533

Affäre beendet

unbel-Leberwurst
Zitat von Polarlichter:
. Ein schönes Familienleben und eine Frau, die ich liebe und die mich liebt.

Lese ich da jetzt heraus, dass du deine Frau nicht liebst? Oder sie dich nicht?

17.11.2025 20:33 • x 5 #61

B
Als Betroffene kann ich Dir sagen, dass Du kein Rückrad hast.
Du spielst mit beiden Frauen.
Keine davon scheint Dir besonders wichtig zu sein und beiden stiehlst Du aufgrund Deiner Unentschlossenheit wertvolle Lebenszeit.
Wärst Du verantwortungsvoll genug gewesen und hättest Deine Frau geliebt, dann hättest Du Dich nie auf die Affäre eingelassen.
Jetzt hast Du Schuldgefühle beiden Frauen gegenüber und bist doch unentschlossen und bewegst Dich keinen Schritt weiter.

Damit ist Niemanden geholfen!

17.11.2025 21:38 • x 6 #62

A

Affäre beendet

x 3

S
Zitat von Polarlichter:
Ich habe den Beitrag gestartet, weil ich überlege, sie zu kontaktieren und mich zu entschuldigen und die Situation zu erklären. Mit Beschimpfungen ...

Dann führe dieses Familienleben mit einer Frau die du luebst und die dich liebt.
Mit EINER Frau. Nicht mit mehreren, ohne dass die es wissen.

17.11.2025 21:52 • x 8 #63

Sonnenschein85
Zitat von So-isses:
Dann führe dieses Familienleben mit einer Frau die du luebst und die dich liebt. Mit EINER Frau. Nicht mit mehreren, ohne dass die es wissen.

Oder suche dir eine Partnerin, die auch bereit ist für eine offene Beziehung. Aber sein Leben lang betrügen und Lügen ist wirklich schrecklich . Langfristig bist du doch sicher so auch nicht glücklich.

17.11.2025 21:55 • x 1 #64

govinda7777
Zitat von Polarlichter:
Erstmal danke an alle für eure schnellen Rückmeldungen. Ich liebe mein Familienleben. Wir haben zwei Kinder. Ich habe es abgestritten. Mittlerweile ...

Übelst von Dir, Deine Frau hat was besseres verdient.

17.11.2025 22:11 • x 3 #65

aequum
Zitat von Polarlichter:
Ich liebe mein Familienleben. Wir haben zwei Kinder.
Ich habe es abgestritten. Mittlerweile fragt meine Frau auch nicht mehr nach.

Das stellt deinen wahren Karakter dar.

Du belügst und betrügst deine Ehefrau und Mutter deiner Kinder. Armsehliger geht es kaum noch und als ob das nicht schon extremst erbärmlich wäre, nein, dann toppst du es noch indem du dir ausschließlich Gedanken um deine Affäre machst.

Sorry aber unterirdischen geht's wohl kaum noch.

17.11.2025 22:22 • x 6 #66

tesa
@Polarlichter

Du möchtest sie kontaktieren, um ihr was zu sagen? Denn dass Du Dich wegen der Kinder nicht trennen möchtest, hast Du ihr schon gesagt. Das weiß sie schon.

Eine Entschuldigung sind schöne Worte, ändern aber rein gar nichts.

Hast Du Dir die letzten zwei Jahre überlegt, was sie tut, an Wochenenden, zu Feiertagen, zu Weinhachten oder Silvester, während Du Dein Familienleben genossen hast?

Du hast bereits eine Entscheidung getroffen. Und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, möchtest Du in Wahrheit die zweite Runde einläuten. Jetzt, wo sie weiß, was passiert, wenn sie zu viele Fragen zu Deiner Ehe stellt. In der Hoffnung, dass sie das nicht mehr tut.

Nimm Dir mal die Zeit, darüber nachzudenken, worum es wirklich geht. Ist es tatsächlich Liebe? Dann trenn Dich von Deiner Frau und mach die Geliebte zur Nummer 1. Oder aber lass die Finger von anderen Frauen und halt Dich an Deine Ehefrau.

17.11.2025 22:31 • x 8 #67

E-Claire
Zitat von Polarlichter:
Ich habe Gefühle für sie und ich wollte sie kontaktieren, um die Situation zu erklären.

Emtschuldige, aber what?

Was möchtest du denn da klären?
Beschwichtigen? Meinetwegen.
Retten? Vielleicht.

Mal schauen, ob man das nicht wieder hinbiegen kann? Möglich

Aber klären?

17.11.2025 22:36 • x 3 #68

R
Zitat von Polarlichter:
Erstmal danke an alle für eure schnellen Rückmeldungen. Ich liebe mein Familienleben. Wir haben zwei Kinder. Ich habe es abgestritten. Mittlerweile fragt meine Frau auch nicht mehr nach.

Ganz ehrlich!

Von wem der Brief kam, weißt Du ja bereits. Was passiert, wenn Du die Affäre erneut kontaktierst bzw. gar wiederaufleben lässt, das weißt Du doch auch oder soll ich es Dir sagen?

17.11.2025 22:46 • x 3 #69

A
@Polarlichter ,

Deine Schilderungen machen mich unfassbar traurig .
Warum ?
Als ob du keine Prioritäten in deinem Leben hast , sondern im Moment orientierungslos bist . Als würdest du dem Leben das Schönste für dich abgewinnen wollen und irgendwie versuchen es durchzusetzen ,auch indem du wieder Kontakt zur Geliebten aufnehmen möchtest . Neues Spiel , neues Glück , da deine Frau nicht mehr mißtrauisch ist.
So eine Stimmung kann ich verstehen , aber denk doch bitte einmal nach .
Die ganze Geschichte ist nicht nur bitter für deine Frau und deine Geliebte , sondern kann sich ganz schnell gegen dich wenden . Schneller als du denkst kannst du vor dem Scherbenhaufen deines Lebens stehen , ohne Geliebte , ohne Ehefrau und Familie .
Wenn beide Frauen taff sind geht das schneller als du denkst .
Es gibt nicht das vollkommene Glück im Leben , aber Zufriedenheit .

Mit einem Leben das auf Lügen aufgebaut ist , wird es eher eine Katastrophe , in der man wenn man Pech hat , sogar die Achtung vor sich selbst verliert und das Gesicht im Spiegel , welches man von sieht ,erschreckend ist .

17.11.2025 22:48 • x 5 #70

R
Zitat von Polarlichter:
Ja, ich habe ihr Hoffnungen gemacht, ihr gesagt, dass ich sie liebe und dass ich mich noch nicht trennen kann wegen den Kindern. Ja, es ist feige von mir.

Ach, wieder die alte Leier.

Alle Affären haben die gleichen Ausreden, wenn Frau Nr. 2 dann die Nr. 1 werden will.

17.11.2025 22:49 • x 2 #71

Laetitia2024
@Polarlichter Ich würde an deiner Stelle aufhören, deine Frau zu belügen und zu betrügen. Affären bringen nämlich nichts als Unglück. Wenn du mit deiner Frau nicht mehr glücklich bist, sei ehrlich und lass dich scheiden. Deine Ex-Geliebte hat die Nase voll von dir, wahrscheinlich hatte sie gehofft, deine Nummer 1 zu werden und fühlt sich nun von dir benutzt, belogen und betrogen.

17.11.2025 22:53 • x 2 #72

Sonnenschein85
Zitat von rudi333:
Ganz ehrlich! Von wem der Brief kam, weißt Du ja bereits. Was passiert, wenn Du die Affäre erneut kontaktierst bzw. gar wiederaufleben lässt, das ...

Ganz genau. Dann würde es so weiter laufen. Und das kann doch kein erfülltes Leben sein. Und dazu der Druck mit dem Lügen und Verheimlichen.
Wärst du da nicht als Single besser dran.

17.11.2025 23:01 • x 2 #73

B
@aequum
Die Ehe zu öffnen.. warum kommt dieser Rat, wenn doch das Lebensmodell nun wirklich eine tiefe Stammbeziehung als Grundlage braucht.?

18.11.2025 06:12 • x 3 #74

S
Wieso betrügen so viele ihre Partner. Ich versteh es einfach nicht. Wenn man mir das antuen würde wüsste ich nicht ob ich jemals aus diesem tiefen Loch der Verletzung kommen würde.

Trennt euch, dann kann man Affairen haben wie man will. Mir will es nicht in meinen Kopf gehen wie man Menschen so dermaßen verletzen kann die man anscheinend liebt und wertschätzt.

Ich leide sehr unter der Trennung meiner Ex und allgemein durch meine ständige Einsamkeit...aber bevor mich jemals eine Partnerin durch Untreue so stark verletzt bleib ich lieber für immer allein

18.11.2025 06:36 • x 7 #75

A

x 4