125

Affäre der Ehefrau entdeckt! Definition der Liebe?

B
Zitat von Nathan-2:
Zitat:
wurde mir erstmals richtig bewusst, dass sie ihren Affärenpartner geliebt hat....!

Sie liebt ihn immer noch, weshalb sie ihn immer noch in den Himmel hebt und nicht möchte dass du ihn kontaktuerst. Ruf ihn an und verlange ein Treffen zu viert. Ich bin auch der Meinung dass seine Ehefrau ein Recht darauf hat zu erfahren was für einen tollen Mann sie hat.
Wenn sie dich wirklich lieben würde hätte sie die Affäre bereut und würde sich anders verhalten. Warum hat sie eigentlich die Affäre 2 Tage nach deiner Entdeckung beendet wenn der AM doch sooo toll ist.
Während der Auszeit kann sie sich ja weiterhin mit dem AM treffen, es sei denn die Ehefrau des AM wird von dir informiert und macht ihrem Mann Feuer.[/quote

Bei einem Gespräch zu viert macht er sich zum Lappen..er könnte ja noch auf die Knie fallen und betteln.

Er könnte die Frau informieren, das wäre was anderes. Aber irgendwie bösartig, denn er will ja eigentlich das der andere Mann auch Ärger bekommt.

30.07.2016 12:48 • #91


J
Zitat von Loulou:
Zitat von Jordis:
Ich würde ihn nicht kontaktieren, aber wenn Du das möchtest, würde ich ihm ein klärendes Gespräch mit allen Beteiligten vorschlagen, bzw. einfordern. Das bedeutet, Du und Deine Frau, sowie er und seine Frau. Auch würde ich zu verstehen geben, dass wenn er ablehnt, Du selbst seine Frau über seine Affaire in Kenntnis setzt, ganz einfach deshalb, weil ab sofort mit offenen Karten gespielt wird und Du nicht länger bereit bist, den gehörnten Ehemann zu mimen.
In dem dann folgenden Gespräch zu viert sollte es dann darum gehen, wie die beiden Betrüger von nun an mit der Situation umzugehen gedenken.



Wie wenig Stolz und Würde willst zu haben?
Mein Gott...

Ich schrieb, dass ich ihn nicht kontaktieren, sonder meine Frau verlassen würde.
Er möchte das aber nicht und das ist zu akzeptieren.

30.07.2016 12:59 • #92


A


Affäre der Ehefrau entdeckt! Definition der Liebe?

x 3


B
Natürlich akzeptiere ich das. Ich habe ihn nur vorhin nochmal drauf hinweisen wollen, das er Liebe nicht erwzingen kann.

Eine Pause mit Kontaktsperre, das wäre ein Mittelding und ggf auch geeignet und klarzusehen.

30.07.2016 13:19 • #93


Urmel_
Zitat von Jordis:
Zitat von Loulou:
Zitat von Jordis:
Ich würde ihn nicht kontaktieren, aber wenn Du das möchtest, würde ich ihm ein klärendes Gespräch mit allen Beteiligten vorschlagen, bzw. einfordern. Das bedeutet, Du und Deine Frau, sowie er und seine Frau. Auch würde ich zu verstehen geben, dass wenn er ablehnt, Du selbst seine Frau über seine Affaire in Kenntnis setzt, ganz einfach deshalb, weil ab sofort mit offenen Karten gespielt wird und Du nicht länger bereit bist, den gehörnten Ehemann zu mimen.
In dem dann folgenden Gespräch zu viert sollte es dann darum gehen, wie die beiden Betrüger von nun an mit der Situation umzugehen gedenken.



Wie wenig Stolz und Würde willst zu haben?
Mein Gott...

Ich schrieb, dass ich ihn nicht kontaktieren, sonder meine Frau verlassen würde.
Er möchte das aber nicht und das ist zu akzeptieren.


Wenn die Sache schon so aus dem Ruder läuft, also ne Party geschmissen werden soll, mit Menschen, die alle eigene Interessen haben, die sie in der Regel nicht in wahre Worte fassen, ist es doch um so wichtiger, zurück zu den einfachen Dingen zu gehen.

Gefühle sind nicht verhandelbar
TatenWorte


Diese einfachen Leitlinien sind so einfach, dass man an ihnen das eigene Handeln hervorragend messen kann.

Für einen Mann in dieser Situation gibt es am Verhandlungstisch nur eine Art der möglichen Handlung: Kapitulation. Das liegt in der Natur der Dinge, in der Natur der Situation und nicht zuletzt in der Natur der Frauen.

