125

Affäre der Ehefrau entdeckt! Definition der Liebe?

Nephilim
@Boundlesser

habe deine Geschichte gelesen und du tust mir wirklich sehr leid...

Aber wenn ich dass so lese, hat es überhaupt einen Sinn noch weiter zu kämpfen und sich kaputt zu machen? Sie nimmt noch den AF in Schutz....Und dich zerreist es in alle 4 Himmelsrichtungen....

Tu dir selber mal vor Augen wer hier der Leidtragende ist...du oder Sie.....Glaubst du nicht, dass du viel besser ohne Sie dran wärst...? Aus meiner Sicht zeigt Sie weder richtige Reue noch bemüht Sie sich in irgendeiner Weise eure Beziehung zu retten....

Dieser Zug ist abgefahren....

und von Mann zu Mann....wir sind sogar vom Jahrgang ähnlich....lass Sie ziehen....Sie wird erst dann merken was Sie verloren hat, wenn du nicht mehr da bist....

Das ist meine ganz persönliche Meinung und mein Rat an dich um nicht noch mehr Schmerz zu erleiden.....

27.07.2016 20:37 • x 1 #76


Wurstmopped
Das deine Frau diesem Windvogel nachhängt oder besser sich nach ihm sehnt ist entweder klinisch oder eine große Liebe. ..such dir was aus.
Zu dem Gesprächsangebot des AM, ich würde ihm antworten das du seiner Frau das gleiche Angebot machen möchtest. Das wird ein Spaß. .was glaubst du welchen Gesprächsbedarf er auf einmal haben wird . Das kannst du alles genüsslich abblocken und ihm in ungewissen lassen. Das bringt dich in eine aktive Position und vielleicht lässt er ja daheim endlich die Maske fallen um dir zuvor zu kommen.

I

27.07.2016 20:52 • x 1 #77


A


Affäre der Ehefrau entdeckt! Definition der Liebe?

x 3


Nephilim
Zu einer Beziehung gehören bekanntlich 2...und so sehr du dich selber in der Illusion halten möchtest, dass es hier der Fall ist, der ist es nicht....

Meiner Meinung nach hat der AF deiner Frau versprochen, dass er seine Frau für Sie verlässt, er hält Sie noch in dem Glauben, dass dies der Fall sein wird....somit bist du kein aktiver Spieler, sondern nur Ersatzbank...Wenns mit dem AF nicht klappt, dann ist ja noch mein (verzeihs mir) dummer Ehemann da, der mich zurück nimmt und die heile Welt spielt....

Wenn du Ihr aber jetzt einen Korb gibst, dann ist Sie in der Zwickmühle...Sie vertraut auf dass, was der AF sagt und hofft, dass er seine Frau verlässt (was vermutlich nie passieren wird)...oder Sie sieht, was Sie an dir verloren hat und kommt mit gesenktem Haupt zurück...

Sofern die erste Variante zutreffen sollte, hättest du Sie eh verloren, nur eine Frage der Zeit....

Die zweite Variante ist wahrscheinlicher und in dieser bist du in der besseren Position.....du kannst sagen, ich nehme dich zu meinen Bedingungen zurück, oder geh dahin wo der Pfeffer wächst...

Glaube mir, so frustrierend sich meine Worte im Moment anhören, du bist in jedem Fall der Gewinner....

Du verlierst entweder deine Frau die du eh nicht halten könntest oder du bist wieder der Mann im Haus....

Ich wiederhole mich vom vorherigen Post, dies ist meine Meinung und mein gut gemeinter Rat an dich...

27.07.2016 21:23 • x 3 #78


unbel-Leberwurst
Zitat von Boundlesser:
... habe dies auch mit meiner Frau durchgesprochen, die nichts davon hält und mir auch, trotz des Gesprächsangebots des AM, mir jegliche Kontaktdaten des AM (Telefonnummer, Emailadresse und die Adresse) verweigert!


Böse Gedanken:

Hat Deine Frau Angst vor dem Kontakt, weil die Dir aufgetischte Geschichte nicht stimmt und der AM was anderes erzählen könnte?
Hat Deine Frau eine Begründung geliefert, weshalb sie die Herausgabe des Kontaktes verweigert?

Ansonsten kann ich nur ins gleiche Horn stossen wie dei anderen:
Eine kooperative Aufarbeitung Deiner Frau sollte anders aussehen.

28.07.2016 13:17 • #79


M
Boundlesser,du hast doch bestimmt Möglichkeiten an Kontaktdaten vom AM zu kommen,oder?Wenn Du sie hast,teilst Du Deiner Frau mit,das Du Dir vorbehälst diese zu nutzen und wenn es nur dazu dient dem AM zu zeigen das Du nun mitspielstund nicht nur Zuschauer bist.Könntest ihm auch Deine Hilfe anbieten sich von seiner Partnerin zu trennen damit der Weg für ihn und Deine Frau frei ist.Dann wirst Du recht schnell mitbekommen ob der Typ echt Eier in der Hose hat oder einfach nur schwafelt.Zumindest ist dann das Unbeschwerte aus der Affäre raus

28.07.2016 13:46 • x 1 #80


unbel-Leberwurst
Zitat von maenneken:
Boundlesser,du hast doch bestimmt Möglichkeiten an Kontaktdaten vom AM zu kommen,oder?Wenn Du sie hast,teilst Du Deiner Frau mit,das Du Dir vorbehälst diese zu nutzen und wenn es nur dazu dient dem AM zu zeigen das Du nun mitspielstund nicht nur Zuschauer bist.Könntest ihm auch Deine Hilfe anbieten sich von seiner Partnerin zu trennen damit der Weg für ihn und Deine Frau frei ist.Dann wirst Du recht schnell mitbekommen ob der Typ echt Eier in der Hose hat oder einfach nur schwafelt.Zumindest ist dann das Unbeschwerte aus der Affäre raus


Auch wenn ich das Gespräch mit dem AM für einen guten Ansatz halte, geht es aber doch in erster Linie darum, dass Boundlesser seiner Frau etwas zeigt und nicht dem AM.
Der AM sollte ja im gelungenen Fall keine großartige Rolle spielen.

Ansonsten finde ich die Idee gut, die Kontaktdaten zu ermitteln. Allein schon um zu sehen, wie Boundlessers Frau darauf reagiert. Wenn sie Panik bekommt, muss ja noch was im Busch sein.

28.07.2016 14:43 • x 1 #81


M
Leberwurst,er zeigt seiner Frau mit dem ermitteln der Daten etwas-nämlich das er aktiv ist,ein Stück weit unberechenbar,denn so wie es sich liest rechnet seine Frau mit so etwas in der Richtung nicht.Ich denke sie wird überrascht reagieren,vielleicht sogar positiv

28.07.2016 15:07 • #82


J
Wozu soll das gut sein? Ist nicht seine Frau diejenige, die für Klarheit und Transparenz sorgen sollte. Ich würde mich trennen und gar nichts machen, dann wird sich zeigen, wohin seine Frau rennt und zu welchem Preis.

28.07.2016 15:15 • x 1 #83


unbel-Leberwurst
Zitat von Boundlesser:
Die Arbeit an der Affäre ist nun in einem guten Prozess, den ich demnächst abhaken kann.


Kannst Du mal erklären, inwieweit Deine Frau an diesem Prozess mitwirkt?
Das kommt mir so rüber, als würdest Du Dir viel viel mehr Gedanken machen als Deine Frau.
Im Gegenteil, sie blockiert Deine Wünsche und verherrlicht den AM.

Ich störe mich auch noch an der Begründung Deiner Frau, weswegen die Affäre im Dezember 2015 weiterlief, obwohl sie es beenden wollte. Es ging dann weiter, weil der AM es wollte. Hat Deine Frau keinen eigenen Willen?

Wie laufen denn die kinderfreien Tage? Unternehmt ihr was? Ist es harmonisch?

28.07.2016 17:48 • #84


C
Ich muss mal zum Ausdruck bringen, wie wütend es mich macht, wenn Fremdgänger, wenn sie aufgeflogen sind, behaupten: Ich habe es verheimlicht, weil ich dich nicht verletzen wollte. Hallo ! Wenn er / sie einen nicht verletzen wollte, hätte er / sie an erster Stelle keine Affäre führen sollen. Es zu verheimlichen geschieht nur aus Angst vor den Konsequenzen und weil es bequemer ist.
Leider scheint es mir auch so, dass hier nur TE sich um einen Neubeginn und die Aufarbeitung bemüht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man in dieser Situation gern daran glauben will, wenn der Fremdgegangene behauptet, er wolle einen Neuanfang, dass die Wahrheit aber wirklich nur an den Taten zu erkennen ist. Und wenn die nicht wirklich da sind oder nur halbherzig, ist es zum Scheitern verurteilt, da kann man noch so hart darum kämpfen. BEIDE müssen es wollen und umsetzen, sonst wird es nichts.
Mein ganzes Mitgefühl für den TE. Ich kann nachfühlen, was du durchmachst. Es ist ein Albtraum.

28.07.2016 20:07 • #85


B
Hallo,....
nachdem wir uns für eine gemeinsame Auszeit in einem Hotel entschieden haben, werden die Gespräche noch intensiver! Gestern hat es (mal wieder) beim Thema Kontaktdaten und diese herausgeben, so richtig geknallt! Sie will nicht, dass ich mit ihm Kontakt aufnehme, da die Affäre ja nur die beiden etwas anginge! Da ist meine Sicht der Dinge dann doch noch eine andere....
Als sich die Lage dann etwas beruhigt hatte, wollte meine Frau eine Handynummer wissen, die ich ihr aus meinen Kontakten herausgesucht habe.....und dabei, jetzt kommt es,.... habe ich festgestellt, dass ich eine Nummer unter dem Vornamen des AM gespeichert hab.... Entsetzt und verdutzt habe ich meine Frau gefragt, ob das eventuell die Nummer sein könnte, ohne zu glauben, dass es wirklich diese besagte Nummer war.....Aber, es war die Nummer! Meine Frau verfiel in Panik und wollte umgehend dann Schluss machen.....ich hingegen hab mich über die vergangenen letzten 6Wochen voller Streit und schlafloser Nächte geärgert, obwohl ich die Nummer ja bereits hatte! Welch Ironie des Schicksals.... Also, die Karten sind neu gemischt....Wenn ihr Anregungen für mögliche Fragen an dem AM hättet,gerne her damit....

30.07.2016 10:27 • #86


J
Ich würde ihn nicht kontaktieren, aber wenn Du das möchtest, würde ich ihm ein klärendes Gespräch mit allen Beteiligten vorschlagen, bzw. einfordern. Das bedeutet, Du und Deine Frau, sowie er und seine Frau. Auch würde ich zu verstehen geben, dass wenn er ablehnt, Du selbst seine Frau über seine Affaire in Kenntnis setzt, ganz einfach deshalb, weil ab sofort mit offenen Karten gespielt wird und Du nicht länger bereit bist, den gehörnten Ehemann zu mimen.
In dem dann folgenden Gespräch zu viert sollte es dann darum gehen, wie die beiden Betrüger von nun an mit der Situation umzugehen gedenken.

30.07.2016 11:42 • #87


B
Lieber Boundlesser,

du bist mit deiner Frau ähnlich lange zusammen wie ich mit meinem Mann.
Deine Frau hat sich verliebt. Da kannst du NICHTS machen. Es ist ein Gefühl und es geht nicht weg bei ihr. Es scheint hartnäckig zu sein. Auch wenn sie die Entscheidung getroffen hat bei dir zu bleiben. Es scheint ihren Gefühlen zu dem anderen keinen Abbruch zu tun.
Ihre rationale Entscheidung liegt bei dir und sie versucht gegen ihre Emotionen zu handeln.

Und du machst einen Fehler. Einen grossen Fehler.
Du versuchst Liebe zu erzwingen. Und sie über ihre Verlustängste zu steuern . Sie hat Angst vor dem Verlust von dir und braucht dich als Stütze.

Mein Rat an dich. Mach nicht Schluss, aber sag du brauchst eine Pause. Mit Kontaktsperre. Minimal 4 Wochen in der du nicht mit ihr unter einem Dach wohnst.
Sag ihr sie soll nachdenken was sie will.

Ruf den Affairenmann ruhig an und rede mit ihm. Erfahre was sie ihm alles gesagt hat. Männer sind untereinander oft loyal. Irgendwie zumindest. Vielleicht informiert er dich sogar was geschieht in der Zeit wo du weg bist.
Sprich mit ihr aber nicht darüber. Ob du die Ehefrau des Mannes rauslässt musst du entscheiden.
Ich denke du kommst aus der Nummer nur raus wenn du Stolz zeigst und deiner Frau zeigst das deine Liebe was wert ist und nicht selbstverständlich. Und das sie auch von deiner Seite enden kann.

Geh und hör auf was zu erzwingen. Zieh dich zurück und warte ab.
Wohn woanders und werde wieder du. Und dann sieh weiter. Mit ABSTAND.----
Und dem Credo : ICH BIN WERTVOLL

30.07.2016 11:55 • #88


B
Zitat von Jordis:
Ich würde ihn nicht kontaktieren, aber wenn Du das möchtest, würde ich ihm ein klärendes Gespräch mit allen Beteiligten vorschlagen, bzw. einfordern. Das bedeutet, Du und Deine Frau, sowie er und seine Frau. Auch würde ich zu verstehen geben, dass wenn er ablehnt, Du selbst seine Frau über seine Affaire in Kenntnis setzt, ganz einfach deshalb, weil ab sofort mit offenen Karten gespielt wird und Du nicht länger bereit bist, den gehörnten Ehemann zu mimen.
In dem dann folgenden Gespräch zu viert sollte es dann darum gehen, wie die beiden Betrüger von nun an mit der Situation umzugehen gedenken.



Wie wenig Stolz und Würde willst zu haben?
Mein Gott...

30.07.2016 12:18 • #89


Nathan-2
Zitat:
wurde mir erstmals richtig bewusst, dass sie ihren Affärenpartner geliebt hat....!

Sie liebt ihn immer noch, weshalb sie ihn immer noch in den Himmel hebt und nicht möchte dass du ihn kontaktuerst. Ruf ihn an und verlange ein Treffen zu viert. Ich bin auch der Meinung dass seine Ehefrau ein Recht darauf hat zu erfahren was für einen tollen Mann sie hat.
Wenn sie dich wirklich lieben würde hätte sie die Affäre bereut und würde sich anders verhalten. Warum hat sie eigentlich die Affäre 2 Tage nach deiner Entdeckung beendet wenn der AM doch sooo toll ist.
Während der Auszeit kann sie sich ja weiterhin mit dem AM treffen, es sei denn die Ehefrau des AM wird von dir informiert und macht ihrem Mann Feuer.

30.07.2016 12:41 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag