421

Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

U
Zitat von unregistriert:
Hallo @eugen, tut mit sehr leid, was Dir passiert ist. Willkommen im Club. Bei mir ist es schon länger her erfreulicherweise.Es ist elementar wichtig wie Du jetzt reagierst. Auf keinen Fall solltest Du vorschnell auf die Frau zugehen, sondern eher Abstand suchen, auch wenn es schwer fällt. Hast Du die Möglichkeit, Dich ein paar Tage aus dem gemeinsamen Leben auszuklinken (Pension), ein kleines bisschen zur Ruhe zu kommen und Dich vor allen Dingen zu belesen, welche psychologischen Mechanismen bei Euch beiden gerade wirken.Mann ist in der Siutuation völlig überrumpelt un neigt dazu, den Schaden schnell reparieren zu wollen. Das reitet Mann aber nur noch tiefer in die Sch...Um es auf den Punkt zu bringen, auch wenn es schmerzt: Du bist für Deine Frau nicht mehr attraktiv, deswegen hat sie sich vom anderen vög. lassen. Wenn Du sie weiter willst, musst Du Attraktivität aufbauen. Und das findet exakt nicht durch schnelles Verständnis und Nähe statt, sondern durch Abstand, Selbstwert, gesundem Egoismus.


Sehr reflektierend und gut beschrieben, wenn ich, falls mich eine Partnerin betrügen würde, wäre diese Vorgehensweise m.E. die wohl bestmögliche für den betrogenen Menschen.

Nur:

Ich habe die Meinung, wenn das mal passiert ist (ich meine einer der Protagonisten betrügt den oder die andere Partner/in) ist alles anders und i.d.R. unwiderruflich im Eimer. Ich wurde zweimal von meiner Exex und meiner Exexex mit guten bzw. besten Freunden betrogen. Da bin ich radikal und unversöhnlich und werfe alle raus ,die daran beteiligt sind. Wenn ich neben dieser Partnerin wieder im Bett liegen würde, die mit einen anderen gevög... hat, Pfui Teufel, nein Danke.

Der Schmutz muss weg (sorry für die Ausdrucksweise), nur meine persönliche Meinung.

L.G.

Udi

07.12.2017 15:07 • x 4 #46


Vegetari
Eugen,

Nicht einer macht Fehler. Beide haben ihre Anteile am Problem oder Scheitern. Und wenn man gemeinsam die Ehe retten will ,geht das auch nur gemeinsam. Man sollte gemeinsam analysieren, was falsch /unbefriedigend gelaufen ist und was man verbessern will/ ksnn. Zu einer Verhaltensänderung würde ich Eheberatung empfehlen. Allein spiegelt man sich nur selbst, mit professioneller Hilfe habt ihr mehr Reflektionsmöglichkeiten. Eure Ehe müsste sich dann nachhaltig verändern , erneuern.Aber so wie sie denkt geht es m E nicht!

07.12.2017 15:46 • x 3 #47


A


Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

x 3


K
Auf einem Schiff kann nur einer der Kapitän sein. Herrsche und teile. Nicht das Verhalten sollte sich ändern,vielmehr die innere Einstellung! Jawoll!

07.12.2017 16:46 • x 1 #48


S
Du fragst dich warum deine Frau arbeiten gehen kann und du krankgeschrieben bist?

Weil du krank bist, und ihr geht es verhältnismäßig gut.

Und da liegt es Pudels Kern begraben.

Du solltest sie auf deine Ebene holen.
Wenn sie schon so weit weg ist, dass sie das eh alles nicht mehr juckt, dann kannst du das ziemlich sicher Knicken.

Also: raus aus dem Geschehen.
Pension, Telefon aus, keine Gespräche mehr.
Die Sache ist erst mal gelaufen.

Wenn Sie darauf nicht heftig emotional reagiert, ist es halt vorbei.

07.12.2017 16:57 • x 2 #49


S
Das blödeste was du jetzt machen kannst ist reden.

Hey, da draußen laufen Jungs rum, die mit 3-4 fix dermaßen Eindruck hinterlassen können, dass du einfach Nebensache bist.
Nervige, redende Nebensache.

Wenn es was zu reden gibt, dann wird sie kommen.
Stell KEINE Fragen.!
Wenn sie dann nur dumm rumquakt, sofort wieder wegschicken.

