978

Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

T
Lieber TE,
Ich versuche mal, mich an deinen Fragen zu orientieren...
Zitat von filou167:
Mich würde sehr interessieren, ob ihr jemals einer ähnlich großen Verfehlung gegenüber gestanden seid. Was habt ihr dann getan?

Ja, mein Mann hat mich über der 3 Jahre betrogen...vorgeschobene Dienstreisen und gemeinsame Mittagspausen inklusive.
Aber es war bereits beendet, als ich es erfuhr.
Wir sind heute immer noch zusammen.
Zitat von filou167:
Konntet ihr wieder Vertrauen in den Partner fassen?

Ich arbeite daran. Das Plätzchen wächst zart und langsam nach.
Zitat von filou167:
Wenn ja, wie hat er sich verhalten um es wieder gut zu machen?

Er ist wieder ganz bei mir und ich spüre das.
Zitat von filou167:
Wenn nein, wann habt ihr gemerkt, dass es nichts mehr bringt und ihr den Schlussstrich ziehen müsst?

Bei uns geht es jetzt seit fast 2 Jahren sehr gut. Ein Ende ist nicht in Sicht.
Zitat von filou167:
Wie seht ihr das Thema mit dem Einweihen unserer Familien?

Bei uns weiß niemand aus der Familie Bescheid. Ich hätte es meinen Eltern nur gesagt, hätten wir uns getrennt. Warum sollte ich ihr Verhältnis zum Schwiegersohn so sehr belasten?
Wenn ich du wäre, würde ich niemanden in der Familie informieren, so lange du für dich keine Entscheidung zur Trennung getroffen hast.

Aber...Deine Frau hat eine Wohnung gesucht. Habe ich das richtig verstanden? Warum hat sie das gemacht? Wahrscheinlich weil sie sich bereits entschieden hatte, sich zu trennen.

14.09.2021 07:37 • x 1 #181


D
Guten Morgen
Heftig! Für mich hört sich das nach Erleichrerung an. Deine Frau ist, evtl., erleichtert, dass Du nun offiziell von der Affaire, Beziehung, ihren Doppelleben, weisst. Seit Sept 2020? 12 Monate?
Puh...
Fühl Dich mal gedrückt

Ich denke leider auch nicht, dass Eure Ehe zu retten ist. Rette Dich und den Kleinen und tragt Sorge, dass es mit dem Elternsein zwischen Euch klappt.

Niemandem davon erzählen? Da finde ich, höre auf Dich, nicht auf sie. Möchtest Du Deiner Familie, die ja auch betroffen ist, davon erzählen? Dann mach das, Rücksicht auf sie nehmen finde ich unnötig. Jetzt gehts um Dich und den Kleinen.

14.09.2021 07:38 • x 2 #182


A


Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

x 3


filou167
Wow, es tut schon gut so viele gutgemeinte Rückmeldungen zu erhalten. Ich bedanke mich über jede einzelne davon. Ja, es ist schon next level was meine Frau da zusammengezimmert hat. Und Entscheidungen waren noch nie ihre Stärke.

Was sie genau will? Angefangen hat es ja mit ihrer Ansage, dass sie sie darüber nachdenkt eine Therapie zu machen und sie sich gerne trennen möchte. Über die wahren Ursachen lies sie mich im Dunkeln. Klar, wollte sie ihr Gesicht nicht verlieren und hoffte wahrscheinlich ich würde wohl sagen, stimmt, mir taugt es auch nicht mehr also lassen wir es. Ich denke, sie hätte nicht gedacht, dass ich anfing misstrauisch zu werden und Nachforschungen zu betreiben. Den Rest kennt ihr ja ohnehin.

Heute findet wie gesagt das besagte Treffen statt. Danach wird sie mir sicher dazu Auskunft geben.
Vor die Türe setzen ist in Österreich nicht so einfach, das käme der selben Eheverfehlung gleich wie Fremdgehen, also wird sie wohl oder übel weiter bei mir bleiben müssen. Die räumliche Trennung (zumindest im Bett) haben wir ja schon vollzogen. Zusammen mit unserem Kind spielen möchte ich weiterhin, für ihn sollte alles so normal wie möglich bleiben.

Ich beabsichtige auf alle Fälle im Laufe der Woche unsere Familien einzuweihen. Ob alleine oder gemeinsam mit ihr ist mir dann egal. Ich will nur, dass sie meine Version der Geschichte kennen und nicht eine geschönte. Sie würde mich sicherlich so darstellen, als ob ich sie geradezu in die Arme des anderen getrieben habe. Nein, so geht das nicht.

Weiters werde ich mich rechtlich beraten lassen, den Termin dazu habe ich schon vereinbart. Ich halte euch wie immer am Laufenden!

LG

14.09.2021 07:50 • x 9 #183


unbel-Leberwurst
Zitat von filou167:
Heute findet wie gesagt das besagte Treffen statt.


Und WO findet diese Treffen statt?

Ich lege Dir ebenfalls ernsthaft nahe, dass sie vorläufig auszieht.
Das hat mehrere Gründe:
- sie sieht, dass sie Dir nicht auf dem Kopf rumtanzen kann
- sie hat Zeit zum nachdenken, Du ebenfalls
- ihr werdet beide ziemliche Stimmungsschwankungen haben, die mitunter stündlich wechseln können. Das sollte man dem anderen nicht zumuten
- sie muss zu ihrer Sache stehen, weil sich das nicht mal einfach der Verwandtschaft gegenüber unter den Tisch kehren lässt

Das einzig positive scheint zu sein, dass Deine Frau mit ihrem Geständnis keine Salamitatktik angewandt hat. Ich wüsste nicht, was da noch an Überraschung kommen könnte.

P.S.: Prompt fällt mir was ein: In langfristigen Affären wird gerne auf Kond. verzichtet.
Was sagt sie dazu?

14.09.2021 08:23 • x 2 #184


B
Filou,du hast das Glück,dass sie schuldig geschieden wird. Und schau, dass du das Sorgerecht bekommst. Trotzdrm rate ich dir zum Vaterschaftstest. In dem von mir genannten Thread wurde der Kleine @katpn_nemo untergeschoben. Informiere deine Familie alleine ohne ihrem Beisein. So kann die Situation nicht eskalieren. Da diese Firmenwohnung besteht bespreche es mit einem guten Anwalt für Familienrecht ob ein Auszug ihrerseits dir möglich gemacht werden kann.
Fremdgehen sind skrupellos aber deine Frau toppt wirklich alles. Corona hatte euer Land heftig im Griff,sie riskierte bewusst euer aller Leben,dann die Gefahr von Geschlechtskrankheit ( bitte untersuchen lassen).. Nicht alle machen sich sofort unangenehm bemerkbar.
Und vergiss es mit ihrem verliebten Getue. Ist nur ein manipulieren der Versuch dich um den Finger zu wickeln.
Paartherapeut.....wozu? Schmeiß nicht unnötig Geld zum Fenster raus. Du bist jung und hast das Recht in Zukunft unbelastet mit einer anständigen Frau glücklich zu sein.
Gehe du deinen Weg...ohne sie. Damit tust du dir und deiner Familie einen großen Gefallen.
Ich wünsche dir alles Gute.

14.09.2021 08:57 • x 5 #185


StillerLeser
Lieber @filou167 ,
mit Entsetzen habe ich gerade dein Update gelesen. Das ist WIRKLICH harter Tobak.

Die Affäre meiner Frau war gemessen an der deiner Frau so etwas wie ein Sonntagsspaziergang.

Ich bin auch kein Freund von sofort hinschmeißen, aber ich kann dir sagen, dass ich heute, fast 3 Jahre danach, noch immer nicht so vertrauen kann, wie vor ihrem Ausflug.
Und wie gesagt, bei uns hatte es deutlich weniger Ausmaße.
Ich denke, ich könnte an deiner Stelle nicht mit dieser Frau weiterleben. So bitter das auch ist.

Ich gerade total schockiert, zu was manche Menschen fähig sind.

14.09.2021 08:59 • x 3 #186


E
Zitat von filou167:
Vor die Türe setzen ist in Österreich nicht so einfach, das käme der selben Eheverfehlung gleich wie Fremdgehen, also wird sie wohl oder übel weiter bei mir

Naund? Sie hat Dich betrogen, spielt es in Ö auch eine Rolle, wer angefangen hat? Ich denke, dass es auch in Ö so etwas wie eine Härteklausel gibt. Das ist ja unmenschlich, wenn man gezwungen wird, mit einem Partner zusammen zu wohnen, wenn dieser einen so behandelt.

Warum sprichst Du nicht mit Deiner Familie? Weil Du deren Reaktionen kennst? Weil Du Deine Frau beschützen willst? All das Gute, was Du ihr tust, hat sie für Dich nicht getan.

Klar, sie ist jung und ich kann ihren Trieb/Angst verstehen. So ging es mir in dem Alter auch. Aber das rechtfertigt nicht ihr Verhalten. Respekt ist keine Einbahnstraße

14.09.2021 09:03 • x 5 #187


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich lege Dir ebenfalls ernsthaft nahe, dass sie vorläufig auszieht

Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist, aber in D kannst du nicht so einfach deinen Ehepartner vor die Tür setzen, wenn er nicht ausziehen will. Das geht nur in besonderen Härtefällen auf Antrag.

14.09.2021 09:36 • x 1 #188


unbel-Leberwurst
Zitat von Tisiphone:
Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist, aber in D kannst du nicht so einfach deinen Ehepartner vor die Tür setzen, wenn er nicht ausziehen will. Das geht nur in besonderen Härtefällen auf Antrag.


Er soll sie auffordern, auszuziehen.
Nicht rauswerfen...

14.09.2021 09:45 • x 3 #189


B
Filou,mein Kenntnisstand ist,dass es einen Antrag auf schwerster Eheverfehlung gibt. Erkundige dich darüber beim Anwalt. Einer schnellen Scheidung dürfte dann nichts im Wege stehen,wenn du sie möchtest.

14.09.2021 09:51 • x 2 #190


L
Zitat von Butterblume63:
Filou,du hast das Glück,dass sie schuldig geschieden wird.

Das ist in Österreich der große Vorteil......die Schuldfrage !
Zitat von Mira:
Ich denke, dass es auch in Ö so etwas wie eine Härteklausel gibt. Das ist ja unmenschlich, wenn man gezwungen wird, mit einem Partner zusammen zu wohnen, wenn dieser einen so behandelt.

Sehe ich genauso,....bespreche dass mit einem guten Familienanwalt...
Zitat von Butterblume63:
Damit tust du dir und deiner Familie einen großen Gefallen.

Wenn Sie die Unterstützung Deiner oder vielleicht auch Ihrer Familie verliert,...dann ist es Ihr Problem,..Konzequenzen für sein Handeln sollte ein Erwachsener Mensch nunmal tragen.
Zitat von filou167:
Ich will nur, dass sie meine Version der Geschichte kennen und nicht eine geschönte.

Absolut richtiger Weg,....nenne mir einen Grund warum Du deine NochEF schonen solltest,..bei Dem Ausmaß dieser Parallelbeziehung/Betruges/Affäre !

14.09.2021 09:55 • x 3 #191


Leonhard
Zitat von unbel Leberwurst:


Zitat von unbel Leberwurst:
Er soll sie auffordern, auszuziehen.
Nicht rauswerfen...

Es wird viel aussagen, wie sie darauf reagiert.
- Kämpft sie mit ehrlichem Protest, weil sie die Ehe retten möchte,
- ist sie traurig/verzweifelt,
- geht sie klaglos, weil sie einsieht, es ist in dieser Situation das Beste,
- oder versucht sie die Besänftigungsmasche?

