298

Affäre beendet ohne Aussprache

paulaner
@Blümle72
Ne Frage. Mit der Bitte um ehrliche Antwort (auch für dich):
Vor sechs Jahren...wie stand es da um deine Ehe?
War die da auch schon so schlecht, dass man sich eigentlich trennen sollte?
Oder ist das erst im Laufe der 6(!) Jahre so geworden?
Geh mal in dich...

10.04.2021 16:28 • #31


B
Ehrlich gesagt, ich hatte keine Ahnung, wie eine Beziehung sein sollte, ich hielt alles für normal, wie und was da abgelaufen ist. Mein Mann zog schon 2 Jahre zuvor, also vor der Affäre , aus dem Schlafzimmer aus. Der AM hatte mir dann die Augen geöffnet, das es auch anderst sein kann. Ich bin echt entsetzt gewesen, das man nach 15 Jahren Ehe noch beep haben kann. Ich dachte einfach es gehört nicht mehr dazu. Ich denke ich habe mich einfach damals in den falschen Mann verliebt, weil ich vom Leben keine Ahnung hatte und zudem noch sehr jung war.
Ja und ich bin gerade nicht stolz darauf wie es gelaufen ist, meine Schuldgefühle halten mich in der Ohnmacht.

10.04.2021 16:35 • #32


A


Affäre beendet ohne Aussprache

x 3


paulaner
Zitat von Blümle72:
Ich bin echt entsetzt gewesen, das man nach 15 Jahren Ehe noch beep haben kann

Also bist du jetzt 21 Jahre verheiratet?

Habt ihr Kinder?

Hast du in den 6(!) Jahren nicht irgendwann mal in irgendeine Richtung gedacht?
Wo das alles enden soll? Wie das mit deiner Ehe weitergehen soll?
Oder dachtest du, dass nach 15 Jahren Ehe es auch quasi normal ist eine Zweitbeziehung zu haben?

Interessiert mich einfach.
Weil 6 Jahre echt lang ist. Liest man nicht so oft.

10.04.2021 18:00 • x 2 #33


B
Zitat von Blümle72:
Ehrlich gesagt, ich hatte keine Ahnung, wie eine Beziehung sein sollte, ich hielt alles für normal, wie und was da abgelaufen ist. Mein Mann zog schon 2 Jahre zuvor, also vor der Affäre , aus dem Schlafzimmer aus. Der AM hatte mir dann die Augen geöffnet, das es auch anderst sein kann. Ich bin echt entsetzt ...


Du weisst doxh überhaupt nicht wie die Ehe mit deinem Affärenmann wäre. So toll wie die Affäre mit Sicherheit nicht. Was er dir gezeigt hat ist nur wie toll eine Affäre sein kann. Seine Ehe liegt genauso auf Eis wie deine. Das passiert nun mal manchmal. Wenn aber beide zusammenhalten ist es doch auch gut. Dein Mann scheint zu dir zu stehen und das zählt was. Was du draus machst musst du wissen. Aber fakt ist: dieser Affärenmann ist nicht besser als deiner Zuhause. Er hat ja schon zuviel Alltag mit dir und kühlt auch schon ab.

10.04.2021 18:12 • #34


B
Zitat von paulaner:
Hast du in den 6(!) Jahren nicht irgendwann mal in irgendeine Richtung gedacht?

Ich Hirne schon seit 6 Jahren, tue mich schwer mit Entscheidungen zu treffen. Wir haben 3Kinder alle studieren, das macht es nicht gerade einfacher, weil sie alle noch zu Hause sind. Wir sind seit 25 Jahren verheiratet und seit 31 Jahren zusammen, also quasi mehr als mein halbes Leben.

10.04.2021 18:18 • #35


paulaner
@Blümle72
Dein EM und du...ihr lebt also eine sogenannte Ehe-WG?
Macht ihr denn auch mal was zusammen? Paarzeit? Wahrscheinlich nicht, oder?

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass er vielleicht auch schon lange selber ne Affäre hat?

Weil...6 - 8 Jahre S. Stillstand ist schon außergewöhnlich, oder?

10.04.2021 18:20 • x 2 #36


B
Das weiß niemand, das wusste ich auch nicht bei meinem Mann. Ich besitze leider keine Glaskugel. Das Leben kann nur vorwärts gelebt und rückwärts verstanden werden.

10.04.2021 18:22 • x 1 #37


B
Nein, es lebt jeder sein Leben. Das er eine Affäre hat ist ausgeschlossen.

10.04.2021 18:23 • #38


B
Zitat von Blümle72:
Nein, es lebt jeder sein Leben. Das er eine Affäre hat ist ausgeschlossen.

Wie willst du das wissen,wenn jeder sein Ding macht?

10.04.2021 18:25 • #39


B
Er hat sich nicht verändert, es ist Corona, quasi immer zu Hause. Und wenn wäre es mir echt egal.

10.04.2021 18:26 • #40


paulaner
Zitat von Blümle72:
Wir sind seit 25 Jahren verheiratet und seit 31 Jahren zusammen,

Guck mal, wie bei mir. 32 Jahre zusammen, 24 Jahre verheiratet, 4 Kinder, davon 3 noch im Hause...wir nehmen jede Möglichkeit der Zweisamkeit wahr.
Natürlich ist eine Ehe, eine Familie, nicht mit den tollen Zeiten einer Affäre zu vergleichen. Aber es liegt eigentlich IMMER an beiden, ob man das Feuer am brennen hält.
Was sind deine Anteile?
Könnt ihr miteinander reden?

Gerade gesehen:
Zitat:
Und wenn wäre es mir echt egal.

Mensch...dann trenn dich. Und zwar ohne Nachfolger-Eisen im Feuer.

10.04.2021 18:28 • x 4 #41


B
@paulaner reden ist nicht, war schon immer so, da gehören zwei dazu. Es ist schon tief reingeritten. Danke für deinen Tipp. Und wie du schon sagtest, es liegt an beiden. Ich habe aufgegeben.

10.04.2021 18:36 • #42


B
Willst du wirklich in einer Ehe verharren die keine mehr ist? Was willst und wünscht du dir von deinem Leben?

10.04.2021 18:39 • x 1 #43


B
Ja, da bin ich sozusagen auf der Suche, was ich will. Mich plagen die Schuldgefühle. Ich hätte es mir auch anderst vorgestellt ohne AM. Wobei der zweitrangig ist. Das Scheitern ist es.

10.04.2021 18:42 • #44


B
Das scheitern der Affäre oder deiner Ehe? Statt 6 Jahre für Heimlichkeiten weggeschmissen zu haben könntest du frei und evtl glücklich in einer neuen Beziehung sein. Aber für einen Neuanfang ist es nie zu spät. Ich kann verstehen, daß dir dies Angst macht.
Schau,ich wurde mit 50 Jahren Witwe. Ich musste ob ich wollte oder nicht mich neu aufstellen.
Man ist stärker als man glaubt.

10.04.2021 18:52 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag