394

Affäre aufgeflogen - was weiß sie

G
Zitat von Schneewittchen75:
Danke...wirklich weitergekommen bin ich heute immer noch nicht...


....na wie denn auch , die Arbeitswoche beginnt doch jetzt erst für dich .

24.04.2017 07:48 • #151


T
Zitat von Kitty-70:

Darf ich mal fragen wie es danach für Dich gewesen ist. Stelle ich mir nicht einfach vor oder war dein Mann dann we igstens ehrlich?

Nein, er war leider nicht ehrlich. Ich habe durch dieses Gespräch erfahren, dass er der AF eine gemeinsame Zukunft versprochen hat und ihr seine Liebe beteuert hat, während er mir zu diesem Zeitpunkt noch erzählte, es sei vollkommen ohne Bedeutung. Bei ihr hat er das übliche erzählt, von wegen ''Brüderchen und Schwesterchen'' und nur noch gute Freunde und nur der Kinder wegen noch zusammen.
Danach haben wir noch eine Paarthreapie begonnen, haben uns dann allerdings letztes Jahr im April getrennt, da mein Mann sich nicht von seiner AF trennen könnte und sich seiner Gefühle für mich nicht mehr sicher war. Wir sind seit Ende 2016 wieder zusammen, aber mit dem Wissen, das die beiden weiterhin beruflichen Kontakt haben müssen, ist es nicht unbedingt einfach.

24.04.2017 07:48 • x 1 #152


A


Affäre aufgeflogen - was weiß sie

x 3


juliet
guten morgen,
diese rollen - AF, AM, EF - sind doch austauschbar!
das ist jedenfalls meine erkenntnis. deshalb wäre es doch schön, wenn dieses batteln wirklich ad acta gelegt werden könnte.
für meinen geschmack wird zu oft darauf herumgeritten , dass AF nicht verantwortlich sei für das scheitern der partnerschaft der beiden anderen.
logisch, das ist so!
aber die verantwortung liegt für meine begriffe woanders:
ich bin sehr wohl dafür verantwortlich, was für konsequenzen mein handeln - und dazu zählt eben nun mal die partnerwahl - hat.
wenn ich jemanden betrüge, sei es einen freund, oder eine ehefrau, oder eine beziehung mit einem gebundenen menschen eingehe, wird das höchstwahrscheinlich probleme nach sich ziehen. das ist evident u DAS muss ich wissen u die konsequenzen tragen.
meine meinung.
warum es so kam, dass der oder die andere betrogen hat oder betrogen wurde, ist letztlich nicht meine sache - das muss / kann ich nur für mich selbst analysieren bewerten

ich war bereits AF, u ich war auch bereits betrogene partnerin, u ich war als gebundene frau auch bereits initiatorin einer affäre mit einem ungebundenen mann.
in allen diesen konstellationen entstand schmerz. schlimmer schmerz.
schmerz, für den ich (mit)verantwortlich war und für den ich auch verantwortung übernehmen muss.

ich weiß sehr wohl, wie man in langjährige beziehungen einbricht. das ist mega easy! ich behaupte sogar mal, beinahe jede beziehung ist zu knacken.
der schlüssel dazu ist bedürftigkeit!
das problem ist doch, eine langjährige beziehung so zu führen, dass verführungen ins leere laufen. ( damit meine ich nicht nur aktive Verführungen, sondern ganz allgemein)... ich frage mich, ob es das überhaupt noch gibt, in unserer schnelllebigen welt.
fakt ist jedenfalls- du kannst in deinem leben auch sehr schnell auf der anderen seite landen. daher wäre finde ich verständnis angezeigt.
für die emotionen der anderen seite.

daher muss man / frau durch die konsequenzen durch, und - eben auch die eigene verantwortung übernehmen.
und - ganz wichtig - draus lernen!

lieben gruss

ergänzung: wahrscheinlich aber versteht der mensch nur das wirklich , was er selbst am eigenen leib einmal erlebt u erlitten hat.
daher wird das batteln wohl weitergehen!

24.04.2017 08:20 • x 9 #153


A
Ich habe verstanden.
Ich halte mich zurück.
Ist ja auch nicht Thema hier.

24.04.2017 08:31 • #154


juliet
@angel09
ich meinte das nicht gegen irgendjemand
sondern wollte nur FÜR etwas Verständnis werben. Ich fände es schade, wenn sich nur noch bestimmte Leute in bestimmten Threads äußern dürfen !
Meinungsvielfalt bereichert, mich zumindest !

24.04.2017 08:42 • #155


G
Zitat von juliet:
@angel09
ich meinte das nicht gegen irgendjemand
sondern wollte nur FÜR etwas Verständnis werben. Ich fände es schade, wenn sich nur noch bestimmte Leute in bestimmten Threads äußern dürfen !
Meinungsvielfalt bereichert, mich zumindest !


Sehe ich genau so! Ich habe mich bei meinem Votum primär auf diese Aussage von Dummda bezogen:

Erwartet hier eigentlich alle ernsthaft, dass die EF einfach zuschaut wie die beiden weiter jeden Tag zusammenarbeiten? Gibt es hier irgendwas wie Empathie? UPS ne, wie DieTE sagte, er ja ihre eigene Schuld, dass der Mann fremd gegangen ist.

Keine wirklich konstruktive Aussage, wenn den zuvor postenden und antwortenden AFs Empathielosigkeit vorgeworfen wird.

Also konzentrieren wir uns alle bitte auf die Unterstützung der TE...ganz egal ob AF oder EF!

24.04.2017 08:54 • x 4 #156


F
Traurig 1973 es ist im Grunde egal, ob die beruflich miteinander verbunden sind, Nachbarn, oder weiter weg. Weh tut es immer und wer will findet immer einen Weg, da spielt Entfernung auch keine Rolle oder wiedrige Umstände.
Du solltest deinen Mann vertrauen, er ist immer noch bei dir. Je mehr du ihm vertraust umso weniger wird ihn die andere Frau interessieren. Aber je mehr du weiterhin stocherst, umso mehr gibst du dieser anderen Frau Energie. Treibst deinen Mann weg. Bitte mach diesen Fehler nicht. Die andere Frau solltest du ignorieren, sie ist nicht(mehr) wichtig!
Seh es doch mal posetiv, klar ist es erstmal nicht angenehm, zu denken, er sieht sie weiter und das jeden Tag. Doch hat das mit Sicherheit auch Vorteile, die Sehnsucht die aufrecht erhalten muß bei einer Affäre wird so lange nicht anhalten können. Da er sie ja jeden Tag sieht, wird das Gefühl der Sehnsucht und des Abenteuers schneller abflauen, als bei größerer Distanz. Auch hier wird der Alltag einziehen, Langeweile vielleicht auch. Von dem her, mach die Pferde nicht scheu.
Du kannst dich wirklich zurücklehnen und dein Leben wieder anfangen zu genießen und ich hoffe du tust es.
Deinen Mann kannst du nur anziehen, wenn du wieder anfängst vorwärts zu sehen, glücklich zu sein, altes hinter dir lassend.
Diese Geschichte wird an Macht und Energie verlieren, wenn du die Zeit mit deinem Mann immer wieder besonders schön gestaltest.
Der anderen Frau und deinem Mann solltest du verzeihen, bzw es zumindest loslassen.
Dein Mann liebt dich sicherlich, sonst wäre er ja weg.

schönen Tag noch

24.04.2017 09:01 • x 2 #157


A
Also konzentrieren wir uns alle bitte auf die Unterstützung der TE...ganz egal ob AF oder EF


Das ist eine gute Idee!
Da mach ich mit!

24.04.2017 10:02 • x 5 #158


D
Schneewittchen, du Arme, lass dich drücken. Und hoffentlich schaffst du es einigermaßen heil aus der ganzen Sache.
Ich sitz grad in Köln in der Sonne und denke an die letzten beiden Jahre , in der ich das volle Programm an EF , AF, AM, verlogener Gatte und hinterlistiger Sekretöse abbekommen habe. Tränen, Streit, Show down mit EF meines Freundes, schlaflose Nächte und Magenweh, Eherettungspakete auf allen Seiten und noch mehr Lügen.
Und jetzt hab ich s überlebt, will nach vorne schauen und bin jedes Mal traurig wenn ich hier die vielen bitteren Geschichten lese.
Ich glaub, ich brauch eine Pause von all dem.
Viele liebe Grüße und alles Gute für dich

24.04.2017 10:39 • x 4 #159


R
Das hier könnte wirklich die Geschichte meiner besten Freundin sein.
Auch sie hatte eine Affäre mit dem verheirateten Betriebsleiter ihrer Firma. Sie ebenfalls verheiratet.
Großes Drama auf beiden Seiten, als die Affäre aufflog.
Die betrogene Ehefrau hat um ihre Ehe gekämpft - mit ihrem Gatten.
Was kam dabei raus? Meine Freundin musste gehen. Sie hat zwar selbst gekündigt, aber eben nur deshalb, weil eine Zusammenarbeit in dieser Konstellation nicht mehr funktionierte.
Sorry, offtopic, aber fiel mir grad dazu ein

24.04.2017 11:20 • x 1 #160


E
Zitat von angel09:
Ich habe verstanden.
Ich halte mich zurück.
Ist ja auch nicht Thema hier.


Blödsinn..
ich mag deine Beiträge und finde sie sinnvoll.

24.04.2017 13:15 • #161


F
Frischgeföhnt, was die Frau ist auf Die Firma gegangen und hat beide rund gemacht?
Ist die Dumm oder was?
So eine Blöße gibt sich die Frau? Ne oder!?
Versteh ich nicht. Das muß ja ein Theater gewesen sein und was hat der Mann oder die Affärenfrau dazu gemeint?


Dein Affärenmann Schneewittchen so wie du ihn beschreibst geht den bequemsten Weg, er ist unreif, drückt sich vor den unbequemen Dingen im Leben.
Ich frage mich gerade was am Auffliegen eigentlich so schlimm ist?
Sei doch froh, daß die Lüge jetzt rauskam.
Dann kannst du sehen, ob er zu dir steht.


Warum er dich blockiert hat weiss ich nicht.
Vielleicht aus Sicherheitsvorkehrungen, aber tröstet dich das?
Was ist das für ein Mann, der solche Angst hat, daß er dich blockieren muss?
Mit so einer Memme würde ich nichts mehr zu tun haben wollen.

24.04.2017 14:33 • #162


K
Jetzt mal ganz ehrlich. Hier sind ja auch Männer dabei.
Wer von denen war denn wirklich ehrlich zur EF oder AF

Ich frage mich schon die ganze Zeit. Eigentlich fällt meistens nur die AF ist schuld weil Sie so abgebrüht ist oder die EF ist schuld weil Sie Ihrem Mann das scheinbar nicht mehr gibt was er möchte oder braucht oder mag.
Aber was ist eigentlich mit den Männern die zu 90% keine Ar. in der Hose haben wenn es ernst wird.
Das ist jetzt nicht böse gemeint bitte nicht falsch verstehen.

24.04.2017 14:52 • #163


Branda
Zitat von Binaneu:
Dinge, die er selbst abartig fand und zuvor für ihn doch absolut ein Trennungsgrund gewesen wären, hat er plötzlich bei ihr geschluckt.


Ja, ein Seitenspringer wird erpreßbar, sollte sich also vorher gut überlegen , was er tut.

24.04.2017 15:01 • #164


A
Ich weiß nicht, ob es noch interessant ist für dich, aber er braucht gar nicht deinen Namen bei der EF nennen. Ich hatte ein- bis zwei Hinweise und Internet. Schwupps, hatte ich den Namen!

24.04.2017 16:04 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag