Zitat von Angi2:.er hat in diesem Moment nur an sich gedacht....für ihn war wichtig, sich zu erleichtern ......dass er seine Frau, ohnehin belastet durch den Betrug, noch weiter in den Schmutz zog, war für ihn zweitrangig...
Ich glaube, soweit denkt man als Ehemann oder Ehefrau gar nicht. Man denkt ja eben nicht an den anderen...und, wir wissen nicht, ob er es nicht auch noch jemand anderem erzählt hat. Nur eine Meinung einholen und dann dementsprechend reagieren klingt für mich ...Obacht, S., nicht nach Mann...Darf ich das so sagen? Ist das überhaupt realistisch? Mann hat Affäre, fragt besten Freund, ob das ok ist, der meint nee und Mann beendet die Affäre...klingt eigentlich total...unrealistisch... Konstantin, ich glaube dir absolut was du schilderst. Aber ich glaube nicht, dass dein Freund so sonderlich ehrlich zu dir ist...muss man von ihm aber wohl auch nicht erwarten. Das wäre eigentlich der nächste Punkt, der mich stören würde. Wenn meine beste Freundin schon ihren Ehepartner betrügt und belügt, was macht die dann eigentlich mit mir und allen anderen...? Aber das geht vielleicht auch zu weit...