Zitat von Allesvorbei:Es geht nicht in meinen Kopf, dass das so enden musste.
Natürlich nicht, dafür ist es ja auch viel zu prompt dazu gekommen.
Aber Du wirst sehen: Schon in zwei oder drei Wochen siehst Du das allmählich anders.
Da mußt Du jetzt leider durch.
Schreib ruhig weiter hier ins Forum, falls es Dir hilft, den Schmerz rauszulassen. Dafür ist es da.
Mach Dir bitte keine Vorwürfe, daß Du es nicht schon früher gemerkt hast. Du hattest keine Chance dazu.
Dein Ex-AM hat ja bis zum Tag X noch selbst geglaubt, daß er die Trennung durchziehen kann.
Entsprechend überzeugend dürfte er gewirkt haben. Das war ja nicht mal gespielt.
Der einzige Weg, diese Situation zu vermeiden wäre gewesen, sich nicht auf die Affaire einzulassen.
Aber dann würdest Du heute hier sitzen und Dir vorwerfen, Euch nie eine Chance gegeben zu haben.
Du hättest ja nie die Chance gehabt herauszufinden, daß er es nicht durchziehen wird.
Vielleicht mußte Dir das dieses eine Mal passieren, damit Du an Deine Grenzen stößt.
Jetzt kennst Du sie.
Das ist die Bedeutung, die Du aus dieser Geschichte für Dich mitnehmen kannst.
Dein Ex-AM übrigens auch, aber das nur am Rande.
Hast Du Dir mal das Video von Esther Perel im hier verlinkten Clip angeschaut?
heute-gehts-mir-wieder-gut-t53606-s15.html#p1815461Ich kann es Dir wärmstens ans Herz legen - vor allem den Teil, wo es um die (nachträglich zu erarbeitende) Bedeutung der Affaire geht. Zwar richtet Frau Perel sich an die Hauptbeziehungspartner, aber das ist auch für ex-AFs durchaus spannend.
Vor einiger Zeit verarbeitete im Unterforum nebenan eine ehemalige Userin namens Frischgeföhnt ihre Affaire in diesem Thread hier:
leben-nach-der-katze-vom-gehen-und-bleiben-tagebuch-t32124.html Auch dessen Lektüre kann Dir vielleicht helfen - zeigt er doch, wie ähnlich andere Frauen in ähnlicher Lage sich fühlten und fühlen.