Zitat von Nancy97:
Falls das stimmt ?
Ich Lüge nicht
Ich hab nicht gesagt , dass du lügst .
Du bist seinen vermeintlichen beiden anderen nicht selber auf die Schliche gekommen , jemand hat dich informiert . Kann auch ne Lüge sein . Um dich los zu werden .
Und mein Hinweis galt expliziet dem binde ihm das nicht auf die Nase . ER muss nicht wissen , was du angeblich weißt . Behalte es für dich , dieses Wissen .
Du beantwortest auch nur die Fragen und sagst zu den Dingen etwas , die dir in den Kram passen . Den Rest ignorierst du oder weichst aus .
Wieviele Menschen wissen denn nun schon von eurer *geheimen Affäre* , die ja gar kein Geheimnis zu sein scheint ?
Der Informant , deine Freundin die die Nummer gegeben hat , vielleicht noch ne andere beste Freundin , der du deinen Kummer erzählt hast ? Meinst du , die halten alle dicht ? Wenn du Beweise von anderen Frauen hast , gibts vielleicht auch Beweise über dich . Hat euch jemand zusammen gesehen ?
Du scheinst den Ernst der Lage überhaupt nicht zu begreifen . Du bist hierher gekommen um zu erfahren , ob Affäre fortsetzen oder weitermachen . Du hast von vielen Usern gute Tipps bekommen , wie du dich mit einem blauen Auge aus der Sache rausholen kannst . Das scheint aber nicht dein Interesse zu sein . Du machst hier auf mich den Eindruck , als wärest du zunächst naiv in diese Sache geraten und wirkst in der Folge bockig beratungsresistent und die Konsequenzen deines Handeln nicht wahrhaben wollend . Jetzt bist du im Ego verletzt und glaubst mit mit dieser Info an die EF das wieder gerade zu rücken .
Es geht überhaupt nicht um die Frau . Es geht nur um dich . Denn bei einer Fortsetzung der Affäre würdest du ihr das ja auch nicht stecken .
Du bist zwar erst 20 Jahre alt , sei dir aber mal sicher , dass dein Umfeld dir die junge unschuldige verführte anhnungslose belogene junge Frau nicht abkaufen wird . Da wirst du das berechnende Biest sein , die sich dem EM an den Hals geworden hat .
Sabine hat das mögliche Szenario dazu schon beschrieben .
----------------
Nur mal so nebenbei . Deine Beziehungsunerfahrenheit kann man dir nicht zum Vorwurf machen . Moralische Vorwürfe liegen mir selber fern , hatte auch schon ne Affäre werfe keine Steine .
Allerdings haben auch auch Affären ihre Regeln . Besonders geheime Affären wo es jetzt nicht irgendwie um Versprechungen geht dass der eine oder beide ihre Partner verlassen um eine neue Beziehung zu gründen .
Das A&O einer solchen Verbindung , die auf einer 6uellen Basis beruht , ist .....die Unverbindlichkeit . Deswegen nennt man die jeweiligen Partner dazu auch Schattenmann oder Frau . Weil sie im Verborgenen bleiben . Im Dunkeln .
Wie machen die AP das ? Sie halten die AF geheim . Sie sind
diskret .
Diskretion ist der Boden dieser Verbindung . Du hast vor , die Diskretion zu brechen und die Affäre ans Tageslicht zu holen . Damit sie gesehen wird .
Das kannst du machen wenn du das unbedingt willst . Die Beweggründe dafür wurden hier schon benannt . Was du dabei untergräbst , wird aber ebenfalls ans Tageslicht kommen . Und das ist eben nicht nur , dass dieser Kerl dich und andere verführt hat . Das ist auch , dass dein Zutun an dieser Story ebenfalls ans Licht kommt . Alle werden das erfahren . Deine Familie . Deine Freunde . Deine Nachbarn . Das ganze Dorf , falls du in einem kleinen Ort wohnst .
Überleg dir , ob du das aushalten kannst , denn nicht alle Menschen werden dir wohlgesonnen sein und dir glauben , dass du nicht wusstest , was du tust .
Du wirst bei einigen Menschen unten durch sein wenn du das machst und deine sozialen Verbindungen werden sich ändern . Überschlaf das nochmal , bevor du diese Handgranate wirfst , ob es das wert ist .