70

Affäre aufgeflogen Wie reagiert das Umfeld?

K
@CaveCanem
Zitat von CaveCanem:
Naja, ist doch ganz einfach

Ob es das wirklich war oder ist, darüber geht aus dem Beitrag von @HFS nichts hervor und ist auch nichts weiter bekannt.

Zitat von CaveCanem:
............ganz tiefschürfend mit der ganzen Sache auseinandersetzen müsste.

Auch darüber hat sich @HFS nicht sonderlich bzw. nur in Teilbereichen geäüßert.

Wenn ich für mich seine Beziehung in ein Innen- und Außenverhältnis unterscheide, so hat er für sich im Außenverhältnis gegenüber ihren Freundinnen die Fortsetzung der freundschaftlichen Beziehungen für beendet erklärt.

Im Innenverhältnis über die Aufarbeitung der Situtation - des temporären Ausbrechens seiner Frau aus der Beziehung = sprich Affäre - ist auch nichts weiter bekannt. Ob in einem aufrichtigen, konstruktiven Gespräch das gegenseitige Vertrauen wieder hergestellt werden konnte, scheint wohl gelungen zu sein - er hat verziehen!, so habe ich das verstanden.

Zitat von CaveCanem:
dass man in einem ziemlich wackeligen Kartenhaus sitzt.
Und dass das, was man sicher und solide wähnte... auf Sand gebaut ist.

Kann sein, muss aber nicht zwingend sein. Menschen sind verschieden und gehen da ganz unterschiedlich mit um.

Allerdings - für mich gesprochen räume ich ein, dass ich mich nicht sehr wohl fühlen würde, wenn meine Frau den Kontakt zu ihren drei Freundinnen weiterhin aufrecht erhält. Da beschleicht mich doch irgendwie ein komisches und wegen der nicht kompatiblen Sichtweisen ein zugleich trennendes Gefühl.

15.04.2020 21:30 • #61


CaveCanem
Zitat von _Konstantin:
. Da beschleicht mich doch irgendwie ein komisches und wegen der nicht kompatiblen Sichtweisen ein zugleich trennendes Gefühl.



Wie gesagt beschliche mich da ein ganz anderes Gefühl und gegenüber demjenigen, der betrogen hat und nicht demjenigen gegenüber, der Mitwisser war.

15.04.2020 22:38 • #62


A


Affäre aufgeflogen Wie reagiert das Umfeld?

x 3


K
@CaveCanem

das habe ich damit auch gemeint - in Bezug auf seine Frau.

15.04.2020 22:41 • #63


H
Zitat von CaveCanem:
Naja, ist doch ganz einfach.... weil man sich dann ganz tiefschürfend mit der ganzen Sache auseinandersetzen müsste.


Was meinst du hier mit tiefschürfend?

Zitat von _Konstantin:
Ob in einem aufrichtigen, konstruktiven Gespräch das gegenseitige Vertrauen wieder hergestellt werden konnte, scheint wohl gelungen zu sein - er hat verziehen!, so habe ich das verstanden.


Da hatten wir viele und lange Gespräche.
Über Gründe, Verhaltensweisen, was gefehlt hat etc.

16.04.2020 13:01 • #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag