533

Affäre beendet

M
@Polarlichter
Zitat von Polarlichter:
Ich liebe mein Familienleben.

Wenn du dein Familienleben liebst, wieso hast du dann 2 Jahre eine Affäre? Weißt du denn nicht, wie schlimm es für Kinder ist zu erfahren, dass ihr eigener Vater ein Betrüger ist? Damit kannst du sie für ihr ganzes Leben zeichnen. Du hast Verantwortung für sie und ihre emotionalen Bedürfnisse. Ernstgemeinte Frage: Wie kannst du deine eigenen über ihre stellen?

Zitat von Polarlichter:
Ich weiß nicht, ob ich sie nochmal kontaktieren soll.

Was soll das bringen? Willst du dich scheiden lassen und eine Beziehung mit dieser Frau eingehen? Dann kontaktiere sie. Wenn du sie nur wie eine Maus wieder einfangen möchtest, lass es! Es hat doch keine Perspektive.

Zitat von Polarlichter:
Ich habe es abgestritten.

Ganz schön feige, findet du nicht?

17.11.2025 17:54 • x 9 #16

CanisaWuff
Zitat von Polarlichter:
Ich habe Gefühle für sie und ich wollte sie kontaktieren, um die Situation zu erklären.

Ist aber der falsche Ansatz für eine Affäre. Hast Du ihr Hoffnungen gemach? Von Liebe gesprochen?
Bei Affären geht es um S@x und dabei sollte es bleiben.
Alles andere ist kagge und tut nur weh.

17.11.2025 17:54 • x 2 #17

A

Affäre beendet

x 3

P
Ich weiß, dass mein Verhalten schäbig war/ist und dass ich meine Frau und meine Geliebte sehr verletze und verletzt habe.

17.11.2025 17:55 • x 1 #18

Sonnenschein85
Zitat von Manchmal_Hexe:
@Polarlichter Wenn du dein Familienleben liebst, wieso hast du dann 2 Jahre eine Affäre? Weißt du denn nicht, wie schlimm es für Kinder ist zu ...

Also ich könnte so nicht mehr in den Spiegel sehen. Gerade das abstreiten ist wirklich feige. Und dann die Affäre bewusst zurück holen wollen...Nein wirklich tu deiner Frau einen Gefallen und trenne dich.

Du hast eine Familie, Kinder und betrügst die Menschen die du liebst nach Strich und Faden.

17.11.2025 17:56 • x 4 #19

CanisaWuff
Er ist aber im Affären Bereich und die @Forenleitung weißt extra darauf hin, dass man sich besser fern hält, wenn man dadurch getriggert wird.

17.11.2025 17:56 • x 6 #20

Sonnenschein85
Zitat von Polarlichter:
Ich weiß, dass mein Verhalten schäbig war/ist und dass ich meine Frau und meine Geliebte sehr verletze und verletzt habe.

Aber wieso machst du es dann weiter ?

17.11.2025 17:56 • x 3 #21

HeavyDreamy
Zitat von So-isses:
Wieso äzend? Das ist einfach nur die volle Wahrheit. Er ist fies, er betrügt seine Frau und streitet es dann ab. Und ein Würstchen ist er such, sonst würde er reinen Tisch machen, statt zu betrügen

@Alâ hat recht.

Du darfst konstruktive Kritik äussern, aber beleidigend werden ist hier nicht gerne gesehen, gerade in Affärenthreads.
Darauf weisst auch die FL hin.

17.11.2025 17:57 • x 4 #22

P
Ja, ich habe ihr Hoffnungen gemacht, ihr gesagt, dass ich sie liebe und dass ich mich noch nicht trennen kann wegen den Kindern.
Ja, es ist feige von mir.

17.11.2025 17:58 • x 1 #23

alleswirdbesser
Zitat von Polarlichter:

Und was fängst du mit diesem Wissen an? Hättest du eine Lehre daraus gezogen, würdest du diese Frage nicht stellen.

17.11.2025 17:58 • x 4 #24

PatataG
Zitat von Polarlichter:
Ja, ich habe ihr Hoffnungen gemacht, ihr gesagt, dass ich sie liebe und dass ich mich noch nicht trennen kann wegen den Kindern. Ja, es ist feige von ...

Liebst du sie oder sagst du das nur so ?

Ist aber so oder so eine komische Art von Liebe so frei von Wertschätzung.

17.11.2025 17:59 • x 5 #25

HeavyDreamy
@Polarlichter

Wieder eine Frage:
Du hast Verantwortung für zwei Kinder.
Welcher Vater möchtest du den Kindern sein?
Ein aufrichtiger und ehrlicher Vater oder lieber einer der lügt und Affären eingeht?

Welche Werte willst du deinen Kindern fürs Leben mitgeben?

17.11.2025 18:00 • x 3 #26

Alâ
@PatataG er wird es nicht wissen….
Wenn man zw zwei Stühle hockt kann man die Gefühle wohl nicht so verstehen / differenzieren.
Er braucht Abstand von der Affäre. Und am besten auch von der Familie.

Klar werden,
Entscheiden…und dann nach der Entscheidung leben

17.11.2025 18:01 • x 2 #27

aequum
Zitat von Polarlichter:
Ja, ich habe ihr Hoffnungen gemacht, ihr gesagt, dass ich sie liebe und dass ich mich noch nicht trennen kann wegen den Kindern. Ja, es ist feige von ...

Soll heißen du willst deiner Ehefrau noch weitere Jahre ihrer kostbaren Lebenszeit stehlen?

17.11.2025 18:03 • x 6 #28

M
@Polarlichter
Zitat von Polarlichter:

Verletzen ist doch gar kein Ausdruck, für das, was du deiner Familie antust. Du ruinierst sie bewusst durch deinen systematischen Betrug. Also sortiere dich, steh drüber und treffe eine Entscheidung.

17.11.2025 18:03 • x 4 #29

P
Ich habe den Beitrag gestartet, weil ich überlege, sie zu kontaktieren und mich zu entschuldigen und die Situation zu erklären.
Mit Beschimpfungen habe ich gerechnet und wie schon erwähnt, mein Verhalten ist nicht toll und toll gewesen. Ich möchte wahrscheinlich beides. Ein schönes Familienleben und eine Frau, die ich liebe und die mich liebt.

17.11.2025 18:04 • x 3 #30

A

x 4