978

Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

B
@Vienne,wenn dein Mann dich betrogen hat lass dich in Österreich scheiden und nimm das Verschuldungsprinzip.
So etwas gibt es in Deutschland nicht mehr.

14.09.2021 11:04 • x 2 #196


unbel-Leberwurst
Zitat von Leonhard:
Es wird viel aussagen, wie sie darauf reagiert. - Kämpft sie mit ehrlichem Protest, weil sie die Ehe retten möchte, - ist sie traurig/verzweifelt, - geht sie klaglos, weil sie einsieht, es ist in dieser Situation das Beste, - oder versucht sie die Besänftigungsmasche? Der TE muss das dann einschätzen. Ich bin ...


Bisher klang ja sehr durch, dass sie das Zweitleben nach aussen hin unter der Decke halten will, ihre grösste Sorge ist, wer es schon weiss und bloss nicht die Eltern.
Wahrscheinlich am besten einfach so tun, als wäre nie etwas gewesen...

Aber den Zahn wird er ihr ja schon mal ziehen, da er den Eltern Bescheid sagen will.

Ich will der Frau nichts böses oder schlechtes, aber sie wird erst wirklich dann reflektieren, was sie da getan hat, wenn sie mit den harten Konsequenzen konfrontiert wird.
Wenn sie aus dieser harten Nummer noch nicht mal ein blaues Auge davonträgt, dann wird sie nichts daraus lernen.

14.09.2021 11:08 • x 4 #197


A


Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

x 3


Vienne
Zitat von Butterblume63:
@Vienne,wenn dein Mann dich betrogen hat lass dich in Österreich scheiden und nimm das Verschuldungsprinzip. So etwas gibt es in Deutschland nicht mehr.

Vielen lieben Dank für deinen Rat!

Allerdings wäre das aber mit einer strittigen Scheidung verbunden, eine einvernehmliche ist meines Wissens nicht mit dem Verschuldensprinzip koppelbar. Das erhöht den Streitwert und die Kosten für eine Scheidung enorm. Ist die Frage, ob sich das finanziell rechnet.

14.09.2021 11:11 • x 1 #198


B
Vor allem müssen die Eltern bescheid wissen genauso wie die Schwester,dass sie nicht weiter von Miss Skrupellos missbraucht werden für Kind aufpassen damit sie ungestört weiter mit ihm treffen kann.
Ihr müssen sämtliche Sicherheiten und Rückhalt entzogen werden damit sie für sich lernt die Menschen die ihr Vertrauen bzw. mal vertraut haben nicht für ihre Hinterhältigkeit benutzen zu können.
Dies kann ein Lerneffekt für sie sein.

14.09.2021 11:17 • x 3 #199


B
@Vienne ,mach dazu einen eigenen Thread auf. Damit deine Fragen nicht untergehen.
Mein Tipp wäre bei der Frage explizit sich an die Mitglieder aus Österreich zu wenden.

14.09.2021 11:19 • x 2 #200


U
jetzt bist du dran. warten auf das gespräch mit deine eltern würde ich nicht und hinausziehen da es ab sofort Konsequenzen haben muss.

Besprechung mit den Eltern
Tanzlehrer zum Raport zitieren in ihren beisein und eine klare bekennung zu dir machen
Aufforderung die Arbeit zu wechseln und zwar sofort
Sie auffordern die Wohung für 1-2 Monate zu verlassen ohne Kind.
Des Weiteren würde ich eine Anzeige machen wegen , der Carantänebestimmungen. Geht auch in
nachhinein.
auch würde ich ihr Familie zu Rede stellen.
Auch würde ich es ihr klar machen im falle einer Scheidung, Das Kind bei idir bleibt wenn die Vaterschaft erwiesen ist.
Denn das kind war nicht wichtig ist es nicht und du warst es schon gar nicht , du warst nur der sitter wie deine familie

14.09.2021 11:53 • x 3 #201


Vienne
Zitat von Butterblume63:
@Vienne ,mach dazu einen eigenen Thread auf. Damit deine Fragen nicht untergehen. Mein Tipp wäre bei der Frage explizit sich an die Mitglieder aus Österreich zu wenden.

Abermals danke für deinen Rat, habe auch gerade an so etwas gedacht...

14.09.2021 12:07 • x 1 #202


B
Zitat von Unglück112233:
jetzt bist du ran warten auf das gespräch mit deine eltern würde ich nicht hinausziehen da es ab sofort Konsequenzen haben muss. Besprechung mit ...


Gespräch mit seiner Familie unbedingt,denn sie hat bewusst diese Leute einer sehr großen Gefahr ausgesetzt.
Der Tanzlehrer kann man erst einmal nicht zum Rapport bestellen und falls es möglich wäre würde sich der Ehemann noch mehr zum Deppen machen was er eh schon in den Augen seiner Frau ist.

Dieser Frau sollte gar nicht mehr zugehört werden,denn das Lügen beherrscht sie perfekt. Grenzt an Selbstverstümmelung sich darauf einzulassen.
Und Gefühle sind nicht verhandelbar. Da können Gespräche bis zum St. Nimmerleinstag geführt werden mit dem Endeffekt,dass es Filou nur immer schlechter gehen wird.

Arbeitswechsel würde nur ihre Affäre leicht behindern. Zwitschern lassen in der Mittagszeit wäre nimmer möglich. Aber bei deren Kreativität findet sie andere Wege.

Über den Anwalt soll geprüft werden ob die auf Grund ihres langen Ehebruchs und Umgehung der Kontaktsperre wegen Corona ein schnelles verlassen der ehelichen Wohnung durchgesetzt werden kann.

14.09.2021 12:11 • x 3 #203


U
warum macht man sich zum volldeppen? nein der soll nur spüren was er damit macht und auch ihm sagen das sachen gegen ihn laufen werden

14.09.2021 12:16 • #204


B
In ihren Augen ist er schon der Depp. Achtung bekommt sie erst wieder,wenn sie zu spüren bekommt,dass er Taten folgen lässt. Der Tanzlehrer ist dabei nur Nebendarsteller.

14.09.2021 12:21 • x 4 #205


Vienne
Hmmm,....warum sollte der Tanzlehrer an so einem Treffen teilnehmen?! Sehr unwahrscheinlich...
Sorry, aber das ist für mich eher die Kategorie ôsterreichischer Schilehrer, wahrscheinlich wird die junge Dame da eh bald unsanft aufwachen, wenn es Schwierigkeiten gibt. Als Tanzlehrer hat er vielleicht noch 5 andere in petto - vielleicht ein Vorurteil, natürlich möglich!

14.09.2021 12:32 • x 2 #206


filou167
Hallo aus der Mittagspause,

ich hatte mit ihr schon über die Details einer möglichen Scheidung gesprochen. Sie will keinen Unterhalt, nichts vom Haus und auch sonst kein Geld. Unser Sohn soll aber bei ihr gemeldet sein und in die Stadt ziehen. Die Verschuldensfrage ist in Österreich nur beim Ehegattenunterhalt ein Thema. Nicht bei der Obsorge, diese wird bei einvernehmlichen Trennungen immer beiden zuteil. Mir wäre aber wichtig, dass mein Sohn den Hauptwohnsitz bei mir behält, in seinem gewohnten Umfeld, seiner Kindergartengruppe, seinen Großeltern, Onkeln und Tanten.

Wenn meine Eltern und meine Schwester unseren Sohn von heute auf morgen nicht mehr betreuen würden, würde sie das sehr zu spüren bekommen. Aber sie hätte keine Skrupel ihn dann in eine Tagesbetreuung zu geben wo (sie hat bei mir schon angefragt) ich die Hälfte bezahlen soll. Meine Familie liebt ihr einziges Enkelkind und geniesen jede Zeit mit ihm. Es reicht schon, wenn sie immer unterwegs ist und sich nicht kümmert. Da soll das Kind dann zumindest bei den anderen Familienmitgliedern sein.

Der Affärenmann ist übrigens kein Tanzlehrer sondern nur ihr Tanzpartner. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er noch andere Beziehungen hat. Er ist 20 Jahre älter als sie.

Eine Frage: Die ganze Tanzerei hat damals meine Schwägerin angezettelt. Ich war so blöd und lies die beiden Schwestern gehen, ohne nur einen Anflug von Eifersucht. Meine Schwägerin weiß dass es kriselt und ich habe den Verdacht auf den Tanzlehrer auch ihr gegenüber geäußert. Sie meine, da sei garantiert nichts, er wäre so ein Familienmensch und würde sich nie zwischen uns drängen. Ich glaube ihr, dass sie wirklich nichts weiß, es finden sich also auch Opfer in den eigenen Reihen. Auch zu meinen Schwiegereltern habe ich ein sehr gutes Verhältnis. Wir haben auch schon über unsre Krise gesprochen, damals wusste ich aber noch nichts von der Affäre. Wie seht ihr das, sollte ich nicht auch mit den Schwiegereltern darüber sprechen? Das kann sie mir ja nicht verbieten!

14.09.2021 12:50 • x 3 #207


F
Ich finde es erstaunlich, dass Eure Familien so gut über die Krisen Bescheid wissen.

Mein Mann und ich sind da eher in Diskretion. Schon immer.

Daher würde ich die Schwiegereltern auch nichts als erstes aufsuchen.

Der Schwester darfst Du keinen Vorwurf machen, die hielt natürlich dicht.

Mir tut dieses Kind leid. Ein wirklich skrupellose Geschichte

14.09.2021 12:54 • #208


B
@filou167 ,deine Schwiegereltern sind ihre Baustelle. Du hast schön genug um die Ohren. Wegen dem Sorgerecht würde ich an deiner Stelle kämpfen. Du brauchst einen sehr guten Anwalt der sich auf Väterrechte zusätzlich spezialisiert hat. Dazu gibt es Väterforen. Schau da mal rein.
Normalerweise vertrete ich die Meinung strikt die Paar von der Elternebene zu trennen. Nur in diesem Fall sehr ich einen eklatanten Mangel in ihren Qualitäten als Mutter ( Fürsorgepflicht). Schütze dein Kind.

14.09.2021 13:06 • x 1 #209


U
wer sagt den das sie was sie bekommt.sofern ich weis ist das in österreich schnell geregelt.
sie hat sich nicht bei ihre ausflüge und treffen auch kein interesse am kind und jetzt schon. sorge dafür das es bei dir ist , wenn es ist musst du es mit der arbeit regeln. das heist sie müsse zahlen . lass dich auf nichts ein.
sie will zu ihm das geben doch deine aussagen. das sie in die stadt will zu ihm .

wie gesagt sag ihr wenn sie die beziehung retten will , ihr abstand nehmen sollt damit jeder in ruhe über die zukunft und das geschehene nachzudenken. in dieser zeit würde ich das kind nicht ihr geben. macht eine regelung wie die betreung und besuche sein sollten , mit den hinweis das der sambtänzer absoluten kontaktverbot zum sohn hat.
dies würde ich ihm schriftlich geben sowie ein betretverbot des gründstückes.

ihre schwester wuste genau was ablief , da kann sie sagen was sie will

am besten du besprichst das heute mit deine eltern und deiner schwester.
1 sie nicht mehr machen kann was sie will , versorgung des kindes zu ihren wohl und ihre zeiten
2 ihre eltern auch zu rede stellen da sie ja auch an der affäre beteiligt waren
3 auswärts schlafen nicht mehr toleriert werde

14.09.2021 13:08 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag