3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Wer verliebt ist, DENKT NICHT MEHR!


Ja, wenn er mit dem neuen Schwarm zusammen ist, sicher nicht.
Aber wenn er/sie Zuhause dann den Partner sieht und mit ihm reden muss, was auch immer, dann merkt er ganz sicher, was er da diesem antut.

01.08.2020 18:34 • x 5 #1876


A
Zitat von Allesvorbei:
Mein Mann ist relativ ruhig. Aber sehr klar. Ein Zurück wird es nicht mehr geben. Der hat alles mit sich selbst ausgemacht und wird seine Pläne durchziehen.

Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Kommt jetzt auch auf dich an.

01.08.2020 18:38 • x 3 #1877


A


Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3


S
Zitat von darkenrahl:

Ja, wenn er mit dem neuen Schwarm zusammen ist, sicher nicht.
Aber wenn er/sie Zuhause dann den Partner sieht und mit ihm reden muss, was auch immer, dann merkt er ganz sicher, was er da diesem antut.

Mann , Mann, du hast echt Ahnung.
Wie aus dem Regelwerk des Lebens...

01.08.2020 18:40 • x 1 #1878


darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Mann , Mann, du hast echt Ahnung.
Wie aus dem Regelwerk des Lebens...


Also ich bin alt genug, um einiges durchgemacht und gelernt zu haben.
Auch ich habe dieses Gefühl schon mal gehabt, fremdverlieben. Ich glaube, das passiert den meisten irgendwann.
Aber daraus gleich die eigene Partnerschaft in Frage und aufs Spiel stellen?

Übrigens, ich schliesse mich Andy an, in dieser Partnerschaft ist das letzte Wort kaum schon gesprochen worden. Es liegt an der TE, etwas zu unternehmen und versuchen, die Scherben ein wenig wegzuräumen.

01.08.2020 18:47 • x 2 #1879


B
Liebe Te!
Hast du deinem Mann alles gestanden oder gab es noch einiges was ihm die Ehefrau deines Ex-Liebhabers mitteilen konnte? Wenn du die Salamitaktik nach bekannt werden weiter gefahren hast ist die jetzige Reaktion deines Mannes einfach nur schlüssig.
Diese betrogene Frau zerlegt nicht nur ihren Mann in alle Einzelteile sondern seziert auch dein Leben.
Ihre Reaktion hättest du voraus ahnen können .

01.08.2020 18:52 • x 2 #1880


6rama9
Zitat von Sliderman:
@darkenrahl
Wer verliebt ist, DENKT NICHT MEHR!
Bedeutet aber auch, die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen.

Nanana... Menschen mit normaler Emotionskontrolle sind auch im Verliebtheitszustand in der Lage rational zu reagieren. Klar gibt es Menschen, bei denen dann das Hirn komplett aussetzt. Da liegt dann aber schon eine gewisse Störung vor.

01.08.2020 18:53 • #1881


B
Zitat von Andy17:
Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Kommt jetzt auch auf dich an.

Andy,dies sehe ich anders. Die Te hat ihren Mann eher analytisch beschrieben vom Wesen her. Analytische Menschen stellen eine Kosten/Nutzenrechnung für sich auf. Und da ist nichts mehr übrig meiner Ansicht nach.

01.08.2020 18:58 • x 3 #1882


Löwin45
Zitat von darkenrahl:
Ich kann den Stimmungswechsel des Mannes der TE verstehen

Ja, ich auch.
Und es wird sicherlich nicht das einzige Tal der Tränen bleiben, durch das er schreiten wird.
Der EM geht jetzt durch die Scherben seiner Beziehung.
Das mag pathetisch klingen, trifft es aber.

Ja, vermutlich hat er weitere pikante Details von der EF des AM erfahren, die er sich bis dato nicht eingestanden hatte bzw. auch nicht sehen wollte.
Denn er war es ja, der eigentlich am liebsten nichts erfahren hätte.
Vermutlich auch, da er sich selbst kennt.
Nur Augenverschließen verändert nicht die Tatsachen.
Trotzdem tut es weh.
Aber es macht irgendwann auch wütend.

Vermutlich gewann jetzt sein eigener Stolz Oberhand.
Es ist der pure Selbsterhaltungstrieb vielleicht gepaart mit einem kleinen Teil von zurückschlagen. Dies ist einfach ein Versuch, sich wieder aufzurichten und sich zu wehren.

Ja, so bitter dies gerade für die TE ist, die Reaktion ihres TE ist momentan menschlich und irgenwie auch verständlich.

Aber, da gebe ich einigen der anderen recht - es wird vermutlich noch nicht die finale Entscheidung sein.
Momentan ist er gekränkt und kränkt zurück.
Ist das akzeptabel?
Nun ja, es ist auf jeden Fall erklärbar.

@Allesvorbei
Die Frage ist, was möchtest du wirklich - so ganz tief in deinem Herzen?
Versuch das für dich selbst herauszufinden.
Würdest du gerne die Beziehung erhalten?
Wenn ja, warum?
Ist dies aufgrund der Kinder, der Sicherheit, der Familie, des Freundeskreises, des sozialen Standes, der finanzieller Situation
- ODER ist es wegen ihm, als Mensch, als EM, den du auf gar keinen Fall verlieren möchtest?
Liebst du ihn noch?
Begehrst du ihn noch?
Was wäre, wenn sich dein AM doch noch umentscheiden würde?

Wenn du dir diese Fragen ehrlich beantworten kannst, weißt du, ob du versuchen solltest, deinen Mann erneut von dir zu überzeugen - ohne Garantie, dass es gelingt.

Wenn du ihn als Mann wirklich noch lieben solltest, kannst du versuchen, ihn zurück zu gewinnen. Denn, erst wenn du ihn überzeugen kannst, dass er genau der ist, für den dein Herz jetzt aufrichtig schlägt, wird er eventuell wieder gesprächsbereit sein.

Wenn du aber anders empfinden solltest, ist es nur fair, ihn gehen zu lassen.

Versuche deinen Mann zu verstehen. Er ist extrem verletzt, fühlt sich gedemütigt und ist zu tiefst gekränkt.
Wer möchte schon eine Notlösung sein?

01.08.2020 19:02 • x 2 #1883


M
Ich denke die meisten verlieben sich erst wenn in der beziehung etwas wirklich nicht mehr stimmt. Sie haben nur verpasst vorher abzuspringen.
Eine trennung ist immer schwer und wennman dann verliebt ist, ist es natürlich einfacher das mit einem anderen durchzustehen als ganz allein. So zumindest in der theorie.
In den meisten fällen denkt man in der verliebtheitsphase ja man schafft alles zusammen.

Dass das am ende so einfach nicht wird, ist beim genauen überlegen auch klar.

Aber vielleicht einfacher als allein.

Und wieviele unglücklich in ihrer beziehung hängen und das level auf dem man probleme und tiefs lösen kann lamge überschritten Ist, sieht man hier doch auch gut

01.08.2020 19:02 • x 1 #1884


darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Andy,dies sehe ich anders. Die Te hat ihren Mann eher analytisch beschrieben vom Wesen her. Analytische Menschen stellen eine Kosten/Nutzenrechnung für sich auf. Und da ist nichts mehr übrig meiner Ansicht nach.


Ich bin auch ein analytisch denkender Mensch, von von meinem Beruf her.
Aber auch solche Menschen können sich in andere reinversetzen.
Hier kommt es darauf an, wie die Partnerschaft vor der Affäre verlaufen ist.
In jeder Partnerschaft gibt es schönes und tolles. Ihr Mann wird sich nach einiger Zeit des Verarbeitens an schöne Zeiten erinnern und diese nicht so schnell vergessen können.
Schöne Zeiten vergisst man weniger als schlechte.

01.08.2020 19:07 • x 1 #1885


S
Zitat von 6rama9:
Nanana... Menschen mit normaler Emotionskontrolle sind auch im Verliebtheitszustand in der Lage rational zu reagieren. Klar gibt es Menschen, bei denen dann das Hirn komplett aussetzt. Da liegt dann aber schon eine gewisse Störung vor.

Das glaubst du wirklich, ne?

01.08.2020 19:10 • #1886


M
Zitat von darkenrahl:

Ich bin auch ein analytisch denkender Mensch, von von meinem Beruf her.
Aber auch solche Menschen können sich in andere reinversetzen.
Hier kommt es darauf an, wie die Partnerschaft vor der Affäre verlaufen ist.
In jeder Partnerschaft gibt es schönes und tolles. Ihr Mann wird sich nach einiger Zeit des Verarbeitens an schöne Zeiten erinnern und diese nicht so schnell vergessen können.
Schöne Zeiten vergisst man weniger als schlechte.


Die beziehung wurde vorher schon therapiert und zwar ohne positiven verlauf. Die affäre ist der Gipfel. In alles ehren für die, die meinen alles retten zu wollen, aber irgendwann muss man auch mal realistisch sein. Und qie man an miss lilly sieht ist die Trennung manchmal auch für die kinder die bessere vatiante als ewig unentschlossene, unglückliche, rumdoktorende eltern

01.08.2020 19:12 • x 1 #1887


6rama9
Zitat von Sliderman:
Das glaubst du wirklich, ne?

Absolut. Die meisten Menschen haben sich auch im Zustand der Verliebtheit noch unter Kontrolle. Oder im Zustand von Hass oder Wut oder G e i l heit.

01.08.2020 19:13 • #1888


B
Zitat von darkenrahl:

Ich bin auch ein analytisch denkender Mensch, von von meinem Beruf her.
Aber auch solche Menschen können sich in andere reinversetzen.
Hier kommt es darauf an, wie die Partnerschaft vor der Affäre verlaufen ist.
In jeder Partnerschaft gibt es schönes und tolles. Ihr Mann wird sich nach einiger Zeit des Verarbeitens an schöne Zeiten erinnern und diese nicht so schnell vergessen können.
Schöne Zeiten vergisst man weniger als schlechte.

Ich habe den Thread genau verfolgt. Die Ehe war schon vor der Affäre so lala.
Eine Paartherapie brachte nichts. Die Te hatte wenig Lust auf ihren Mann, was dieser anscheinend immer wieder zur Sprache brachte...lebte aber ihre Lust in der Affäre aus.
Evtl.weitere Salamitaktik nach auffliegen der Affäre. Nun restlose Aufklärung durch die rachsüchtige Ehefrau. Was ist jetzt noch übrig?
Die emotionale Verletzungen gehen meiner Meinung zu tief.

01.08.2020 19:24 • x 6 #1889


S
Zitat von 6rama9:
Nanana... Menschen mit normaler Emotionskontrolle sind auch im Verliebtheitszustand in der Lage rational zu reagieren. Klar gibt es Menschen, bei denen dann das Hirn komplett aussetzt. Da liegt dann aber schon eine gewisse Störung vor.


Habe ich das richtig verstanden?
Du bezeichnest emotionale Menschen als gestört ?

01.08.2020 19:24 • #1890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag