533

Affäre beendet

D
@Polarlichter
Aber jetzt! Jetzt! hast du es in der Hand. Mach es doch wenigstens jetzt besser, nein?

Lass sie lieber in Ruhe und arbeite an deiner Ehe, wenn dir die Familie wichtig ist.

17.11.2025 18:04 • x 2 #31

alleswirdbesser
Zitat von Alâ:
Er braucht Abstand von der Affäre.

Für mich liest sich das eher so, dass er nun genügend Abstand hatte, um seine Frau einzulullen und jetzt überlegt wie er am besten wieder Nähe herstellt, sprich die Affäre wiederbelebt. Wahrscheinlich unter der Bedingung, dass die AF keine Briefe mehr schreiben sollte, sondern geduldig warten bis er soweit ist.

17.11.2025 18:05 • x 7 #32

A

Affäre beendet

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Polarlichter:
Ich habe den Beitrag gestartet, weil ich überlege, sie zu kontaktieren und mich zu entschuldigen und die Situation zu erklären.

Ich war zwar nie in der Lage dieser Frau, ich glaube aber nicht, dass das eine gute Idee ist. Sie lebt sicherlich am besten, wenn du sie in Ruhe lässt.

17.11.2025 18:07 • x 4 #33

Heffalump
Um jedwede Trennung zu verarbeiten, ist KEIN Kontakt am hilfreichsten

17.11.2025 18:08 • x 5 #34

Alâ
@alleswirdbesser ja das liest sich so,
Er
Möchte sich nicht entscheiden….heisst er hat nicht reflektiert.
Es tut ihm nicht wirklich leid, er zeigt nicht wirklich Reue oder Gefühle der EF oder der AF.

Er möchte bequem bleiben.

17.11.2025 18:09 • x 5 #35

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Ich war zwar nie in der Lage dieser Frau, ich glaube aber nicht, dass das eine gute Idee ist. Sie lebt sicherlich am besten, wenn du sie in Ruhe ...

Vor allem was soll das bringen ?
Dann beginnt die Affäre doch von vorne. Sie zu kontaktieren würde ich für manipulativ halten.

17.11.2025 18:09 • x 2 #36

CanisaWuff
Zitat von Polarlichter:
Ich habe den Beitrag gestartet, weil ich überlege, sie zu kontaktieren und mich zu entschuldigen und die Situation zu erklären.

Lass es.
Eine Affäre sollte auf dem Affären Niveau bleiben. Du hast durch falsche Versprechen schon zu viel kaputt gemacht.

17.11.2025 18:09 • x 1 #37

aequum
Zitat von Polarlichter:
Ich möchte wahrscheinlich beides. Ein schönes Familienleben und eine Frau, die ich liebe und die mich liebt.

Man kann sich vieles wünschen aber warum dann deine Ehefrau derart quälen und verletzen?
Nochmal. Bitte deine Frau die Ehe zu öffnen oder trenne dich.

17.11.2025 18:12 • x 4 #38

M
@Polarlichter
Zitat von Polarlichter:
dass ich mich noch nicht trennen kann wegen den Kindern.

Schiebe doch nicht deine Kinder vor, wenn du dich nicht entscheiden willst oder sie hinhalten möchtest. Wenn die Kinder von deinem Betrug erfahren, hast du ganz andere Sorgen. Als Vater hast du die Pflicht nichts zu tun, was ihr Leben destabilisiert. Da kommst du nicht mehr gut raus, außer deine Frau verzeiht dir.

17.11.2025 18:12 • x 2 #39

HeavyDreamy
Zitat von Polarlichter:
Mit Beschimpfungen habe ich gerechnet und wie schon erwähnt, mein Verhalten ist nicht toll und toll gewesen. Ich möchte wahrscheinlich beides. Ein schönes Familienleben und eine Frau, die ich liebe und die mich liebt.

Für was denn entschuldigen? Du hast ihr ja mitgeteilt, dass du dich wegen den Kindern noch nicht trennen willst.

Beides geht nicht. Deine Affäre will sicherlich auch keine offene Beziehung und deine Frau sicherlich keine offene Ehe. Fragen kannste ja beide, wird aber nach hinten losgehen.

Nochmal meine Frage:
Welche Werte willst du deinen Kindern vermitteln?
Papa der Lügner und Affärenführer oder Papa, der ehrlich und aufrichtig durchs Leben geht und auch Entscheidungen treffen kann?

17.11.2025 18:12 • x 3 #40

Alâ
Zitat von Polarlichter:
Ich möchte wahrscheinlich beides. Ein schönes Familienleben und eine Frau, die ich liebe und die mich liebt.

Hier lieber TE,
Muss ich dir sagen das Leben ist kein Ponyhof !
Man kann nicht alles haben und dass ist auch gut so.

Nach dem was du hier geschrieben hast rate ich dir auch bei deiner Familie zu bleiben. Mach reinen Tisch, redet über dieses Thema, evtl Therapie für dich ?
Frage dich was dir fehlt, wieso es überhaupt dazu kam.

17.11.2025 18:13 • x 4 #41

Sonnenschein85
Zitat von Manchmal_Hexe:
@Polarlichter Schiebe doch nicht deine Kinder vor, wenn du dich nicht entscheiden willst oder sie hinhalten möchtest. Wenn die Kinder von deinem ...

Natürlich sind die Kinder vorgeschoben.
Er sagt ja quasi das er feige ist.

Und sicher wird er weiter lügen, wenn der Drang jetzt schon wieder da ist sie zu kontaktieren.

17.11.2025 18:15 • x 4 #42

M
@HeavyDreamy
Zitat von HeavyDreamy:
Papa der Lügner und Affärenführer oder Papa, der ehrlich und aufrichtig durchs Leben geht und auch Entscheidungen treffen kann?

Papa, der alles hat und glücklich ist auf Kosten seiner Geliebten und Familie.

Ist kritisch formuliert, ich weiß, aber so hört es sich für mich nun mal an.

17.11.2025 18:18 • x 1 #43

HeavyDreamy
@Manchmal_Hexe

Ich will ihm einfach ins Gewissen reden.

17.11.2025 18:21 • x 1 #44

VictoriaSiempre
Zitat von Polarlichter:

Wofür genau möchtest Du Dich entschuldigen und was gibt es noch zu erklären?

Zitat von Polarlichter:
Sie hat im Sommer angefangen, zu viele Fragen über meine Ehe zu stellen, das ist mir zu viel geworden.

Lass mich raten: Sie hat gefragt, wie es weitergehen soll, ob Du konkret Deine Ehe beenden wirst und/oder wie lange Du das „wegen der Kinder“ noch nicht machen willst?

Zitat von Polarlichter:
Zusätzlich hat meine Frau einen Brief bekommen, in dem stand, dass ich eine andere treffe.

Tja. Wer diesen Brief wohl geschrieben hat?

Zitat von Polarlichter:
Ich habe es abgestritten

Du hast Dich dazu entschlossen, Deine Frau weiter anzulügen. Das Bedürfnis, ihr etwas zu erklären und Dich bei ihr zu entschuldigen, hast Du anscheinend nicht.

Irgendwie finde ich das noch schlimmer als die Affäre an sich.

Zitat von Polarlichter:
Ich weiß, dass mein Verhalten schäbig war/ist und dass ich meine Frau und meine Geliebte sehr verletze und verletzt habe.

Du weißt es, möchtest aber trotzdem am liebsten so weitermachen. Hmm.

17.11.2025 18:21 • x 6 #45

A

x 4