Der TE muss das dann einschätzen. Ich bin gespannt, wie sie von dem heutigen Treffen zurück kommt.

14.09.2021 09:57 • x 1 #192


B
Was passierten bei diesen sogenannten Abschiedsgesprächen? Man landet in der Horizontalen....auch und gerade in dem Fall muss man davon ausgehen. Hier handelt es sich um eine ganz ausgepuffte Frau der alles egal war. Ja,es ist hart was ich schreibe aber hier geht es über eine normale Affäre weit hinaus.
Ich lebe in der Grenzregion und mein Enkel konnte wochenlang seinen Papa nicht in Österreich besuchen,weil alles abgeriegelt war.
Und diese Person riskiert Leib und Leben anderer um sich durch f *cken zu lassen.
Und hier hört der Spass endgültig auf.
Filou, vergiss das Gespräch mit ihr. Sie wird dich mit lieben Augen ansehen, wahrscheinlich kommen ( Krokodil) Tränen und sie wird dir schwören,dass es nun vorbei ist......Ja, natürlich nur für paar Wochen.
Sie ist schon lange nicht mehr die Frau in du dich verliebt hast. Schau genau hin und erkenne,dass sie jeinerl Skrupel hatte alles wegzuwerfen was ihr euch aufgebaut habt. Oder willst du ihr Hampelmann werden?
Du hast ein gutes soziales Netzwerk und in deinem Fall würde ich das alleinige Sorgerecht anstreben.
Bei solch einen Verhalten ihrerseits muss man an ihre Qualitäten als Mutter mehr als zweifeln.

14.09.2021 10:22 • x 6 #193


T
Zitat von Butterblume63:
Was passierten bei diesen sogenannten Abschiedsgesprächen? Man landet in der Horizontalen....auch und gerade in dem Fall muss man davon ausgehen. ...

Ich denke auch, dass das Gespräch eher dazu dient zu besprechen, wie man weiter verfährt.

14.09.2021 10:29 • x 2 #194


Vienne
Zitat von filou167:
Wow, es tut schon gut so viele gutgemeinte Rückmeldungen zu erhalten. Ich bedanke mich über jede einzelne davon. Ja, es ist schon next level was meine Frau da zusammengezimmert hat. Und Entscheidungen waren noch nie ihre Stärke. Was sie genau will? Angefangen hat es ja mit ihrer Ansage, dass sie sie ...

Wow... fühle dich mal ganz fest umarmt von einer Landsmännin, wenn auch im Ausland lebend
Die Geschichte ist wirklich heftig...ich fürchte, da ist nichts mehr zu machen. Das ist schon ein Betrug in Riesenstil, überlege dir bitte, ob du ihr jemals wieder vertrauen könntest? Falls sie nicht einfach zum 7 mal die Affäre beendet, was hindert sie denn daran, dies nicht wieder zu beginnen?
Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig, deine Frau spielt da mit euch beiden!
Gut, dass du einen Anwaltstermin vereinbart hast, denn die Situation ist unerträglich. Natürlich hast du die Möglichkeit, eine strittige Scheidung einzureichen (Verschuldensprinzip), aber das kostet... Vorteil wäre wahrscheinlich, dass du ihr keinen Unterhalt zahlen müsstest - aber erkundige dich da bitte beim Anwalt, bin keine Juristin.
Es wäre für mich auch sehr interessant, was dir dein Anwalt rät. Ich selbst habe am 22. einen online Termin mit einem österreichischen Anwalt. Auch bei meinem Mann ginge es ums Verschuldensprinzip...ich bin aber noch nicht sicher, ob das deutsche oder österreichisches Recht für mich sinnvoller wäre. Daher wäre ich sehr interessiert, von dir zu hören.

Ansonsten möchte ich dir noch sagen, wie leid es mir tut, dass du in so eine Situation geraten bist Auch ich musste kürzlich auch sehr schmerzhaft erfahren, was Betrug anbelangt. Daher wünsche ich dir ganz viel Kraft, das alles durchzustehen!

14.09.2021 10:57 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag