978

Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

filou167
Liebe Leute,

es ist Zeit für ein Update. Nachdem ich bis zuletzt gehofft hatte, das meine Frau die Affäre von selbst gesteht, habe ich ihr letzten Samstag reinen Wein eingeschenkt und ihr eindeutige Beweise geliefert. Zu meiner Überraschung hat sie mein Schnüffeln nicht verurteilt. Sie wurde kreidebleich und stammelte vor sich hin. Sie meinte, sie wollte es mir eh demnächst sagen, doch sie hatte nicht den Mut. Sie wurde sehr ruhig und sagte eigentlich fast nichts mehr... weshalb ich es für den Moment auch gut sein ließ.

Am nächsten Tag merkte ich dann eine deutliche Veränderung, versöhnliche, gar verliebte Blicke und ein freundlich Ton. Sie umarmte mich mehrfach, was ich aber nicht erwiderte. Wir führen unser Gespräch fort. Doch was da zum Licht kam übertraf meine Vorstellungen. Ging ich davon aus, dass es sich eher um etwas frisches handelt und eventuell noch kein S. stattgefunden hat, wurde ich eines besseren belehrt. Es ist kein Seitensprung oder gar eine Affäre, ich würde sagen, meine Frau hat sich ein zweites Leben aufgebaut mit Routinen, die man von einem normalen Paar her kennt. Hier die Eckdaten:

- sie kennt den Mann seit Weihnachten 2019
- sie war mit ihm (mit Corona Unterbrechungen) seit Februar 2020 tanzen
- er schwärmt für sie seit April 2020
- sie machten heimlich einen privat Tanzkurs im Juni 2020
- sie nahm ihren aktuellen Job ganz in seiner Nähre im Juni 2020 an
- sie sind ein intimes Liebespaar seit September 2020

- sie trafen sich in der Lockdown-phase ohne das Tests zur Verfügung standen - dadurch gefährdete sie mich und meine Eltern, die zum Babysitten herhalten mussten

- Arbeitstermine wurden großzügig verlängert, die Mittagspause bei ihm verbracht, für ihn gekocht, zum teil auch geputzt, gemeinsam Sport getrieben, ...

- besonders schlimm: ganztägige Arbeitstermine mit Übernachtung wurden fingiert ca. 15 an der Zahl. Ich musste mir dafür zum Teil extra in der Arbeit frei nehmen. Erst im Nachhinein verstand ich, warum es ihr immer so wichtig war, dass ich diese Termine genau im Blick habe. Sie sagte mir, es gäbe eine Firmenwohnung, wo sie kostenlos übernachten kann. Komisch war, dass es in dieser Wohnung aber so einen schlechten Handyempfang gab und sie mir und meinem Sohn immer gute Nacht auf dem Weg zur Wohnung hin wünschte..

- Montags und Mittwochs kristallisierten sich als ihre Tage heraus - dort gab es meist nur einen Vormittagstermin, die restliche Zeit verbrachten sie zusammen. Er ist selbstständig und kann sich die Zeit selbst einteilen.

- auch schlimm: Meine Eltern und meine Schwester (Patentante) krempelten zum Teil ihren Tagesablauf komplett um, um unseren damals erst 1,5 Jahre alten Sohn betreuen zu können. Kinderbetreuungsstätten in der Umgebung nehmen Kinder nämlich erst ab 2 Jahre. Sie vergnügte sich in der Zwischenzeit mit ihrer Liebschaft

- Handyschreibereien und Telefonate tarnte sie als firmenbedingt - sie hielt ihn buchstäblich über alles am Laufenden: Was wir essen, was unser Kind gerade macht, wann ich Homeoffice habe, welche Kleidung sie gerade trägt, ...

- sie hat seinen Wohnungsschlüssel an ihrem Schlüsselbund und nützt auch seinen Tiefgaragenplatz wenn sie auf Arbeit ist

- sie begab sich aktiv auf Wohnungssuche

- sie kontaktierte zahlreiche Kinderbetreuungsstätten in der Stadt (mir erzählte sie, dass unser Sohn dort viel bessere Chancen hätte. Als ob es in dem Alter nicht egal wäre ob man in der Stadt oder am Land groß wird).

Mir wird gerade irgendwie schlecht, wenn ich das alles aufliste, vor allem, weil ich sehe, dass ich nur ich sondern auch meine Eltern und meine Schwester Opfer geworden sind. Von unserem Kind gar nicht zu reden. In der besagten Zeit habe ich kein einziges Mal auswärts geschlafen, meine Frau in Summe bestimmt an 20 Nächsten. Weiters arbeite sie zu Hause immer bis spät in die Nacht hinein. Kein Wunder, hatte sie unter Tags ja besseres zu tun.

Nachdem sie mir das alles erzählt hatte, hätte ich mir eine sofortige Reue, Entschuldigung, Tränen etc. erwartet. Vielmehr erlebte ich aber, dass sie wieder ins Grübeln gekommen ist, wie es denn nun weiter geht. Es gab kein eindeutiges Signal in Richtung Ich beende sofort die Affäre oder ich liebe aber nur dich, lass es uns nochmals versuchen. Sie sagte, sie hätte nicht den Mumm gehabt es mir zu sagen. Sie hätte die Beziehung auch schon 5-6x beendet und dann doch wieder weiter geführt. Sie sagte, es wäre manchmal besser, man wäre nicht mehr hier... Ich glaube nicht, dass sie sich etwas antun würde, doch zeigt es ihre innere Zerrissenheit. Selbst jetzt, wo die Fakten am Tisch liegen, weiß sie nicht, wie sie sich entscheiden soll. Sie fragte mich lediglich, wer aller davon weiß und bat mich nichts ihren Eltern zu sagen. Weiters wollte sie wissen, wie wir im Falle einer Scheidung die Betreuung mit unserem Sohn regeln würden. Sie wunderte sich sehr, dass ich ihn gerne bei mir behalten würde, das Betreuungsnetz mit Großeltern, Tante und Kinderkrippe hatte sich ja schon bewährt und es würde auch die kleineste Veränderung darstellen.

Am nächsten Tag (heute) war sie dann wieder zuckersüß, drückte und umarmte mich (was ich nicht erwiderte) und sagte, dass sie um mich kämpfen würde und alles macht ums es wieder gut zu machen. Morgen würde sie die Affäre offiziell beenden, sie möchte dies aber persönlich machen. Und ich frage mich jetzt, und was dann?

Viele werden jetzt sagen, du Idiot, was überlegst du noch, lass dich scheiden! Doch mit einem Kind fällt so eine Entscheidung schon schwerer. Mich würde sehr interessieren, ob ihr jemals einer ähnlich großen Verfehlung gegenüber gestanden seid. Was habt ihr dann getan?

Konntet ihr wieder Vertrauen in den Partner fassen?
Wenn ja, wie hat er sich verhalten um es wieder gut zu machen?
Wenn nein, wann habt ihr gemerkt, dass es nichts mehr bringt und ihr den Schlussstrich ziehen müsst?

Wie seht ihr das Thema mit dem Einweihen unserer Familien? Sollten Eltern, Geschwister, Trauzeugen nicht z.B. in Ansätzen wissen, was zwischen uns passiert ist? Schone ich meine Frau hier schon wieder über gebührend indem ich ihr Fehlverhalten nicht auf die große Glocke hänge?

Wie immer freue ich mich sehr über eure Rückmeldungen...

13.09.2021 21:17 • x 8 #166


L
Zitat von filou167:
Wie seht ihr das Thema mit dem Einweihen unserer Familien? Sollten Eltern, Geschwister, Trauzeugen nicht z.B. in Ansätzen wissen, was zwischen uns passiert ist? Schone ich meine Frau hier schon wieder über gebührend indem ich ihr Fehlverhalten nicht auf die große Glocke hänge?

Darf ich ehrlich sein TE.....
Schon alleine wegen dem durchdachten Tagesablauf und der Länge des Betruges,...solltest Du Ihr klar die Konsequenzen vorhalten. Schon allein dass Deine EF fragt,..wer schon alles davon wisse,...zeugt von einer gewissen Durchtriebenheit. Viel kannst Du anscheinend von Deiner Frau nicht mehr an Ehrlichkeit verlangen,....daher würde ich auch nicht mit der Wahrheit hinterm Berg halten ( bei der Familie). Wer weiss was Deine NochEF der Familie dann alles erzählt oder die Unwahrheit erzählt. Sie hat Dich nicht geschon in der Affäre,...warum solltest Du sie jetzt schonen. Anscheinend will Sie ja das das Kind bei Dir bleibt. Soll Sie mit Ihrem Loverboy in den Sonnenuntergang tanzen,....aber dann schon mit ALLEN Konsquenzen.
Meine Meinung...

13.09.2021 22:03 • x 9 #167


A


Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

x 3


meineMeinung
Zitat von filou167:
Morgen würde sie die Affäre offiziell beenden, sie möchte dies aber persönlich machen.

Glaubst du das?
Monatelang belogen und betrogen.
Nach dem Offenlegen keine Reue, Reaktion est am nächsten Tag. Vielleicht nah Rücksprache mit dem Tänzer.
Kann diese persönliche Beenden nicht auch ein Strategiegespräch für die Zukunft sein. So auf die Tour, wir müssen vorsichtiger werden, uns etwas Neues einfallen lassen, der Alte hat es doch tatsächlich gespannt. Wir brauchen ihn aber noch. Wer soll sonst das Kind betreuen, wenn wir Besseres vorhaben.
Könnte so sein, muss nicht. Ich würde der Frau nichts mehr glauben, sie vor die Tür setzen.
Was mich allerdings erstaunt, ist dieses totale Offenlegung dieser Affäre- Ob sie dich zu einer Reaktion provozieren will, den Rauswurf erzwingen? Könnte sie überhaupt mit dem Tänzer zusammen leben?

Solltest du wirklich versuchen, ihr nochmal zu vertrauen, wird das ein verdammt hartes Stück Arbeit.

13.09.2021 22:11 • x 5 #168


Wirdschon
Ach verdammte Axt, das tut mir leid!

Nun bin ich schon erstaunt, dass deine Frau beim aufdecken nicht die berühmte Salamitaktik angewandt hat! Und wohl alles sofort auf den Tisch gehauen hat, was wo wann war! Das hab ich in der Form nicht erlebt und auch hier noch nicht gelesen . Das finde ich eigentlich positiv , doch deuten kann man das ja auch anders.
Somit , lieber TE , was willst Du?
Denn davon hängt ab , ob Du ihr jetzt erstmal Zeit gibst , sich zu sortieren (am Besten in eigener Wohnung) oder ob Du Dir das gar nicht erst vorstellen magst , wie Du sie durch ihren Liebeskummer begleitest , sollte sie tatsächlich den Kontakt zum AM einstellen!

Egal welchen Weg Du gehen willst , keiner wird einfach
Umärmel Dich mal virtuell und hoffe , Du kannst klare Gedanken fassen in all der Gülle
LG , Wirdschon

13.09.2021 22:17 • x 3 #169


B
Lieber Te!
Um dir nur einen Rest an Würde zu bewahren schmeiss die raus. Und ja,ich würde auch die Eltern und deine Schwester informieren wie perfide sie be und ausgenutzt wurden. Null Toleranz,Null in Schutz nehmen.
Deine Frau ist mit einer eiskalten Durchtriebenheit ausgestattet.
Ließ dir den Thread ganz aktuell von @käptn Nemo durch.
Es geht es nur noch um dich und das Kind. Wenn du an dieser Beziehung festhälst gehst du vor die Hunde.
Lieber ein Schrecken mit Ende
als ein Schrecken ohne Ende.
Gerade Frauen sind oft eiskalt und gehen sprichwörtlich über Leichen.
Gib Mal in der Suche
Familiendaddy ein,Engel ohne Flügel, weißes Papier
dann weißt du wie der Hase läuft und was auf dich zu kommt. Alles liebe und nette Männer die verar scht wurden von vorne bis hinten und oben bis unten.
Man schämt sich für solche Geschlechtsgenossinen.

13.09.2021 22:20 • x 7 #170


commitmentor
Tut mir sehr leid für Dich.

Ich hatte Dir ja schon sinngemäß geschrieben, dass Du Deine Frau nicht so einfach wieder in Deine Richtung umlenken können wirst. Auch jetzt zeigt sich ja deutlich Ihre Ambivalenz und die wird sie kaum in den nächsten Monaten ablegen können. Sollte sie Ihre Affäre nun tatsächlich beenden, so wird sie bei dieser Beziehungsintensität eine lange Entzugsphase benötigen und immer wieder tiefe Trauer über den Verlust des AM empfinden.

Für mich persönlich wäre bei diesem Grad des Betrugs und der Täuschung tatsächlich eine Grenze erreicht und ich würde die Ehe beenden. Ich bewundere daher Deine derzeitige Standfestigkeit und Deinen Willen diese Ehe noch zu retten.

Ohne Dir jetzt den Mut nehmen zu wollen, sei Dir aus Erfahrung versichert, dass der Betrug eine Tiefenwirkung hat, die sich jetzt noch nicht bei Dir richtig entfaltet hat.

13.09.2021 22:25 • x 6 #171


FloraVita
Es tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir viel Kraft und möglichst klaren Kopf für die nächste Zeit.

Dieses dich plötzlich verliebt anschauen, umarmen zeigt meiner Meinung nach nur wie abgebrüht deine Frau ist.
Es wäre auf jeden Fall besser wenn du das nicht für dich alleine behältst. Erzähl es den Eltern. Deinen und ihren. Du wirst jegliche Unterstützung, ob seelisch oder physisch brauchen.
Mach ihr gegenüber jetzt auf keinen Fall irgendwelche Versprechen oder Zusicherungen.
Umarmungen ihrerseits würde ich an deiner Stelle jetzt unterbinden. Ist nichts weiter als dich besänftigen und einlullen wollen. Könnte wetten dass sie auch auf S. Ebene jetzt Gas geben wird.

Leider ist es meistens so, dass Betrüger nur scheibchenweise mit der Wahrheit herausrücken. Die berühmte Salamitaktik. Sei daher auf noch mehr Infos über die Affäre bereit.

13.09.2021 22:26 • x 5 #172


G
Zitat von filou167:
Liebe Leute, es ist Zeit für ein Update. Nachdem ich bis zuletzt gehofft hatte, das meine Frau die Affäre von selbst gesteht, habe ich ihr letzten Samstag reinen Wein eingeschenkt und ihr eindeutige Beweise geliefert. Zu meiner Überraschung hat sie mein Schnüffeln nicht verurteilt. Sie wurde ...

@filou167, danke erst einmal für das Update. Was soll man dazu sagen? Nun, was du jetzt berichtet hast, war so
oder sehr ähnlich erwartbar. Lediglich das abgezockte und empathielose, verlogene über mehr als einem Jahr
gehende miese Verhalten setzt noch mal dem allen die Krone auf.

Nach dem sie die Affäre nun zugegeben hat, ist ihr versöhnliche, gar verliebte Blicke und ein freundliche Ton, Ver-
halten nichts weiter als zu vermeiden nun sofort die gepackten Koffer vor die Tür gestellt zu bekommen. Sie war
offenbar nicht darauf vorbereitet und steht nun unter Zeitdruck und weiß offenbar (noch) nicht ob der AM (es war ja
eine Zweitbeziehung) sie nun wirklich will und aufnimmt.

Sprich, sie meint nicht dich als LP und hat ihre Gefühle nun wieder für dich entdeckt, sondern sie handelt wahr-
scheinlich aus Kalkül und, falls überhaupt vorhanden, auch aus einem noch vorhandenen Rest Schuldgefühle.

Sie hat dich, euren Sohn und die Eltern mit Corona in Gefahr gebracht, stand nicht mehr zu dir und ihrer Familie,
hat eine lange Affäre, verbunden mit einem riesigen Lügengerüst, hintergehen und betrügen, also mit das
Schlimmste was meinem seinem LP antun kann, und hat damit eindeutig bewiesen, sie wollte das vielfach
willentlich so.

@filou167, für mich wäre es auf dieser Basis undenkbar sie noch als EF an meiner Seite zu lassen. Alles andere
als sie bitten so schnell wie möglich auszuziehen, oder ihr gar die Koffer vor die Tür stellen und ihr für ihr weiteres
Leben alles Gute wünschen, wäre für mich nicht denkbar. Um eigene teure Fehler zu vermeiden, rate ich zu einem
Erstberatungsgespräch bei einem Familienanwalt.

Es tut mir leid für dich. Aber nun hast du vollständige Gewißheit und kannst, und solltest, handeln. Ich wünsche
dir viel Kraft alles gut zu überstehen. Alles Gute.

13.09.2021 22:54 • x 8 #173


Gorch_Fock
Filou, viele von uns haben ja Affairen erlebt. Meine Ex war da auch kreativ. Aber Deine ist da vom Planungsaufwand Next-Level. Das ist schon Betrug auf hohem Niveau. Dazu kommt die vorsätzliche Gefährdung Eurer Familie durch das Virus in der Anfangszeit. Eine Kontaktnachverfolgung wäre so nicht möglich gewesen.
Und ihr persönliches Beenden bedeutet Vollzug Beischlaf mit Ankündigung, sich in 2-3 Wochen wieder zu melden
Ebenfalls von mir der Rat, hier den Schlussstrich zu ziehen. Fordere sie auf, sich eine neue Wohnung zu suchen. Rauswerfen geht nicht wegen Eurem Kind, aber der AM freut sich sicher schon auf eine feste Beziehung mit ihr. Lass sie mal glücklich werden.

14.09.2021 05:23 • x 4 #174


F
Zitat von Gorch_Fock:
Das ist schon Betrug auf hohem Niveau.

Das ist schon keine Affäre mehr. Das ist eine Zweitbeziehung, ein Doppelleben.
Ich sehe da wenig Chancen für Euch. Du und Deine Familie, Ihr habt ihr das Doppelleben ermöglicht, und das ist schon heftig. Ich sehe Dich leider nur in der Rolle des Vaters, Eure Ehe ist beendet. Sie wird doch nicht alles ad hoc aufgeben (können/wollen).

Zudem muss ich echt sagen, dass mich ihr Verhalten als Mutter schockiert.

14.09.2021 05:56 • x 7 #175


L
Zitat von filou167:
ich würde sagen, meine Frau hat sich ein zweites Leben aufgebaut mit Routinen, die man von einem normalen Paar her kennt.

@filou167
Ach herrje, da stehen selbst mir echt die Haare zu Berge.

Ich hab nicht mal nen sinnvollen Rat, ich drück dich einfach nur mal kurz.

14.09.2021 06:07 • #176


E
@filou167 "gut" ist evtl dass das Kind noch klein ist, da kann Wechselmodell besser funktionieren. Du bist jetzt alleine, Schade aber ist so
Kopf hoch

14.09.2021 06:15 • #177


S
Bist du sicher, dass es dein Sohn ist? Vielleicht hat die Affäre viel früher angefangen. Es ist komisch, dass Dein Sohn den AM auch schon kennt.

An deiner Stelle würde ich dabei sein wollen, während sie die Affäre beendet. Oder zumindest einen eindeutigen Beweis verlangen.

14.09.2021 07:00 • x 3 #178


FloraVita
Zitat von Scrawled:
An deiner Stelle würde ich dabei sein wollen, während sie die Affäre beendet. Oder zumindest einen eindeutigen Beweis verlangen.


Und das wäre eine Garantie dass es nicht schon sm nächsten Tag wieder losgeht?
Der TE muss sich nicht jetzt auch noch zum Clown machen.

14.09.2021 07:07 • x 4 #179


Leonhard
Zitat von filou167:
Sie hätte die Beziehung auch schon 5-6x beendet und dann doch wieder weiter geführt.

Warum hat sie es versucht?

Wenn sie jetzt nicht die Affäre beendet (das wird hart für sie und noch schlimmer, es beizubehalten), Reue zeigt und eindeutig sagt, sie möchte mit Dir zusammen bleiben (nicht nur wegen der Familie) , dann hilft nur eine räumliche Trennung.
Auch auf die Gefahr hin, sie zu verlieren.
Doch vielleicht ist das sowieso bereits geschehen, so konsequent wie sie ihr Parallelleben betrieben hat.

Wenn sie selbst keine (richtigen) Konsequenzen ziehen kann, dann musst Du sie ziehen.
Auch auf die Gefahr hin, sie zu verlieren. Doch vielleicht ist das sowieso bereits geschehen, so konsequent wie sie ihr Parallelleben betrieben hat.

Warum hatte sie die Affäre?
Auf alle Fälle rate ich zu Paartherapie.

14.09.2021 07:16 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag