Tee-Freundin
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7003
das 1. wäre zw. Dir und deiner Noch - Partnerin für klare Verhältnisse bzw. für Ehrlichkeit zu sorgen.
Sowohl in Hinsicht auf
-deine Unzufriedenheit in der Beziehung,
-deinen Wunsch keine / nicht in XYZ Jahren / nie mit ihr Kinder zeugen zu wollen und
-die Affäre.
Weißt Du wirklich wie glücklich deine Freundin noch ist?
Mit Dir?
Ihrem jetzigen Leben?
Mit sich?
Wenn Du nie Kinder haben willst, sie aber schon, dann muss ich ehrlich sagen, dann gibt es keinen gangbaren Kompromiss.
Und dann passt es zw. euch nicht.
Da muss man nicht lange drumrum reden.
Fertig.
Würdest Du dich auch unabhängig von der 21jährigen trennen wollen?
Falls ja, dann solltest Du es auch tun.
Oder entsprechend natürlich zuvor versuchen deine Partnerschaft wieder zu einer glücklichen zu machen.
Falls Du und deine Freundin das wollen?
Wenn deinerseits der Zug abgefahren ist, dann wird nichts dadurch besser, nur schlechter, je länger Du die Aussprache der Trennung hinaus zögerst.
Wer lange wartet muss sich die Frage gefallen lassen, warum er den Partner solange belogen und ihm was wesentliches verschwiegen hat.
Vergleichbar, als wenn ich Dir als Mithauseigentümerin erst einen Tag vor der Pfändung sage "Du sorry, seit 6 Monaten können wir nicht die Raten zahlen, deswegen gehört unser Haus jetzt erstmal der Bank. Tschuldigung, wollt ich Dir noch sagen, bevor wir morgen rausmüssen..."
Sagen wir einfach - Du wärst dann "not amused".
Zum Lebensmodell von euch, wenn Du morgen stirbst, dann ist deine Partnerin 0 versorgt (es sei denn Du hast einen letzten Willen formuliert).
Auch im Alter mit der Rente von nur einem Partner, weiß ich nicht, ob sich das gut lebt.
Sie könnte das mal durchrechnen lassen.
Verantwortlich ist sie als erwachsener mündiger Mensch für sich.
Auch finanziell.
Nicht Du.
Vor Dir hatte sie auch ein Leben.
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, was ich / wen ich wirklich will und dann das Gespräch suchen.