242

Affäre begonnen, Freundin auf der Straße

S
Wir haben wohl alle nicht das geschrieben, was @tooplio hören wollte...

28.06.2022 07:45 • x 1 #76


M
@tooplio

Einundzwanzig?

Ernsthaft?

30.06.2022 11:34 • #77


T
Hm... 32 Jahre, konservativ, eine Hausfrau zu Hause - und eine 21 jährige Affäre?

Aber davon abgesehen... ich finde es auch nicht okay, die Freundin hier zu dissen, wenn dieses Lebensmodell eine bewusste, gemeinsame Entscheidung war.
Die genauen Umstände kennt hier ja keiner. Vielleicht hat sie ja (bzgl. Rente) eine große Erbschaft zu erwarten oder oder... man weiß es nicht.

Der Punkt ist nur der... wenn man sich für ein solches Lebensmodell entscheidet, als Frau, sollte man dringend einen Plan B haben.

Sie hat ein abgeschlossenes Studium, ist doch klasse.

Ich weiß nicht ob hier alle Nachrichten lesen - derzeit fehlen dem Arbeitsmarkt Millionen Arbeitnehmer! Werden ganz dringend benötigt!
Insofern sehe ich da nicht so schwarz, natürlich würde sie jetzt einen Job finden.
Ob in ihrem erlernten Beruf ist die Frage - aber das geht anderen ja auch so! Viele müssen eine Weile fachfremd arbeiten, wenn sie nicht gerade etwas technisches-naturwissenschaftliches oder Medizin oder BWL studiert haben... das ist doch auch kein Beinbruch.

@tooplio du musst mit deiner Freundin reden.
Darüber, dass sie an deiner Seite niemals eine Hausfrau und Mutter sein wird, und darüber, dass du mit der Beziehung nicht mehr glücklich bist.
Im günstigsten Fall bist du auch ehrlich zu ihr und gestehst den Betrug - aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Davon abgesehen: Wer oder was hindert dich denn, deine Freundin noch ein paar Monate zu unterstützen bis sie einen Job gefunden hat ?
Wenn du dich so verantwortlich fühlst, und wenn das Geld ausreicht, wäre das tatsächlich eine schöne Geste, wenn du derjenige bist, der sich nun ad hoc gegen dieses Lebensmodell entschieden hat, das ihr gemeinsam gewählt habt.

Ich sehe jedenfalls keine Probleme - deine Freundin ist um die 30, gesund mit Uniabschluss... klar kann sie arbeiten.
Und hoffentlich auch noch einen Mann finden, mit dem sie ihren Kinderwunsch realisieren kann.

30.06.2022 12:20 • x 1 #78




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag