3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

unbel-Leberwurst
Zitat von Likos24:

Stimmt,...aber bevor es soweit wieder ist,...also BEIDE wieder auf Augenhöhe sind,...ist die TE in der grösseren Bringschuld.
.... Ab da ist es halt alles Fremdbestimmt,.....das liegt nun mal in der Natur der Sache.


Genau.

Aber zur Fremdbestimmtheit:
So gesehen ist man doch IMMER fremdbestimmt, wenn man eine Beziehung führen möchte, da ich IMMER eine andere Person brauche, die mit mir zusammen sein möchte. Das gilt ja nicht nur für solche Ausnahmesituationen.

09.07.2020 09:43 • #1351


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Genau.

Aber zur Fremdbestimmtheit:
So gesehen ist man doch IMMER fremdbestimmt, wenn man eine Beziehung führen möchte, da ich IMMER eine andere Person brauche, die mit mir zusammen sein möchte. Das gilt ja nicht nur für solche Ausnahmesituationen.


Falsch,,,will ich nicht fremdbestimmt sein,....spreche ich mit meinem EM; Freund, LP.......trennn mich und gehe dann die neue Beziehung ein. Da bin ich nie fremdbesimmt,...sondern selbstbestimmt. Wenn ich Dir das noch erklären muss,..dann trauig

09.07.2020 20:04 • x 2 #1352


A


Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3


L
Hallo TE,...

darf man nachfragen wie sich die Lage entwickelt hat?

11.07.2020 09:04 • x 1 #1353


A
Zitat von Likos24:
Hallo TE,...

darf man nachfragen wie sich die Lage entwickelt hat?


Es ist noch nicht aller Tage Abend.
Mein Mann und ich sind in Gesprächen. Wir wissen nicht, in welche Richtung es gehen wird und wollen einfach abwarten. Auch er!

Dass mein Ex-AM mich in der Arbeit komplett ignoriert, tut immer noch verdammt weh! Ja, ich weiß: darum geht es nicht. Es geht um meinen Mann und mich.
Und dennoch tut es weh.
Dass all das, was war, im Grunde nichts war.
Deswegen bin ich froh, wenn wir uns nicht sehen.
Vermutlich laufen wir uns nächste Woche eh das letzte Mal über den Weg.
Ich würde ihm so gerne abschließend noch etwas sagen. Aber wozu?

13.07.2020 11:09 • x 2 #1354


L
Zitat von Allesvorbei:
Ich würde ihm so gerne abschließend noch etwas sagen. Aber wozu?


Was sollte das noch bringen?. Du bist halt ganz einfach in die bekannte Affären-Falle getappt. Was bringt es Dir jetzt vielleicht noch an die schönen Zeiten der Affäre zu denken. Denk daran dass er dich benutzt hat , und wie er dich abserviert hat....dann wird der Schmerz langsam weniger. Aber dass weisst Du sicherlich selber.

Verwende lieber Deine ganze Konzentration für die Gespräche mit Deinem Mann !

13.07.2020 11:50 • x 2 #1355


A
Zitat von Likos24:

Was sollte das noch bringen?. Du bist halt ganz einfach in die bekannte Affären-Falle getappt. Was bringt es Dir jetzt vielleicht noch an die schönen Zeiten der Affäre zu denken. Denk daran dass er dich benutzt hat , und wie er dich abserviert hat....dann wird der Schmerz langsam weniger. Aber dass weisst Du sicherlich selber.

Verwende lieber Deine ganze Konzentration für die Gespräche mit Deinem Mann !


Das weiß ich, Likos.
Und dennoch bin ich einfach immer noch traurig. Leider!

13.07.2020 12:20 • #1356


juliet
ich hoffe wirklich, dass du deinem noch-mann wirklich reinen wein einschenkest, was deine gefühle betrifft.

du bist ja überhaupt nicht bei ihm. die frage ist doch: wenn vor ein paar tagen das ganze nicht aufgeflogen wäre- wo wärst du JETZT?

eben. und genau DAS sollte dein mann wissen!

13.07.2020 15:56 • x 5 #1357


G
Zitat von juliet:
ich hoffe wirklich, dass du deinem noch-mann wirklich reinen wein einschenkest, was deine gefühle betrifft.

du bist ja überhaupt nicht bei ihm. die frage ist doch: wenn vor ein paar tagen das ganze nicht aufgeflogen wäre- wo wärst du JETZT?

eben. und genau DAS sollte dein mann wissen!

Hmm, fair wäre das allemal. Allerdings kann ich der TE nicht verdenken, wenn sie ihrem EM, ohne
das er nachfragt, das nicht sagen möchte. Zumindest dann nicht, wenn sie gerne die Ehe mit ihrem
EM wieder weiterführen möchte. Genau diese, nicht eingeforderte, Offenheit könnte das endgültige
Aus der Ehe sein mit lediglich nur noch dem Versuch in einer WG zumindest für die Kinder das
Elternhaus in der gewohnten Umgebung zu erhalten.

Fair ja, aber sicher nicht klug um nicht noch mehr Schaden anzurichten. Ihr NM wird vermutlich mittler-
weile eh mehr wissen und sich zusammen zählen können, als die TE glaubt. Sein (noch) wohlwollen-
des Verhalten kann auch - das Wohlergehen seiner Kinder steht bei ihm wohl, anders als bei der TE,
über alles - noch umschlagen. Vielleicht braucht er auch noch etwas Zeit alles zu sondieren, in
trockene Tücher zu packen und um sich klar zu werden wie sein Leben, mit den Kindern, zukünftig aussehen und gestaltet werden soll. Ob die TE dabei noch eine wesentliche Rolle über die Eltern-
ebene hinaus haben wird, wird sich vermutlich erst in einigen Wochen/Monaten zeigen.

13.07.2020 22:48 • x 1 #1358


B
Ich bin bei Juliet.
Gelogen und betrogen wurde ein ganzes Jahr.
Falls ein Versuch die Ehe neu zu beleben erfolgen soll muss es zur schonungslosen Offenheit kommen. Nur so kann ein Neustart eine Chance haben.

13.07.2020 23:12 • x 4 #1359


G
Zitat von Allesvorbei:

Dass es ihm leid tut wie es gelaufen ist. Und dass er zu seiner Frau und seinen Kindern gehört.
Das wusste ich ja schon. Und das auf wirklich in Ordnung. Ich bin auch nicht traurig oder vermisse ihn. Es ist gut so. Und ich bin sehr, sehr froh, dass es vorbei ist.
Aber plötzlich kommt eben die Scham. Ich schäme mich zutiefst für das, was ich getan habe.
Mir ist schlecht.


So gings mir auch danach, einige Wochen lang. Die Gespräche mit meiner EF sowie die Therapien haben gut geholfen.
Von Tag zu Tag wird alles klarer, die Gefühle, die Absichten, die Wünsche für die Zukunft. Merkst du das?
Wie gehts dir denn jetzt so?
Hat sich dein AM noch mal gemeldet, habt ihr euch noch mal auf der Arbeit gesehen?
Wie läufts mit deinem EM, weiß der inzwischen mehr? Will er bleiben? Und du?
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, mit der ihr alle (du, EM, Kinder) glücklich sein könnt.

23.07.2020 16:42 • #1360


M
Zitat von Geradeaus:

So gings mir auch danach, einige Wochen lang. Die Gespräche mit meiner EF sowie die Therapien haben gut geholfen.
Von Tag zu Tag wird alles klarer, die Gefühle, die Absichten, die Wünsche für die Zukunft. Merkst du das?
Wie gehts dir denn jetzt so?
Hat sich dein AM noch mal gemeldet, habt ihr euch noch mal auf der Arbeit gesehen?
Wie läufts mit deinem EM, weiß der inzwischen mehr? Will er bleiben? Und du?
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, mit der ihr alle (du, EM, Kinder) glücklich sein könnt.


Natürlich hat er sich gemeldet..das tun sie alle.

26.07.2020 20:57 • #1361


A
Zitat von Geradeaus:

So gings mir auch danach, einige Wochen lang. Die Gespräche mit meiner EF sowie die Therapien haben gut geholfen.
Von Tag zu Tag wird alles klarer, die Gefühle, die Absichten, die Wünsche für die Zukunft. Merkst du das?
Wie gehts dir denn jetzt so?
Hat sich dein AM noch mal gemeldet, habt ihr euch noch mal auf der Arbeit gesehen?
Wie läufts mit deinem EM, weiß der inzwischen mehr? Will er bleiben? Und du?
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, mit der ihr alle (du, EM, Kinder) glücklich sein könnt.


Ich bin immer noch nicht auf der Höhe. Vermutlich dauert das auch noch.
Das Verhalten meines ex-AM hängt mir immer noch nach und beschäftigt mich.

Mein EM realisiert auch langsam, was da passiert ist. Wie und ob wir das wieder hinbekommen-keine Ahnung. Es werden noch viele Gespräche nötig sein.

Ich weiß gerade nicht, wo ich stehe.

27.07.2020 07:36 • #1362


A
Zitat von MeineMeinung1:

Natürlich hat er sich gemeldet..das tun sie alle.

Nein! Hat er nicht.

27.07.2020 07:37 • #1363


6rama9
Zitat von Allesvorbei:
Mein EM realisiert auch langsam, was da passiert ist. Wie und ob wir das wieder hinbekommen-keine Ahnung. Es werden noch viele Gespräche nötig sein.

Hat eure Paartherapie schon begonnen?

27.07.2020 08:45 • #1364


A
Zitat von 6rama9:
Hat eure Paartherapie schon begonnen?


Erster Termin ist am 7.8.

27.07.2020 10:33 • #1365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag