Zitat von Polarlichter: Ein schönes Familienleben und eine Frau, die ich liebe und die mich liebt.
Bedeutet das im Umkehrschluss das du deine Ehefrau nicht liebst und von ihr geliebt wirst?
Ich denke es ist an der Zeit aufzuhören egoistisch zu sein und mit deinem Egoismus wissentlich eben jene Menschen zu verletzen die du vorgibst zu lieben.
Zitat von Polarlichter: Sie hat im Sommer angefangen, zu viele Fragen über meine Ehe zu stellen, das ist mir zu viel geworden. Zusätzlich hat meine Frau einen Brief bekommen, in dem stand, dass ich eine andere treffe.
Sie hat vermutlich keine Lust mehr gehabt ewig eine Geliebte zu bleiben.
Das Leben als Schattenfrau, die am Ende des Tages trotzdem allein ist und sich mit Zeitkrümmeln zufrieden geben muss, kann sehr belastend sein - vor allem dann, wenn man den Affärenpartner liebt und sich eine gemeinsame Zukunft wünscht.
Spannend aber auch die Formulierung: Sie hat angefangen zu viele Fragen zu stellen und ein Brief kam an.
Kaum spielt die Geliebte nicht mehr nach seinen Wunschregeln bzw. ist nicht mehr brav, ruhig und geduldig wird sie abserviert. Bedroht die Affäre seine intakte Ehe/intaktes Familienleben sind die Prioritäten plötzlich glasklar...aber man hat die Affäre ja sooo geliebt.
Zitat von Polarlichter: Ich habe den Beitrag gestartet, weil ich überlege, sie zu kontaktieren und mich zu entschuldigen und die Situation zu erklären.
Was gibt es den deiner Meinung nach zu klären? - Du bist verheiratet und hast eine Familie.
Als es brenzlig wurde hast du dich für deine Ehe und Familienleben entschieden. Punkt.
Zitat von Polarlichter: Unsere Affäre ging 2 Jahre. Ich weiß, dass ich sie emotional sehr verletzt habe.
Zitat von Polarlichter: Daraufhin meinte sie, dass es nichts mehr zu sagen gibt.
Ich weiß nicht, ob ich sie nochmal kontaktieren soll.
Ganz ehrlich mit eurer Affäre hat diese Frau schon zwei Jahre ihres Lebens vergeudet.
Ja, das Ende einer Affäre ist hart. Für beide Beteiligten! Dennoch hast du eine Frau und Familie, was hat sie?
Was hast du dieser Frau schon zu bieten? Deine Liebe? Was ist das für eine Liebe
-wenn es keine Zukunft gibt
-wenn es heimlich, mit Lügen und Betrug verbunden ist
- Wenn man immer nur die 2. Geige in Warteposition spielt
Kannst du dir vorstellen, dass diese Frau mehr von einer Liebe erwartet und auch mehr verdient als du ihr in einer Affäre geben kannst?
Findest du es fair einen Menschen mit falschen Hoffnungen zu binden, obwohl du nicht die Absicht hast dich in den nächsten Jahren(?) zu trennen?
Lass sie in Ruhe, damit sie heilen kann.
Es stimmt, du hast sie mit Sicherheit sehr verletzt. Egal wie, wo und wann du die Affäre beendet hättest, es wäre immer sehr verletzend für sie gewesen. Da gibt es nichts zu erklären, du stehst nicht für die Verbindung zu ihr ein, weil die Verbindung zu deiner Familie (im Moment) stärker wiegt und das wird sicher in den nächsten Jahren nicht ändern. Dafür bist du nicht unglücklich genug in deiner Ehe, so wie sich das ließt.
Egal, wie schwer dein schlechtes Gewissen dich im Bezug auf sie belastet. Egal, wie stark dein Liebeskummer in den nächsten Wochen sein wird. Egal, wie stark dein Bedürfnis ist bei ihr nicht als @.rsch dazustehen, als Typ der sie verletzt hat, obwohl du sie liebst. Egal, wie stark dein Bedürfnis ist, ihr zu sagen wieviel sie dir (angeblich) bedeutet.
Melde dich nicht bei ihr!
Das sind Gefühle denen du dich alleine stellen musst. Belastet sie nicht mit deinen Themen.
Wenn du sie wirklich liebst, dann gib ihr die Freiheit zu heilen und das geht nur ohne dich!