Frauen lieben im Moment und es kommt auf die Balance zwischen Anziehungskraft und Komfort an. Und eine Frau, die es so weit kommen lässt, akzeptiert die Anziehungskraft des ehemaligen Partners nicht mehr.

Von daher bleibt nur Demonstrieren über Argumentieren.

Und zwar durch ein eigenständiges Leben. Leckt mich alle am Po, ich zieh mein eigenes Ding durch ist die Parole des Moments.

Das ist der einzige Weg, wie ein weibliches Wesen für ein männliches Wesen Anziehungskraft entwickeln kann.

Am Verhandlungstisch wird nur schriftlich festgehalten, dass man selbst zustimmt, dass einem die Eier abgeschnitten wurden.

30.07.2016 13:29 • x 4 #94


J
Zitat von Urmel_:
Zitat von Jordis:
Zitat von Loulou:
Zitat von Jordis:
Ich würde ihn nicht kontaktieren, aber wenn Du das möchtest, würde ich ihm ein klärendes Gespräch mit allen Beteiligten vorschlagen, bzw. einfordern. Das bedeutet, Du und Deine Frau, sowie er und seine Frau. Auch würde ich zu verstehen geben, dass wenn er ablehnt, Du selbst seine Frau über seine Affaire in Kenntnis setzt, ganz einfach deshalb, weil ab sofort mit offenen Karten gespielt wird und Du nicht länger bereit bist, den gehörnten Ehemann zu mimen.
In dem dann folgenden Gespräch zu viert sollte es dann darum gehen, wie die beiden Betrüger von nun an mit der Situation umzugehen gedenken.



Wie wenig Stolz und Würde willst zu haben?
Mein Gott...

Ich schrieb, dass ich ihn nicht kontaktieren, sonder meine Frau verlassen würde.
Er möchte das aber nicht und das ist zu akzeptieren.


Wenn die Sache schon so aus dem Ruder läuft, also ne Party geschmissen werden soll, mit Menschen, die alle eigene Interessen haben, die sie in der Regel nicht in wahre Worte fassen, ist es doch um so wichtiger, zurück zu den einfachen Dingen zu gehen.

Gefühle sind nicht verhandelbar
TatenWorte

A
Diese einfachen Leitlinien sind so einfach, dass man an ihnen das eigene Handeln hervorragend messen kann.

Für einen Mann in dieser Situation gibt es am Verhandlungstisch nur eine Art der möglichen Handlung: Kapitulation. Das liegt in der Natur der Dinge, in der Natur der Situation und nicht zuletzt in der Natur der Frauen.

Frauen lieben im Moment und es kommt auf die Balance zwischen Anziehungskraft und Komfort an. Und eine Frau, die es so weit kommen lässt, akzeptiert die Anziehungskraft des ehemaligen Partners nicht mehr.

Von daher bleibt nur Demonstrieren über Argumentieren.

Und zwar durch ein eigenständiges Leben. Leckt mich alle am Po, ich zieh mein eigenes Ding durch ist die Parole des Moments.



Das ist der einzige Weg, wie ein weibliches Wesen für ein männliches Wesen Anziehungskraft entwickeln kann.

Am Verhandlungstisch wird nur schriftlich festgehalten, dass man selbst zustimmt, dass einem die Eier abgeschnitten wurden.


Ja, da stimme ich Dir zu. Ich sehe das ganz genauso.

30.07.2016 13:43 • #95


unbel-Leberwurst
Zitat von Boundlesser:
... dass es wirklich diese besagte Nummer war.....Aber, es war die Nummer! Meine Frau verfiel in Panik und wollte umgehend dann Schluss machen..... Also, die Karten sind neu gemischt....Wenn ihr Anregungen für mögliche Fragen an dem AM hättet,gerne her damit....



Lese ich das richtig: Deine Frau wollte Schluss machen, weil Du seine Nummer hast? Das passt doch alles nicht zusammen.

Wenn Du den AM nun kontaktierst, kannst Du doch davon ausgehen, dass er seine Geschichtenversion allerspätestens jetzt mit Deiner Frau abgestimmt hat.
Ich würde mich auf keinen Fall zu viert zusammensetzen. Warum solltest Du Dir das Drama zwischen dem AM und seiner Frau antun?
Mein Vorschlag, sich zu dritt zu treffen ging ja dahin, dass der AM im Prinzip zugeben muss, dass Deine Frau nur seine Bumsi für zwischendurch war. Von großen Gefühlen wird er nicht sprechen können, weil er sonst Gefahr läuft, dass Du seine Frau informierst.

Urmel sagt hier ja immer gerne, Worte sind nichts, Taten sind alles.
Was TUT denn Deine Frau abgesehen von den intensiven Gesprächen?

31.07.2016 07:36 • x 1 #96


unbel-Leberwurst
Zitat von Loulou:
... Auch wenn sie die Entscheidung getroffen hat bei dir zu bleiben. Es scheint ihren Gefühlen zu dem anderen keinen Abbruch zu tun.
Ihre rationale Entscheidung liegt bei dir und sie versucht gegen ihre Emotionen zu handeln.

Und du machst einen Fehler. Einen grossen Fehler.
Du versuchst Liebe zu erzwingen. Und sie über ihre Verlustängste zu steuern . Sie hat Angst vor dem Verlust von dir und braucht dich als Stütze.


Liebe Loulou,

das mit dem Liebeskummer der Frau kann ich nachvollziehen. Es wird Zeit brauchen, bis sie darüber hinweg ist.

Aber wie soll der Mann dabei als Stütze fungieren? Sie in den Arm nehmen und die arme Frau trösten, die ihn betrogen hat? Das scheint mir aber etwas zuviel verlangt.
Es müsste aus Sicht des Mannes doch umgekehrt sein. Sie müsste ihn trösten für den Schmerz, den sie ihm angetan hat.

31.07.2016 07:47 • #97


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Loulou:
... Auch wenn sie die Entscheidung getroffen hat bei dir zu bleiben. Es scheint ihren Gefühlen zu dem anderen keinen Abbruch zu tun.
Ihre rationale Entscheidung liegt bei dir und sie versucht gegen ihre Emotionen zu handeln.

Und du machst einen Fehler. Einen grossen Fehler.
Du versuchst Liebe zu erzwingen. Und sie über ihre Verlustängste zu steuern . Sie hat Angst vor dem Verlust von dir und braucht dich als Stütze.


Liebe Loulou,

das mit dem Liebeskummer der Frau kann ich nachvollziehen. Es wird Zeit brauchen, bis sie darüber hinweg ist.

Aber wie soll der Mann dabei als Stütze fungieren? Sie in den Arm nehmen und die arme Frau trösten, die ihn betrogen hat? Das scheint mir aber etwas zuviel verlangt.
Es müsste aus Sicht des Mannes doch umgekehrt sein. Sie müsste ihn trösten für den Schmerz, den sie ihm angetan hat.


Ich habe gesagt SIE braucht ihn als Stütze. Sie braucht seine Sicherheit und das offene Ohr. Denn er lässt es mit sich machen.
Er MUSS ihr die Stütze entziehen. Sonst nimmt sie ihn nie wieder als Mann wahr. Er versucht Liebe zu erzwingen. und arbeitet und arbeitet obwohl sie es tun müsste . Es aber nicht macht. Ich glaube du hast ich missverstanden. Ich sage genau das was du sagst.

31.07.2016 16:03 • x 1 #98


Urmel_
Zitat von Loulou:
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Loulou:
... Auch wenn sie die Entscheidung getroffen hat bei dir zu bleiben. Es scheint ihren Gefühlen zu dem anderen keinen Abbruch zu tun.
Ihre rationale Entscheidung liegt bei dir und sie versucht gegen ihre Emotionen zu handeln.

Und du machst einen Fehler. Einen grossen Fehler.
Du versuchst Liebe zu erzwingen. Und sie über ihre Verlustängste zu steuern . Sie hat Angst vor dem Verlust von dir und braucht dich als Stütze.


Liebe Loulou,

das mit dem Liebeskummer der Frau kann ich nachvollziehen. Es wird Zeit brauchen, bis sie darüber hinweg ist.

Aber wie soll der Mann dabei als Stütze fungieren? Sie in den Arm nehmen und die arme Frau trösten, die ihn betrogen hat? Das scheint mir aber etwas zuviel verlangt.
Es müsste aus Sicht des Mannes doch umgekehrt sein. Sie müsste ihn trösten für den Schmerz, den sie ihm angetan hat.


Ich habe gesagt SIE braucht ihn als Stütze. Sie braucht seine Sicherheit und das offene Ohr. Denn er lässt es mit sich machen.
Er MUSS ihr die Stütze entziehen. Sonst nimmt sie ihn nie wieder als Mann wahr. Er versucht Liebe zu erzwingen. und arbeitet und arbeitet obwohl sie es tun müsste . Es aber nicht macht. Ich glaube du hast ich missverstanden. Ich sage genau das was du sagst.


Dieser Schmusekurs ist übrigens einer der größten Kardinalsfehler der Männer. Denn am Ende der Entwicklung ist man ihre beste Freundin geworden.

Anziehungskraft ist etwas, was im Feuer geschmiedet wird. Nicht mit lila Bärchen und bunten Seifenblasen. Egal welche Worte benutzt werden, um dem Mann das Gegenteil einzutrichtern - es ist gelogen!

31.07.2016 16:08 • x 3 #99


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Boundlesser:
... dass es wirklich diese besagte Nummer war.....Aber, es war die Nummer! Meine Frau verfiel in Panik und wollte umgehend dann Schluss machen..... Also, die Karten sind neu gemischt....Wenn ihr Anregungen für mögliche Fragen an dem AM hättet,gerne her damit....



Lese ich das richtig: Deine Frau wollte Schluss machen, weil Du seine Nummer hast? Das passt doch alles nicht zusammen.

Wenn Du den AM nun kontaktierst, kannst Du doch davon ausgehen, dass er seine Geschichtenversion allerspätestens jetzt mit Deiner Frau abgestimmt hat.
Ich würde mich auf keinen Fall zu viert zusammensetzen. Warum solltest Du Dir das Drama zwischen dem AM und seiner Frau antun?
Mein Vorschlag, sich zu dritt zu treffen ging ja dahin, dass der AM im Prinzip zugeben muss, dass Deine Frau nur seine Bumsi für zwischendurch war. Von großen Gefühlen wird er nicht sprechen können, weil er sonst Gefahr läuft, dass Du seine Frau informierst.

Urmel sagt hier ja immer gerne, Worte sind nichts, Taten sind alles.
Was TUT denn Deine Frau abgesehen von den intensiven Gesprächen?


Vergiss es, das habe ich alles hinter mir.die 2 sprechen sich ab, er wird sie in ihrem Beisein vor dir verleugnen um seinen Ar. ch zu retten. Das macht sie mit, weil er sagt, das es ja nicht ernsthaft gemeint ist. Das ist mir echt passiert, ein perfektes irres Schauspiel war das.

31.07.2016 19:43 • x 1 #100


B
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mir und meiner Frau eine Woche Zweisamkeit in der Abgeschiedenheit gegönnt habe und teilweise von dort berichtet habe, sehe ich mich erneut gehalten Euch die Entwicklungen mitzuteilen...! Am Abschlussabend wollte ich entspannt beim Essen noch einmal die vergangenen Tage mit allen Höhen und Tiefen reflektieren. Aber selbst meine positive Klarheit wurde zum wiederholten male binnen weniger Augenblicke gekippt! Ich wollte auf sie zugehen, nur um dann wieder die Tür vor der Nase zugeschlagen zu bekommen!
Nun hatte ich 2 Tage zuvor ausgemacht, keine weiteren Fragen zur Affäre zu erfragen, was uns beiden ein wenig mehr Ruhe verschafft hat und wir wieder etwas mehr Zeit auf die Perspektive von uns legen konnten....diese Ruhe hat dazu geführt, dass sie mir Vorhaltungen aus unseren Beziehungsjahren und meine mir (gedachte) neu erworbene Handlungsfähigkeit wieder zunichte macht! Sodass ich hier kopfschüttelnd und ratlos vor dem Bildschirm sitze und mich frage, was mach hier eigentlich? All mein Bemühen und Kämpfen werden mit einem Fingerschnippen negiert und andere Schauplätze aufgemacht, die es auf jeden Fall zu bearbeiten gilt, aber alles der Reihe nach.....denn von parallel habe ich die Nase gestrichen voll!
Achja, im Bezug auf das Gespräch mit dem AM zeigt sich, dass meine EF vor allem Angst hat, dass die Ehefrau des AM involviert wird und ihr mögliche Vorhaltungen macht.... Momentan habe ich weder Kraft noch die Klarheit für das Gespräch, gleich in welcher Konstellation....

03.08.2016 20:07 • #101


Urmel_
Zitat von Boundlesser:
Am Abschlussabend wollte ich entspannt beim Essen noch einmal die vergangenen Tage mit allen Höhen und Tiefen reflektieren. Aber selbst meine positive Klarheit wurde zum wiederholten male binnen weniger Augenblicke gekippt! Ich wollte auf sie zugehen, nur um dann wieder die Tür vor der Nase zugeschlagen zu bekommen!

Kollege...DemonstrierenArgumentieren! In dem Moment, in dem Du wieder mit Worten (egal welche) etwas total entspannt in die richtige Richtung lenken wolltest, ist bei ihr emotional alles dichtgemacht worden. Und warum? Weil Frauen es hassen, wenn Männer anfangen rumzulabern. Weil sie auf DEMONSTRIEREN stehen. Zu demonstrieren, dass man ein Mann ist. Ohne Gefalsel!

Nun hatte ich 2 Tage zuvor ausgemacht, keine weiteren Fragen zur Affäre zu erfragen, was uns beiden ein wenig mehr Ruhe verschafft hat und wir wieder etwas mehr Zeit auf die Perspektive von uns legen konnten....diese Ruhe hat dazu geführt, dass sie mir Vorhaltungen aus unseren Beziehungsjahren und meine mir (gedachte) neu erworbene Handlungsfähigkeit wieder zunichte macht!

Klar, Du gibst ihr die Ruhe, alles so zu machen wie sie es gerne hätte und Du schaust zu. Ist ja super für sie. Und sie nutzt es gleich, um Deine mikroskopischen Fortschritte im Keim zu ersticken, in dem sie Dir einen Reinwürgt. Sie hat DIch getestet und Du hast es vermasselt. Sie war kurz neugierig, was denn dahinter steckt, ob da doch ein mann ist, der soviel Eier hat, zu demonstrieren. Und Du? Knickst ein. Worte Worte Worte Worte....


Achja, im Bezug auf das Gespräch mit dem AM zeigt sich, dass meine EF vor allem Angst hat, dass die Ehefrau des AM involviert wird und ihr mögliche Vorhaltungen macht.... Momentan habe ich weder Kraft noch die Klarheit für das Gespräch, gleich in welcher Konstellation....

Weißt Du auch warum? Weil die einzige Person, die sich nicht durch die Büsche ziehen lässt, die andere Frau ist. Weil die mehr Eier hat als ihr zwei Männer zusammen. Das ist ne Schande!


Was hindert DIch denn daran, wieder die Werte zu nutzen, die sie anziehend findet. Die Werte eines Mannes?

TATEN.

03.08.2016 20:15 • x 1 #102


M
Boundlesser,Welche Fragen zur Affäre und warum überhaupt eine,scheinbar gute und relaxte Zeit,kaputtreden?

03.08.2016 20:35 • #103


unbel-Leberwurst
Zitat von Boundlesser:
...Aber selbst meine positive Klarheit wurde zum wiederholten male binnen weniger Augenblicke gekippt! Ich wollte auf sie zugehen, nur um dann wieder die Tür vor der Nase zugeschlagen zu bekommen.........meine mir (gedachte) neu erworbene Handlungsfähigkeit wieder zunichte macht! Sodass ich hier kopfschüttelnd und ratlos vor dem Bildschirm sitze und mich frage, was mach hier eigentlich? All mein Bemühen und Kämpfen werden mit einem Fingerschnippen negiert und andere Schauplätze aufgemacht, die es auf jeden Fall zu bearbeiten gilt, aber alles der Reihe nach.....denn von parallel habe ich die Nase gestrichen voll!
..


Geht es noch kryptischer?
Was meinst Du mit positiver Klarheit?
War meinst Du mit Fingerschnippen?
Was ist Deine neu erworbene Handlungsfähigkeit?
Warum musst Du Dich bemühen un kämpfen? Bist Du fremd gegangen?

Frag sie doch mal, ob sie ernsthaft an einer Fortführung der Beziehung interessiert ist?

03.08.2016 23:38 • x 1 #104


D
ich bin zwar auch auf meinen Mann zugegangen, aber eigentlich musste er beweisen, dass er zu mir steht. Dazu habe ich ihn immer wieder sehr herausgefordert, weggestoßen, etc. Und immer wieder hat festgehalten. Bei Euch ist es wohl eher anders rum.
natürlich müssen beide zeigen, dass sie den anderen wollen, lieben, etc. und jeder seinen beitrag leisten. Aber vor allem muss derjenige, der die Affäre hatte das beweisen, denn der andere hatte sich ja nicht abgemeldet.
Blende doch mal Deinen Beitrag aus und betrachte nur das Verhalten Deiner Frau. Was kommt denn bei Dir an? Reicht es Dir?

04.08.2016 07:53 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag