Zitat von Allesvorbei:Was genau bei meinem AM daheim passiert ist, weiß ich nicht. Sie hat wohl unsere komplette Korrespondenz gelesen.
Mir tut es einfach weh, dass wir von jetzt auf gleich nie wieder Kontakt haben werden.
@
"von jetzt auf gleich - und alles ist vorbei!"
Wie das ist, dann auch ohne Kontakte auskommen zu müssen, keine Fragen mehr stellen zu
können, keine Antworten zu bekommen - umgekehrt ist das ja auch so - ist nicht einfach, damit klarzukommen. Ich weiß, wovon ich rede.
Allerdings - ein solches Vorgehen hat AUCH seine Vorteile...denn - es gibt nicht auf alle Fragen
eine Antwort. Und....will Frau/Mann auf eigene Fragen immer Antworten haben? Auch das gilt umgekehrt gleichermaßen.
Da spreche ich ganz gezielt den Punkt Ehrlichkeit an - kämen von beiden Seiten immer wirklich ehrliche Antworten?
Dass sich dein - jetzt - Ex-Lover so kategorisch zurückgezogen hat, kann "zu denken" geben, was
im Vorfeld zwischen seiner EF und ihm WIRKLICH war. Aber auch.... was zwischen DIR und dem
Ex-Lover WIRKLICH war.
Die FESTE Absicht zu haben, wirklich zusammenkommen zu wollen, bedeutet erst mal nicht so viel. Es fehlen die Fakten der bereits vollzogenen Trennung/en. Eine Absicht zu haben, ist das eine - Fakten zu schaffen, ist etwas ganz anderes. Bereits Fakten geschaffen zu haben, sieht schon wieder
ganz anders aus.
Und.... sich "eh" trennen zu wollen und DANN kommt die Aussage hinzu, dass es bereits "eine/n Neue/n" gibt...da wird es problematisch für die Betrogenen. Sich trennen zu wollen, die Affäre dennoch "insgeheim" aufrecht erhalten zu wollen, die Trennung/Scheidung dann auch tatsächlich durchzuziehen... aber - hätte, könnte, würde, wäre.
Egal wie lange eine Affäre läuft - es wird gelogen, um betrügen zu können. Ob "nur" ein paar Monate gelogen und betrogen wird, oder gar Jahre, spielt im Grunde keine entscheidende Rolle. Und wenn
eine Trennung/Scheidung durchgezogen wird - spielt es dann eine so große Rolle, in der "Wartezeit" weiter zu lügen....aus meiner Sicht nicht.
Ab und an ist es besser, dem EP nichts von einer eigenen Affäre zu sagen... aber - das muss jede/r
für sich selbst entscheiden. NACHHER ist Frau/Mann immer schlauer, was besser gewesen wäre.
Und ja... Affäre - das ist "Leidenschaft, was (auch) Leiden schafft!"