224

Affäre braucht Zeit?

paulaner
Ich finde ja solche Sätze total lustig
Zitat von Gast11111:
Wir genießen die Zeit zusammen aber keiner von beiden will seinen Partner verlassen...

und
Zitat von Gast11111:
Bitte keine Moralapostel. Wir wissen was wir tun und getan haben.


Tut mir leid. Aber irgendwie gönne ich ihr, dass es herauskommt. Das wäre tatsächlich aus meiner Sicht in diesem Fall eine gerechte Strafe für so viel Hochmut.

Anscheinend stimmt es, dass Menschen, die eine Affäre haben, vollständig umnebelt sind. Nicht mehr Herr ihrer Sinne. So sagen sie es ja meist selber, wenn es beendet ist. Dieses Aufwachen.
Anders kann ich mir das alles hier nicht mehr erklären.
Sorry.

17.10.2018 15:22 • x 4 #136


Y
Zitat von paulaner:
Tut mir leid. Aber irgendwie gönne ich ihr, dass es herauskommt...

Von Gönnen würde ich in gewisserweise auch sprechen, denn

was ich durchaus problematisch finde ist, welcher Lernerfolg eigentlich eintritt, wenn jemand seinen Partner betrügt, die Affäre beendet / oder sie beendet wird und sein betrogener Partner das niemals erfährt.
Letztlich zeigt es demjenigen doch, dass man mit seinem Verhalten durchkommt, ohne Konsequenzen zu spüren. Es gibt ja durchaus auch einige Wiederholungstäter.....
Unsoziales Verhalten wird noch verstärkt und positive Lernerfahrungen bleiben aus, wie z.B. für sich und sein Tun Verantwortung zu übernehmen. Diese halte ich allerdings, wie auch andere Lernerfahrungen im Umgang mit Konflikten, Stress, Frust etc. für die Persönlichkeitsentwicklung für absolut notwendig. Weshalb ich gar nicht recht weiß, ob ich das (auch aus anderen Gründen noch) gut finden soll, wenn der betrogene Partner nichts davon erfährt.
Wer wird dann eigentlich geschont? oder soll geschont werden?
Da ist ganz viel Angst vor dem Unbekannten mit verbunden, und auch Angst vor der eigenen Courage.......und dieses Level wird von einigen Leuten nie verlassen...............

17.10.2018 16:38 • x 3 #137


A


Affäre braucht Zeit?

x 3


paulaner
Zitat von Selbstliebe:
Wer wird dann eigentlich geschont? oder soll geschont werden?

Naja, der Betrüger schützt sich selbst. Das wäre ja doof, wenn man das Ganze beendet hat, dass sich der geliebte Partner dann von einem trennt.

Zitat von Selbstliebe:
was ich durchaus problematisch finde ist, welcher Lernerfolg eigentlich eintritt, wenn jemand seinen Partner betrügt, die Affäre beendet / oder sie beendet wird und sein betrogener Partner das niemals erfährt.

Lernerfolg ist das Eine. Das andere ist meiner Meinung nach die Schieflage der Beziehung danach. Einer weiß etwas eklatant Wichtiges für beide, der andere nicht. Das steht, zumindest für einen, immer zwischen den beiden. Da gibt es keine wirkliche Nähe mehr.
Dazu kommt noch, dass ja immer die Gefahr besteht, dass es vielleicht durch einen dummen Zufall doch noch herauskommt. Eine entspannte Beziehung sieht für mich anders aus.
Der Betrüger muss sich ja außerdem immer kontrollieren, dass er sich nicht in einem unbedachten Augenblick mal verplappert.

Also, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann aber auch raus damit. Solche Geheimnisse und Verschweigen in einer Beziehung ist nur krank.
Außerdem stiehlt man dem Partner weiterhin (bis ans Lebensende?) die Lebenszeit. Und vor allem raubt man ihm seine Entscheidungsfreiheit (während der Affäre sowieso, aber wenn man es verschweigt, dann jahrelang). Vielleicht würde der ja gar nicht mehr mit einem zusammen sein wollen, wenn er/sie es wüsste.

17.10.2018 16:50 • x 2 #138


G
Die Tage jetzt nach seinem Urlaub waren relativ entspannt. Wir haben geredet und es war eigentlich alles klar, dass er es nicht mehr möchte. Nicht mal 4h später fragte er wieder ob er vorbeikommen kann. Ich hab ihn gefragt als er hier war , was er denn nun möchte. Er weiß es nicht ..

Was ist los mit der Männerwelt ? Oder mit diesem Mann ? Wenn man was nicht will dann will man nicht .. oder seh ich das falsch ?

19.10.2018 18:08 • #139


paulaner
Nun ja. Es gibt den Kopp und es gibt das Herz.
Und die streiten.
Soll sogar bei Männern vorkommen.

19.10.2018 18:41 • #140


Engel1978
Zitat von Gast11111:
Die Tage jetzt nach seinem Urlaub waren relativ entspannt. Wir haben geredet und es war eigentlich alles klar, dass er es nicht mehr möchte. Nicht mal 4h später fragte er wieder ob er vorbeikommen kann. Ich hab ihn gefragt als er hier war , was er denn nun möchte. Er weiß es nicht ..

Was ist los mit der Männerwelt ? Oder mit diesem Mann ? Wenn man was nicht will dann will man nicht .. oder seh ich das falsch ?



Worauf läuft es hinaus?Landet ihr im bett?

19.10.2018 18:42 • #141


E
Zitat von Gast11111:
Die Tage jetzt nach seinem Urlaub waren relativ entspannt. Wir haben geredet und es war eigentlich alles klar, dass er es nicht mehr möchte. Nicht mal 4h später fragte er wieder ob er vorbeikommen kann. Ich hab ihn gefragt als er hier war , was er denn nun möchte. Er weiß es nicht ..

Was ist los mit der Männerwelt ? Oder mit diesem Mann ? Wenn man was nicht will dann will man nicht .. oder seh ich das falsch ?


Du holst den Mann zu deinem Mann und dir nach Hause?

19.10.2018 18:43 • #142


Sternenfischerin
Zitat von paulaner:
Und vor allem raubt man ihm seine Entscheidungsfreiheit (während der Affäre sowieso, aber wenn man es verschweigt, dann jahrelang). Vielleicht würde der ja gar nicht mehr mit einem zusammen sein wollen, wenn er/sie es wüsste.


Vermutlich sagt der Betrüger ja deswegen nichts und schweigt lieber, weil er die Entscheidung vorab wüsste...dass ihm nicht verziehen wird und mit diesem Gefühl kann er nicht leben. Also schweigt er....er schweigt es in sich hinein...ob derjenige glücklich wird, kann nur derjenige selbst beantworten.

Zitat von Gast11111:
Was ist los mit der Männerwelt ?


Ich frage mich eher, was mit DIR los ist....

Warum bist du eigentlich verheiratet?

19.10.2018 18:45 • #143


M
Zitat von Gast11111:
Ich hab ihn gefragt als er hier war , was er denn nun möchte. Er weiß es nicht ..


Zitat von Engel1978:
Worauf läuft es hinaus?Landet ihr im bett?


Zitat von EchtJetzt:
Du holst den Mann zu deinem Mann und dir nach Hause?


Krass!

19.10.2018 18:51 • #144


paulaner
Zitat von Sternenfischerin:
Warum bist du eigentlich verheiratet?

Das frage ich mich auch.
In dem ganzen Thread kein Wort über ihren Mann, außerwir wollen aber beide unseren Partner nicht verlassen.
Naja, vielleicht nehmen die euch genau diese Entscheidung ja demnächst ab.

19.10.2018 18:58 • #145


G
Zitat von paulaner:
In dem ganzen Thread kein Wort über ihren Mann


Der spielt in diesem Stück nur eine Statistenrolle, eventuell den Versorger

19.10.2018 19:00 • #146


Sternenfischerin
Zitat von paulaner:
In dem ganzen Thread kein Wort über ihren Mann, außerwir wollen aber beide unseren Partner nicht verlassen


Das ist wirklich sehr egoistisch.
Von der TE. Von ihrer Affäre.
Wie mag dein Mann sich fühlen, liebe TE, wenn er deine Worte lesen könnte? Wenn du ihm sagen würdest, wo du bist mit deinen Gedanken und Gefühlen?
Das finde ich wirklich unterirdisch, dass Vertrauen deinen Mannes so sehr zu missbrauchen.

19.10.2018 19:01 • x 1 #147


paulaner
@gast11111:
Ich habe zufällig erfahren, dass dein Mann seit 6 Monaten eine Affäre mit einer Arbeitskollegin hat. Da geht's nicht nur um S. Er hat sich regelrecht verliebt.

Würde dir das gefallen? Würdest du ihm das gönnen?

19.10.2018 19:10 • x 2 #148


K
Am besten finde ich ja diesen Satz:

Zitat von Gast11111:
Bitte keine Moralapostel. Wir wissen was wir tun und getan haben.


An Ignoranz kaum zu überbieten.

19.10.2018 19:33 • x 1 #149


darkenrahl
Zitat von Gast11111:
Die Tage jetzt nach seinem Urlaub waren relativ entspannt. Wir haben geredet und es war eigentlich alles klar, dass er es nicht mehr möchte. Nicht mal 4h später fragte er wieder ob er vorbeikommen kann. Ich hab ihn gefragt als er hier war , was er denn nun möchte. Er weiß es nicht ..

Was ist los mit der Männerwelt ? Oder mit diesem Mann ? Wenn man was nicht will dann will man nicht .. oder seh ich das falsch ?



Er ist zu dir nach Hause gekommen
Wenn ja, absolut geschack- und respektlos von euch Beiden

19.10.2018 19:46 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag