533

Affäre beendet

sonntag_morgen
Zitat von BernhardQXY:
@sonntag_morgen Warum sollte ich das tun? Ob du mein Posting liest oder nicht, ist doch eine Entscheidung von dir. Du kannst in den Austausch mit mir gehen oder es sein lassen. Mit Sicherheit werde ich nicht auf Bedingungen eingehen die mir gestellt werden, damit etwas gelesen wird. Lese es oder lasse es.

Damit ich weiß, was die offizielle Definition ist. Aber Du weißt es ja selber nicht und deshalb kannst du nicht

Und nein, auf Grundlage von falschen Behauptungen diskutiere ich nicht, ich bin doch nicht Donald Trump

19.11.2025 09:34 • x 1 #211

MissLilly
Ich kann sicher nur für mich sprechen, aber ich persönlich bin wohl zu egoistisch und nicht altruistisch genug um mich für ne Affäre zur Verfügung zu stellen oder eine zu führen...Ich teile bestimmte Dinge einfach nicht.
Sicher kann jeder Mensch (aus vielen unterschiedlichen persönlichen (!) Gründen) mal einen Fehler machen. Leute die hingegen dazu im Stande sind diesen Fehler mehrfach und zum Beispiel über einen Zeitraum von 3 Jahren innerhalb einer Affäre und damit heimlichen Zweitbeziehung zu machen, sind für mich (leider) nicht etwa waschechte Egoisten (mit diesen kann man umgehen), sondern (in meiner Welt) schlichtweg emotional verkrüppelt. Und ja...emotional verkrüppelte Menschen ziehen mich weder geistig noch körperlich an, denn dafür bin ich wohl zu egoistisch und nicht altruistisch oder verzweifelt genug...

19.11.2025 09:35 • x 3 #212

A

Affäre beendet

x 3

B
Zitat von sonntag_morgen:
Aber Du weißt es ja selber nicht und deshalb kannst du nicht

Schwache Replik.
Das kannst du doch gar nicht wissen. Du kennst mich nicht. Du kannst entweder lesen, was ich schrieb, oder es sein lassen. Und wenn du fragst, was ich als Quelle anziehe, dann entscheide ich ob ich das tue. Ganz sicher - und da wiederhole ich mich erfülle ich keine Bedingungen um gelesen zu werden.
Du könntest meine Ausführungen lesen. Dann würdest Du feststellen, dass ich meine Argumente nicht auf die Definition irgend einer Quelle stützen, sondern auf deine Aussagen eingehe

19.11.2025 09:58 • #213

sonntag_morgen
Zitat von BernhardQXY:
Schwache Replik. Das kannst du doch gar nicht wissen. Du kennst mich nicht. Du kannst entweder lesen, was ich schrieb, oder es sein lassen. Und wenn du fragst, was ich als Quelle anziehe, dann entscheide ich ob ich das tue. Ganz sicher - und da wiederhole ich mich erfülle ich keine Bedingungen um gelesen zu werden. ...

Blödsinn.

Du saugst dir irgendwas aus den Haaren und verkaufst es dann als offizielle Definition und Statistik und auf solcher Grundlage diskutiere ich nicht und lese dann auch kein Geschwurbel.

Wie gesagt - ich bin doch nicht Donald Trump und lasse mich nicht in rhetorische Streits ziehen.

19.11.2025 10:08 • x 1 #214

B
Zitat von sonntag_morgen:
Du saugst dir irgendwas aus den Haaren und verkaufst es dann als offizielle Definition und

Du unterstellst ziemlich wüst. Ist das deine Art zu diskutieren?

19.11.2025 11:51 • #215

sonntag_morgen
Zitat von BernhardQXY:
Du unterstellst ziemlich wüst. Ist das deine Art zu diskutieren?

Nein, ich habe ja gesagt, dass ich nicht mit dir diskutiere.

Wenn du mir etwas als offizielle Definition deklarierst und diese aber nicht bereit stellen kannst oder willst ist die Diskussion für mich beendet bzw nicht möglich. Und ja, es sieht für mich so aus, als hättest du den Begriff offizielle Definition verwendet ohne das zu wissen und das ist für mich aus den Haaren saugen (die Redewendung ist eigentlich aus den Fingern saugen).