07.12.2017 17:07 • x 1 #50


K
Zitat:
Du solltest sie auf deine Ebene holen.


er soll sie auf seine kranke ebene führen?

07.12.2017 17:18 • #51


S
Zitat von Küstenperle:

er soll sie auf seine kranke ebene führen?


Was willst du?

07.12.2017 17:20 • #52


K
Du hast geschrieben:
Zitat:
Weil du krank bist, und ihr geht es verhältnismäßig gut.

Und da liegt es Pudels Kern begraben.

Du solltest sie auf deine Ebene holen.


er ist krank und soll sie auf seine Ebene holen?

07.12.2017 17:21 • #53


S
O. k.,
Und was willst du?

Du weißt genau was ich meine.
Wenn dir beim stänkern eine abgeht such dir einen anderen

07.12.2017 17:26 • #54


K
mit einem reden, der derlei Äußerungen von sich gibt:

Zitat:
Das blödeste was du jetzt machen kannst ist reden.

Zitat:
Nervige, redende Nebensache

Zitat:
Wenn sie dann nur dumm rumquakt, sofort wieder wegschicken.


ja, gerne bitte doch ...
ein Spezialist am Werke ..

07.12.2017 17:29 • x 1 #55


U
Naja @Küstenperle da hat er aber auch recht, ich hab dem TE das gleiche geraten. Hat der nicht gemacht, sondern reitet sich weiter in die Sche. isse und verliert Anziehungskraft. Als betrogener Mann hilft nur Abstand, zumal er den Betrug aufgedeckt hat.

07.12.2017 17:54 • x 1 #56


M
Und was macht die betrogene Frau?

07.12.2017 18:05 • #57


U
Zitat von MonaLisaW:
Und was macht die betrogene Frau?


Ich habe da keine Erfahrungen Gottseidank...
Wenn es meiner Tochter passieren würde, täte ich ihr das gleiche empfehlen. Abstand, Rückzug, erstmal Trennung auf Zeit.

07.12.2017 18:15 • x 2 #58


Gorch_Fock
Hallo Eugen. Als selbst Betroffener kann ich Dir auch nur raten, hier nicht weiter mit reden und Beziehungsgesprächen weiter zu machen. Es ist wenig sinnvoll.
Die Abläufe sind doch bei Affairen immer recht gleich. Zunächst wird alles intime aus Eurem Eheleben gegenüber dem AM ausgeplaudert. Da sind viele AMs recht geschickt drin. Und Deine Noch-Frau hat fröhlich mitgemacht. Vielleicht erst aus dem guten Gefühl jemand zum Reden zu haben.
Frag doch mal ganz locker, ob sie Dir die Chatverläufen zeigt (keine Sorge, sie garantiert alles archiviert und an eine Mail geschickt bevor sie alles gelöscht hat). Meine Einschätzung: Wird sie nicht tun. Weil Du dann umkippen würdest, was da so über Dich geschrieben steht.
Wenn man sich mal mit dem Thema Affairen-Frauen beschäftigt, sieht man, dass auch die inneren Abläufe immer sehr ähnlich sind. Während für den Mann oftmals nur das s6uelle im Vordergrund steht, ist hier für die Frauen die Liebe das Thema. Das bedeutet konkret, dass sie immer wieder an ihn denken wird. Und auch der Affairenmann wird sich nicht so einfach abspeisen lassen. Also wird er sich wieder melden. Nach ein paar Tagen, Wochen oder Monaten. Zur Tarnung werden übrigens Affairenpartner zu wahren Krypto-Experten. Damit keine WA-Online Zeiten geprüft werden können, wechseln Affairen oftmals zu Messengern wie Threema oder Viber (versteckt im hinteren Menü des Handies). Dazu wird sie das Gefühl haben, ihrem Affairenmann fremd zu gehen, währen sie mit dir Zeit verbringen muss. Überleg Dir gut, ob Du so eine Form des Zusammenlebens noch länger mitmachen willst. Konsequent ist hier nur eins: Trennung.

07.12.2017 23:04 • x 2 #59


fe16
Zitat von MonaLisaW:
Und was macht die betrogene Frau?



erst wird ihr der boden unter den Füssen weg gezogen
ihr Ehemann streitet alles ab
sie leidet , richtig,

und die Affärre gewann, das Spiel
dann ist der Boden noch mal weg
das macht die Frau

07.12.2017 23:19 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag