3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

P
Zitat von Allesvorbei:
Mein EM realisiert auch langsam, was da passiert ist.

Hattest Du nicht gesagt, er wisse Bescheid?

27.07.2020 10:36 • x 1 #1366


A
Zitat von Pampelmuse:
Hattest Du nicht gesagt, er wisse Bescheid?

Doch! Aber er hat irgendwie ganz lange offenbar nicht verstanden, was das bedeutet.
Und jetzt ist er offenbar aufgewacht.

27.07.2020 10:40 • #1367


A


Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Allesvorbei:
Doch! Aber er hat irgendwie ganz lange offenbar nicht verstanden, was das bedeutet.
Und jetzt ist er offenbar aufgewacht.


Was nicht verstanden?
Wie tief Du da emotional dringesteckt hast und immer noch steckst?

27.07.2020 10:43 • #1368


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Was nicht verstanden?
Wie tief Du da emotional dringesteckt hast und immer noch steckst?


Ja! Und was das bedeutet, dass ich in der Lage war, Gefühle für jemanden zu entwickeln.

27.07.2020 10:59 • #1369


B
Liebe Te!
War dein Mann der Annahme,dass es sich nur um S e x in der Affäre handelte?
Deshalb war und bin ich der Meinung wie @juliet,dass alles auf den Tisch kommen muss. Du hängst immer noch in der Salamitaktik fest.

27.07.2020 11:04 • x 3 #1370


P
Also auf mich wirkte das, was Du geschrieben hattest immer so, als wäre Dein Mann im Bilde?
Zitat von Allesvorbei:
Ich habe meinem Mann alles gesagt, was er wissen wollte.

Zitat von Allesvorbei:
Wir haben uns auf eine WG geeinigt.
Er möchte keine Trennung, weil er weiß, warum es zu der Affäre gekommen ist.

Zitat von Allesvorbei:
Ja, mein Mann weiß von der Affäre. Wir sind in Paartherapie. Vermutlich, um uns zu trennen.

Doch nicht? Salamitaktik?

27.07.2020 11:16 • x 1 #1371


A
Zitat von Butterblume63:
Liebe Te!
War dein Mann der Annahme,dass es sich nur um S e x in der Affäre handelte?
Deshalb war und bin ich der Meinung wie @juliet,dass alles auf den Tisch kommen muss. Du hängst immer noch in der Salamitaktik fest.

Er meint, er hat das alles erst einmal verdrängt.

27.07.2020 11:16 • #1372


A
Zitat von Pampelmuse:
Also auf mich wirkte das, was Du geschrieben hattest immer so, als wäre Dein Mann im Bilde?


Doch nicht? Salamitaktik?


Nein! So war es! Aber ich glaube, er hat all das, was ich ihm gesagt habe, erst nicht an sich rangelassen.

27.07.2020 11:17 • #1373


B
Liebe Te!
Vor Wochen las es sich hier so,dass dein Mann nicht wusste,dass du vor hattest warm zu wechseln und dir wurscht war wie deine Kinder damit zurecht gekommen wären. Dies meine ich mit voller Wahrheit.
Oder weiß er darüber inzwischen bescheid?

27.07.2020 11:29 • x 3 #1374


Löwin45
Zitat von Allesvorbei:
Nein! So war es! Aber ich glaube, er hat all das, was ich ihm gesagt habe, erst nicht an sich rangelassen.

Das dauert einfach, bis die Tragweite dessen, zu was der Partner in der Lage war, ins Bewusstsein dringt.
Das ist nicht unbedingt Verdrängung.
Es ist viel mehr, eine Art Priorisierung, um mit all den neuen Tatsachen klar zu kommen.
Erst dann zeigt sich auch, ob ein wirkliches Verzeihen möglich ist.
Das sagt sich nämlich am Anfang so leicht, wenn noch der Zustand des möglichst alles zu erhalten herrscht.
Die Hand reichen ist ein erster Schritt.
Aber, eine Affäre mit all den Lügen zu verzeihen, ist etwas weitaus schwierigeres.
Denn, wirkliches Verzeihen bedeutet nicht nur, erneut Vertrauen zu verschenken.
Es bedeutet ebenfalls, dass auch in späteren Streitgesprächen dies dann nicht wieder hervorgekramt und somit ewig vorgehalten wird.

Glaube mir, eine Affäre wirklich zu verzeihen ist super schwer. Es passiert nicht einfach so. Dazu gehören viele viele Gespräche...
Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt, Wertschätzung, Liebe, immer noch vorhandenes Begehren, gegenseitiges Interesse... und sehr viel Durchhaltevermögen.

Wenn du wirklich einen Neustart in deiner Beziehung möchtest, dann biete dies deinem Mann an und stell dich dem.

Zeig deinem Mann die Wertschätzung und den Respekt, den er verdient.
Sei ehrlich und offen und zu jeder Zeit gesprächsbereit.
Er lernt sich gerade viel tiefer kennen, als er jemals für möglich hielt..

Hilf ihm in seiner Trauer, denn seine Illusion einer ehemals perfekten Partnerin ist zerbrochen.
Das Bild, das er von dir hatte, ist nicht mehr da.
Er formt sich jetzt ein neues.
Genau dieses neue Bild von dir kannst du beeinflussen.

27.07.2020 12:22 • x 6 #1375


K
Zitat @Löwin45

Zitat:
Hilf ihm in seiner Trauer, denn seine Illusion einer ehemals perfekten Partnerin ist zerbrochen.
Das Bild, das er von dir hatte, ist nicht mehr da.
Er formt sich jetzt ein neues.
Genau dieses neue Bild von dir kannst du beeinflussen.


ja... solch bewegende Lebensveränderungen haben es in sich - Fremdgehen zieht das nach sich,
dass nichts mehr so wird, wie es zuvor war. Sich der Tragweiten (bewusst Plural) von Fremdgehen wirklich bewusst zu werden, betrifft ja beide EP.
Den Begriff geformt werden nehme ich auf - der EM formt, aber auch die TE wird formen müssen, egal was letztlich dabei rauskommt. Die Hürden sind hohe, doch das Formen fängt für beide bereits am Boden an - diesseits der Hürden.

Krise als Chance. Es liegen in allen nur erdenklichen Varianten Chancen - auch da - egal was am Ende dabei rauskommt.

27.07.2020 12:56 • x 1 #1376


juliet
Zitat von Allesvorbei:
Ich weiß gerade nicht, wo ich stehe.


von daher ist ja noch gar nicht raus, ob es sich überhaupt lohnt, den weg zu gehen, einander wieder vertrauen zu schenken und den betrug zu verzeihen. ob da ein neuanfang überhaupt sinnvoll ist....

27.07.2020 12:59 • x 2 #1377


B
Liebe TE, deine Geschichte ähnelt meiner und interessiert mich sehr. Könntest du bitte nochmal kurz zusammen fassen, was passiert ist und wo ihr jetzt steht? Ich verstehe es so, dass dein AM sich für die Ehefrau entschieden und dich vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Offenbar kam das für dich sehr überraschend und hat dich erheblich verletzt. Dein EM weiß nun auch bescheid und die Tragweite sickert langsam zu ihm durch. Ist das so korrekt?

Was wollt ihr denn jetzt machen? Wollt ihr eurer Ehe trotz allem noch eine Chance geben? Wie lange ist das endgültige Affärenaus jetzt her? Aus meiner Erfahrung liegt so oder so ein sehr schwieriger, steiniger Weg vor dir bzw. vor euch. Ich würde mich freuen, wenn ich dich ein bisschen an Hand meiner Erfahrungen unterstützen könnte. Leider schweift auch dein Thread oftmals aufgrund der Beschimpfungen anderer Forumsteilnehmer ab. Ich hoffe, du lässt dich dadurch nicht noch zusätzlich verunsichern.

27.07.2020 13:40 • x 2 #1378


A
Liebe Beatrizza,

Ich habe gerade deinen Thread, der mich sehr bewegt hat, gelesen.
Du hast meine Geschichte richtig zusammen gefasst.
Mein AM ist nach der Offenbarung gegenüber seiner Frau augenblicklich von der Bildfläche verschwunden. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen.
Mein Mann hat anfänglich gut reagiert. Sowas kann passieren usw.
jetzt aber beginnt er sich fragen zu stellen.
Ich weiß gerade nicht, wie es weitergeht.

27.07.2020 16:24 • #1379


P
Zitat von Allesvorbei:
Ich weiß gerade nicht, wie es weitergeht.

Willst Du denn, dass es mit Deinem Mann weitergeht oder nicht (mal unabhängig davon, was Dein Mann gerade möchte)?

27.07.2020 16:35 • #1380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag