533

Affäre beendet

Sonnenschein85
Zitat von BernhardQXY:
@aequum Die Ehe zu öffnen.. warum kommt dieser Rat, wenn doch das Lebensmodell nun wirklich eine tiefe Stammbeziehung als Grundlage braucht.?

Das stimmt. Da muss sie doch auch komplett hinter stehen und das leben wollen. Mal eben die Ehe zu öffnen halte ich für unmöglich. Es sei denn sie leidet dann still vor sich hin.

18.11.2025 06:37 • x 1 #76

B
@Polarlichter
Als betroffener kann ich dir sagen dass ein Betrug ein bisschen mehr ist, als ständig seinen Teller auf die Spülmaschine zu stellen.
Es war mit das schlimmste Erlebnis überhaupt.
Deshalb die Frage an dich: ist dir klar was du der Mutter deiner Kinder angetan hast?
Wahrscheinlich nicht. Denn die wenigsten tun das. Nachdenken. Sondern handeln sehr egoistisch.
Du schreibst, dass du dein Familienleben liebst. Spannende Formulierung. Denn es geht dir nicht um die Person sondern um das idyll. Und das wiederum ist einfach egoistisch.
Wie Menschen sind S.uelle Wesen und es ist nie ausgeschlossen, dass man in eine Situation kommt, in der man Dinge tut, die man im Nachgang als nicht OK bewerten muss, da mmn. die wenigsten Menschen es toll finden zu betrügen.
Was wäre denn, wenn deine Frau jemand anderen trifft?

Aber über lange Zeit ein Doppelleben zu führen und den anderen hinzuhalten, ist auch nicht fair sondern hochgradig egoistisch.

Im Grunde stehst du zwischen zwei Stühlen. Du willst beides. Das ist aber nicht möglich und vor allem nicht erwachsen.

Zu deiner Frage bezüglich Wiederaufnahme des Kontakts zur Affäre: was ist, denn die Motivation? In meinen Augen ist das nur der Versuch, dein Leben wieder in einen Zustand zu führen, in dem es dir gut geht.
Aber: das funktioniert nicht. Man kann die Vergangenheit nicht ändern und genau deshalb wird niemals etwas wie früher.
Akzeptiere die Fakten: deine geliebte will nix mehr von dir. Denn du benennst dich nicht zu ihr, sondern benutzt die.

In Bezug auf deine Ehe:
Es ist menschlich, seinen poppes an die Wand zu bekommen. Insofern kann ich es nachvollziehen, wenn du abstreitest, eine Geliebte gehabt zu haben. Aber: deine Familie ist am Ende. Du hast das zu verantworten. Auch durch hartnäckiges leugnen verändert sich die Vergangenheit nicht.
Es gibt nun noch zwei Möglichkeiten: du trennst dich oder aber- wenn du deine Frau wirklich liebst, dann gibt ihr die Chance, mit ihr neu durchzustarten.
Alles andere ist weder OK, noch irgendwie mit Erfolgschancen.
Die schlechte Nachricht: das gelingt den wenigsten Paaren.

18.11.2025 06:40 • x 4 #77

A

Affäre beendet

x 3

B
@Sonnenschein85
Danke.
Der Mensch ist im Grunde sequentiell monogam. Auch wenn es Menschen gibt, die gleichzeitig lieben können. Und der Übergang nicht scharf definiert ist.
Aber eine offene Ehe bedeutet eine extrem gute Kommunikation., Toleranz und Achtsamkeit.
Alles andere ist die Lizenz zum FV. Und das funktioniert nicht lange.

18.11.2025 06:43 • x 2 #78

aequum
Zitat von BernhardQXY:
@aequum Die Ehe zu öffnen.. warum kommt dieser Rat, wenn doch das Lebensmodell nun wirklich eine tiefe Stammbeziehung als Grundlage braucht.?

Das stimmt natürlich (eigentlich). Ich lese nur den TE so, dass er innerlich nach wie vor beides anstrebt, sprich sein Familienleben und beide Frauen haben zu wollen.

18.11.2025 06:55 • #79

S
Zitat von aequum:
Das stimmt natürlich (eigentlich). Ich lese nur den TE so, dass er innerlich nach wie vor beides anstrebt, sprich sein Familienleben und beide ...

Das wäre aber keine offene Ehe. Er will die Bigamie. Offene Ehe heißt, mit andeten schlafen zu dürfen, nicht eine zweite Beziehung nebenher zu führen.

18.11.2025 07:05 • x 4 #80

B
@So-isses
Persönlich glaube ich nicht, dass eine Definition hier weiter hilft. Sondern, dass der te dringend einmal auf sich schauen muss.

18.11.2025 07:07 • #81

S
Zitat von BernhardQXY:
@So-isses Persönlich glaube ich nicht, dass eine Definition hier weiter hilft. Sondern, dass der te dringend einmal auf sich schauen muss.

Ich denke schon, dass das hilft. Wenn der TE jetzt zu seiner Frau marschiert und ihr eine offene Ehe vorschlägt, in Wirklichkeit aber nur eine Legitimation seiner Affäre sucht, dann ist auch keinem geholfen.

18.11.2025 07:24 • x 1 #82

Wollie
Hallo TE...harter Tobak was du da schreibst und machst bzw. gemacht hast. Möchte da jetzt nicht noch mal draufhauen, die Beiträge dazu waren sehr klar und vor allem wahr. Du bist unehrlich, lebst in einer Lebenslüge und verar.....zwei Frauen. Kannst du noch in den Spiegel schauen ? Letztendliclh kannst du dich entscheiden, weiter in der Lüge zu leben, deine EF zu verar....., ich garantiere dir, dass dir dieses Konstrukt irgendwann um die Ohren fliegt. Hast du eigenlich keine Angst, dass dein EX Affäre sich rächen möchte und deiner EF die Wahrheit erzählt ? ich könnte an deiner Stelle nicht mehr ruhig schlafen, verlassene Frauen reagieren manchmal sehr heftig....auch wenn deine Affäre ja auch ein Teil des Systems war und es ihre Entscheidung war, sich darauf einzulassen. Aber du hast ihr wahrscheinlich die Mär von der unglücklichen Ehe erzählt und dass du dich trennen wirst, wenn die Kinder grösser sind......oh....dass ist aus dem Affärenhandbuch S. 1.........eigentlich finde ich dich echt zum und hoffe, dass deine Lüge auffliegt.

18.11.2025 07:52 • x 3 #83

S
Zitat von Wollie:
Hallo TE...harter Tobak was du da schreibst und machst bzw. gemacht hast. Möchte da jetzt nicht noch mal draufhauen, die Beiträge dazu waren sehr ...

Zumal er, wenn sie die EF wirklich ausführlich informiert, eine verlassene und verletzte AF hat und eine betrogene, verletzte EF.
Das wird nicht lustig. Aber vielleicht sind ihm die Augen so zu öffnen. Vielleicht vetsteht er so, was er da gemacht hat. Denn bisher scheint ihm das absolut nicht klar zu sein.

18.11.2025 07:58 • x 4 #84

aequum
Zitat von So-isses:
Das wäre aber keine offene Ehe. Er will die Bigamie. Offene Ehe heißt, mit andeten schlafen zu dürfen, nicht eine zweite Beziehung nebenher zu ...

Das wäre aber zumindest ein Schritt in Richtung Ehrlichkeit und außerdem hätte seine Frau eine Wahl.

18.11.2025 08:02 • x 1 #85

Sonnenschein85
Zitat von BernhardQXY:
@Sonnenschein85 Danke. Der Mensch ist im Grunde sequentiell monogam. Auch wenn es Menschen gibt, die gleichzeitig lieben können. Und der Übergang ...

Das denke ich auch.

18.11.2025 08:05 • x 1 #86

Löwenzeh
@Polarlichter
Du willst das Vergnügen (Affäre) ohne die Arbeit (Beziehungsarbeit).
Du willst beides - kannst du dir nicht selbst ausrechnen, dass du mit nichts dastehen wirst am Ende? Wenn nicht heute oder morgen, dann halt in fünf Jahren.

Wer keine klare Linie fährt, der sieht vielleicht viel, aber er kommt nie an.

Ich würde meine AF in Ruhe lassen; wenn du wirklich Gefühle für sie hast, erkennst du an, dass du auch sie belogen und verletzt hast und hälst dich fern, um nicht mehr Schaden anzurichten.

Deine Frau verdient die Wahrheit und selbst zu entscheiden, ob sie mit dir an eurer Ehe und unerfüllten Wünschen arbeiten möchte.
Das Gewitter müsstest du dann ertragen, wie sie sich auch entscheidet.

Das wäre erwachsen, fair und mutig.

Wir entscheiden jeden Tag aufs neue, wer wir sein wollen.

Entscheide dich.

18.11.2025 08:29 • x 3 #87

HierDerNameNEU
Zitat von Polarlichter:
Erstmal danke an alle für eure schnellen Rückmeldungen. Ich liebe mein Familienleben. Wir haben zwei Kinder. Ich habe es abgestritten. Mittlerweile ...

Du bist der Jackpot der Männerwelt. Nicht.

Trenn dich bitte von deiner Frau damit sie die Chance hat das zu verarbeiten und dann einen Mann trifft der Eier hat, Rückgrat und es ernst und ehrlich mit ihr meint.

Deine Frau tut mir leid.

18.11.2025 09:27 • x 5 #88

W
Zitat von Polarlichter:
Hallo liebe Community, ich habe am 27.10. mit meiner Geliebten Schluss gemacht. Unsere Affäre ging 2 Jahre. Ich weiß, dass ich sie emotional sehr verletzt habe. Sie hat im Sommer angefangen, zu viele Fragen über meine Ehe zu stellen, das ist mir zu viel geworden. Zusätzlich hat meine Frau einen Brief bekommen, in ...

Und ich denke, dir ist ziemlich langweilig und du suchst mit deiner Geschichte hier Aufmerksamkeit.

Mit wenigen Worten bedienst du hier jedes Klischee in einem sensiblen Thema, das viele User bewegt. Antworten sind dir so sicher und machen einen offensichtlich langweiligen Abend ein bisschen bunter?

Das sind deine Aussagen:

Zitat von Polarlichter:
Sie hat im Sommer angefangen, zu viele Fragen über meine Ehe zu stellen, das ist mir zu viel geworden.

Zitat von Polarlichter:
Ich habe dann die Affäre am Telefon beendet.

Zitat von Polarlichter:
Ich liebe mein Familienleben. Wir haben zwei Kinder.

Zitat von Polarlichter:
Ich habe es abgestritten. Mittlerweile fragt meine Frau auch nicht mehr nach.

Zitat von Polarlichter:
ihr gesagt, dass ich sie liebe und dass ich mich noch nicht trennen kann wegen den Kindern.

Ganz schön platt, findest du nicht?

Sollte die Geschichte dennoch stimmen, gilt mein Mitgefühl deiner Frau.

18.11.2025 09:47 • x 6 #89

AjnosXX
Zitat von Polarlichter:
Ein schönes Familienleben und eine Frau, die ich liebe und die mich liebt.

Du hast es Dir in den letzten 2. J. ganz schön einfach gemacht. Man holt sich einfach bei verschiedenen Menschen was man braucht. Übrigens wenn die AF begonnen Dich zu bearbeiten, die Familie zu verlassen, wird sie das auch in Zukunft tun. Deine Erklärungen halfen da nichts. Die wird ab jetzt Stress machen. Könnte sein Du hast jetzt stress bei AF und Familie. Ist Dir das klar? Entweder Du trennst Dich von der Familie oder von der AF, Oder von beiden. Es wird aber alles stressig. Es ist maximal unklug sich in eine solche Situation hineinzumanövrieren. Weil nicht nur Du hast Bedürfnisse, sonder auch Deine Frau, Kinder und AF. Es ist maximal anspruchsvoll dies zu Händeln. Ich frage mich immer weshalb, man denkt Frau, Kinder und AF können ohne weiteres einfach gehändelt werden. Wo schon die Bedürfnisse der Frau und Kinder nicht ausreichend umgesetzt werden können. Hast Du Dich mal gefragt, kannst Du die Bedürfnisse Deiner Frau und Kinder ausreichend erfüllen?

18.11.2025 09:55 • x 4 #90

A

x 4