421

Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

E
Heutige Erkenntnis:
Sie benötigt mehr Freiheit, weiß auf einmal nicht mehr was sie will und hat was verpasst.

Habe sie dann gebeten sich was einzupacken und zu gehen.

08.12.2017 02:35 • x 5 #61


Kroenchen_richten


Tut weh, aber der richtige Schritt auf so eine Antwort.

Und ab jetzt Kontaktsperre. Nur wenn es um die Kids geht Reaktion zeigen.
Und schnupper selber mal Freiheit. Ist schwer am Anfang, aber machbar.
Definier Dein Äußeres neu und lass es wirken.

08.12.2017 02:49 • x 6 #62


A


Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

x 3


U
Zitat von Eugen:
Heutige Erkenntnis:
Sie benötigt mehr Freiheit, weiß auf einmal nicht mehr was sie will und hat was verpasst.

Habe sie dann gebeten sich was einzupacken und zu gehen.


Es tut mir wirklich leid für Dich, das sollte kein Mensch erleben müssen.

Du hast richtig gehandelt. Nur Deine Konzentration auf Dich selbst kann ihr helfen, zu vermissen.

08.12.2017 05:07 • #63


Butterkrümel
Hallo @eugen,

es tut mir sehr Leid, dass dir das passiert ist.

Von der Affäre des Partners zu erfahren, ist, als könne man plötzlich nicht mehr atmen, als würde man unter Wasser gedrückt. Kein Wunder, dass es dir schlecht geht.

Versuche, soweit es geht, dich nur um dich selbst (und natürlich deinen Sohn) zu kümmern. Was sie macht oder sagt, spielt keine Rolle. Sie weiß es wahrscheinlich selbst nicht mal, wenn sie von verpassen spricht. Wichtig ist, dass du wieder Luft bekommst. Es wird besser, auch wenn du es dir gerade überhaupt nicht vorstellen kannst.

Ganz viel Kraft!

08.12.2017 08:13 • #64


S
Und Eugen, was hast du vor?
Was wirst du tun?

08.12.2017 08:57 • #65


E
Tut mir wirklich leid. Du hast aber eine konsequente Entscheidung getroffen! Jetzt hat sie Zeit für sich.


Dieses Ich habe was verpasst empfinde ich persönlich als ziemliche Ausrede. Man entscheidet sich bewusst (auch mit 17 oder 18) für eine Beziehung und kann sie jederzeit beenden, wenn man das Gefühl hat, dass einem was besseres passieren kann oder man Erfahrungen sammeln möchte. Damit redet man die ganze verbrachte Zeit meiner Meinung nach kaputt.

Ich bin froh nur zwei S. gehabt zu haben und mit beiden in einer Beziehung (nacheinander natürlich) gewesen zu sein. Ob ich da verpasst hab? Juckt mich nicht!

08.12.2017 09:05 • x 1 #66


Timeslider
Servus Eugen,

lass dir ja nicht einreden, dass du die Verantwortung dafür trägst, dass sie glaubt, etwas verpasst zu haben.

Es ist leider eine Tatsache, dass der Betrogene die Schuld vom Überführten zugeschanzt bekommt.

Deine Antwort war absolut richtig.
Du bekommst die Situation jetzt langsam in den Griff. Ein echter Fortschritt. Gratuliere!

08.12.2017 14:07 • x 2 #67


Nathan-2
Hallo Eugen, tut mir leid für dich was du jetzt durchmachen musst wenn sie so uneinsichtig ist.
Hat sie sich jetzt etwas engepackt und ist gegangen?
Das schlimmste kommt noch für sie wenn sie es euren Söhnen erklären muss wehalb jetzt eine Trenneung bei euch bevorsteht.

09.12.2017 01:49 • x 1 #68


Nathan-2
Zitat von Eugen:
Heutige Erkenntnis:
Sie benötigt mehr Freiheit, weiß auf einmal nicht mehr was sie will und hat was verpasst.

Habe sie dann gebeten sich was einzupacken und zu gehen.

Du hast sie ja schon gebeten zu gehen. Dann folgt das Trennungsjahr und dann die Scheidung. Und schon hat sie mehr Freiheit ! !

10.12.2017 01:57 • x 1 #69


bifi07
Manche Frauen leiden unter ihren Wechseljahren genauso wie Männer unter ihrer MLC...

11.12.2017 08:15 • #70


unbel-Leberwurst
EUGEN, was gibt es neues?
Ist sie schon ausgezogen?

11.12.2017 09:45 • x 1 #71


Wurstmopped
Zitat von bifi07:
Manche Frauen leiden unter ihren Wechseljahren genauso wie Männer unter ihrer MLC...


...mitunter ertragen Männer die hormonellen Schwankungen der Frau ja schon all die ganzen Ehejahre ) sind leid geprüft genug!...da ist die MLC der Männer dagegen piellepalle ))

12.12.2017 14:10 • #72


bifi07
Zitat von Wurstmopped:
..mitunter ertragen Männer die hormonellen Schwankungen der Frau ja schon all die ganzen Ehejahre ) sind leid geprüft genug!...da ist die MLC der Männer dagegen piellepalle ))

Dafür sind die Frauen, die dann deswegen verlassen werden, hier eindeutig in der Überzahl.

12.12.2017 21:33 • x 1 #73


Wurstmopped
Zitat von bifi07:
Dafür sind die Frauen, die dann deswegen verlassen werden, hier eindeutig in der Überzahl.


Sorry halte ich für ein Gerücht oder eine Mär...wie viele Gerüchte die uns Männer umgeben!
Frauen haben keine MLC? seit wann nicht, ich kenne in meinem Umfeld drei Frauen, die nach den Auszug der Kids ihre Männer verlassen haben und in die Arme neuer Leibhaber geflüchtet sind....sich selbst verwirklichen und haben auf einmal ihre Leidenschaft neu entdeckt...und 3x darfst du raten wer die eigentliche Verantwortung dafür trug?!?!

19.12.2017 15:14 • #74


bifi07
Zitat von Wurstmopped:

Sorry halte ich für ein Gerücht oder eine Mär. wie viele Gerüchte die uns Männer umgeben!
Frauen haben keine MLC?

Du hast mich da wohl missverstanden! Zum einen hab ich nicht behauptet, dass Frauen *keine* MLC haben, bei uns sagt man eher Hormonschwankungen dazu und zum anderen meinte ich, dass *hier* (also im Trennungsforum) die Frauen eindeutig in der Überzahl sind. Kann daran liegen, dass viele Männer nicht gerne darüber reden/schreiben.
In meinem persönlichen Umfeld ist es aber wirklich eher so, dass der Mann wegen einer anderen geht!

20.12.2017 08:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag