BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 29379
Als betroffener kann ich dir sagen dass ein Betrug ein bisschen mehr ist, als ständig seinen Teller auf die Spülmaschine zu stellen.
Es war mit das schlimmste Erlebnis überhaupt.
Deshalb die Frage an dich: ist dir klar was du der Mutter deiner Kinder angetan hast?
Wahrscheinlich nicht. Denn die wenigsten tun das. Nachdenken. Sondern handeln sehr egoistisch.
Du schreibst, dass du dein Familienleben liebst. Spannende Formulierung. Denn es geht dir nicht um die Person sondern um das idyll. Und das wiederum ist einfach egoistisch.
Wie Menschen sind S.uelle Wesen und es ist nie ausgeschlossen, dass man in eine Situation kommt, in der man Dinge tut, die man im Nachgang als nicht OK bewerten muss, da mmn. die wenigsten Menschen es toll finden zu betrügen.
Was wäre denn, wenn deine Frau jemand anderen trifft?
Aber über lange Zeit ein Doppelleben zu führen und den anderen hinzuhalten, ist auch nicht fair sondern hochgradig egoistisch.
Im Grunde stehst du zwischen zwei Stühlen. Du willst beides. Das ist aber nicht möglich und vor allem nicht erwachsen.
Zu deiner Frage bezüglich Wiederaufnahme des Kontakts zur Affäre: was ist, denn die Motivation? In meinen Augen ist das nur der Versuch, dein Leben wieder in einen Zustand zu führen, in dem es dir gut geht.
Aber: das funktioniert nicht. Man kann die Vergangenheit nicht ändern und genau deshalb wird niemals etwas wie früher.
Akzeptiere die Fakten: deine geliebte will nix mehr von dir. Denn du benennst dich nicht zu ihr, sondern benutzt die.
In Bezug auf deine Ehe:
Es ist menschlich, seinen poppes an die Wand zu bekommen. Insofern kann ich es nachvollziehen, wenn du abstreitest, eine Geliebte gehabt zu haben. Aber: deine Familie ist am Ende. Du hast das zu verantworten. Auch durch hartnäckiges leugnen verändert sich die Vergangenheit nicht.
Es gibt nun noch zwei Möglichkeiten: du trennst dich oder aber- wenn du deine Frau wirklich liebst, dann gibt ihr die Chance, mit ihr neu durchzustarten.
Alles andere ist weder OK, noch irgendwie mit Erfolgschancen.
Die schlechte Nachricht: das gelingt den wenigsten Paaren.