19.11.2025 11:57 • x 1 #216

B
@sonntag_morgen
Ich meinen Text editiert und zu lange gebraucht.
Mir ist klar, dass wenn man behauptet auch belegen können sollte.
Allerdings finde ich persönlich es unglaublich arrogant und in keinster Weise wertschätzend, wenn du forderst, dass ich etwas tun muss, damit du dich herablässt, einen Text zu lesen.
Und statt es zu akzeptieren dass ich das nicht tue unterstellst du hier, dass ich mir etwas ausdenken. Auch das ist in keinster Weise wertschätzend.
Und nicht nur das, du bezeichnest meinen Text als Geschwurbel ohne ihn gelesen zu haben.
On top lässt du hier Sätze als allgemeingültige Weisheiten vom Stapel, die so platt sind, durch zwei Sätze zerlegt werden können und schwingst zusätzlich die n Keule um zu betonen wie unumstößlich richtig deine Sicht ist.
Und diese ist- war ja nicht schwer zu verstehen - Betrüger haben sich als Partner disqualifiziert und jeder der einem Betrüger eine zweite Chance gibt, handelt falsch. Zur Begründung deine Sicht mit einer sehr selektiven Einschränkung der Definition eines Egoisten.
Es hat nichts mit Rhetorik zu tun sondern ausschließlich mit der Weiterführung deiner Aussage.
Deine Aussage: Betrüger sind Egoisten, weil sie egoistisch gehandelt haben. Mit Egoisten kann man keine gute Beziehung führen.
Du schreibst dazu, dass Egoisten auch nicht egoistisch handeln.
Ich nehme diese Aussagen auf und frage dich, ob du nicht auch schon im Leben egoistisch gehandelt hast.
Ich unterstellen ( okay, das ist so, andererseits handeln nur Altruist niemals egoistisch.)
Und die logische Konsequenz aus dem wahrscheinlichen Faktum, dass auch du schon egoistisch gehandelt hast, du gemäß deinen eigenen Worten eine Egoistin bist, mit der man gemäß deiner Aussage keine Beziehung führen kann.
Absurd, nicht wahr, aber die Weiterführung deiner Aussage.
Insofern glaube ich zum einen dass du gut beraten bist, die Beurteilung ob man mit einem Betrüger sich versöhnt oder nicht dem betroffenen Paar überlässt. Und ebenso wärest du gut beraten das auch nicht weiter zu werten.

Und um es ein bisschen klarer zu machen;
Für mich ist der Duden eine gute Quelle, ein gemeinsames Verständnis zu haben.
Und bezüglich Statistiken über das Fremdgehen: die gibt es auch. Zum Beispiel von einer bekannten 10 Minuten App.
Natürlich sind mir die Schwächen dieser Umfragen bewusst, aber sie bieten zumindest eine Indikation, die weit mehr Aussagekraft hat, als die persönliche Überzeugung.

19.11.2025 12:31 • x 1 #217

B
@MissLilly
Hey, ich kann deine Position verstehen. Ich finde es nur schwierig, den Widerspruch aufzulösen, dass man einerseits von emotional verkrüppelten Menschen nicht angezogen wird, aber andererseits im Zweifelsfall doch angezogen war, um betrogen werden zu können.

19.11.2025 12:35 • #218

govinda7777
Vorschlag Bernhard und Sonntag ihr könntet Eure Privat Fehde vielleicht per pn ausfechten, ich glaub da wären viele hier erleichtert.

19.11.2025 14:33 • x 1 #219

govinda7777
Vielleicht wird ja auch mehr draus...

19.11.2025 14:34 • #220

B
@govinda7777 abgelehnt.

19.11.2025 14:46 • #221

sonntag_morgen
Zitat von govinda7777:
Vorschlag Bernhard und Sonntag ihr könntet Eure Privat Fehde vielleicht per pn ausfechten, ich glaub da wären viele hier erleichtert.

Ich habe jetzt stundenlang nicht darauf geantwortet, dieser Hinweis war wirklich nicht mehr notwendig und ganz ehrlich - hat nur noch mehr abgelenkt, vor allem mit dem ebenso unnötigen neckischen Posting hinterher. Sowas kann man auch per PN sagen, da wären alle erleichtert

19.11.2025 14:57 • x 1 #222

MMHW71
Zitat von So-isses:
Du kennst die Varisnte nicht, wo der Mann eine Frau rumkriegen will? Dabei ist die so häufig vertreten. Männer sind Jäger und wollen erobern. Die Frau zuhause hsben sie schon, die muss nicht mehr erobert werden. Also erobert man eine, nur für das tolle Gefühl des Erfolgs.

Nein, zumindest ist es mir noch nicht über den Weg gelaufen. Es gibt die, die ganz offenkundig eine Anmache betreiben aber Entschuldigung, das ist niveaulos und ich denke für (fast) jeden absolut abzulehnen. Die suchen lediglich eine Matratze und das sollen sich sich wirklich bei den Bezahlbaren holen. Ich bin wirklich eine ganz normale Frau, vielleicht auch etwas naiv, da ich nie mit diesen Situationen konfrontiert wurde.
Ich bin einmal auf diesen Mann getroffen, wo sich irgendwas entwickelte und es Funkenflug auf beiden Seiten gab. Einfach ein ganz normales Aufeinandertreffen zweier Menschen, die sich vielleicht mehr als sympathisch finden. Verknallt wie zwei 17-jährige. Es ist einfach durchgegangen mit uns. Ende. Es war einfach schön und ich fühlte mich wieder und er anscheinend auch.
Eine ganz simple Anbahnung ohne ursprünglichen Hintergedanken.

19.11.2025 18:13 • #223

A

x 4