Zitat von Allesvorbei:Heute war ein blöder Tag und der Kummer war groß.
Aber immerhin: davor ging es mir einige Tage lang gut.
Also kann ich vielleicht schon morgen wieder nach vorne blicken.
Ich kann es einfach immer noch nicht fassen, dass seine Gefühle nicht echt waren und ich nur eine Episode in seinem Leben war.
Er, der immer davon sprach, dass er sich selten in seinem Leben verliebt hat, und wenn er sich verliebt, dann ist das tief und geht nicht so schnell weg.
Er, der immer beteuert hat, mich nicht hängenzulassen.
Aber klar: was will ich von einer Affäre schon erwarten!
Ich habe diese geschichte hier schonmal erzählt. Vielleicht hilft sie dir etwas. Meine mutter ist seit über 20 jahren mit ihrem partner zusammen. Sie waren von anfang an aus meiner sicht nicht wirklich glücklich. Haben aber nach außen ein gutes paar abgegeben, viel zusammen erreicht. Aus meiner sicht war es immer eine zweckgemeinschaft.
Nach ca 15 jahren hat er ihr gesagt, dass er etwas mit einer anderen hatte und die trennung möchte.
Sie hatte immer gesagt wenn er sie betrügt gibt es keine zurück mehr.
Er ging an dem abend zu freunden.
Sie redeten auf ihn ein, dass er nicht alles wegwerfen solle. Sie fahren immer alle zusammen in den urlaub, leben alle in einer straße, waren damals bereits ü 60.
Er ging nach hause und sagte er hätte gelogen weil er die trennung wollte und dachte es wäre einfacher so.
Sie blieben zusammen. Sie ließ mich in sein handy gucken. Ich fand eine nachricht von der frau. Fragte ihn was das sei, er versicherte, dass es vorbei sei und weinte.
Ich sagte meiner mutter ich hätte nichts gefunden.
Nach 7 jahren kam heraus die affäre lief irgendwann weiter. 7 jahre. Er macht es öffentlich. Die affärenfrau hatte sich getrennt. Er wollte auch die trennung von meiner mutter.
Seine mutter machte druck, dass sie nicht nochmal eine neue frau kennenlernen wolle, ich machte druck weil ich wissen wollte wie er sich die auflösung bezgl des hauses vorstellte, da er die halbe woche bei meiner mutter hing. Die andere Hälfte bei der anderen frau.
Er sagte immer das sei das zu hause meiner mutter, sie können bleiben. Irgendwann fing die af an druck zu machen meine mutter solle innerhalb eines jahres auszuiehen.
Daraufhin beendete er die affäre. Legte alles offen, sie kann sein handy usw einsehen.
Sind sie glücklich? Nein!
Hätte ich mir gewünscht, dass er meine mutter verlässt? Ja
Mache ich ihm die affäre zum vorwurf? Nein
Ich denke er liebt die andere frau. Sie hätte ihn glücklich gemacht, sie hat zu ihm gepasst.
Ich mache ihm nur eins zum vorwurf, dass er zwischen beiden hin und hergetingelt ist wie ein hund.
Ich weiß also wovon ich rede. Von allen seiten.
Und ich kann klar und deutlich sagen, dass meine mutter eine riesengroße schuld daran hat, dass es so weit gekommen ist. Ich würde fast behaupten eine größere als er.
Werden die beiden jemals glücklich sein? Nein!
Werden sie zusammen bleiben? Vermutlich ja.
Sind sie zufrieden dabei? Ich glaube nicht