.
Sie wollte ja verbindlich warmwechseln,...und alles was schon geschrieben worden ist.
Trennt Sie sich,... dann ist das eigenbestimmt. Wenn Sie sich ehrlich trennen möchte,...dann sollte Sie aber Ihren NochEM vollumfänglich die Wahrheit sagen.
Will TE in der Ehe bleiben,...oder das WG Model praktizieren, sollte sie ehrlicherweise auch die ganze Wahrheit Ihrem EM erzählen. Ab da ist es halt alles Fremdbestimmt,.....das liegt nun mal in der Natur der Sache.

09.07.2020 08:34 • #1350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag