Zitat von darkenrahl:Ich kann den Stimmungswechsel des Mannes der TE verstehen
Ja, ich auch.
Und es wird sicherlich nicht das einzige Tal der Tränen bleiben, durch das er schreiten wird.
Der EM geht jetzt durch die Scherben seiner Beziehung.
Das mag pathetisch klingen, trifft es aber.
Ja, vermutlich hat er weitere pikante Details von der EF des AM erfahren, die er sich bis dato nicht eingestanden hatte bzw. auch nicht sehen wollte.
Denn er war es ja, der eigentlich am liebsten nichts erfahren hätte.
Vermutlich auch, da er sich selbst kennt.
Nur Augenverschließen verändert nicht die Tatsachen.
Trotzdem tut es weh.
Aber es macht irgendwann auch wütend.
Vermutlich gewann jetzt sein eigener Stolz Oberhand.
Es ist der pure Selbsterhaltungstrieb vielleicht gepaart mit einem kleinen Teil von "zurückschlagen". Dies ist einfach ein Versuch, sich wieder aufzurichten und sich zu wehren.
Ja, so bitter dies gerade für die TE ist, die Reaktion ihres TE ist momentan menschlich und irgenwie auch verständlich.
Aber, da gebe ich einigen der anderen recht - es wird vermutlich noch nicht die finale Entscheidung sein.
Momentan ist er gekränkt und kränkt zurück.
Ist das akzeptabel?
Nun ja, es ist auf jeden Fall erklärbar.
@Allesvorbei
Die Frage ist, was möchtest du wirklich - so ganz tief in deinem Herzen?
Versuch das für dich selbst herauszufinden.
Würdest du gerne die Beziehung erhalten?
Wenn ja, warum?
Ist dies aufgrund der Kinder, der Sicherheit, der Familie, des Freundeskreises, des sozialen Standes, der finanzieller Situation
- ODER ist es wegen ihm, als Mensch, als EM, den du auf gar keinen Fall verlieren möchtest?
Liebst du ihn noch?
Begehrst du ihn noch?
Was wäre, wenn sich dein AM doch noch umentscheiden würde?
Wenn du dir diese Fragen ehrlich beantworten kannst, weißt du, ob du versuchen solltest, deinen Mann erneut von dir zu überzeugen - ohne Garantie, dass es gelingt.
Wenn du ihn als Mann wirklich noch lieben solltest, kannst du versuchen, ihn zurück zu gewinnen. Denn, erst wenn du ihn überzeugen kannst, dass er genau der ist, für den dein Herz jetzt aufrichtig schlägt, wird er eventuell wieder gesprächsbereit sein.
Wenn du aber anders empfinden solltest, ist es nur fair, ihn gehen zu lassen.
Versuche deinen Mann zu verstehen. Er ist extrem verletzt, fühlt sich gedemütigt und ist zu tiefst gekränkt.
Wer möchte schon eine Notlösung sein?