533

Affäre beendet

Hola15
Zitat von MMHW71:
Ich befürchte, ich kenne diese Art der Affäre die du ansprichst nicht. Ich meine und kenne nur diese Art der Affäre, wo zwei emotional ...

Dann mal auf zur Feldstudie auf C-Date

18.11.2025 21:54 • #166

AjnosXX
Zitat von MMHW71:
Es gibt durchaus Männer die sagen, ich verlasse meine Frau niemals, denn ich würde zu viel verlieren

Aber auch da, wenn sie sagen ich liebe meine Frau und würde sie nie verlassen. Würdest Du in so einem Fall eine Affäre mit dem Mann eingehen?

18.11.2025 21:58 • x 3 #167

A

Affäre beendet

x 3

sonntag_morgen
Zitat von SchlittenEngel:
Dazu hatte ich letztens tatsächlich was gelesen, was sich zumindest auch mit dem deckt, was ich so im Umfeld sehe. Dass Frauen meist schon innerlich lange aus der Beziehung ausgestiegen sind, bevor sie eine Affäre eingehen, das ist dann oft nur noch der finale Sargnagel, eben eine Folge von. Und dass sie daher auch ...

Ich glaube, dass viele AF auch (unbewusst) beweisen wollen gut genug zu sein, besser als die EF, ausgewählt zu werden. Und oft dabei scheitern und dadurch ihren Glaubenssatz bedienen, nicht gut genug zu sein.

18.11.2025 21:58 • x 6 #168

Alâ
@AjnosXX da gibt es genügend von die trotzdem die Affäre beginnen.

Und nicht selten dass sich der Typ unentschieden. Leider

18.11.2025 21:58 • #169

MMHW71
Zitat von MissLilly:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich immer lachen muss wenn selbsbezogene und niederträchtige Handlungen als Hormonnebel bezeichnet werden, gegen den man dann auch noch vollkommen machtlos ist.

Schön, wenn du lachen kannst. Lachen ist die beste Medizin und soll auch eine Prophylaxe gegen Frust sein.

Es kann diesen Hormonnebel auch über 3 Jahre geben. Ich kann dir versprechen, es gibt lebende Beispiele.

18.11.2025 22:00 • #170

B
@MMHW71
Logik ist absolut.

18.11.2025 22:03 • #171

sonntag_morgen
Zitat von BernhardQXY:
@MMHW71 Logik ist absolut.

Meinst du mich damit?

18.11.2025 22:03 • #172

S
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Ich glaube, dass viele AF auch (unbewusst) beweisen wollen gut genug zu sein, besser als die EF, ausgewählt zu werden.

Natürlich. Es haben ja auch die meisten Menschen mehr als nur ein bewusstes oder unbewusstes Motiv für ihr Verhalten. Aber ja, dass es in solchen Konstellationen sehr oft auch darum geht, v.a. sich selbst, zu beweisen, dass man gut genug ist/ gewählt wird/ sich Liebe verdient hat, davon bin ich auch überzeugt.

18.11.2025 22:04 • x 4 #173

MMHW71
Zitat von AjnosXX:
Aber auch da, wenn sie sagen ich liebe meine Frau und würde sie nie verlassen. Würdest Du in so einem Fall eine Affäre mit dem Mann eingehen?

Es geht nicht um mich aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich Frauen auf so eine Affäre einlassen. Es gibt Single-Frauen, die das auch bleiben möchten und trotzdem schöne Stunden haben möchten. Daher bietet sich ein Mann gut an, der dann wieder sicher und unwiderruflich die Wohlfühl-Oase der AF verlässt.

18.11.2025 22:05 • x 1 #174

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Weil jeder seine eigene Geschichte hat. Keine ist mit der anderen vergleichbar. Und ich will meine so sehen und jemand anders will es ...

Es ist so, dass es so oder so oder nochmal anders sein kann. Wenn du deine Affäre führst, weil du deinen Mann nicht liebst, muss es bei den anderen nicht aus so sein. Und umgekehrt gibt es Menschen, die sich entlieben im Laufe der Zeit, deshalb aber keine Affäre starten. Manche können dagegen nicht treu sein, brauchen den Kick und die fremde Haut, obwohl sie den Partner lieben und nicht verlieren möchten. Es gibt da einfach keine starre Linie. Was klar ist, es wird hinter dem Rücken eines geliebten oder einst geliebten Menschen ausgeübt, es wird hintergangen und es tut weh.

18.11.2025 22:08 • x 2 #175

MissLilly
Zitat von MMHW71:
Ich kann dir versprechen, es gibt lebende Beispiele.

Oh, ich kann dir sogar versichern das es die gibt

Zitat von MMHW71:
Es kann diesen Hormonnebel auch über 3 Jahre geben.

Einige schaffen sogar ein ganzes Jahrzehnt und mehr .. wie zum Beispiel eine Kundin von mir. Eigentlich müsste man ihr einen Ordnen dafür verleihen, dass sie es dabei (trotz dieses ganzen Nebels) immer noch schafft ihrem Mann direkt ins Gesicht lügen zu können, ohne rot zu werden. Übrigens liebt sie ihren Mann über alles und würde ihn niemals (für den anderen Vernebelten) verlassen.

Zitat von MMHW71:
Schön, wenn du lachen kannst. Lachen ist die beste Medizin und soll auch eine Prophylaxe gegen Frust sein.

Ja, das finde ich auch Solltest du vielleicht auch mal ausprobieren

18.11.2025 22:13 • #176

MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:
Und umgekehrt gibt es Menschen, die sich entleiben im Laufe der Zeit, deshalb aber keine Affäre starten.

Stimmt, ich habe mich damals auch entliebt und wenn nicht er gekommen wäre, hätte ich auch keine Affäre gestartet. Affären werden nicht gestartet, Affären entstehen. Affären die gestartet werden, sind mir persönlich nicht bekannt, daher kann ich dazu auch nichts sagen.

18.11.2025 22:14 • #177

Hola15
Zitat von MMHW71:
Ich meine und kenne nur diese Art der Affäre, wo zwei emotional unterernährte Menschen aufeinander treffen und im Zuge von Gesprächen Gemeinsamkeiten und emotionale Tiefe entstehen.

Ich finde das echt interessant, dass du da niemanden kennst.

Ich kenne dafür sehr viele Beispiele. Vom Bekannten/Kollegen/Nachbarschaftskreis in dem sie nie ihre Partnerin verlassen würden, aber gern halt mal Abwechslung haben, bis hin zu den Beispielen (Plural!) in denen ich von jungen Männern mit schwangeren Erstgebärenden zuhause angemacht wurde.
Sorry, aber was soll man über deren BEZIEHUNGSqualität denken, wenn die gerade frisch dabei sind eine Familie zu gründen.

18.11.2025 22:16 • x 2 #178

MissLilly
Zitat von MMHW71:
und wenn nicht er gekommen wäre, hätte ich auch keine Affäre gestartet.

Ist ja auch irgendwie logisch, denn nur mit sich selbst kann man ja schlecht eine Affäre starten ...

18.11.2025 22:16 • #179

MMHW71
Zitat von MissLilly:
Und wem das nicht reicht sollte sich mal mit wissenschaftlichen Studien beschäftigen, denn die Medizin hat längst beweisen, dass der menschliche Körper gar nicht im Stande dazu wäre einen solchen Hormonebel (intensive Verliebtheitsphase am Anfang ..kennen wir wohl alle) länger als 6 Monate auszuhalten, ohne daran zu krepieren

Zitat von MissLilly:
Einige schaffen sogar ein ganzes Jahrzehnt und mehr .. wie zum Beispiel eine Kundin von mir. Eigentlich müsste man ihr einen Ordnen dafür verleihen, dass sie es dabei (trotz dieses ganzen Nebels) immer noch schafft ihrem Mann direkt ins Gesicht lügen zu können, ohne rot zu werden. Übrigens liebt sie ihren Mann über alles und würde ihn niemals (für den anderen Vernebelten) verlassen.

Ok, ich dachte, daran krepiert man nach 6 Monaten, gut dann doch nicht.

Zitat von MissLilly:
Ja, das finde ich auch Solltest du vielleicht auch mal ausprobieren

Stimmt! Ich bin allerdings nicht so leicht zu erheitern wie du.

18.11.2025 22:18 • #180

A

x 4