298

Affäre beendet ohne Aussprache

B
Joa, Freundschaft plus dann halt. Ich habe hinter die Fassade bei ihm geblickt. Er ist auch nur ein Mann mit Fehler und Schwächen.
Und ich kann es verstehen, daß es nicht immer um die Liebe geht, gerade wenn man pragmatisch veranlagt ist und das materielle zu schätzen weiß, gell liebe Baumo . Doch was nehmen wir am Ende unseres Lebens mit? Das letzte Hemd hat keine Taschen. Die Liebe bleibt.

10.04.2021 15:32 • x 2 #16


Kummerkasten007
Zitat von Blümle72:
Ja, das ist bei ihm ja nicht das erste Mal, daß er eine Affäre hat und sie weiß ihn zu halten mit ihrer Macht


Ach Gottchen, schon wieder so ein armes versklavtes Hascherle.

6 Jahre. Das ist mal eine Hausnummer, zudem Du nicht die Einzigste warst/bist? Kommst Du Dir nicht ein wenig verar*** vor?

10.04.2021 15:39 • x 1 #17


A


Affäre beendet ohne Aussprache

x 3


Läufer71
Du bist in Deiner Ehe nicht mehr glücklich, sonst hättest Du Dich nicht auf eine Affäre eingelassen! Warum trennst Du Dich nicht von Deinem Ehemann?

10.04.2021 15:43 • x 1 #18


B
Ja, wenn einfach, mal so einfach wäre. Ängste...
Und so sage ich es bei meinem AM auch, er ist auch unglücklich, sonst hätte er sich nicht auch eingelassen.

10.04.2021 15:45 • #19


Läufer71
Dass das nicht einfach ist hatte ich auch nicht formuliert!

Die Frage ist, was ist ehrlicher und fairer!

10.04.2021 15:50 • x 1 #20


A
Zitat von Blümle72:
Ja, wenn einfach, mal so einfach wäre. Ängste...
Und so sage ich es bei meinem AM auch, er ist auch unglücklich, sonst hätte er sich nicht auch eingelassen.


Um eine Affäre zu beginnen , muss man nicht unbedingt unglücklich in der Ehe sein .
Eine Affäre ist für manche wie Urlaub vom Alltag , den täglichen Eintopf isst nicht jeder ständig gerne .
Aber anstatt zunächst auf sich zu blicken und die Speisekarte zu erweitern , gehen manche halt lieber und lassen sich im Restaurant bedienen .
Den Preis , den sie zahlen müssen , nehmen sie in Kauf .

10.04.2021 15:56 • x 3 #21


B
Ja, da gebe ich dir recht , es wäre ehrlicher und fairer. Noch habe ich Ängste das falsche zu tun, sprich ich bin in der Aufarbeitung.

10.04.2021 15:56 • x 1 #22


B
Zitat von Abendrot:
Den Preis , den sie zahlen müssen , nehmen sie in Kauf .

Ja, es kann reflektiert und daran gearbeitet werden. Manchmal kommen auch Dynamiken zustande, die es mit sich bringt. Leben eben. Und nicht alles, ist immer passend zu machen. Wenn es nicht funktioniert, warum dann rumdoktern. Von einem Toten Gaul, muss ich absteigen. Das ist schwer, sich es selbst einzugestehen.

10.04.2021 16:00 • x 1 #23


Läufer71
Vor was hast Du genau Angst?

10.04.2021 16:00 • x 1 #24


B
Das möchte ich hier nicht schreiben, ist mir zu intim...

10.04.2021 16:02 • x 1 #25


B
Zitat von Blümle72:
Das möchte ich hier nicht schreiben, ist mir zu intim...

Ist natürlich deine Sache....aber 6 Jahre Fremdgehen und deinen Mann von hinten nach vorne zu verar schen ist nicht zu intim? Verstehe einer die Welt.

10.04.2021 16:08 • x 6 #26


Läufer71
Absolut, 6 Jahre sind eine sehr lange Zeit! Hat Deine Ehemann denn wirklich keine Ahnung bzw. Vermutung? Ich kann mir kaum vorstellen dass man(n)/Frau eine Affäre so lange geheimhalten kann!

10.04.2021 16:11 • x 2 #27


B
Zitat von Läufer71:
Absolut, 6 Jahre sind eine sehr lange Zeit! Hat Deine Ehemann denn wirklich keine Ahnung bzw. Vermutung? Ich kann mir kaum vorstellen dass ...

Doch das geht...leider.
Der verstorbene Mann meiner Mutter hätte 10 Jahre eine Bettgeschichte und in der Zeit wollte er unbedingt meine Mutter heiraten. Heraus kam es erst als das Haus verkauft wurde und Briefe die eher Por nos glichen meiner Mutter in die Hände fielen. Da war er schon drei Jahre tot.
Für meine Mutter bedeutete es jahrelange Psychotherapie. Ich erfuhr erst letztes Jahr davon.

10.04.2021 16:17 • x 2 #28


Läufer71
Oh je Butterblume63, sehr harte Geschichte und brutale Erkenntnisse! Manchmal ist das Leben sehr hart! Drücke Deine Mama mal ganz dolle.

10.04.2021 16:25 • x 4 #29


B
Zitat von Blümle72:
Joa, Freundschaft plus dann halt. Ich habe hinter die Fassade bei ihm geblickt. Er ist auch nur ein Mann mit Fehler und Schwächen. Und ich kann es verstehen, daß es nicht immer um die Liebe geht, gerade wenn man pragmatisch veranlagt ist und das materielle zu schätzen weiß, gell liebe Baumo . Doch was nehmen wir ...

10.04.2021 16:27 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag