333

Affäre beendet und jetzt?

P
Zitat von verwickelt:
Wenn emotionale und körperliche Exklusivität vereinbart werden,


Wo und wann tut man so etwas?
Und was verstehst du darunter?

Zitat von verwickelt:
dass diese Bedürfnisse innerhalb der Partnerschaft erfüllt werden.


Absolut. Natürlich.

Zitat von verwickelt:
über Jahre hinweg nicht zufriedenstellend ausleben kann


Ist dem so bei dem TE? Konnte es bislang nich lesen das dem so wäre.
Und wer sagt, das wenn es so war, auch die Frau so gesehen oder empfunden hat?
Hinzu kommt, basiert nun eine funktionierende Beziehung nur auf Säx? Klar es ist nicht unwichtig. Aber rückt es nicht irgendwann in den Hintergrund von ganz allein und entsteht damit nicht einfach eine tiefere liebe als nur das körperliche? Liebt man jemanden etwa weniger weil man weniger Säx hat?
Ziemlich kaputt so ne Vorstellung. Für mein empfinden.

11.07.2018 11:09 • x 2 #61


V
Zitat von Puppenmama5269:

Wo und wann tut man so etwas?
Und was verstehst du darunter?

Emotionale und körperliche Exklusivität ist doch die Voraussetzung für emotionalen und körperlichen Betrug.

Zitat von Puppenmama5269:
Hinzu kommt, basiert nun eine funktionierende Beziehung nur auf Säx? Klar es ist nicht unwichtig. Aber rückt es nicht irgendwann in den Hintergrund von ganz allein und entsteht damit nicht einfach eine tiefere liebe als nur das körperliche?

Nein, für einen gesunden Mann im Alter von 38 Jahren rücken diese Bedürfnisse im Allgemeinen noch nicht in den Hintergrund.

Zitat von Puppenmama5269:
Liebt man jemanden etwa weniger weil man weniger Säx hat?

Darum geht es doch gar nicht. Gesunde Männer im Alter von 38 Jahren werden ohne regelmäßigen S. auf Dauer einfach unzufrieden.

Zitat von Puppenmama5269:
Ziemlich kaputt so ne Vorstellung. Für mein empfinden.

Was soll daran kaputt sein?

11.07.2018 11:19 • x 1 #62


A


Affäre beendet und jetzt?

x 3


P
@verwickelt damit steckst du ALLE Männer in eine Schublade und sagst, sie denken nur mit dem Lümmel.
Hinreißend.

11.07.2018 11:23 • x 2 #63


DieTrulla
Warum lasst ihr den TE nicht erstmal hier ankommen? Seinen Kummer los werden. Bei der Konstellation wird er im realen Leben keinen haben, mit dem er sich austauschen kann. Dazu gehört im Moment nicht seine Ehe. Sondern das er verliebt ist und sich durch das Verhalten der Frau verletzt fühlt.

Es ist ja schön und gut was ihr im Bezug auf seine Ehe schreibt, aber so weit ist er einfach noch nicht. Ihr seit doch lange genug dabei, um zu wissen, dass man erstmal seinen Kummer los werden muss. Dieser soll beleuchtet werden und verarbeitet und dann kommt die zweite Baustelle, nämlich seine Ehe. Gebt dem TE noch einfach etwas Raum, um sich zu sortieren.



Zitat von Puppenmama5269:
Hinzu kommt, basiert nun eine funktionierende Beziehung nur auf Säx? Klar es ist nicht unwichtig. Aber rückt es nicht irgendwann in den Hintergrund von ganz allein und entsteht damit nicht einfach eine tiefere liebe als nur das körperliche? Liebt man jemanden etwa weniger weil man weniger Säx hat?


Quatsch. Natürlich läßt das se. Verlangen nach dem Partner irgendwann nach. Bei Beiden. Im besten Fall wird geredet, eine Lösung gesucht und zusammen gefunden. Der größte Teil richtet sich, wie man hier auch im Forum gut nachlesen kann, ein und keiner ist bereit auf den Anderen zu zugehen. Nach dem Motto, ging doch all die Jahre auch gut ohne oder nur ab und zu. Irgendwann wird aufgegeben. Klar liebt man den Partner, aber es ist einen andere Liebe, als die zu der Leidenschaftliche zu der Se. gehört. Ohne Se. und Verlange ist eine Ehe nur eine Zweckgemeinschaft die man auch mit guten Freunden führen kann. Denn meine Freunde habe ich auch lieb, aber will mit denen keinen S.

11.07.2018 11:27 • x 5 #64


V
Zitat von Puppenmama5269:
@verwickelt damit steckst du ALLE Männer in eine Schublade und sagst, sie denken nur mit dem Lümmel.
Hinreißend.

Nein. Ich schrieb nur, dass es für einen gesunden Mann im Alter von 38 Jahren normal ist, ein Bedürfnis nach regelmäßigem S. zu haben. Natürlich kann man diesen Trieb vorübergehend unterdrücken, aber auf Dauer macht das unzufrieden.

11.07.2018 11:28 • x 1 #65


P
Zitat von DieTrulla:
Quatsch. Natürlich läßt das se. Verlangen nach dem Partner irgendwann nach. Bei Beiden


Genau so sehe ich es ja.
Aber @verwickelt anscheinend nicht.
Oder habe ich da was missverstanden?

Zitat von verwickelt:
Nein. Ich schrieb lediglich, dass es für einen gesunden Mann im Alter von 38 Jahren normal ist, ein Bedürfnis nach regelmäßigem S. zu haben. Natürlich kann man diesen Trieb vorübergehend unterdrücken, aber auf Dauer macht das unzufrieden.


Ah. Dann haben Frauen also in dem Alter kein Bedürfnis danach?

Den Trieb unterdrücken? Ooh man. Watn is los das du so stupide denkst? Selbst ich als betrogene Ehefrau denke nicht so.

11.07.2018 11:31 • x 2 #66


V
Zitat von Puppenmama5269:
Aber @verwickelt anscheinend nicht.
Oder habe ich da was missverstanden?

Ja, Du hast tatsächlich etwas missverstanden. Dass das Verlangen nach dem Partner nachlässt, wenn sich nicht beide aktiv darum bemühen, heißt noch lange nicht, dass das generelle Bedürfnis nach S. im gleichen Maße nachlässt.

Zitat von Puppenmama5269:
Ah. Dann haben Frauen also in dem Alter kein Bedürfnis danach?

Das habe ich nicht geschrieben. Lies noch einmal meinen Beitrag bzgl. der Exklusivität. Da hatte ich es sogar ausdrücklich geschlechtsneutral formuliert. Aber hier im Thread geht es nun einmal um einen Mann.

11.07.2018 11:50 • x 1 #67


K
Zitat von Sad1979:
Derjenige, der nie in so einer Situation gesteckt hat, hat leicht reden. da ist der moralische Zeigefinger schnell erhoben.


@

es lässt sich viel reininterpretieren, was den moralischen Zeigefinger angeht - meist werden
einfach nur Fakten und Tatsachen angesprochen, die dann als moralischer Zeigefinger
angesehen werden.

. Affären betreffend, Fremdgehen betreffend - da gibt es KEINE Moral, keine Menschlichkeit,
keine Werte. außer die eigenen, die Frau/Mann doch noch zu haben glaubt. Von Anderen
wird das geradezu erwartet. doch wo Ehebetrug und Lüge im Spiel sind, zählt das nicht (mehr)
- unbewusst natürlich.

Für Betrogene ist das jeweils eine KEULE. sofern sie wissen, dass sie betrogen wurden/werden. Aber. die Betrüger/innen wissen, dass sie betrügen, dass sie belügen. und auch die AF/AM als Geliebte wissen, dass sie sich daran beteiligen (müssen). direkt wie indirekt!

Immer noch keine Moral, keine Menschlichkeit, keine Werte, sondern einfach nur Tatsachen und Fakten und z. T. böse Wahrheiten. mehr nicht!

Zitat verwickelt

Zitat:
Ja, Du hast tatsächlich etwas missverstanden. Dass das Verlangen nach dem Partner nachlässt, wenn sich nicht beide aktiv darum bemühen, heißt noch lange nicht, dass das generelle Bedürfnis nach S. im gleichen Maße nachlässt.


Das stimmt. rechtfertigt allerdings kein Fremdgehen, keinen Ehebetrug, keine Lügen, Affären betreffend. BEIDE EP haben versäumt - nicht nur einer! Beide tragen somit Verantwortung für
die Versäumnisse. Und das fehlender 6 komisch werden lässt - auch das rechtfertigt gar nichts - Frau wie Mann betreffend. Kompensation anderweitig zu generieren - das ist ein Leichtes. Und
was bewirkt eine Kompensation durch Fremdgehen - das Forum strotzt nur so davon!

11.07.2018 12:02 • x 3 #68


P
Zitat von verwickelt:
Das habe ich nicht geschrieben. Lies noch einmal meinen Beitrag bzgl. der Exklusivität.


Finde ich ad hoc nichts zu.
Hättest du nen Link?

11.07.2018 12:10 • #69


V
Zitat von Puppenmama5269:
Finde ich ad hoc nichts zu.
Hättest du nen Link?

Hier:
affaere-beendet-und-jetzt-t47974-s45.html#p1454477
Da hatte ich es ausdrücklich geschlechtsneutral formuliert.

11.07.2018 12:27 • #70


P
Zitat von verwickelt:
Hier:
affaere-beendet-und-jetzt-t47974-s45.html#p1454477
Da hatte ich es ausdrücklich geschlechtsneutral formuliert.


Ach so. Ich dachte du hättest dazu irgendwo etwas mehr zu geschrieben.

Dazu hatte ich Fragen an dich gestellt, die du leider bis lang nicht beantwortet hast.

+ Das hatte auch nichts mit meinen Fragen an den TE zu tun.

11.07.2018 12:33 • #71


V
Zitat von Puppenmama5269:
Dazu hatte ich Fragen an dich gestellt, die du leider bis lang nicht beantwortet hast.

Es gibt dazu aus meiner Sicht nichts weiter zu sagen. Beide Partner müssen darauf achten, dass die Bedürfnisse des jeweils anderen innerhalb der Beziehung erfüllt werden. Wenn dies über Jahre hinweg vernachlässigt wird, dann gerät die Beziehung in gefährliche Schieflage. Ob es nun wegen Kleinkindern, pflegebedürftigen Angehörigen oder beruflichem Stress soweit kommt, ist nebensächlich.

11.07.2018 12:43 • x 1 #72


P
Zitat von verwickelt:
Es gibt dazu aus meiner Sicht nichts weiter zu sagen


Dann war das nun Reden um des Redenswillen? Okidoki.

Zitat von verwickelt:
Beide Partner müssen darauf achten, dass die Bedürfnisse des jeweils anderen innerhalb der Beziehung erfüllt werden.


Ja weiß jeder hier. Steht doch gar nicht zur Debatte.

Zitat von verwickelt:
Wenn dies über Jahre hinweg vernachlässigt wird


Ja WO steht es das es beim TE so war?

Zitat von verwickelt:
Ob es nun wegen Kleinkindern, pflegebedürftigen Angehörigen oder beruflichem Stress soweit kommt, ist nebensächlich


Oh Gott. Das nennt sich Leben. So ist das nun mal. Das ist nicht nebensächlich. Das ist das Leben.
Wenn man NUR nen Partner will ohne Lasten und Sorgen und Familie und Alltag und was auch immer, sollte man vielleicht sich für immer und ewig NICHT fest binden und sich nur mit jungem Gemüse abgeben. ^^

11.07.2018 13:11 • #73


V
Zitat von Puppenmama5269:
Das ist nicht nebensächlich. Das ist das Leben.

Der Partner ist auch Teil des Lebens. Der Rest ist eine Frage der Prioritätensetzung.

Zitat von Puppenmama5269:
Wenn man NUR nen Partner will ohne Lasten und Sorgen und Familie und Alltag und was auch immer, sollte man vielleicht sich für immer und ewig NICHT fest binden und sich nur mit jungem Gemüse abgeben. ^^

Von NUR war keine Rede. Aber wenn der Beruf oder die Kinder oder die Angehörigen über Jahre hinweg stets Vorrang haben, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Beziehung in Schieflage gerät. Und wer sich in erster Linie deshalb ewig bindet, um anschließend seine Aufmerksamkeit bedenkenlos anderen Dingen als dem Partner widmen zu können, der hat etwas missverstanden. Das gilt selbstverständlich beiderseits.

11.07.2018 13:46 • #74


K
Zitat verwickelt

Zitat:
Emotionale und körperliche Exklusivität ist doch die Voraussetzung für emotionalen und körperlichen Betrug.


@ verwickelt

den Satz für sich gesehen - das wäre eine Legitimation zum Fremdgehen, zum Ehe-Betrug, zur Lüge. Wenn emotionale und körperliche Exklusivität zu Hause nicht mehr gegeben ist - das soll dann der Freibrief für die Frauen und Männer sein, ihre EP zu betrügen? WARUM gibt es die emotionale und körperliche Exklusivität zu Hause nicht mehr. Weil beide EP sie .... ja, beide!

Warum heiraten Frauen und Männer - wegen der Exklusiv-Rechte....aus Liebe, aus Zuneigung, und und und. Wären die Exklusivität DA schon nicht vorhanden - warum dann Heirat, warum erst Kinder, waren Haus, Auto, Boot, Pferd, Flugzeug - mit dem Mensch, der Exklusivität verkörpert (hat).

@

Hier im Forum eröffnen sich manchmal Seiten von Menschen, die mehr ICH aussenden, als gesund ist! Und dann wundern sich diese Menschen, wenn das auffällt - beim EP. Ein Wort darüber zu verlieren, fällt den Ich-Menschen wohl auch nicht ein, weil es ja nachteilig werden könnte. Wie soll da ein WIR entstehen, wenn EGO die Hauptrolle spielt?
Nur... was wollen diese Frauen, diese Männer bei anderen Partnern? Same Procedere....mehr nicht! Mit the next wird nix anders, wenn Frau/Mann nicht selbst bereit ist, SICH zu ändern.

Meine Feststellung - es geht vielen Frauen und vielen Männern viel zu gut! So bleibt der Vorhang geschlossen für das, was Leben WIRKLICH bedeutet, was WIR wirklich ausmacht - in guten wie in schlechten Zeiten. Und.... am WIR haben alle beteiligten zu arbeiten...auch WIR ist keine Einbahnstraße, auf der sich viele Frauen und viele Männer zu befinden scheinen und dann lieber das Weite suchen, wenn das WIR eingefordert wird. Ja.... WIR schränkt AUCH ein, WIR kann Verzicht bedeuten....WIR öffnet allerdings mehr Chancen, wenn Frau/Mann den SINN des WIR erkannt haben - am besten gemeinsam!

11.07.2018 14:02 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag