alleswirdbesser
- 25762
- 61150
alleswirdbesser
sonntag_morgen
Zitat von BernhardQXY:@sonntag_morgen Ich habe alles relevante geschrieben.
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:Wenn das so ist wie du meinst, dann sind Männer wirklich größtenteils große A................e.
MMHW71
Zitat von MissLilly:Ist ja auch irgendwie logisch, denn nur mit sich selbst kann man ja schlecht eine Affäre starten
MissLilly
Zitat von MMHW71:hast nicht verstanden - macht nix.
Zitat von MMHW71:Wir hatten doch mal die Vereinbarung uns einfach zu ignorieren.
Zitat von MMHW71:Es ist mir einfach meine Zeit zu schade auf deine Provokationen einzugehen.
So-isses
Zitat von MMHW71:Ich befürchte, ich kenne diese Art der Affäre die du ansprichst nicht. Ich meine und kenne nur diese Art der Affäre, wo zwei emotional ...
BernhardQXY
Zitat von sonntag_morgen:Du hast eine rhetorische Frage gestellt, die gar keinen Sinn gemacht hat, und dir dann selbst widersprochen.
BernhardQXY
Zitat von MMHW71:Ich sehe aus der logischen Situation heraus: wenn ich meinen Partner liebe, er mir alles gibt was ich brauche und ich glücklich bin, werde ich doch niemals diese wunderbare Beziehung gefährden.
sonntag_morgen
Zitat von BernhardQXY:Nein. Meine Frage war ganz und gar nicht rhetorisch gemeint. Und ob sie Sinn ergibt oder nicht, das liegt am Empfänger. Und um meinem Standpunkt besser zu erläutern: Ein Egoist ist jemand, der STETS sein Wohl im Blick hat und deswegen iNIE den anderen Menschen sieht. Im Prinzip kann eine Egoistin keine gute Mutter ...
BernhardQXY
Zitat von sonntag_morgen:Bedeutet, dass wenn wieder die gleiche Situation eintritt wie damals (als der Betrug statt fand) wirst du wahrscheinlich wieder betrogen werden.
Zitat von sonntag_morgen:Nur weil er auch gute Seiten hat (das ist ja klar) und nicht immer egoistisch handelt (auch klar), bleibt er trotzdem ein Egoist.
sonntag_morgen
Zitat von BernhardQXY:Dieselbe Situation kann doch gar nicht mehr eintreten. Wir sind doch Menschen die zum einen lernfähig sind und zum anderen keine Maschinen die reproduzierbar immer wieder denselben Fehler machen. Das heißt du bist auch ein Egoist? Darauf gehst du gar nicht ein.
govinda7777
BernhardQXY
Zitat von sonntag_morgen:Die Definition, dass ein Egoist STETS sein Wohl im Blick hat und deshalb NIE andere Menschen sieht ist deine persönliche, eine allgemein gültige.
sonntag_morgen
Zitat von BernhardQXY:Leider bediene ich mich der offiziellen Definition. Im übrigen finde ich es gut erläutert: Ein gewisser Egoismus ist gesund, weil man auf sich achtet. Grenzenloser Egoismus bedeutet, dass man sein Wohl überwiegend über das des anderen stellt. Im letzteren Fall sind wir uns hoffentlich einig, dass man man mit ...
BernhardQXY